Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Aussage ist Bullshit. Die technischen Daten liegen offen, die GPU der anderen Konsole ist einiges leistungsfähiger als die Xbox One und Zauberdrähte gibt es nicht. Was MS damals mit der X360 so großartig gemacht hat in Sachen Offenheit und Erläuterungen der Technik etc., verbocken sie jetzt in allen Belangen.

PS4 bringt nicht 30% mehr Leistung als die Xbox One!

Eine Sache, die vielen Unentschlossenen bei der Wahl der nächsten Konsole etwas schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass die PS4 zumindest auf dem Papier ein klares Leistungsplus zu haben scheint. Lange schien es so, als würde sich Microsoft diesbezüglich nicht äußern - doch genau das hat Mitarbeiter Albert Penello jetzt getan.

Er erklärt, dass man Sony auf keinen Fall einen derartig hohen Vorteil - man spricht von 30% Mehrleistung - überlassen hätte. Er weist darauf hin, dass Tester, die beide Konsolen bereits ausprobieren konnten, keine riesigen Unterschiede feststellen konnten.

Ein gutes Beispiel hierfür sei auch der Leistungsunterschied bei PS3 und Xbox360. So führt Sonys Konsole, wenn man die nackten Zahlen betrachtet. Dass dies aber nicht zwangsläufig auch zu einem besseren Spielerlebnis führt, kann man bei vielen Titeln sehen, die auf der Xbox360 entweder gleich gut oder sogar etwas besser aussehen.

Außerdem gäbe es auch abseits dieser Zahlenspiele Seiten an den neuen Konsolen, die noch nicht völlig von Entwicklern und Presse verstanden wurden. Penello spricht hierbei von einer Balance der Konsolen. Letztendlich kommt es eben immer darauf an, was aus den Konsolen herauskommt.

Du weist schon das Penello von MS bezahlt wird :ugly: xD
Der würde natürlich in nen Interview sagen das die Konkurrenz 40% mehr prozessing power hat :shakehead: genau so wie Mr. Cerny im anderen Lager natürlich vom besten system schwärmt das PCs weit voraus ist.
Die Daten sagen alles, mehr brauch man nicht wissen :nix:

Dafür das es hier anscheinend niemanden juckt das die PS4 stärker wird, tun sich aber ganz schön viele hier an jeder Leistungen Aussage von MS zur ONE klammern ;)

Weil es stimmt was er sagt. Penello ist ein pfiffiger Mensch, der ziemlich genau weiß, was er sagt. Ähnlich Cerny, nur kommt Albert nicht so schleimig rüber. Klar wird er von MS bezahlt und wird gewiss nichts völlig negatives über die Box sagen. Aber das was er sagt ist kein hochgeschraubtes PR Gerede, sondern zeigt seine Meinung und Erfahrung auf, die viele Xbox Käufer teilen.

Wenn die konkurrenz dermassen stark überlegen ist, dann werden wir ja alle bald genügend beweise in form von games präsentiert bekommen.
Somit wird die wahrheit sowieso ans licht kommen und bis dahin können wir uns die streitereien hier ersparen.
Übrigens sollte es klar sein, dass herr penello nur positives über die one zu sagen hat.
Dies muss jetzt aber nicht bedeuten, dass das teil schwachbrüstig ist.
Also cool bleiben, wir zocker werden schon zufrieden sein und unseren spass haben und die nörgler würden sowieso immer nörgeln, egal ob mit stärkerer oder schwächerer one.

Wenn man schon den Herrn Penello zitiert, dann bitte richtig und nicht falsch oder schlecht übersetzt!

Albert Penello:
True story about this interview:

I made poor Adam wait for me for like 20 min. I had totally underestimated the fact it was going to take me NEARLY AN HOUR to find parking at PAX. So I was totally frustrated, had been in a car in traffic for over 90 minutes, and was RUSHING into the convention center. I had just walked in, and had been keeping him and his crew waiting. So I sat down, and we rolled – no prep or anything. I’m surprised I didn’t come across as a complete buffoon given how cold I came into this.

I also found out this was going to be on-camera, which I’m not a big fan of, because, well… look at me. I have a face for Radio.

Anyway I appreciate the kind comments.

I’m not going to get into this PR thing again. There are clearly people who understand, and people who don’t. I’ve been a GAF member for a while, and was a reader long before that. I’ve been in gaming my entire professional career, and a player since videogames EXISTED. I come on GAF because I want to. I don’t get paid to post here or any other silly nonsense. Occasionally, the PR team will roll me out to do official interviews, which I’m not really a huge fan of doing.

Regarding the Kinect video I was talking about. There are several, but the one I like best is this. Also – this is now several months old. Latency is even better now.

[video=youtube;Hi5kMNfgDS4]http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4[/video]

Disc install – Turns out, at this point the speed and throughput of the consoles exceeds the transfer speeds of the disc. I don’t have the exact numbers, but the reason BOTH CONSOLES do mandatory installs is because you’d be actually giving up a ton of potential performance by bottlenecking the systems at the read speeds of the disc. Even on 360 games like GTAV are mandatory HDD installs – at this point reading from disc is just too slow. On top of which, the instant game switching feature goes away…

Performance: I’m not dismissing raw performance. I’m stating – as I have stated from the beginning – that the performance delta between the two platforms is not as great as the raw numbers lead the average consumer to believe. There are things about our system architecture not fully understood, and there are things about theirs as well, that bring the two systems into balance.

People DO understand that Microsoft has some of the smartest graphics programmers IN THE WORLD. We CREATED DirectX, the standard API’s that everyone programs against. So while people laude Sony for their HW skills, do you really think we don’t know how to build a system optimized for maximizing graphics for programmers? Seriously? There is no way we’re giving up a 30%+ advantage to Sony. And ANYONE who has seen both systems running could say there are great looking games on both systems. If there was really huge performance difference – it would be obvious.

I get a ton of hate for saying this – but it’s been the same EVERY generation. Sony claims more power, they did it with Cell, they did it with Emotion Engine, and they are doing it again. And, in the end, games on our system looked the same or better.

I’m not saying they haven’t built a good system – I’m merely saying that anyone who wants to die on their sword over this 30%+ power advantage are going to be fighting an uphill battle over the next 10 years…

Hatten wir das heute schon?

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, wie das Xbox LIVE Rewards-Programm seit der Xbox-Dashboard Umstellung funktioniert. Demnach erhaltet ihr nun Credits die in echte Währung umgewandelt werden können, statt wie bisher Microsoft Punkte. Hab ihr 5000 Credits gesammelt, werden euch diese als echte Währung gutgeschrieben, wobei 5000 Credits genau 5 Dollar entsprechen. Nun sind auch konkrete Details bekannt, auf welchem Wege ihr unter anderem Credit sammeln könnt.

So bekommt ihr beispielsweise 1000 Credits, wenn ihr etwa ein Vollpreisspiel mehr als zehn Stunden innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf gespielt habt. Außerdem bekommt ihr Credits gutgeschrieben, wenn ihr Xbox LIVE-Inhalte kauft. Wie viele Credits das sind hängt wiederum von eurem Gamerscore ab. Spieler mit einem Gamerscore zwischen 3000G und 9999G erhalten den Titel "Contender" und bekommen 50 Credits für jede Transaktion. Diejenigen, die mindestens 75000G bestitzen bekommen sogar 300 Credits gutgeschrieben. Andere Möglichlkeiten um an Credits zu kommen sind unter anderem die Erneuerung einer Goldmitgliedschaft (bis zu 3000 Credits) oder die Teilnahme an speziellen Umfragen (250 Credits). Einen Überblick über alle Möglichkeiten findet ihr in unserer Bildergalerie! Quelle und Bildergallerie

Dieses Reward Programm finde ich gut.

@Albert Penello
Der Mann hat recht. Und das ohne zu provozieren. Wenn man die PR Fehler weg lassen würde, dann stünde dieses Interview in einem ganz anderen Licht. So wird es allerdings (wie er schon sagt) viel "Hass" ernten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die konkurrenz dermassen stark überlegen ist, dann werden wir ja alle bald genügend beweise in form von games präsentiert bekommen.
Somit wird die wahrheit sowieso ans licht kommen und bis dahin können wir uns die streitereien hier ersparen.
Übrigens sollte es klar sein, dass herr penello nur positives über die one zu sagen hat.
Dies muss jetzt aber nicht bedeuten, dass das teil schwachbrüstig ist.
Also cool bleiben, wir zocker werden schon zufrieden sein und unseren spass haben und die nörgler würden sowieso immer nörgeln, egal ob mit stärkerer oder schwächerer one.

So sieht es aus. Wenn das japanische Gegenstück wie vorher gesagt 40 % stärker ist, kann man schon vom start an exclusivspiele erwarten, die einen grafisch wegblasen und vor allen bei Multis grosse gravierende unterschiede erwarten, die jeden ins Auge fallen. Alles andere wäre ein grosses Desaster und Penello hätte recht.

Das Credit Program ist gut, so ein kleines Payback Programm halt.

Weil es stimmt was er sagt. Penello ist ein pfiffiger Mensch, der ziemlich genau weiß, was er sagt. Ähnlich Cerny, nur kommt Albert nicht so schleimig rüber. Klar wird er von MS bezahlt und wird gewiss nichts völlig negatives über die Box sagen. Aber das was er sagt ist kein hochgeschraubtes PR Gerede, sondern zeigt seine Meinung und Erfahrung auf, die viele Xbox Käufer teilen.

Doch, genau das ist es! Und du glaubst das auch noch.
Es wird niemls einen Mitrbeiter geben, der öffentlich zugibt, dass sein Produkt einem anderen unterlegen ist. Denk doch mal nach kleiner.
Sony und Nintendo machen es übrigens genauso, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Wer so einen Schwachsin einfach ohne hinterfragen frisst, dem ist eh nicht zu helfen.

Es wird niemls einen Mitrbeiter geben, der öffentlich zugibt, dass sein Produkt einem anderen unterlegen ist. Denk doch mal nach kleiner.
Sony und Nintendo machen es übrigens genauso, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Wer so einen Schwachsin einfach ohne hinterfragen frisst, dem ist eh nicht zu helfen.

Die one ist trotzdem keine schlechte konsole und bietet genügend hardwarepower.

Die one ist trotzdem keine schlechte konsole und bietet genügend hardwarepower.

Sag ich auch nicht, ich kann das schlecht für jemand anderen beurteilen.
Deshalb frage ich mich wie der Typ das beurteilen will, wo er außerdm noch voreingenommen ist.
Ich glaube dem genauso wenig wie Cerny. Wir werden ja sehen wie sich die Mehrleistung der PS4 auswirkt...

Der Kleine hat nochmal nachgedacht und stellt fest, dass ihm wohl nicht zu helfen ist. Dir anscheinend auch nicht. Verzwickte Lage...:lol:

Deshalb frage ich mich wie der Typ das beurteilen will, wo er außerdm noch voreingenommen ist.
Ich glaube dem genauso wenig wie Cerny. Wir werden ja sehen wie sich die Mehrleistung der PS4 auswirkt...

Die letzten zwei Generationen wurden nicht von der leistungsstärksten Hardware gewonnen, aber im War-Thread wird immer so getan, als wäre schon die ganze nächste Gen never in doubt. Und man wird als Xbox-Käufer fast als dumm beschimpft. Das kotzt gelinde gesagt an, bei aller Provokation und Anonymität im Netz. Ich dachte immer, dort kann man bisschen bissig über die Lineups diskutieren, aber was dort abgeht, ist echt nicht mehr feierlich.

Sie wird sich genauso auswirken wie in der aktuellen Gen. Lass die PS 4 mehr Leistung haben, am Ende des Tages wird der Unterschied im Leben nicht so extrem sein wie viele hier meinen.

Hier wird oft so getan als ob die PS4 nächstes Jahr Spiele bietet die real aussehen und die One N64 Grafik. Und jeder mit minimal Ahnung weiß wie lächerlich dieser Ansatz ist.

Was ein HighEnd PC, deren Hardware deutlich besser ist als die der PS4 nicht schafft, sehen wir nächstes/übernächstes Jahr auf der Playse? Als ob.

deine argumentionen in kombination mit deiner schreibkunst ist recht vulgär und deswegen auch schwer ernst zu nehmen!

du liegst in meinen augen total falsch! benello hat mit vielen punkten recht und nur weil er für die firma x arbeitet, heißt das nicht automatisch, dass alle seine aussagen total falsch sind, welches das konkurrenzprodukt betrifft! dass was du da machst, ist in mein augen schubladen denken. auch sony-, nintendo-mitarbeiter haben teilweise recht, was die konkurrenz betrifft? und in diesem fall auch benello!

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Wenn das japanische Gegenstück wie vorher gesagt 40 % stärker ist, kann man schon vom start an exclusivspiele erwarten, die einen grafisch wegblasen und vor allen bei Multis grosse gravierende unterschiede erwarten, die jeden ins Auge fallen. Alles andere wäre ein grosses Desaster und Penello hätte recht.

das ist völliger BS und das weißt du, dahingerotzte multi launch games auf beiden konsolen bleiben dahingerotzte multi launch games :nix:

@alberto

wie so hat der man nach so posts aufgehört im GAF weiter zu posten ;)

Albert, while we all appreciate that you are regularly posting here, you really can't believe us to fully trust you.
First, you are paid to say what you say, while other anonymous sources post here freely for the sake of it and being here from a longer time than you they also have an impressive track record of truthfacts.
Second, posting with your real name is surely good from one perspective (we all know you really are an insider), but from another you are constrained in what you say, because your employer knows who you are, see first point.
weil der man darauf nun mal nichts mehr antworten kann :nix:

Natürlich werden die unterschiede nicht gravierend, aber auf launch games zu warten und dann schreiben sieht ihr Penello hatte recht, klingt einfach nur nach greifen nach dem strohhalm , mehr nicht.
aber ich denke das wußest du schon als du das geschrieben hast, das du gerade BS verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Rennwagen mit gleichen Gewicht und kleinen technischen Veränderungen auf der gleichen Rennstrecke. Wenn einer davon 300 PS und der andere 420 PS hat, erwarte ich wesentlich bessere Zeiten, ab der ersten Runde. Ist bei den Konsolen nicht anders, Ausreden zählen da nicht, bei 40 % Mehrleistung müssen gravierende Unterschiede her, sonst ist das nur Damagecontrol vom Start an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom