PS4 PlayStation 4

Natürlich, da hast du schon recht, es wäre nur mal interessant zu wissen, in welchem Umfang sich das dieses Mal dadurch verhält - die 3 hat ja zum Launch wohl etwa 250$ Verlust pro verkauftem Exemplar generiert und den Break-even-Point nicht mal vor 2010/2011 wirklich erreicht.

Im B3D und GAF wurden schon gleich nach den leaks von membern die sich mit kosten für unternehmen (im B3D war einer für Samsung dafür zuständig) gut aus kennen, die maximal Herstellungsort kosten durch gerechnet.
Alle kammen sie bei der PS4 auf ungefähr 300$ nur reine hardware.
Dann hat sich ja Pachter und ein anderer Vogel eingemischt, und behauptet 275$ PS4 und 350$ ONE mit kinect.
Und am launch preis der PS4 und den früheren aussagen von Sony mit der PS4 von Anfang an Gewinn machen zu wollen, lagen sie alle wohl etwa richtig mit ihren Berechnungen.
Der GDDR5 RAM war mit ~80$-100$ übrigens der teuerste part ;)

Zuletzt bearbeitet:
things_you_know_you_do_but_will_always_lie_about_18.gif

Das ist das mindeste. Außerdem soll es ja wieder ein paar besondere Ankündigungen geben wie es in letzer Zeit öfter mal geteased wurde von Sony.

Ich denke uns erwartet noch die eine oder andere Überraschung. ;)

weiß man mittlerweile ob man die Games von der Disc komplett installieren muss/kann?

Das einzige Move Game das mir wirklich gefallen hat, war Tischtennis bei Sports Champions, der Rest war nicht so meins. :)

Ansonsten bevorzuge ich eher die konventionellen Contoller und betätige mich sportiv lieber draussen. :)

weiß man mittlerweile ob man die Games von der Disc komplett installieren muss/kann?

Klingt für mich so ja:

So, what we do as the game accesses the Blu-ray disc, is we take any data that was accessed and we put it on the hard drive. And if then if there is idle time, we go ahead and copy the remaining data to the hard drive. And what that means is after an hour or two, the game is on the hard drive, and you have access, you have dramatically quicker loading… And you have the ability to do some truly high-speed streaming.

http://www.vg247.com/2013/04/24/ps4s-playgo-system-explained-by-sonys-mark-cerny/

Außerdem muss man afaik sogar das Spiel installieren hab aber gerade keine Quelle zu hand

^^ Also ich hätte ja zu gerne ein Sports Champions 3 - ja ja, ich weiß, "Zappel"-Games stoßen manchen ja immer gerne sauer auf, aber ich komm von dem Bowling einfach noch weniger weg als einst auf der Wii - da wünsch ich mir echt direkt nen Nachfolger, würde dann sogar noch schnell die Kamera nachbestellten, wenn das auf der gamescom angekündigt werden würde :grin2:

Von mir aus können für die PS4 so viele "Zappel"-Games erscheinen das sie kein "Zappel"-Gamer alle in seinem Leben spielen kann, solange auch Genügend "No-Zappel"-Games für "No-Zappel"-Gamer erscheinen (check) und die Hardware nicht darunter leidet (check) ist alle i.O., soll jeder das spielen was er mag! ;)

[video=youtube;YvQq3tFk59s]http://www.youtube.com/watch?v=YvQq3tFk59s[/video]

Zugängliche PS4-Architektur bringt PC-Spiele auf die Sony-Konsole

12.08.13 - Die flexible und PC-nahe Architektur der PS4 wird dafür sorgen, dass viele PC-Spiele überhaupt erst auf der Konsole erscheinen werden. Das sagte Mark Cerny, Lead Architect der PS4, in der aktuellen Ausgabe der britischen Play.

"Was wir heute schon sehen, sind die Früchte unserer Arbeit, mit der PS4 eine zugängliche Architektur zu erschaffen. Wir haben hier Spiele, die jetzt auf der PS4 erscheinen werden, die ansonsten auf dem PC geblieben werden", sagt Cerny.

Die PS4 soll 2013 in Europa in den Handel kommen, den genauen Termin wird Sony wohl auf der gamescom nennen.

Was erwartet ihr für Ankündigungen auf der Gamescom? Sony muss unbedingt ein paar Games enthüllen. ND und SM sollten ja Spiele in der Pipeline haben, die 2014 erscheinen könnten. Bis entsteht bei einigen nämlich der falsche Eindruck, MS hätte derzeit mehr in Entwicklung.

^^ die "Verwandtschaft" zum PC wird so oder so ein immenser Vorteil der next-Gen sein, in beide Richtungen.

Big Budget PC-Games erscheinen schon jetzt auch auf Konsole. Das natürliche Hindernis ist nicht die Hardware, sondern das Genre. Künftig kann man sich ja sogar Diablo auf Konsole antun.

Oder gibt es auch konkrete Beispiele für PC-Spiele, die aufgrund von Beschränkungen bei der Hardware nicht auf der PS3 erscheinen konnten, jetzt aber auf der PS4 möglich sind?

Big Budget PC-Games erscheinen schon jetzt auch auf Konsole. Das natürliche Hindernis ist nicht die Hardware, sondern das Genre. Künftig kann man sich ja sogar Diablo auf Konsole antun.

Oder gibt es auch konkrete Beispiele für PC-Spiele, die aufgrund von Beschränkungen bei der Hardware nicht auf der PS3 erscheinen konnten, jetzt aber auf der PS4 möglich sind?

das ganze ist doch eh nur pr-geblubber.
wenn es ein dev will, dann kann jedes game auf konsole erscheinen.
ist immer nur eine frage des wollens und nicht des könnens.

Zurück
Top Bottom