Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was mich an Kinect einfach sehr ärgert ist, dass die One ohne Kinect wahrscheinlich leistungsstärker gewesen wäre und der Focus bei der Entwicklung sofort mehr auf Gaming gelegen hätte.
Ist natürlich absolut eine Geschmacks Sache und ich möchte hier auch niemanden vom Gegenteil überzeugen und erst recht nicht nur weil er eine andere Meinung hat als troll bezeichnen!
Aber aus meiner ganz Persönlichen Sicht ist es nur sehr schwer nachzuvollziehen wie man Kinect nicht mögen bzw. das Zusammenspiel von Konsole und Kinect sowie den ganzen Möglichkeiten rund um Geräte Steuerung usw. Usw. nicht nur nicht mögen sondern sogar anschleicht finden kann.
Neben Forza ist Kinect und die ganzen Funktionen rund um TV, Andocken usw. bzw. das alles im zusammenspiel immer noch die absoluten Hauptgründe warum ich überhaupt eine One habe und nach wie vor total begeistert von dieser bin und mich, obwohl die pS4 erstmal meine Main ist, jedes mal total freue wenn ich auf der One Zocke!
Was mich an Kinect einfach sehr ärgert ist, dass die One ohne Kinect wahrscheinlich leistungsstärker gewesen wäre und der Focus bei der Entwicklung sofort mehr auf Gaming gelegen hätte.
Zum Glück haben sie das NICHT getan, sondern lediglich Optionen geboten.Zum Glück hat sich M$ selber eingestanden das der Fahrplan mit Kinect und dem ganzen TV TV TV TV für'n Arsch war. Optional ist das Ding ja okay.
unwahrscheinlich, die 8 GB Ram gibts wegen Apps usw. Daran hat sich der Rest ausgerichtet.Was mich an Kinect einfach sehr ärgert ist, dass die One ohne Kinect wahrscheinlich leistungsstärker gewesen wäre und der Focus bei der Entwicklung sofort mehr auf Gaming gelegen hätte.
Beim RAM hat MS primär eben nicht mengenmäßig gespart. 8GB waren Hauptdesignmerkmal. Das gabs zum Entwicklungszeitpunkt der X1 nur zuverlässig in GDDR3 Form. Darum ESRAM. Der entstandene Chip ist an der Grenze dessen was realisierbar ist. Kinect hat damit relativ wenig zu tun.Wieso unwahrscheinlich? Microsoft hat ja primär beim RAM und bei der GPU gespart, zumindest letztere hätten sie auf PS4-Niveau bringen können, dann hätte man "nur" den langsameren RAM gehabt und gehofft, dass die Entwickler den ESRAM hinkriegen.
Wieso unwahrscheinlich? Microsoft hat ja primär beim RAM und bei der GPU gespart, zumindest letztere hätten sie auf PS4-Niveau bringen können, dann hätte man "nur" den langsameren RAM gehabt und gehofft, dass die Entwickler den ESRAM hinkriegen.
Bingo!
Es läuft nicht zu 100%, sieht scheiße aus und bietet mir als reinen Gamer (ja sowas soll es geben, ich kaufe mir eine Konsole wirklich nur zum spielen......total irre) keinen Mehrwert. Wenn ich zocke will ich das hier der Boden bebt, kein Kinect dieser Erde könnte mich dann verstehen.
Zum Glück hat sich M$ selber eingestanden das der Fahrplan mit Kinect und dem ganzen TV TV TV TV für'n Arsch war. Optional ist das Ding ja okay.

Demnach WiiU -Niveau.Man sollte auch nicht vergessen dass die CPU und GPU nochmals kurz vor Release um ca. 10% im Takt erhöht wurden. Anscheinend hatte man dann wohl inkl. Kinect überall so 720p angepeilt
Effektiv war die Xbox One also ca. 20% langsamer geplant als sie jetzt ist.

Sony wird diese GEN gewinnen. Hätte MS diese GEN ohne die großen Fehler die man sich zu begin geleistet hat gewinnen können? Ja.
- Man hätte Bungie als First Party Studio behalten müssen und Destiny als exklusiv Spiel bringen müssen
- Man hätte Bioware vor Ea kaufen müssen
- Rare nicht mit Kinect infizieren sollen
- 2-3 weitere first Party Studios gründen sollen
- Eine Starke Hardware in die One bauen
- Wenn man schon Kinect zusammen mit der One verkauft, hätte man ruhig noch ein Spiel beipacken können
Image der Playstation ist auch nicht mehr sehr sauber..man erinnere sich an den PSN HACk. Zudem hatte die 360 einen großen Marktanteil der Playstation geklaut. PS3 hat es immer noch nicht geschafft die 360 einzuholen. Laut VGCHAtz haben beide die gleichen VKZ.
Bringt jetzt alles nichts mehr. Die Playstation wird diese Gen gewinnen. Irgendwo ist das auch gut, denn so wird sich MS mehr ins zeug legen, sieht man auch an den Monatlichen Updates. Ich vermute mal das die Playstation 4 am ende bei ca. 100 Millionen liegen wird und die One bei 80-85 Millionen. Ich glaube beschweren würde sich darüber keiner.
IMO sind die Zahlen für PS4 und One zu hoch. Die PS4 wird nicht so ein Phänomen wie damals die Wii, diese Gen wird auch kürzer als die letzte sein. Insgesamt wird der Konsolenmarkt im Vergleich zur letzten Gen deutlich schrumpfen, was eben auch anm Fehlen einer Konsole wie der Wii liegt. Wir hatten 80 Millionen PS3, 80 Millionen 360, 100 Millionen Wii. Ich gehe davon aus, dass die Lifetime Sales dieser Gen maximal 140 vielleicht 150 sein werden, da müsste aber die PS4 übelst performen.