Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich an Kinect einfach sehr ärgert ist, dass die One ohne Kinect wahrscheinlich leistungsstärker gewesen wäre und der Focus bei der Entwicklung sofort mehr auf Gaming gelegen hätte.

Da scheiden sich die Geister, bis ans Ende aller Tage.
Ich möchte mehr Kinect-Anwendungen! Mehr Apps, die Kinect nutzen. Mehr Spiele (natürlich aber auch weiterhin controllergesteuerte Spiele), die Kinect nutzen. Subtile Dinge, die Kinect nutzen: Ein 3D-Simulationseffekt, wenn man den Oberkörper/Kopf bewegt (ähnlich den "Bildern" in den Auswahlmenüs von Rayman Legends) usw.
Kinect geht über reine Spieleanwendungen hinaus. Sofern man sich für technische Spielereien generell interessiert, ist Kinect irrsinnig interessant.
Allerdings lässt sich MS die Verantwortung dazu nicht komplett übertragen - findige Entwickler sind ebenso gefragt. Durch ID@Xbox ist da aber der Grundstein gelegt.
Das Gesamtpaket (Navigation + Anwendungsmöglichkeiten) ist für mich jedenfalls attraktiver, als permanent auf Auflösung und marginalen Grafikeffekten herumzureiten. So sehr ich Videospiele auch mag.

Ich bekomme nächste Woche eine neue Kinect geschickt, bin gespannt, ob die so läuft, wie es einige hier immer behaupten. An meiner Stimme liegt es nicht, weil Android Google/Apple iPad versteht tatsächlich jedes Wort von mir.

Ist natürlich absolut eine Geschmacks Sache und ich möchte hier auch niemanden vom Gegenteil überzeugen und erst recht nicht nur weil er eine andere Meinung hat als troll bezeichnen!

Aber aus meiner ganz Persönlichen Sicht ist es nur sehr schwer nachzuvollziehen wie man Kinect nicht mögen bzw. das Zusammenspiel von Konsole und Kinect sowie den ganzen Möglichkeiten rund um Geräte Steuerung usw. Usw. nicht nur nicht mögen sondern sogar anschleicht finden kann.

Neben Forza ist Kinect und die ganzen Funktionen rund um TV, Andocken usw. bzw. das alles im zusammenspiel immer noch die absoluten Hauptgründe warum ich überhaupt eine One habe und nach wie vor total begeistert von dieser bin und mich, obwohl die pS4 erstmal meine Main ist, jedes mal total freue wenn ich auf der One Zocke!

Wird schon sein grund haben wieso MS jetzt auch die Box ohne Kinect anbietet.
Viele wollen Kinect einfach nicht.
Ich kann mich auch nicht damit anfreunden.Aber ohne Kinect ist die Konsole wieder attraktiver geworden.
Jetzt muss nur noch die exklusiv Spiele stimmen.Aber bis jetzt,naja

Was mich an Kinect einfach sehr ärgert ist, dass die One ohne Kinect wahrscheinlich leistungsstärker gewesen wäre und der Focus bei der Entwicklung sofort mehr auf Gaming gelegen hätte.

Bingo!

Es läuft nicht zu 100%, sieht scheiße aus und bietet mir als reinen Gamer (ja sowas soll es geben, ich kaufe mir eine Konsole wirklich nur zum spielen......total irre) keinen Mehrwert. Wenn ich zocke will ich das hier der Boden bebt, kein Kinect dieser Erde könnte mich dann verstehen.

Zum Glück hat sich M$ selber eingestanden das der Fahrplan mit Kinect und dem ganzen TV TV TV TV für'n Arsch war. Optional ist das Ding ja okay.

unwahrscheinlich, die 8 GB Ram gibts wegen Apps usw. Daran hat sich der Rest ausgerichtet.

Wieso unwahrscheinlich? Microsoft hat ja primär beim RAM und bei der GPU gespart, zumindest letztere hätten sie auf PS4-Niveau bringen können, dann hätte man "nur" den langsameren RAM gehabt und gehofft, dass die Entwickler den ESRAM hinkriegen.

Ohja und dann hätten wir ab und zu mal 100p höhere Auflösung... das wäre DER Hammer!

Wieso unwahrscheinlich? Microsoft hat ja primär beim RAM und bei der GPU gespart, zumindest letztere hätten sie auf PS4-Niveau bringen können, dann hätte man "nur" den langsameren RAM gehabt und gehofft, dass die Entwickler den ESRAM hinkriegen.
Beim RAM hat MS primär eben nicht mengenmäßig gespart. 8GB waren Hauptdesignmerkmal. Das gabs zum Entwicklungszeitpunkt der X1 nur zuverlässig in GDDR3 Form. Darum ESRAM. Der entstandene Chip ist an der Grenze dessen was realisierbar ist. Kinect hat damit relativ wenig zu tun.

Weil das Board jetzt schon viel zu groß ist. Das wäre eben nicht so einfach gegangen. Auch mit Kinect hätte Microsoft die Konsole deutlich leistungstärker machen können. Dann hätten sie die GPU separat auf einen eigenen Chip machen müssen und das wollte man offensichtlich nicht.

Das 8GB Ram / Esram Setup war schon lange beschlossen wenn man sich die Dokumentation anguckt. Man wollte eben nicht wie Sony darauf spekulieren, dass eventuell GDDR5 in 512MB chips noch gerade rechtzeitig Realität wird.

Ist doch alles müßig zu diskutieren. Microsoft hat es einfach richtig verkackt und dabei hätten sie der King dieser Generation werden können. Nach der 360 sprach alles für sie. Wie man dann den Markt so komplett falsch lesen kann ist mir bis heute noch unerklärlich.

Ich find es ja unfassbar überzogen, wie immer noch so manche Leute so tun, als wäre die XBOX One irgendwie technisch schlecht und total unterlegen. Die ganzen Spiele zeigen doch deutlich, dass der Unterschied minimal ist. Und wenn einem erzählt wird das Trials und Diablo 3 nicht in 1080p machbar sind, dafür aber Tomb Raider und Forza 4, welches hundertmal detaillierter sind, das ist das Problem bei den Entwicklern zu suchen, nicht bei der Konsole.

Ansonsten hat MS auch noch nicht verloren.

Bingo!

Es läuft nicht zu 100%, sieht scheiße aus und bietet mir als reinen Gamer (ja sowas soll es geben, ich kaufe mir eine Konsole wirklich nur zum spielen......total irre) keinen Mehrwert. Wenn ich zocke will ich das hier der Boden bebt, kein Kinect dieser Erde könnte mich dann verstehen.

Zum Glück hat sich M$ selber eingestanden das der Fahrplan mit Kinect und dem ganzen TV TV TV TV für'n Arsch war. Optional ist das Ding ja okay.

Ist wie gesagt eine Subjektive Sache die vom Persönlichen Geschmack usw. abhängt und keine totale richtig oder falsch Geschichte bei der am Ende jemand recht und der andre Unrecht hat, ich möchte da also wie gesagt niemanden bekehren.

Und es ist ja z.B. nicht so das ich jetzt kaum Zocke (habe in jedem Forza auf der 360 1000 Stunden plus und in BF auf der PS4 auch schon wieder weit über 300) oder die Box Primär für andere Dinge nutze, aber für mich sind so Sachen wie gestern Nacht das Japan Spiel rechts andocken und dabei gemütlich was Max The Cruse of Brotherhood zocken und ab und an mal per Sprachbefehle nach Le Mans auf Eurosport umschalten einfach toll und machen das Gesamt Erlebnis für mich besser.

Oder aber davor mit Kumpels Italien vs. England schauen und in der Hz mal schnell per Sprachbefehle Youtube starten, mit dem Handy ein paar Videos drauf schmeißen und TV solange anzudocken, um dann wenn man sieht es geht weiter wieder mit einem Befehl wieder aufs große TV Bild zu wechseln und das YouTube Video was zu letzt lief trotz kurzen Forza Zocken nach dem Spiel beim erneuten Wechsel auf Youtube sofort weiter zu sehen ist einfach super!

@Mehr Leistung ohne Kinect: Ich denke dann hätte MS direkt 399€ angepeilt und das Hauptproblem liegt eh mehr beim RAM und das die Geschwindigkeit ja zur GPU passen muss und MS da nun mal sehr frühe 8GB wollte um App Multi Tasking usw. zu ermöglichen haben sie sich halt sehr frühe auf DDR3 plus ESRAM festgelegt. Meiner Meinung nach ist weniger Kinect sonder mehr der Wille das die Konsole vieles Parallel kann usw. Schulden mangelnder Power. Da hätte MS schon von Anfang an ganz anders planen müssen. Ich hätte gerne auch mehr Power, keine frage, aber mir gefällt es aus oben genannten gründen so besser und wenn es mir nur um die pure Power geht muss ich mir eh einen PC holen, ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

@Brasil App: echt gut gemacht und eine tolle Sache! Als großer Motorsport Fan würde ich mir sowas natürlich extrem gerne für die F1 wünschen, mit verschiedenen Reitern wie Strecken Karte mit Anzeige wer wo ist und Zeitenmonitor. Ich denke eh das in der ganzen TV Geschichte noch extrem viel Möglichkeiten stecken!

Wäre auch cool wenn z.B. Zur Bundesliga von Sky selber sowas kommen würde!

Für Microsoft geht es eigentlich wie bei Nintendo um Schadensbegrenzung. Man hat am Markt vorbeientwickelt und jetzt muss man sich damit arrangieren. Man war zu lange auf Kinect Wolke 7 und auch kein Mensch wird sich die One für den Preis als Set Top Box fürs Wohnzimmer kaufen. Gleich mal zwei Fails hintereinander. Dass man Funktion abseits von Games bietet ist nur legitim, das macht jeder Konsolenhersteller, die MEssage dabei ist aber einem gut beim anderen mies und so bringt man eine Konsole nicht auf den Markt. Gut, dass es jetzt einen Umschwung gibt, aber den hätte es während der Planung der Konsole geben sollen bzw. am besten weit davor. Jetzt muss man das beste drauß machen. Phil ist in jedem Fal lder geeignete Mann dafür und Games werden auch super, weshalb ich auch keine zurzeit keine PS4 brauche.

@Lima. Sony hätte diese Gen auch trotz einer stärkeren Microsoft Hardware gewonnen. Ist eine Imagesache und auch zieht PlayStation nunmal am meisten. Selbst nach dem Fiasko zu Beginn mit der PS3 hat man das Ruder rumgerissen (was zumindest VKZ angeht, finanziell war das ein einziges Disaster).

Man sollte auch nicht vergessen dass die CPU und GPU nochmals kurz vor Release um ca. 10% im Takt erhöht wurden. Anscheinend hatte man dann wohl inkl. Kinect überall so 720p angepeilt xD

Effektiv war die Xbox One also ca. 20% langsamer geplant als sie jetzt ist.

Sony wird diese GEN gewinnen. Hätte MS diese GEN ohne die großen Fehler die man sich zu begin geleistet hat gewinnen können? Ja.

- Man hätte Bungie als First Party Studio behalten müssen und Destiny als exklusiv Spiel bringen müssen
- Man hätte Bioware vor Ea kaufen müssen
- Rare nicht mit Kinect infizieren sollen
- 2-3 weitere first Party Studios gründen sollen
- Eine Starke Hardware in die One bauen
- Wenn man schon Kinect zusammen mit der One verkauft, hätte man ruhig noch ein Spiel beipacken können

Image der Playstation ist auch nicht mehr sehr sauber..man erinnere sich an den PSN HACk. Zudem hatte die 360 einen großen Marktanteil der Playstation geklaut. PS3 hat es immer noch nicht geschafft die 360 einzuholen. Laut VGCHAtz haben beide die gleichen VKZ.

Bringt jetzt alles nichts mehr. Die Playstation wird diese Gen gewinnen. Irgendwo ist das auch gut, denn so wird sich MS mehr ins zeug legen, sieht man auch an den Monatlichen Updates. Ich vermute mal das die Playstation 4 am ende bei ca. 100 Millionen liegen wird und die One bei 80-85 Millionen. Ich glaube beschweren würde sich darüber keiner.

Man sollte auch nicht vergessen dass die CPU und GPU nochmals kurz vor Release um ca. 10% im Takt erhöht wurden. Anscheinend hatte man dann wohl inkl. Kinect überall so 720p angepeilt xD

Effektiv war die Xbox One also ca. 20% langsamer geplant als sie jetzt ist.
Demnach WiiU -Niveau.
8-)

@MultiFanatic
Rare war bereits beim Anfang der X360 klinsch tot.
Viva Pinata etc. sind die letzten kreativen lebenszeichen gewesen.

Sony wird diese GEN gewinnen. Hätte MS diese GEN ohne die großen Fehler die man sich zu begin geleistet hat gewinnen können? Ja.

- Man hätte Bungie als First Party Studio behalten müssen und Destiny als exklusiv Spiel bringen müssen
- Man hätte Bioware vor Ea kaufen müssen
- Rare nicht mit Kinect infizieren sollen
- 2-3 weitere first Party Studios gründen sollen
- Eine Starke Hardware in die One bauen
- Wenn man schon Kinect zusammen mit der One verkauft, hätte man ruhig noch ein Spiel beipacken können

Image der Playstation ist auch nicht mehr sehr sauber..man erinnere sich an den PSN HACk. Zudem hatte die 360 einen großen Marktanteil der Playstation geklaut. PS3 hat es immer noch nicht geschafft die 360 einzuholen. Laut VGCHAtz haben beide die gleichen VKZ.

Bringt jetzt alles nichts mehr. Die Playstation wird diese Gen gewinnen. Irgendwo ist das auch gut, denn so wird sich MS mehr ins zeug legen, sieht man auch an den Monatlichen Updates. Ich vermute mal das die Playstation 4 am ende bei ca. 100 Millionen liegen wird und die One bei 80-85 Millionen. Ich glaube beschweren würde sich darüber keiner.

IMO sind die Zahlen für PS4 und One zu hoch. Die PS4 wird nicht so ein Phänomen wie damals die Wii, diese Gen wird auch kürzer als die letzte sein. Insgesamt wird der Konsolenmarkt im Vergleich zur letzten Gen deutlich schrumpfen, was eben auch anm Fehlen einer Konsole wie der Wii liegt. Wir hatten 80 Millionen PS3, 80 Millionen 360, 100 Millionen Wii. Ich gehe davon aus, dass die Lifetime Sales dieser Gen maximal 140 vielleicht 150 sein werden, da müsste aber die PS4 übelst performen.

IMO sind die Zahlen für PS4 und One zu hoch. Die PS4 wird nicht so ein Phänomen wie damals die Wii, diese Gen wird auch kürzer als die letzte sein. Insgesamt wird der Konsolenmarkt im Vergleich zur letzten Gen deutlich schrumpfen, was eben auch anm Fehlen einer Konsole wie der Wii liegt. Wir hatten 80 Millionen PS3, 80 Millionen 360, 100 Millionen Wii. Ich gehe davon aus, dass die Lifetime Sales dieser Gen maximal 140 vielleicht 150 sein werden, da müsste aber die PS4 übelst performen.

OK da könntest du recht haben. Diese GEN wird nicht so lange dauern wie die letzte. Vielleicht 5-6 Jahre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom