[PS3] The Last of Us - Storythread OHNE SPOILER TAGS

Eine saubere Version mit besserer KI, flüssigerer Framerate und vielleicht dem DLC on Disk + mögliche neue geheime Dialoge zwischen Joel und Ellie = Kaufgrund.

Nimm noch das LOD, schlimmstes Beispiel als man mit dem Pferd Ellie sucht. War für mich richtig enttäuschend diese Sequenz von einploppenden Umgebungen in 2 m Entfernung.

Ich will wie geschrieben nicht nächstes Jahr sondern erst 2015 eine PS4 Version.^^
 
Ich persönlich fand die Geschichte und das Ende nicht so überragend. Fand es an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar. Da hat mir das Ende von Red Dead Redemption wesentlich besser gefallen.
 
zu der szene am schluss im operationssaal...

mich hat das game emotional so mitgenommen und zermürbt, dass ich in den saal kam, keine sekunde gezögert habe und jedem sofort nen kopfschuss verpasste. ich hab das ganze richtig mitgelebt und joels pein und ständige verluste richtig aufgesogen.

das ende fand ich alles andere als vorhersehbar. ich war mir das ganze game durch ziemlich sicher, dass joel draufgeht. am ende glaubte ich gar, dass ellie wirklich geopfert wird.

ich dachte jedenfalls nie, dass joel die "menschenretter" alle umnietet und schlussendlich auch ellie belügt, um sie, eine einzelperson zu retten, und beide davon kommen.

aber wie gesagt... emotional wurde das ganze so nachvollziehbar präsentiert, dass joels egoistisches handeln ne punktlandung war. ich finde das ende jedenfalls genial: er handelt nicht wie ein weltenretter, sondern wie ein vater.

ps. einen zweiten teil könnte man jetzt aus der sicht eines verbliebenen fireflys bringen, wie er joel und ellie jagd. :smoke2:
 
Hab das Spiel heute durch und TloU ist echt ein tolles Spiel was vorallen von der tollen Atmosphäre lebt. So viele kleine Details die alles so realistisch wirken lässt. Lediglich am Schluß ist blöd, weil ich doch gern weiterspielen möchte :)

Hab ja am Schluß gezweifelt ob es die Fireflys überhaupt gibt. Was mich am Spiel etwas stört ist das Joel jede Menschlichkeit verliert, besonders gegen Ende wo er zwei Gefangenen erledigt hat und ist dann nur noch Gemetzel. Es ist klar wenn man in so einer Situation ist dann geht es schnell dahin, doch was bleibt einen wenn man nicht mal mehr Menschlichkeit besitzt, gar nichts.

Jedenfalls brauch ich mehr solche Spiele.
 
[video=youtube;Fg8Oo5qF8Uc]http://www.youtube.com/watch?v=Fg8Oo5qF8Uc[/video]

[video=youtube;yY7NId983eU]http://www.youtube.com/watch?v=yY7NId983eU[/video]
 
Eine saubere Version mit besserer KI, flüssigerer Framerate und vielleicht dem DLC on Disk + mögliche neue geheime Dialoge zwischen Joel und Ellie = Kaufgrund.

framerate ist in ordnung. bessere ki? die ist doch super. sonst wäre das spiel unspielbar mit einer realistischen ki.
das einzigste wäre das aliasing und die pixelschatten. aber extra dafür eine ps4? nö
 
also der chirog hat mich imo schon mit dem skapell bedroht.


mir fehlte da iwie nen wenig gerede von joel und vllt dem arzt.
hab auch erst nichts gemacht und da wars dann halt einfach ruhig.


hätten sie ein wenig einschreien können.

GEHEN SIE AUS DEM WEG, oder so in der art.

ich wollte die einfach nur noch alle mit den flammenwerfer abfackeln. hab nicht schlecht gestaunt als das wirlch möglich war. mind blowing :o
 
Übrigens, bei der Stelle, wo Joel aufgespießt wird: Als der Typ mich erwürgen wollte hab ich die ganze Zeit gerufen "Ellie, wo bist du hilf mir!", aber anscheinend steht sie da irgendwo rum und sieht zu. lol
Das fand ich eine der etwas unlogischen Stellen.

Und die japanische Version ist zwar ganz nett, aber Original > alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als die Deutsche ist sie allemal. War extrem enttäuscht, dass die Betonung so dermaßen scheiße ist. Und von den Texten sprechen wir gar net einmal.

wie meinen? :nerd:

ich hab das game auf englisch sowie auf deutsch durch, und die deutsche synchro ist klasse.

erklär mal bitte was du mit "schlechte betonung" meinst.
 
wie meinen? :nerd:

ich hab das game auf englisch sowie auf deutsch durch, und die deutsche synchro ist klasse.

erklär mal bitte was du mit "schlechte betonung" meinst.

Ne, die deutsche Synchro ist ziemlich kacke im Vergleich zur Englischen. Unpassende Sprecher, kaum Emotionen/Dramatik.
Ist einfach ein Klassenunterschied.
 
wie meinen? :nerd:

ich hab das game auf englisch sowie auf deutsch durch, und die deutsche synchro ist klasse.

erklär mal bitte was du mit "schlechte betonung" meinst.

Im Deutschem habe ich mich doch fremdschämen müssen, wie schlecht zB Ellies Dialoge (die übrigens bei ein wenig recherchieren von einer 40-50-jährigen gesprochen wird) teilweise unpassend betont werden. Ich kann damit leben, dass sie einen Akzent hat - aber was nicht toll ist, ist das runterlesen von Texten, falsche Tonhöhen oder unpassende Dialoge, die man besser hätte machen können. Und die deutsche Version hat viele Stellen darin.

Als ich mit dem Nachbarn jetzt erst vorgestern auf Deutsch gespielt hab.. es war furchtbar. Wirklich. Selbst er, als Deutschliebhaber, meinte nur mehr darauf, dass wir doch die Synchro wechseln sollten. Danach war es gleich angenehmer.
 
und joel hat imo ne mehr als unpassenden stimme, wie ich gerade feststellen musste.

ellie geht so,
 
:lol: die deutsche synchro ist sehr gut. da gibts nichts zu meckern.

die übersetzung ist leider nicht immer akurat.

aber miles was für einen akzent soll elli bitte haben :lol:?
 
:lol: die deutsche synchro ist sehr gut. da gibts nichts zu meckern.

Stimmlich passen die meisten Stimmen, ja. Aber wenn die Sprecher dahinter mies sind, dann wird's das auch nicht retten.

aber miles was für einen akzent soll elli bitte haben :lol:?

Ich kenn mich mit den deutschen Akzenten nicht aus, müsstest du Jemanden fragen, der diese Endbetonungen spricht.
 
habe es jetzt auch durch, hat mir durchaus gefallen, eindeutig das beste Naughty Dog Spiel imo, Jak und Daxter sowie die Uncharted Reihe haben mich nicht wirklich überzeugt, aber TLOU war da in einer ganz anderen Liga :D

-Der Fall Abschnitt mit dem Pferd hat mir am besten gefallen (die wunderschönen orangenen Blätter an den Bäumen :o),

-Summer ziehte sich leider sehr in die Länge,ansonsten auch ordentlich (besonders der Basement Abschnitt war echt creepy!!

-Winter fand ich auch genial besonders der Fight gegen David :o

Spring war leider sehr enttäuschend, das Ende kam so plötzlich :neutral:
hoffe auf ein Sequel, denn das Ende hat mich kaum bewegt, hatte da mehr erwartet!
 
Zurück
Top Bottom