Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin für die One eigentlich gar nicht mehr so pessimistisch. Wenn Titanfall wirklich einschlägt, dann könnten sie sogar den IMO doch etwas zu hohen Preis ausgleichen. Oder es kommt ein Bundle für ebenfalls 499. ;)

Ist Crimson Dragon jetzt eigentlich ein Arcadespiel oder eine neue Art von Mischform? Ich habe auch preislich noch nichts gehört. Steht ja auf der Day-One Liste.

Das Gametrailers Video macht übrigens echt Laune. Freue mich auf die Kiste!

Es kostet 20€. Also könnte man es als eine Art von teuerem Arcade Game sehen wie State of Decay oder Minecraft (kosten auch 20€). Aber wie Masterchief schon sagt, Arcade Games in dem Sinne gibt es bei der Xbox One nicht mehr.

Alle Xbox One Entwickler können Dedicated Server einsetzen

17.10.13 - Jeder Spiele-Entwickler auf der Xbox One kann ohne weitere Kosten auf Dedicated Server zugreifen. Das bestätigte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning.

Außerdem bekommt jeder Entwickler Cloud Speicher für sein Spiel und kann Berechnungen in die Cloud auslagern, wie Penello meint. Auch diese Features sind für die Entwickler kostenlos.

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://kotaku.com/xbox-ones-free-dedicated-servers-should-improve-multip-1446495827

:goodwork:

Titanfall und Halo :lick:

Danke für die Infos, Jungs. Das ist mir altem Arcade-Hai gar nicht so recht. Allerdings wurde das System ohnehin immer mehr und mehr ad absurdum geführt. Der Sprung von 50MB auf größere Spiele war damals der erste Schritt - allerdings notwendig. Trotzdem, mir gefiel es, dass man Arcade oder Retail sagen konnte. Vermutlich wird das bei der PS4 dann auch anders. Mist, jene Verschmelzung macht das mit dem Spiele herunterladen immer verlockender. Wenn da nicht er Vollpreis wäre, :scan:

Edit:
Dann sind es nun also vier Spiele zum Launch bei mir. Davon zwei Download-only...

Danke für die Infos, Jungs. Das ist mir altem Arcade-Hai gar nicht so recht. Allerdings wurde das System ohnehin immer mehr und mehr ad absurdum geführt. Der Sprung von 50MB auf größere Spiele war damals der erste Schritt - allerdings notwendig. Trotzdem, mir gefiel es, dass man Arcade oder Retail sagen konnte. Vermutlich wird das bei der PS4 dann auch anders. Mist, jene Verschmelzung macht das mit dem Spiele herunterladen immer verlockender. Wenn da nicht er Vollpreis wäre, :scan:

Edit:
Dann sind es nun also vier Spiele zum Launch bei mir. Davon zwei Download-only...

ja, gefällt mir auch nicht shadow.

Bin mal gespannt wie das dann in meiner "Spielesammlung" auf der Konsole dargestellt wird. Ob er sowas wie Crimson Dragon dann trotzdem noch woanders listet.

Edit:
Da fällt mir noch ein: Hoffentlich kann man mit deutscher IP die Konsole demnächst etwas besser mit englischem Sprachsatz betreiben. Zurzeit sind ist das ein unattraktives Kack-Mischmasch.

Ich find ja das die bezeichnung arcade game einfach nurnoch abwertend aufgenommen wird für die meisten spiele heutzutage.(viele , auch hier auf cw verbinden damit nur indie games oder kleine spiele die nicht nennenswert im lineup sind)
Die grenzen sind schon so verschwommen das DL spiele meist besser sind als Retail games.

Imo ein guter und notwendiger schritt

Vielleicht gibt es dann so Kategorien wie "Blockbuster" oder so? :D
Aber ja, Arcade Games sind schon richtig klasse, nur bis wo reicht das? Ich hatte auch mit Arcade Games sehr viel Spaß und sie haben das sonst doch etwas schwächelnde 360-Lineup in den letzten Jahren enorm erweitert. zumal die Versionen oft vorher auf die 360 kamen. Was Indies angeht... Ich hab ehrlich gesagt nur sehr wenige Indie-Titel. Und ihr?

Ihr bleibt alle Retail oder jetzt doch DL only? Das switchen ist schon nett. MS hat ja angedeutet, dass man DL Content eventuell irgendwann weiterverkaufen kann, doch leider kam dazu nix neues mehr. :(

Retail, definitiv. Gehört für mich mit dazu.

Allerdings sehe ich das Ganze immer mehr schwinden. Schon mein erstes Spiel, also FIFA, ist ein Download-Titel. Und ich finde es so unpraktisch nicht. Ich habe jedoch lieber was greifbares. Nur: Wenn das Angebot stimmen würde, wäre mir die Hülle am Ende wohl auch egal. Tut es eben noch nicht. Was mich am meisten nervt: Titel nur auf der Konsole UND Titel im Regal. Einheit ist das was mir wichtig ist. Wär die Konsole also Download-only wäre mir das vermutlich lieber als der Mischmasch, obwohl ich dabei die Wahl habe.

Das Indies jetzt auch nicht mehr von Arcade Games und Retailspielen unterschieden werden zeigt mir, dass ich das Ganze künftig nur noch als "Spiel" sehen darf, nicht als Arcadespiel beispielsweise. Mit solchen Dingen tue ich mich schwer :scan:

Interessant, dass ihr das sagt, v.a. weil ihr es ja auch sonst stringent durchzieht. Bei der Wii U mache ich es dank fehlendem Account-System auch. Aber ich habe auch Steam und muss sagen, dass so eine übersichtliche Bibliothek der eigenen Spiele durchaus auch etwas hat. Mein Hemnes ist hingegen schon ziemlich voll mit Spielen (habe kürzlich alleine 49 Xbox 360-Titel gezählt...) und so langsam wirds knapp. Müsste wohl dann zumindest die 360 Games mal wegpacken größtenteils.^^ Die Hüllen und Manuals werden zudem immer uninspirierter. :( Deswegen wäre es eine Überlegung wert, nur noch SE so richtig im Regal hervorzuheben.

Einige Titel habe ich schon jetzt wegen guter Angebote online gekauft (z.B. Sleeping Dogs) und ehrlich gesagt stört es mich nicht. shadowman, glaubst Du, dass es nicht mehr Sales geben wird wie im letzten Jahr? Ich fand, die waren ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr Sorgen würde mir allerdings die Festplattenkapazität machen - wenn die Spiele noch größer werden sollten. Gibts dazu schon Infos?

Das instant switchen reizt euch nicht, weil man sowieso immer nur ein Game spielt, oder?

ganz klar retail.
bin ja der volle sammler, dem es bei seinem hobby nicht nur ums zocken geht, sondern eben auch ums besitzen der games und zwar daheim im regal.
trotzdem habe sogar ich schon, in der zwischenzeit, eine ganze menge an download-titeln angehäuft und teilweise finde ich es auch sehr praktisch. (z.b. steam)

ganz klar retail.
bin ja der volle sammler, dem es bei seinem hobby nicht nur ums zocken geht, sondern eben auch ums besitzen der games und zwar daheim im regal.
trotzdem habe sogar ich schon, in der zwischenzeit, eine ganze menge an download-titeln angehäuft und teilweise finde ich es auch sehr praktisch. (z.b. steam)

Ich fände ja nach wie vor eine Lösung, bei der man ohne die Disc einzulegen auf der One spielen kann, interessant. Das heißt natürlich nicht, dass ich das "alte" System zurück möchte. Vielleicht geht es ja auch irgendwie anders.

Interessant, dass ihr das sagt, v.a. weil ihr es ja auch sonst stringent durchzieht. Bei der Wii U mache ich es dank fehlendem Account-System auch. Aber ich habe auch Steam und muss sagen, dass so eine übersichtliche Bibliothek der eigenen Spiele durchaus auch etwas hat. Mein Hemnes ist hingegen schon ziemlich voll mit Spielen (habe kürzlich alleine 49 Xbox 360-Titel gezählt...) und so langsam wirds knapp. Müsste wohl dann zumindest die 360 Games mal wegpacken größtenteils.^^ Die Hüllen und Manuals werden zudem immer uninspirierter. :( Deswegen wäre es eine Überlegung wert, nur noch SE so richtig im Regal hervorzuheben.

Einige Titel habe ich schon jetzt wegen guter Angebote online gekauft (z.B. Sleeping Dogs) und ehrlich gesagt stört es mich nicht. shadowman, glaubst Du, dass es nicht mehr Sales geben wird wie im letzten Jahr? Ich fand, die waren ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr Sorgen würde mir allerdings die Festplattenkapazität machen - wenn die Spiele noch größer werden sollten. Gibts dazu schon Infos?

Das instant switchen reizt euch nicht, weil man sowieso immer nur ein Game spielt, oder?

Ich habe Platz im Schrank, habe viel verkauft. Auch so etwas, was mit physischen Datenträgern wesentlich einfacher ist.

Download-Games sind mir noch zu unausgegoren. Es wirkte immer wie eine Dreingabe, aber keine 100%iger Alternative. Wenn ich dann mal durchsehe was für Sales so waren, dann lache ich da als UK Käufer einfach nur drüber. Zuletzt habe ich das im PSN Store gemerkt, wo unter jedem Spiel eine fette 69,99 lachte. Was anderes wäre das bei Preisen wie zu Angebotszeiten. Da kann man schwach werden, so wie ich bei Horizon. Allerdings müssen sich beide Konsolenhersteller hier in Sachen Sales ganz weit aus dem Fenster lehnen.

Was Hüllen und Manuals, also die Wertigkeit der Spiele betrifft, so hast du recht. Auch die LE's werden m.E. immer unspektakulärer. Was die Festplatte betrifft, so musste ich mich bislang nie sorgen. Mal gucken wie sich das entwickelt. Hatte zu Spitzenzeiten 280 Xbox 360 Games, die Festplatte hätte also was größer sein müssen... ^^ Derzeit bin ich nun wieder bei 35 Xbox 360 Spielen und damit komme ich ausgezeichnet klar. Sind aber auch nur elf installiert...

Ausgeklammert sind bei der Thematik bislang Sammlerleidenschaft und Verlustangst. Immerhin ist so ein Datensatz schwer greifbar. Ein Retailgame habe ich aber immer bei mir :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom