Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche jüngste Aussage?

Ich habe Angst :(

Die Xbox ist schon zu stark in MS verwoben. Glaube nicht dass sie verkaufen. Wenn dann wohl nur wenn sie zum totalen Desaster werden sollte was ich mir nicht vorstellen kann. Im Gegensatz zur 360 macht MS mit jeder verkauften Xbox One schonmal keinen Verlust. D.h. mit den Spielen von Anfang an gleich Gewinn. Es kommt natürlich sehr darauf an wer der neue CEO wird. Aber Bill Gates persönlich hat damals die Xbox durchgeboxt und er hat heute auch noch großen Einfluss. Hinzu kommt dass sowohl Sony als auch Nintendo keine besondere Figur als Gesamtkonzern machen.

Achso, es geht um die Sache mit dem Verkaufen der Xbox Sparte?

Ich glaube und hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommt. Kann es mir nicht vorstellen bei den Kosten, die da schon in Marketing, Entwicklung und so weiter geflossen sind. Wird bestimmt nicht so kommen :)

Würde auch nur das Image von MS schädigen wie ich finde...

Kommt würde ich sagen darauf an, was der neue Chef will, der der im Gespräch ist, der will ja das alte MS zurück, also den puren Software Hersteller und darin passt natürlich nicht die XBOX Sparte, genauso Tablets und Smartphones. Und insgesamt muss man ja leider auch sagen, dass MS sein Hardwaregeschäft insgesamt betrachtet ne Katastrophe ist.

Ob die XBOX Sparte aufgegeben wird oder nicht, das denke ich wird wenn überhaupt danach gehen, wie XBOX One läuft. Wenn man bedenkt, dass sie größtenteils ausverkauft ist und am dem ersten Tag Gewinn abwerfen soll, kann man wohl kaum von einem Debakel ähnlich der Dreamcast sprechen, außerdem hat die WiiU ja schon diesen Platz reserviert.

Von den beiden direkten Konkurrenten hat MS jedenfalls gelernt, dass es weder der Preis, die Technik, noch die der VKZ Platz ist, der entscheidend ist, für eine erfolgreiche Konsole. Die XBOX360 war in den USA/UK wesentlich erfolgreicher, als Konsole 3, trotzdem mussten deren Spieler auf keinem Spiel verzichten, selbst der PC, der ne noch viel kleinere Rolle einnimmt, bekam sämtliche gängige Spiele...

Also ich erwarte nichts negatives auf der XBOX One.

Denke auch nicht das sie die xbox marke verkaufen, und selbst wenn dann kauft es halt einer aber das läuft so weiter. Bei der dreamcast war das ja was komplett anderes Sega war pleite und die Dreamcast wurde ja nicht verkauft sondern eingestellt. Oder so ähnlich.

Denke auch nicht das sie die xbox marke verkaufen, und selbst wenn dann kauft es halt einer aber das läuft so weiter. Bei der dreamcast war das ja was komplett anderes Sega war pleite und die Dreamcast wurde ja nicht verkauft sondern eingestellt. Oder so ähnlich.

so sehr, wie das ganze system in der windows/microsoft welt verankert ist, kann es ohne microsoft gar nicht "einfach so weiter laufen". deshalb kann ich mir auch einen verkauf an konkurrierende unternehmen so gar nicht vorstellen. was ich mir vorstellen kann, wäre eine neue eigenständige firma, die trotzdem noch sehr eng mit MS zusammenarbeitet.

Also MS seine Software lizensieren doch bestimmt tausende Unternehmen, ob da noch einer zu kommt, denk ich würde MS nicht stören. Die Frage ist eher, welche Firma sich in das Geschäft traut! Wenn man in die Heimkonsolenhistorie schaut, dann sieht man viele große Firmen, die da schon gescheitert sind... der Käufer bräuchte viel viel Geld.

Ich finde nicht gut, dass so etwas zu der Zeit gestreut wird, wo die Konsole launcht. Da fragt man sich fast, ob es Absicht ist. Trotzdem ist und bleibt es unwahrscheinlich.

Naja bei der Konkurrenz heißt es genauso das eine Hedge Fond Gesellschaft sie spalten möchte. Der aussichtsreichste Käufe dort ist genauso für solche Schritte bekannt, wie der Chef, der nun MS eventuell führen soll.

Es ist nunmal so das die beiden aktuellen Heimkonsolen, außer die von Nintendo finanziell beschissen liefen, vor allem Konsole 3. Deshalb sind die ja auch technisch eher schwach und haben 08/15 Standard Technik verbaut bekommen. Nichts Eigenentwicklung, zukunfsträchtiges Discformat etc. alles Standardware von AMD, nicht Intel, die wären teurer...

Ansonsten sollte man das aber auch nicht zu hoch kochen, weil wäre es wirklich so schlimm alles, dann würde gar keine XBOX One kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tut mir jemand den gefallen und postet am launchtag seine Erfahrungen mit dem TV Feature?

Ich will die ohne auch in der laumchwoche kaufen..... aber nur wenn das TV Feature schon funktioniert..... sonst warte ich lieber noch etwas bis alle Features auch hier verfügbar sind.

Kann das jemand am launchtag machen oder kurz darauf? :puppy:

Dass das TV Feature funktioniert steht auf der offizielle Webseite... hab ich gestern sogar den Link gepostet und du hast diesen gelesen.

Ansonsten werde ich DIR den gefallen tun! 8-)

Sprachsteuerung funktioniert auch mit TV & Co.
Ein einfaches Stimm-Kommando erweckt nicht nur die Xbox-One-Konsole zum Leben, sondern auch TV, AV-Receiver und TV-Receiver, da Kinect für Xbox One Infrarotsignale weiterleiten kann. Mit "Xbox An" läuft das Spiel da weiter, wo es zuletzt pausiert hat. Mit Bing können Nutzer nach Spielen, Videos, Musik und mehr suchen, einfach per Kommando "Xbox Bing". Befehlen wie "Xbox, gehe zu Watchever", "Xbox, gehe zu Forza Motorsport 5" oder "Xbox, Ton Aus" gehorcht die Konsole ebenfalls.

Thats NextGen :goodwork:

Dass das TV Feature funktioniert steht auf der offizielle Webseite... hab ich gestern sogar den Link gepostet und du hast diesen gelesen.

Ansonsten werde ich DIR den gefallen tun! 8-)

Ja habs ja gelesen deinen link. Da steht ja hdmi Receiver werden unterstützt.... wenn das so einfach geht umso besser aber mir sind da eure Erfahrungen dann doch lieber..... kann man dann auch per sprache umschalten?

Kann ich dann sagen : Xbox, pro sieben... ????

Kann mir das kaum vorstellen deswegen wäre da ein Üsertest am besten :awesome:

Siehe den Beitrag über deinen, Kinect tut dann so als wäre es die Fernbedienung, als du sagst z.B. "XBOX Programm umschalten" und Kinect sendet dann das passende Infrarot Signal, damit was passiert. Sozusagen ist Kinect 2 dann ne Universalfernbedienung.

Ich frag mich eher, ob das Infrarotsignal wirklich immer den Receiver/Fernseher/AV Receiver trifft. Weil die Geräte ja alle i.d.R. übereinander stehen. Aber hab es gerade beim Fernseher ausprobiert, es hat funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja habs ja gelesen deinen link. Da steht ja hdmi Receiver werden unterstützt.... wenn das so einfach geht umso besser aber mir sind da eure Erfahrungen dann doch lieber..... kann man dann auch per sprache umschalten?

Kann ich dann sagen : Xbox, pro sieben... ????

Kann mir das kaum vorstellen deswegen wäre da ein Üsertest am besten :awesome:

Du kannst die Xbox One an dein Kabelmodem oder den Satellitenreceiver anschließen und all deine Lieblingsfernsehsendungen direkt über die Konsole genießen.** Im OneGuide findest du all deine Lieblingssender und fantastische Serien ganz einfach per Sprachsteuerung. Du kannst dir sogar einen eigenen Kanal aus den Serien und Apps zusammenstellen, die du am häufigsten siehst bzw. verwendest. Du musst die Eingänge jetzt nicht mehr wechseln, wenn du fernsehen oder Musik hören möchtest. Xbox One erledigt das für dich.

Dieses Forum ist so geil :lol:

Wieso sollte man dass denn wollen??? :shakehead:

Die PS3/Konsole 3/PS4/Konsole 4/ usw hat hier nichts verloren, back to topic aber ganz schnell!

Kurz vor Launch der X1 möchte ja bestimmt niemand gebanned werden oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom