Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man reitet auf Fakten rum die hier jedem bekannt sind und die Diskussion kein Stück weiter bringt. Es ist ja jetzt nicht so das es den meisten One Zockern nicht bekannt ist das manche Spiele auf der PS 4 besser aussehen, nur was bringt mir das im Bezug auf die One? Habe trotzdem meinen Spass an BF4?!

Das ist so als wenn ich zu PS3 Zeiten jeden Tag mindestens 3 mal im PS 3 Thread geschrieben hätte das die PS 3 kein Party Chat hat, mal so als Beispiel jetzt.

Und wozu gibt es denn sonst den War Bereich?

Es gibt hier übrigens einen Kritik/Wünsche Thread.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte zwar immer alle konsolen hab aber die meisten titel alle auf der box gezockt weil mir die HAPTIK des controllers bei der ps nicht zusagt

ich weiss nun nicht wie man das mit zahlen erfahren will aber gut
vielleicht bekomme ich das auch nochmal heraus genau wie irgendwo zu posten obwohl man an dem produkt kein interesse hat

Ich zocke zur Zeit generell wenig, mir fehlen einfach die Spiele. Meist nutze ich Twitch/YouTube/Lovefilm (Watchever/Sky GO gibt es ja leider noch nicht für die One), und da habe ich jedenfalls ne Menge Spass mit der Performance der Apps und der wirklich genialen Sprachsteuerung. Es ist einfach komfortabler einfach "Xbox Pause" zu sagen statt den Controller einzuschalten, 2-3 Sekunden zu warten bis er wirklich an und sychronisiert ist und das ganze dann "manuell" zu machen. Ich kann auch die nächste Serie/Film per Sprache starten ohne den Controller in die Hand nehmen zu müssen. Sowas kann man aber wohl kaum nachvollziehen wenn man es selber nie gemacht hat.

Ich dachte anfangs die Sprachsteuerung ist ein kleines Gimmick, ist es aber nicht. Die Gestensteuerung dagegen habe ich getestet und für schlecht befunden.

Was ich übrigens auch nicht gebraucht hätte sind die Erfolge für das "Entertainment" Zeugs, aber stört mich halt auch nicht und manch anderer findet es vielleicht cool.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das meinte ich vorhin - in Dingos Beitrag war keinerlei bash, aber für den Thread hier ist es angeblich einer. Hat sich seit dem Herbst also im Prinzip nichts geändert: huldigt man hier nicht blind, so heißt es einfach "GTFO" - super! :rolleyes1:
ja aber bitte was erwartest du denn?
dass die leute hier sich freuen, wenn du was negatives über "ihre" konsole sagst.
mach das mal im ps4 thread und du wirst zerissen von den fanatikern.
diese ganzen diskussionen hier sind sowieso bescheuert, da wir über plastik elektro spielzeug diskutieren, aber scheinbar ist der mensch so, er braucht eine rechtfertigung warum er sich für ein produkt entschieden hat und will natürlich seine entscheidung empor heben und in ein gutes licht rücken.
es gibt absolut keinen grund warum der käufer einer ps4 besser, oder intelligenter ist, als der käufer einer one.
wenn ich mir ein auto mit 110 ps kaufe,bin ich auch nicht blöder als derjeniger, der sich eines mit 150ps gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik ist auch irgendwie merkwürdig. Kinect gehört halt zum Gesamtkonzept, muss aber auch nicht angeschlossen sein wenn man halt auf X Features verzichten will. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Überwachungsbullshit, das war nicht MS sondern ein amerikanisch Gesetz das JEDE US Firma betrifft, MS hat sich übrigens schon dagegen gewehrt. Das ist ne politische Sache. Bisher gibt es NULL (!) Beweise das irgendwas von Kinect zur NSA übertragen wird. Und es gibt mittlerweile bestimmt genug Leute die sich das ganze näher angeschaut haben und auch das entsprechende Know How haben. Daten lassen sich nicht "unsichtbar" übertragen, verschlüsselt natürlich schon. Aber auch dann wäre dem einen oder anderen vermutlich schon aufgefallen das die One erstaunlich viele Daten verschlüsselt übertragt was sich halt nicht so ganz erklären lässt. Ich lese davon aber rein gar nix im Internet.

Falls dich diese NSA Sache stört ist das legitim, dann sei aber auch so Konsequent und meide jegliches US Unternehmen egal um welchen Bereich es sich handelt (Google, Apple, Twitter, Facebook, ein Android Handy solltest du dann besser auch nicht besitzen, ect. pp.). Ich hoffe du nutzt dann auch Linux am Rechner und hast dir den Quellcode am besten selbst angeschaut.

Falls dich Kinect einfach nur so stört, weil warum auch immer ist das auch legitim. Ist aber genauso sinnfrei das hier anzusprechen als wenn ich im PS 4 Thread schreibe das die Sticks nicht versetzt sind wie bei der Xbox, was mich z.b. persönlich stört aber kein Weltuntergang ist. Es ist halt so! Deswegen muss ich den Leuten die es mögen aber nicht ständig erzählen wie scheisse ich es doch finde.

Es gibt hier übrigens nen Kritik Thread, nur sollte man da wohl die Konsole auch besitzen um da was vernünftiges beitragen zu können. Hier der Link:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84977-Xbox-One-Kritik-und-Wünsche/page3

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nachvollziehen wenn man kein Interesse an Kinect hat. Aber es nun mal so wie es ist. Kinect ist ein elementarer Bestandteil der Konsole und hat diverse Vorteil die aber nicht jeder mag. Völlig ok. Aber es gehört halt zur One, es macht wenig Sinn darüber zu diskutieren. Das ist in etwa so als wenn ich mir ein Samsung Galaxy Handy mit iOS wünsche, wird nicht passieren egal wie oft ich es anspreche. Von daher ist die Diskussion relativ sinnlos.

Das ist keine Kritk in meinen Augen sondern Wunschdenken. Vor allem würde es nichts an den Spielen ändern außer das reine Kinect Titel (die bisher für mich auch nix sind) nicht vorhanden wären und das die Konsole halt günstiger wäre. Allerdings scheint so ne Kamera nicht so uninteressant zu sein für die Masse, ich erinnere mich da an die Vorbesteller Zahlen der PS 4 Kamera. Aber die PS 4 Cam leistet halt auch nicht das was Kinect leistet im Bezug auf die Steuerung der Konsole.

Aber das sind halt Beiträge die gehören imho nicht hier hin sondern in den War Bereich. Die One ist halt so wie sie ist.

EDIT:

Bis auf das die One und die 360 von MS sind haben beide Konsolen generell auch nix mit einander zu tun, das sind Produkte die 7 Jahre auseinander liegen. Sonst wären diverse Xbox Live Funktionen auf der One besser gelöst wie halt "damals" auf der 360. Das wäre ne berechtige Kritik die aber auch eher im Kritik Thread mehr Sinn machen würde, aber auch das kann man wohl nur beurteilen wenn man den Vergleich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber OK, ich gebe dir ja Recht, das gehört eher weniger hier rein, finde es aber auch im WAR oder Wünsche-Thread unangebracht - evtl. sollte es hier im Bereich auch ein Pendant zu den "warum machst du das/bist du so"-Threads geben :)

Da reißt dir bestimmt niemand den Kopf ab wenn du einen solchen Thread erstellt.

Es macht imho aber für Entwickler einen riesen Unterschied ob "nur" 50% sich Kinect optional gekauft hätten oder ob es eben jeder zwangsläufig hat.

kann mal eben jemand kurz zusammen fassen ob sich xbox music lohnt ? ist es auf alle geraete uebertragbar umfang nur musik oder auch videos etc? und in welcher aufloesung wenn

und wenn man eine mtv music flat hat es nicht dann eher unoetig ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
Rumheulen ist auch ein wenig was anderes, als bei jeder news zu sagen die One packt das so oder so nicht blablabla.
Dabei sind beide Konsolen noch immer fast identisch, aber hey die PS4 hat DDR5 sowas hat kein PC, die PS4 macht jeden PC nun kaputt. *ironie* :lol:;-)

Mir nun auch egal, ist anscheint die Gamerjugend von heute, wieso sollte sich auch nur die Gesellschaft negativ weiterentwicklen..

Grüße
MM

Intressant ist das du dich über die Gamerjugend beschwerst aber selber irgend einen Mist über die PS4 schreibst. Sicher uber andere beschweren aber nicht besser sein das sind mir die liebsten auf CW.

Mensch jetzt hör doch einfach mal auf, das alles als bashing zu sehen - Diskussionen, auch wenn sie etwas kritisieren, haben nichts mit "alles scheisse" zu tun :neutral:

Hoffe, der neue Thread wird da mal etwas offener für einen Meinungsaustausch sein.

Ne, was das betrifft finde ich den thread extrem vorzeigbar und tolerant!

Paar seiten zurück fragt shadow die anderen zu kinect, weil er es abgestopselt hat und ob die anderen es mögen nutzen.
Auch um controller gings im ms bereich schon richtig zu. Immer schrieb jeder vernünftig seine Meinung, kein streit nix.

Also zum mitlesen ist es hier wesentlich einfacher! Wenn natürlich welche nur trollen gehören die auf kurz oder lang raus aus so nem thread, ist aber auch schwer da die grenze zu ziehen.

Macht doch einfach einen Thread auf? Wo sollte das Problem sein? Dann habt ihr hier quasi nen geheimen "alles scheisse" Thread und wir unsere Ruhe in den restlichen Threads. Win-Win!

bei so nem thread geht es bloß eig nicht um wir und ihr und vor allem nicht um alles ist scheiße.

im sony und nintendo bereich sind die "zornys" und "pikas" auch in den threads aktive.
ja sogar mit (negativer) kritik. :o

aber gut, die xone ist anscheinend perfekt und alle die was anderes behaupten sind nur bashende trolls.
dann hat sich das ja schon wieder erledigt.

Geht ja auch wahrlich nicht um alle User - nur für meine Verhältnisse wurden hier zum Beispiels Dingos Beiträge absolut grundlos direkt als bash abgestempelt - und du siehst doch, dass die Frage nach einem "Warum bist du so?"-Thread gleich als Forderung für einen "alles scheisse"-Thread verstanden wird. Man muss doch wohl auch als PS4-Besitzer die Möglichkeit haben, sich an Diskussionen um die Xbox zu beteiligen, ohne gleich mit den Fanatikern in einen Topf geschmissen zu werden :nix: (gilt natürlich auch für das andere Lager).

Die fanatiker sind sowieso alle bekannt und gehen glücklicherweise auch kaum in die anderen bereiche. Dingo sagt klar er hat sich für den pc entschieden diese gen, hier und im ps4 thread lässt er sich nach meiner beobachtung dann hauptsächlich zum bashen und trollen sehen. So nehme ich seine posts zumindest in beiden herstellerbereichen wahr. Er diskutiert stellenweise auch vernünftig mit, aber seine Unzufriedenheit mit einer konsole wäre im war bereich besser aufgebhoben.

Gut wirklich beurteilen kann und will ich das auch gar nicht, führt jetzt eh zu weit. Ich kenne aber auch den ps4 thread sehr gut und da räumt unser mod regelmäßig auf :v:

Ich verstehe schon wie und was du meinst, man will hier eben auch mal was fragen und mitdiskutieren ohne dass man gleich auf nen Wünsche thread verwiesen wird.

Macht doch einfach einen Thread auf? Wo sollte das Problem sein? Dann habt ihr hier quasi nen geheimen "alles scheisse" Thread und wir unsere Ruhe in den restlichen Threads. Win-Win!

EDIT:

Da gibt es ihn ja bereits:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/85053-Microsoft-warum-bist-du-so

Viel Spass!

Habe dich eigentlich immer als einen eher gemäßigten/Vernünftigen und nicht so schwarz/weiß denkenden XBOX Fan wahrgenommen. Aber genau wie es einige im PS4 Thread machen bin ich in dem Fall der Meinung das du etwas übertreibst.

Klar gibt es hier und dort irgendwelche Idioten, anders kann man diese User ja wirklich nicht nennen, die sich letztendlich niemals die betreffende Konsole kaufen wollen und den anderen dort nur erzählen wollen wie Scheiße diese doch ist usw.. Und klar kannn ich verstehen das man dann genervt ist und da nicht immer nett und geduldig reagiert (auf diesen und den PS4 Thread bezogen).

Aber in den Threads gefühlt quasi nur noch Positives zu den Konsolen zulassen zu wollen und vor allem grundsätzlich Leuten die, die jeweilige Konsole nicht besitzen von der Diskussion ausschließen zu wollen halte ich für falsch und kindisch!

In dem Fall ist hier niemand als troll oder nur zum haten rein gekommen und ich z.B. habe auch keine One , mich aber Intensivst mit der Konsole beschäftigt und mit Sicherheit mehr Detail Kentnisse und Ahnung wie manch ein Launch Käufer. Daher fände ich es nun mal absolut blödsinnig wenn man mir vorschreiben wollte mich aus diesem oder anderen One Threads raus zu halten. Vor allem weil ich trotz großer Zufriedenheit mit der PS4 inzwischen gerada da ich mich viel mit der Konsole und ihren Negativen aber eben auch Positiven Eigenheiten auseinander gesetzt habe nur noch um Schamhaaresbreite davon entfernt bin mir auch eine One neben meine PS4 zu stellen!

Kurz gesagt kommt mal ein wenig runter und entfernt euch mal alle (das gilt wirklich für ganz CW und hat meiner Meinung nach Schlimme Züge angenommen) von dieser Kultur das in den Threads möglichst nur noch Positives angesprochen werden darf bzw. soll und jeder der Kritik übt Automatisch ein Hater ist der ja nur die richtigen Fans Ärgern möchte. Meiner Definition nach sind diejenigen, egal in welchem Lager, die einfach alles nur super finden und am besten noch fast alles bei der Konkurrenz schlecht finden nämlich alles aber keine Fans.

Fakt ist man kann mit allen drei Konsolen eine Menge Spaß haben aber es gibt auf die Konsolen selber aber auch auf die Spiele bezogen bei allen drei auch eine Menge was man Kritisieren bzw. bei dem man Verbesserungen fordern kann ohne auch nur im Ansatz irgendwas haten zu wollen oder anderen ihre Konsole Madig machen zu wollen.

Ich bin, um dann zum Schluss zu kommen, im übrigen auch der Meinung das es absolut falsch von MS wäre die One irgendwann ohne Kinect zu verkaufen, finde es aber trotzdem nicht schlimm wenn jemand das anders sieht und bin der Meinung man kann sowas vernünftig Diskutieren.

Edit: Sorry für die verschiedenen Tipp Fehler usw. Habe das auf dem IPad geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Seppel du bist einfach spitz auf forza, hat au nix mit schamhaaren zu tun :P

Und zu kinect sag ich bald nix mehr, außer: solange ich das dazu nehmen muss nehme ich lieber nix. Ist schon übel aber ich will das einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Die fanatiker sind sowieso alle bekannt und gehen glücklicherweise auch kaum in die anderen bereiche. Dingo sagt klar er hat sich für den pc entschieden diese gen, hier und im ps4 thread lässt er sich nach meiner beobachtung dann hauptsächlich zum bashen und trollen sehen. So nehme ich seine posts zumindest in beiden herstellerbereichen wahr. Er diskutiert stellenweise auch vernünftig mit, aber seine Unzufriedenheit mit einer konsole wäre im war bereich besser aufgebhoben.

komme ich wirklich nur als bashender troll rüber?:oops:

hier hab ich bisher glaub ich sowieso noch nichts korrektes zur one angesprochen.

und im sony bereich meinen standpunkt zu PS+ dargestellt und erwähnt, dass ich zu den jenigen gehöre, die der meinung sind, dass die sticks des DS4 ein problem haben, was nicht nur vereinzelt vor kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom