PS4 PlayStation 4

FIFA hole ich mir eh über AC kann ich nachdenken aber was bringt mir das? DC bekomme ich eh für 20 € KZ4 im bundle und knack interessiert mich 0.

Kann das absolut nachvollziehen. Killzone (durch das Bundle) und DC über den Gutschein haben ohnehin die meisten schon abgedeckt. Das ist dann einfach der persönliche Geschmack ob man Knack interessant findet oder nicht. Ich hätte es mir wahrscheinlich ohnehin später mal zu einem kleinen Preis nachgeholt. Insofern nehme ich es jetzt kostenlos gerne mit.

Unabhängig von persönlichen Vorlieben ist das Angebot an sich absolut in Ordnung und etwas was jetzt nicht die Regel zu einem Konsolenlaunch ist.

Sony lässt hier meiner Meinung nach ganz schön die Muskeln spielen, was die angepeilte attachment rate angeht.

Schade dass kein NfS dabei ist. Atze 4 würd ich noch nehmen. Aber FIFA, COd oder BF gehen einfach nicht.

Ging mir auch so hab seit Mai vorbestellt und die Info kam erst als bei Amazon nichts mehr ging aber da ist ja eher Sony schuld wenn Sie Gameware so spät benachrichtigt haben.

Da bin ich mir noch nicht sicher. Hab einmal Sony-Deutschland einen Brief geschrieben und bin gespannt was die zurückschreiben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es einfach scheiße, das Leute so viele PS4s kaufen, die sie gar nicht brauchen oder benutzen wollen, nur um sie dann überteuert weiter zu verkaufen.

Sorry.

Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten, eine PS4 vorzubestellen. Es war doch klar, dass der Launch nicht problemlos über die Bühne geht. Wer der Meinung ist, am Tag des Launches reinzuspazieren und eine PS4 einfach so zu kaufen, der soll diese Meinung haben. Kann bei manchen Geschäften auch funktionieren.

So das wäre also eine tolle Idee wenn ich jetzt 1000 PS4 kaufe, so das absolut niemand von euch mehr eine belommt und die alle bei Ebay für nur 1000€ das Stück weiter verkaufe?

Ja. Das IST eine tolle Idee. Damit würdest du mal locker eine halbe Mio. Euro verdienen.

Soweit die Theorie... die Praxis sieht dann mal leicht anders aus. Selbst wenn du 1000 Stück bekommst, bist du gewerblicher Verkäufer.

wie ich den sony support kenne kommt die antwort erst nach launch :ugly:

Hab den Brief auch nicht an die Support-Abteilung gesendet ;-)

mit Papier und Feder? xD
Briefe lassen sich auch per Computer verfassen :alt:

Was erwartest du? Die schreiben nicht einmal einem Großhändler zurück!
Na dann bin ich ja froh, dass ich kein Großhändler bin :v:
Erwarten tu ich mir nicht viel. Eine Antwort wäre trotzdem nett.

Hat vielleicht jemand Lust mal nen Blog zu schreiben a la "PS4 Umsteiger FAQ" in dem alles wissenswerte für 360 Besitzer drin steht? Mit Q&A a la
- Wie funktioniert PS+ genau? Kann ich die Spiele nur einen Monat spielen oder gibt es eine Möglichkeit die länger zu spielen?
- Kann ich Accounts in verschiedenen Ländern auf der Konsole haben und mit denen Spiele kaufen die jeder andere Account benutzen kann?
- Gibt es praktische globale Einstellungen die irgendwo in Menüs versteckt sind ( a la automatische Stickinvertierung wie auf der 360)?
- Ist es überhaupt sinnvoll einen deutschen Account zu haben, wenn im US Store eh alles günstiger ist? Oder gibts ne IP Sperre? Lande ich online immer auf US Servern?
- Sind PSN ID Wechsel möglich? Kostenpflichtig?

Wären so paar Sachen die mir ausm Kopf direkt einfallen die ich zum Beispiel nicht genau weiß. Den Multis dieser Generation sind ja vielleicht noch einige andere Eigenheiten des PSNs aufgefallen im Gegensatz zur 360 die vielleicht nicht ganz offensichtlich sind. Ich fände es jedenfalls ganz cool, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und nen Playstation Einstiegsguide macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand Lust mal nen Blog zu schreiben a la "PS4 Umsteiger FAQ" in dem alles wissenswerte für 360 Besitzer drin steht? Mit Q&A a la
- Wie funktioniert PS+ genau? Kann ich die Spiele nur einen Monat spielen oder gibt es eine Möglichkeit die länger zu spielen?
- Kann ich Accounts in verschiedenen Ländern auf der Konsole haben und mit denen Spiele kaufen die jeder andere Account benutzen kann?
- Gibt es praktische globale Einstellungen die irgendwo in Menüs versteckt sind ( a la automatische Stickinvertierung wie auf der 360)?
- Ist es überhaupt sinnvoll einen deutschen Account zu haben, wenn im US Store eh alles günstiger ist? Oder gibts ne IP Sperre? Lande ich online immer auf US Servern?
- Sind PSN ID Wechsel möglich? Kostenpflichtig?

Wären so paar Sachen die mir ausm Kopf direkt einfallen die ich zum Beispiel nicht genau weiß. Den Multis dieser Generation sind ja vielleicht noch einige andere Eigenheiten des PSNs aufgefallen im Gegensatz zur 360 die vielleicht nicht ganz offensichtlich sind. Ich fände es jedenfalls ganz cool, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und nen Playstation Einstiegsguide macht ;)

Das hört sich sehr gut an...steige auch um und hab keinen Plan ^^

Gibt es denn schon Info von der Spielegrotte? Müssten ja wissen,wieviel Stück sie von Sony bekommen!

Wieviel Stück sie bekommen haben, kann ich nicht sagen. Aber was "Konsole zum Release" angeht, hatte ich im August ne Mail von der Grotte bekommen:

Hallo, es freut mich mitteilen zu können, dass wir mittlerweile von Sony erste konkrete Zahlen zur Auslieferung der PS4 erhalten haben.

Demnach können wir Bestellern bis einschließlich dem 05.08.2013, eine Konsole zum Release garantieren! Euer Bestelldatum seht ihr jederzeit unter Bestellungen im Shop.

Für alle die nun also eine Konsole von uns garantiert zum Release bekommen werden, folgende Infos:

Wir werden ca. 2-4 Wochen vor Release eine Anzahlung erwarten, vermutlich in Höhe von 50 EUR, um die Reservierung fix zu machen. Weiterhin möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass wir die Konsole nur per Vorkasse, Nachnahme, Barzahlung bei Abholung, Finanzierung (kommt rechtzeitig als Option in den Shop) oder PayPal (kommt bis Ende des Monats in den Shop) verkaufen!
Lediglich Kunden mit mehr als 10 abgeschlossenen Bestellungen steht Rechnung oder Bankeinzug zur Verfügung! Viele haben den Hinweis bei der Konsole ignoriert und dennoch Bankeinzug gewählt, dieses wird wie gesagt nicht möglich sein (außer bei mehr als 10 bereits abgeschlossenen Bestellungen)!
Bei Kunden die finanzieren werden, werden wir dann mit Versand der Konsole die Anzahlung natürlich wieder erstatten, damit Ihr die dann als erste Rate benutzen könnt, die Anzahlung soll nur als Sicherheit dienen, dass Ihr die Konsole dann auch wirklich nehmt und das keine Scherzbestellung ist.

Kunden die später als den 05.08.2013 bestellt haben brauchen deswegen jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, der Erfahrung nach verbergen sich hinter den bisherigen Vorbestellern noch dutzende von Scherzbestellern, Betrügern, usw, sprich das Datum bis zu dem wir die Lieferung garantieren können, wird sich bestimmt noch weiter nach hinten verschieben.

Aktuell gilt, dass Sony uns für alle Besteller ab dem 06.08.2013 eine Lieferung bis Weihnachten zugesichert hat.

Viele Grüße,

Euer SpieleGrotte Team

Zurück
Top Bottom