Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich steure meine One fast nur noch über Sprache, es funzt halt wirklich nahezu perfekt, selten das ich mich mal wiederholen muss und es geht wirklich schneller da man jeden beliebigen Punkt fast direkt erreichen kann. Ich habe das Anfangs ja nur für nen Gimmick gehalten, aber es ist mehr als brauchbar.

Vor allem ist es endlich dank der besseren Spracherkennung und dem besseren Filter auch in Spielen zu gebrauchen. Macht schon Laune in Ryse den Bogenschützen Befehle zuzurufen. Need for Speed Rivals ist ohne Kinect fast unspielbar für mich, da man jederzeit GPS Werkstatt usw. rufen kann, selbst bei der brutalen Lautstärke mit der ich spiele, und er setzt auf der Minimap sofort den Wegpunkt. Das würde sonst nur über das fummelige Easydrive Menü mit dem D-Pad gehen. Und das endet meist nicht gut wenn man mit 300 km/h vor den Bullen flieht.

@IRO

ja ich bezog das nun auf den aktuellen stand

das die demos nicht im fullpreis titel integriert sind finde ich allerdings auch frech aber mal abwarten ob sich da noch etwas tut
die preise haben sie ja allgemein schon erheblich angezogen

peggle kostet dann bestimmt auch 20 euro im eu store us dann 15 euro

bin gespannt

ich denke die games (download codes) werden ausserhalb immer am guenstigsten sein frage ist nur ob sie auch so schnell verfuegbar sind wie im store selbst

In dem Punkt fand ich Kinect auch echt hilfreich, bei Ryse macht das schon einen Unterschied, ob man das eben ruft oder länger die LB Taste gedrückt hält.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso kaum ein kleineres Spiel zur Verfügung steht, es gibt hunderte Entwickler und trotzdem war keiner Bereit was zum Start für die XBOX One anzubieten? Mich wundert das, weil die Hersteller eigentlich jede Plattform mitnehmen die geht...

@milchrice
Ja das ist einfach doof so, mir kommt es auch so vor, als ob MS mit jedem neuen Update die Software umständlicher macht. Es ist doch auch ein Witz, dass es aktuell nur okay ist, weil der Umfang gering ist.

Ich vermisse immer noch das allererste Menü der 360. Ich fand 2005 war es großartig, sicherlich nicht zeitgemäß, aber damit kam ich am besten klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was ich aber nicht verstehe ist, wieso kaum ein kleineres Spiel zur Verfügung steht, es gibt hunderte Entwickler und trotzdem war keiner Bereit was zum Start für die XBOX One anzubieten? Mich wundert das, weil die Hersteller eigentlich jede Plattform mitnehmen die geht...

Nun ganz einfach. Nachdem alle gesehen haben wie MS Indie Studios behandelt hat, wollte einfach kaum noch jemand Spiele für die Plattform machen. Das sieht man auch an XBLA, bei dem sowohl Anzahl der Titel als auch Qualität deutlich abgenommen hat.

Das MS nun Self Publishing hat und Updates usw. kostenlos macht, jede Konsole ein Developer Kit sein wird und Indies durch das ID@Xbox Programm gefördert werden, ist ja nun eine recht neue Entwicklung, die es erst ab August gab und nun auch intern erst mal umgesetzt werden muss. Und das dauert bei MS eben.

Nun ganz einfach. Nachdem alle gesehen haben wie MS Indie Studios behandelt hat, wollte einfach kaum noch jemand Spiele für die Plattform machen. Das sieht man auch an XBLA, bei dem sowohl Anzahl der Titel als auch Qualität deutlich abgenommen hat.

Das MS nun Self Publishing hat und Updates usw. kostenlos macht, jede Konsole ein Developer Kit sein wird und Indies durch das ID@Xbox Programm gefördert werden, ist ja nun eine recht neue Entwicklung, die es erst ab August gab und nun auch intern erst mal umgesetzt werden muss. Und das dauert bei MS eben.

Diese Woche werden die ersten Indie Games bekannt gegeben. Aber im Gegensatz zur Konkurrenz hängt man da natürlich wieder hinterher.

Was mich am meisten an der one stoert.....
Es gibt absolut nix was mich momentan interessiert oder mir 60€ wert wäre an games.....indies gibts im prinzip garnicht und die preise fuer minispiele sind ein fucking WITZ.....angry fucking birds aufm ipad 5€ und auf der one 35€?

Das ist so dreist das man von denen eigendlich garnix mehr kaufen duerfte.

Und das schlimme:
Auch kein einziges der bisher angekuendigten exclusiven games fuer 2014 interessiert mich auch nur im ansatz.

Wo sind die jump and runs?
Wo sind die rollenspiele?
Wo ist der gute exclusive scheiss?????

Ein witcher3 usw. Werde ich am ende wegen der wohl wesentlich besseren grafik entweder auf pc oder ps4 spielen.....ich will endluch reine gute exclusives auf der one.....und wenn es nur kleine indi games sind.

Kann doch net so schwer fuer microsoft sein und schnell mal ne millionen nehmen und vorhandene und aktuell erscheinende indi games auf die one einzukaufen?

Was erwartest du?
Die Konsole ist nicht mal einen Monat auf dem Markt

Das kommt nächstes Jahr.
Max-2.jpg

Dazu kommen nächstes Jahr QB, Halo, Sunset Overdrive, Fable, Garden Warfare, vllt. oder ziemlich sicher kommt Horizon 2
und dann kommt noch dieses kleine unwichtige Game welches keine Sau interessiert:

ku-xlarge.gif

Das Line Up für die One sieht im nächsten Jahr verdammt gut aus

Below nicht zu vergessen:

IslandEntrance.jpg

Und ich habe es schon ein dutzend mal geschrieben, Indie Games werden diese Woche angekündigt. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass die PS4 aufgrund an Rollenspielen und Jumpern aktuell aus allen Nähten platzt. Die Konsolen sind zwei Wochen erst erhätlich, manchmal weiß man nicht was man schreiben soll. Das LunchLineUp wurde doch schon lange klar kommuniziert, die VGX stehen vor der Tür, mal etwas entspannen. :blushed:

Was mich am meisten an der one stoert.....
Es gibt absolut nix was mich momentan interessiert oder mir 60€ wert wäre an games.....indies gibts im prinzip garnicht und die preise fuer minispiele sind ein fucking WITZ.....angry fucking birds aufm ipad 5€ und auf der one 35€?

Das ist so dreist das man von denen eigendlich garnix mehr kaufen duerfte.

Und das schlimme:
Auch kein einziges der bisher angekuendigten exclusiven games fuer 2014 interessiert mich auch nur im ansatz.

Ein witcher3 usw. Werde ich am ende wegen der wohl wesentlich besseren grafik entweder auf pc oder ps4 spielen.....ich will endluch reine gute exclusives auf der one.....und wenn es nur kleine indi games sind.

Kann doch net so schwer fuer microsoft sein und schnell mal ne millionen nehmen und vorhandene und aktuell erscheinende indi games auf die one einzukaufen?

Mh... das hast du doch aber gewusst, oder nicht?
Bei deiner PS4 sieht es dann aber vermutlich ähnlich aus, oder?

Ich hatte bis jetzt mit Dead Rising im Coop ne Menge Spaß. Außerdem hatte ich mir AC4 extra für die One aufgehoben - auch ein klasse Titel.

ja der hintergrund war jetzt eher ob dort vielleicht etwas raus kommt was hier indiziert ist etc.

btw zumba kam da frueher als hier

mfg

In dem Punkt fand ich Kinect auch echt hilfreich, bei Ryse macht das schon einen Unterschied, ob man das eben ruft oder länger die LB Taste gedrückt hält.

@milchrice
Ja das ist einfach doof so, mir kommt es auch so vor, als ob MS mit jedem neuen Update die Software umständlicher macht. Es ist doch auch ein Witz, dass es aktuell nur okay ist, weil der Umfang gering ist.

Ich vermisse immer noch das allererste Menü der 360. Ich fand 2005 war es großartig, sicherlich nicht zeitgemäß, aber damit kam ich am besten klar.
Hab ich das verpennt? Was muss ich bei Ryse rufen damit die Bogenschützen schießen? :lol:

Ab und zu steht untern ein Befehl, den muss du nur in Kinect brüllen und es passiert und es funktioniert herausragend gut, nicht einmal hat mich Ryse nicht verstanden, kann man von dem OS der XBOX One nicht unbedingt sagen.

Ich will ja auch keine Indiespiele (ich meine Arcadespiele, wie auf der XBOX360) und bei der direkten Konkurrenz ist auch nicht mehr los. Und die haben sich ja total liebevoll um die Indies gekümmert, sagen alle. Also daran wird es auch nicht liegen, ganz abgesehen davon hatte die 360 mit dem alten System auch nicht mit Mangel an solchen Spielen zu kämpfen.

Self Publishing und vor allem kostenlose Updates sind auch nichts positives, auch wenn das gewisse Kräfte verbreiten. Aber das sorgt beides nur für geringere Qualität, erstmal ist da keine größere Kontrolle mehr, auch wenn man EA usw. hasst, einen gewissen Qualitätsstandard haben auch die und kostenlose Updates... das ist vor allem interessant für Deep Silver und Koch Media...

Überhaupt was alles an der One als gut abgefeiert wird, obwohl es im Grunde schlecht ist. Nur weil es ein großer Japaner es allen so erklärt hat. Ich frag mich auch warum MS seinen Schwanz einzieht, statt aktiv zu sagen, dass es nicht im Sinne der Spieler ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom