PS4 PlayStation 4

So Leute. Hab jetzt auch eine PS4. Eigentlich schon seit einer Woche, aber erst jetzt die Zeit zum auspacken usw gehabt. Hab momentan noch kein Spiel (mein Bloodborne ist irgendwo im nirgendwo...), also wollte ich ein Spiel von nem Account eines Kollegen ziehen (Guilty Gear Xrd). Tja Pustekuchen. Kann nur mit dem Account meines Kollegen gestartet werden.

Ist Game Sharing tatsächlich nicht mehr möglich auf der PS4? Also so, dass wir beide gleichzeitig das Spiel spielen können. Durch ein bischen rumprobieren hab ich ja rausgekriegt, dass wenn ich meine PS4 als das Primärsystem aktiviere das Spiel dann bei mir funktioniert und dann natürlich bei meinem Kollegen nicht mehr.

Hab spontan bock auf ne PS4 bekommen...
Worauf muss man beim Kauf achten? Gibt es Modelle die neuerer sind?
Was ist mit dem Batman Bundle, was ich heute im Media Markt für 394€ gesehen habe??

So Leute. Hab jetzt auch eine PS4. Eigentlich schon seit einer Woche, aber erst jetzt die Zeit zum auspacken usw gehabt. Hab momentan noch kein Spiel (mein Bloodborne ist irgendwo im nirgendwo...), also wollte ich ein Spiel von nem Account eines Kollegen ziehen (Guilty Gear Xrd). Tja Pustekuchen. Kann nur mit dem Account meines Kollegen gestartet werden.

Ist Game Sharing tatsächlich nicht mehr möglich auf der PS4? Also so, dass wir beide gleichzeitig das Spiel spielen können. Durch ein bischen rumprobieren hab ich ja rausgekriegt, dass wenn ich meine PS4 als das Primärsystem aktiviere das Spiel dann bei mir funktioniert und dann natürlich bei meinem Kollegen nicht mehr.

Geht noch und ist auf beiden Konsolen (PS4 und One) quasi das gleiche. Du bekommst quasi zwei Lizenzen, eine für deinen Account und eine für die Konsole die, die Primärkonso,e deines Accounts ist.

Der Gedanke dahinter ist das auf deiner PS4 jeder Account also z.B. auch deine Frau, Kinder oder ein Kumpel der vorbei kommt deine Digitalen Spiele Zocken kann und du mit deinem Account auf jeder PS4 Weltweit deine Spiele Zocken kannst.

Beim Sharen nutzt man das halt indem man die Konsole des Freundes zu seiner eigenen Primär Konsole macht (und gegebenenfalls auch umgekehrt wenn ihr euch die Spiele gegenseitig Sharen wollt das ist aber nicht Zwangsläufig nötig, auf der One Sharen mir z.B. vier Leute und ich da ja nur eine Konsole meine Primär/Heim Konsole sein kann eben nur einem) und dieser dann halt so auf der Konsole die bei ihm steht und die deine Primärkonsole ist deine Spiele Zocken kann (bzw. in dem von dir beschriebenen Fall das du seine Spiele Zocken möchtesmuss deine Konsole die Primär Konsole seines Accounts sein).

Die eigenen Spiele kann man dann eh auf jeder Konsole Zocken egal ob es die Primär Konsole ist oder eine andere. Und wie gesagt es funktioniert Stand gestern Abend definitiv noch, also noch mal in Ruhe schauen ob ihr alles richtig gemacht habt dann sollte es gehen.

Need some Info please : )

Hab zurzeit ne PS4, wechsle diese Woche aber auf ne Batman PS4, Profil lösche ich auf der alten PS4 einfach, kann ich ja problemlos auf der neuen PS4 erstellen oder?

Speicherpunkte bzw. Spielstände kopiere ich auf einen USB und von dir aus dann auf die neue PS4?

Is es so einfach oder muss ich auf weitere Dinge achten?

lg

Du musst du PS4 noch deaktivieren in den Einstellungen, ansonsten für den Rest eben PS+ nutzen.

Laut Sony wird das neue PS4 CUH-1200 Modell ab heute weltweit und schrittweise ausgeliefert, sodass man noch nicht explizit sagen kann, wann und wo dieses erhältlich sein wird. Darüber hinaus erscheint in rund zwei Wochen das PlayStation 4 Ultimate Player Edition mit einer 1TB Festplatte, bei dem es sich weiterhin um das vorherige Modell handelt.
Quelle

Wow, toll. Dh. jetzt darf ich dann demnächst immer mal auf gut Glück durch die Elektroläden ziehen und hoffen, da eine von den neuen zu erwischen? 1 TB Festplatte darf ich dann auch noch gleich mit shoppen. Und ich dachte es würde alles so einfach sein :evil:

Need Your Help :)

Hab seit heute ne neue PS4, bei meiner "alten" PS4 war es so dass ich sobald ich die PS4 eingeschaltet habe der TV automatisch auf den HDMI Eingang gewechselt hat, somut musste ich nicht extra umschalten.

Jetzt mit der neuen PS4 macht er dass nicht mehr!?
Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Hab am Receiver nichts umgestellt, gleiches HDMI Kabel wie vorhin wird auch verwendet.
Auf der PS4 muss man da ja nichts extra einstellen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

lg

Need Your Help :)

Hab seit heute ne neue PS4, bei meiner "alten" PS4 war es so dass ich sobald ich die PS4 eingeschaltet habe der TV automatisch auf den HDMI Eingang gewechselt hat, somut musste ich nicht extra umschalten.

Jetzt mit der neuen PS4 macht er dass nicht mehr!?
Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Hab am Receiver nichts umgestellt, gleiches HDMI Kabel wie vorhin wird auch verwendet.
Auf der PS4 muss man da ja nichts extra einstellen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

lg

hat sich erledigt
HDMI Steuerung auf der PS war deaktiviert ;D

Quelle

Wow, toll. Dh. jetzt darf ich dann demnächst immer mal auf gut Glück durch die Elektroläden ziehen und hoffen, da eine von den neuen zu erwischen?
Ganz einfach: Einfach auf die Außenseite der Verpackung schauen und nach "CUH-1200" suchen - das ist dann das neue PS4-Modell.

Ganz einfach: Einfach auf die Außenseite der Verpackung schauen und nach "CUH-1200" suchen - das ist dann das neue PS4-Modell.

Danke, ich habe mich aber leider undeutlich ausgedrückt. Die Unterschiede zwischen den Modellen kenne ich bereits – mir ging's nur darum, dass das Gerät scheinbar 'ab sofort' bis 'irgendwann' überhaupt in den Läden auftauchen wird. Deswegen muss ich dann wohl sporadisch Läden abklappern um eine zu finden.

Tja und da ich noch 160€-Amazon-Gutschein habe, muss ich warten bis die irgendwie, irgendwann kenntlich machen, dass die auch CUH-1200 verkaufen.

Danke, ich habe mich aber leider undeutlich ausgedrückt. Die Unterschiede zwischen den Modellen kenne ich bereits – mir ging's nur darum, dass das Gerät scheinbar 'ab sofort' bis 'irgendwann' überhaupt in den Läden auftauchen wird. Deswegen muss ich dann wohl sporadisch Läden abklappern um eine zu finden.

Sollen alle Elektronik Maerkte die alten Versionen einfach direkt in den Elektroschrott schmeissen?

Ne Quatsch, es gibt doch genug Methoden auslaufende Modelle abzusetzen, wie z.B. als die Restbestände der Sixaxis Controller (der ohne Rumble Funktion) in Bundles untergebracht wurden. Die sinkenden Preise der aktuellen PS4 sorgen da ja auch für genügend Absatz. Spätestens die Ultimate Player Edition wird die alten Modelle ja aus den Lagern raus pusten dank dem Festplattendeal.

Ich wollte auch nur ein wenig Rumjammern, weil mir eine klare Ansage fehlte. Scheinbar ist dieses Update ja noch eher unscheinbarer Natur und für den Massenmarkt gänzlich uninteressant.

Zurück
Top Bottom