Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Grunde vollkommen richtig was Du schreibst nur werden die 1080p jetzt nicht durch Effektminimierung sondern durch bessere SDK´s / Dev-tools, Erfahrung und die Freigabe von vormals reservierten Resourcen (Kinect) erreicht.

Gäbe es diese Punkte nicht und die Games würden plötzlich "alle" in nativen 1080p laufen hätte ich durchaus Bauchschmerzen.

Die letzte Gen hat auch gezeigt, dass man mit der Zeit trotz mehr Efekte 720p einhalten konnte.
Ausnahmen wird es immer geben das ist klar.

Die beste Lösung ist meiner Meinung nach sowieso eine felxibele Auflösung ala Riddick auf der ersten Xbox oder aktuell Wolfenstein the new Order.

Ist ein guter Kompromiss zwischen Pixelqualität - Framerate - Auflösung.

Bei den ersteren gehe ich mit, die Ressourcenfreigabe für Kinect halte ich jedoch für Marketinggeschwafel. Man führt dies nur an weil der Kunde sich das gut vorstellen kann und weil es sich vermarkten läst. Unter SDK-Verbesserung kann sich keiner was vorstellen.

Naja, eigentlich ist mein Statement jetzt eher was für den Warthread aber das ist de facto bei der Konkurrenz ja auch so.
Nur da waren die 1080p schon vorher erreicht und jetzt gibt es halt Effekte on top oder besser.

Ist jetzt ein blöder Vergleich,aber kommt der Realität ziemlich nahe.
Angenommen ich habe 1,2 TF und als Basis und erziele 20% Effizienzsteigerung, dann ist die Basis immer noch 1,2 TF. Ich benötige jetzt also 0,96 TF wo ich vorher die 1,2TF voll gemacht habe und habe 0,24TF mehr für Erhöhung der Auflösung etc. zur Verfügung. Habe ich dagegen mehr Basisleistung (Bsp. 1,8TF) zur Verfügung und steigere da die Effizienz der Tools um 20% bin ich bei 1,54TF und habe 0,36TF frei zur Verfügung.
Kurz, de facto profitiert ein leistungsstärkeres System von diesen SDK-Verbesserungen noch stärker...

Insofern kann ich die 1080p-Diskussion oder Freude nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ein Spiel in 1080p auf unterschiedlichen Systemen läuft, hat das überhaupt keine Aussage ob dies Spiel auf Plattform A oder B besser ausschaut.
Gerade heutzutage sollte das Standard sein und die Diversifikation in der Optik eher über unterschiedliche Effektdetails erreicht werden.

Aber ich denke lassen wir es dabei Gehört dann eher in den War - Technik Thread. Wer den Post als Bash lesen möchte, bitte unkommentiert überlesen und gedanklich abhaken. :blushed:

Es ist ja am Ende so, dass wir die Unterschiede eh oft nicht merken werden. Ist ja nicht PS2 vs. PS3, sondern zwei Konsolen innerhalb einer Generation, wovon die eine deutlich stärker ist. Aber wenn ich an Battlefield 4 denke, da habe ich beide Versionen... und BF4 hat auf der PS4 900p und auf der One dann nur 720p, oder? Ich habe auf meinen 47''-TV keinen Unterschied gemerkt. Da hätte ich wohl beides nebeneinander laufen lassen müssen. Ich dachte dank War-Forum auch damals, dass ich sofort einen krassen Unterschied merken müsste... dem war aber nicht so.

In der Diskussion wird manchmal so getan, als sei Xbox One SD und PS4 HD und das ist Schwachsinn. stell Need for Speed, Fifa, NBA, CoD, ja wohl selbst Battlefield für beide Konsolen nebeneinander ins Kaufhaus und die Mehrheit wird nix merken.

Ob wir mal an den Punkt kommen, dass man bei 3rds einen Unterschied merkt, weiß ich nicht. Derzeit kann man mit der One zufrieden sein und freut sich, wenn nun auch höhere Auflösungen realisiert werden.

Ich hab Titanfall auf max. auf meinem PC am Monitor und gleichzeitig auf meiner Xbox One am TV gespielt und der Unterschied war eher marginal, ohne Direktvergleich kaum zu sehen.

Es ist ja am Ende so, dass wir die Unterschiede eh oft nicht merken werden. Ist ja nicht PS2 vs. PS3, sondern zwei Konsolen innerhalb einer Generation, wovon die eine deutlich stärker ist. Aber wenn ich an Battlefield 4 denke, da habe ich beide Versionen... und BF4 hat auf der PS4 900p und auf der One dann nur 720p, oder? Ich habe auf meinen 47''-TV keinen Unterschied gemerkt. Da hätte ich wohl beides nebeneinander laufen lassen müssen. Ich dachte dank War-Forum auch damals, dass ich sofort einen krassen Unterschied merken müsste... dem war aber nicht so.

In der Diskussion wird manchmal so getan, als sei Xbox One SD und PS4 HD und das ist Schwachsinn. stell Need for Speed, Fifa, NBA, CoD, ja wohl selbst Battlefield für beide Konsolen nebeneinander ins Kaufhaus und die Mehrheit wird nix merken.

Ob wir mal an den Punkt kommen, dass man bei 3rds einen Unterschied merkt, weiß ich nicht. Derzeit kann man mit der One zufrieden sein und freut sich, wenn nun auch höhere Auflösungen realisiert werden.

Nachdem ich den War-Thread gerade mal gelesen habe, lass ich jedem dem es freut alle Freude der Welt.
Wie sich da teilweise an Auflösungunterschiede aufgegeilt wird, ist nicht feierlich. :cry:

Naja, 1080p für alle ist gut...8-)

Es hat aber auch viel mit dem Unterbewußtsein zu tun. Gerade kam die Meldung rein:

Die Diablo 3: Ultimate Evil Edition wird auf der PlayStation 4 eine native Auflösung von 1080p bei 60 FPS bieten. Wie Blizzards Senior Producer Julia Humphreys bestätigt hat, werden auf der Xbox One hingegen nur 900p geboten, wobei ebenfalls die 60 FPS erreicht werden.

Ich als Multikonsolero tendiere allein deswegen zur PS4-Fassung. Überlege dann aber auch wieder "Hmmm Controller gefällt mir besser und wenn ich auf der One meine Freundesliste mit der Zeit fülle, da ich dort mehr online spiele, wäre die ja sinniger".

Dabei werde ich wohl den Unterschied zwischen 900p und 1080p wohl nie sehen, aber da alle drüber reden, denkt man dass das super wichtig war. Bei der Wii U wiederum ist's egal, da ist eh fast alles nur 720p und ich sitze nicht davor und denke "Oh wie scheiße alles ist."

Diese Diskussion ist echt neu mit dieser Generation gekommen oder war das bei der PS360 schon so?

Diablo 3 running at 900p on Xbox One

http://www.joystiq.com/2014/06/12/d...s4-version-locked-at-1080/?ncid=rss_truncated

Final Fantasy XIV could be coming to Xbox One after all, Yoshida confirms Microsoft talks

pocket-lint

Edit: Outlast wurde jetzt von der USK geprüft, müsste also bald kommen.

Ich wünsch es den Boxlern. FF14 ist aktuell der beste Nextgen Titel mit großer Langzeitmotivation. Allerdings wäre das der erste Titel in der Geschichte bei dem dann Xboxuser mit PS Usern zusammen zocken können. Bezweifel dass das so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Phil Spencer ist super. Eben ein Interview mit ihm gesehen... Hammer. Ich fand es von Microsoft auch gut, dass während der PK in kurzen Videos die Lieblingsspiele der Xbox-Mitarbeiter genannt wurden und da waren natürlich Sony- und Nintendo-Spiele dabei. Phil lobte ja auch die gesamte Industrie etc.

Eben im Interview meinte er dann auch, dass er gleich zum Sony Stand ginge und dann auch zu Nintendo, er hätte Bock drauf die Spiele zu spielen. Er würde nie ein schlechtes Wort über Nintendo verlieren, da die in der Regel super Spiele machen. Er fand deren Digital Show für sehr cool, ihm gefiele das Selbstironie, könnte sich so ein Format für Xbox aber nicht vorstellen, da er doch lieber die Reaktion des Publikums möchte.

Dabei war er selbst selbstironisch... ein Redakteur meinte "Ich habe applaudiert, als Phantom Dust vorgestellt wurde, ich liebte den ersten Teil." Und Phil meinte darauf "Dann warst Du einer der drei Käufer." Er strahlte aber dabei, weil ihm klar war, dass er mit Phantom Dust und Crackdown reinen Fanservice betreibt.

Man sieht es ja auch an der Sache, dass es fast 1 Monat Halo 5-Beta gibt und das sicher so 10 Monate vor Release... Microsoft hört wieder auf die Community.

Im Interview redeten die dann auch über alte Xbox-Marken. Demnach wird es wohl kein Blinx-Reboot geben, da Spencer die Katze creepy fand. Brute Force schloss er komplett aus, da es kein gutes Spiel sei. Auch bei Sudeki klang er nicht begeistert. Auf Voodoo Vince angesprochen meinte er, dass das sein persönliches Lieblingsspiel für die Xbox war, quasi das erste Spiel, was er mit seiner Tochter zusammen gespielt hätte und daher hätte er eine emotionale Bindung zu der Serie, obwohl die Wertungen nicht herausragend ware. Aber die Spielmechanik (sich selber verletzten, um Gegner zu verletzen), Soundtrack und Bosskämpfe waren sehr cool... dann betonte er auch, dass sie jetzt die richtigen Leuten beisammen hätten, um sich wieder mit Voodoo Vince zu beschäftigen.

Schon seltsam, dass Microsoft nun oft sympathsicher rüber kommt als Sony und das liegt nur an den handelnden Personen (House war ja nie ein Sympath, der neue SCEA-Chef ist richtig schlimm... nur Yosp ist symapthisch). Sehe es aber eh schon kommen, dass Sony die Marktdominanz nicht gut tut.

Bei Phil merkt man das er wirklich noch ein Gamer ist.
Allein wie aktiv er bei Twitter ist und sogar auf die Wünsche der Fans hört und diese sogar umsetzt ist schon sehr cool.

Wird imho nicht passieren, brauch ich aber auch nicht wirklich.

Allerdings interessiert mich FF als MMO grundsätzlich nicht, hab da deutlich mehr Bock auf Diablo. Würde auch noch die 360 zocken, aber die ganzen Modder haben es für mich versaut.

Diese Diskussion ist echt neu mit dieser Generation gekommen oder war das bei der PS360 schon so?

War damals auch schon so, nur eben eine Ebene tiefer (720p) und bei Multititeln umgekehrt (da meistens Vorteil X360).

Wer keine Konkurrenzkonsole hat, wird mit den Spielen auf der Xbone auch keine Probleme haben. Die Auflösung ist relativ, relevanter wäre es erst wenn bsp. die Framerate betroffen ist. Aber natürlich wird man eine Abwanderung dieser 3rd-Titel zur Konkurrenz bemerken (bzw. tut es jetzt schon), das ist aber eher was für die VKZ und weniger für den eigenen Spielspaß. Am PC macht die Auflösungsdebatte meist viel mehr Sinn, weil man dichter dran sitzt und dort wirklich sofort massiv merkt, wenn nicht die native Bildschirmauflösung genutzt wird.

War damals auch schon so, nur eben eine Ebene tiefer (720p) und bei Multititeln umgekehrt (da meistens Vorteil X360).

Wer keine Konkurrenzkonsole hat, wird mit den Spielen auf der Xbone auch keine Probleme haben. Die Auflösung ist relativ, relevanter wäre es erst wenn bsp. die Framerate betroffen ist. Aber natürlich wird man eine Abwanderung dieser 3rd-Titel zur Konkurrenz bemerken (bzw. tut es jetzt schon), das ist aber eher was für die VKZ und weniger für den eigenen Spielspaß. Am PC macht die Auflösungsdebatte meist viel mehr Sinn, weil man dichter dran sitzt und dort wirklich sofort massiv merkt, wenn nicht die native Bildschirmauflösung genutzt wird.

Naja, selbst auf meinem 40 Zoller merke ich die Unterschied der Auflösung schon recht deutlich, vorallem bei Extremen zwischen 1080p und 720p. Ich denke aber, dass das bei der One in Zukunft besser sein wird durch die 10% mehr Leistung durch den Wegfall von Kinect. Bei Destiny wurde die Auflösung ja jetzt auch hochgeschraubt auf 1080p und 30fps, das neue Battflefield soll sogar 1080p und 60fps haben. Als ich denke in Zukunft wird es keine erkennbaren Unterschiede mehr zwischen den Multititeln geben.

Ich denke, dass Spiele wie Uncharted 4 eine grafische Messlatte legen werden, an der die One sich die Zähne ausbeißen wird. Dennoch halte ich die One für stark genug, um sehr gut aussehende Spiele zu bekommen. Und am Ende zählt ja auch, was die Entwickler draus machen. Man muss sich ja nur mal DKKR oder das neue Yoshi bzw. Zelda von Nintendo ansehen. Das sieht imo fantastisch aus und das auf einer wesentlich schwächeren Hardware.

Ich denke, dass Spiele wie Uncharted 4 eine grafische Messlatte legen werden, an der die One sich die Zähne ausbeißen wird. Dennoch halte ich die One für stark genug, um sehr gut aussehende Spiele zu bekommen. Und am Ende zählt ja auch, was die Entwickler draus machen. Man muss sich ja nur mal DKKR oder das neue Yoshi bzw. Zelda von Nintendo ansehen. Das sieht imo fantastisch aus und das auf einer wesentlich schwächeren Hardware.

Das stimmt. Vorallem Naughtydog holt ja immer einiges raus aus den Konsolen. 343 Industries traue ich aber auch vieles zu. Das Remake von Halo 1 und vorallem Halo 4 sah fantastisch aus auf der 360 und Teil 4 war IMO die Grafikreferenz der kompletten letzten Gen. Die Hauseigenen Marken werden auf beiden System schon einiges raushauen. FOrza Horizon 2 und Driveclub sind erst der Anfang und beide sehen absolut vorzüglich aus.

Auch wenn ich meine PS4 erst einmal abgegeben habe, um mir die One wiederzuholen, werde ich sie mir sicher dann 2015 im Bundle mit Uncharted wiederholen. :)

Als ich denke in Zukunft wird es keine erkennbaren Unterschiede mehr zwischen den Multititeln geben.

Wenn man beide vor sich hat, wird es auch in Zukunft deutliche Unterschiede geben, denn der Leistungsunterschied ist weiterhin da, Kinect hin oder her. Von der Auflösung nicht täuschen lassen, das ist eher wichtig für´s Marketing. Die Frage ist eher, ob ich qualitativ wirklich Einbußen im Spielerlebnis habe. Und da denke ich, solange die Spiele auf der Xbone nicht ruckeln / Tearing haben / Flimmern etc. wird man keine spielerisch relevanten Unterschiede bemerken, wenn man nicht explizit beide Versionen vor sich hat. Und das ist letztlich wohl auch der entscheidende Punkt.

Am Ende entscheidet das Gesamterlebniss , Controller , Grafik und Online . Genau da sehe ich die One sehr gut aufgestellt. Ab 2015 spielen dann DX12 , SDKs und die Cloud zusammen . Es wird für One User eine grosse Zeit . Alleine Halo 5 mit den genannten Faktoren...ein Traum.

Wenn man beide vor sich hat, wird es auch in Zukunft deutliche Unterschiede geben, denn der Leistungsunterschied ist weiterhin da, Kinect hin oder her. Von der Auflösung nicht täuschen lassen, das ist eher wichtig für´s Marketing. Die Frage ist eher, ob ich qualitativ wirklich Einbußen im Spielerlebnis habe.

Quelle? Sorry aber solche Glaskugel Weisheiten passen besser in den war Bereich!

Lasst die Trolle halt trollen, auch wenn sie es sehr effektiv machen.

Solche Posts hier im One Bereich einfach ignorieren.

Bin mal gespannt wie sich die BrazilNow App so schlägt, könnte was taugen wenn es wie geplant funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom