PS4 PlayStation 4

die leute sind nicht mehr so sensibel wie früher. früher wurde das geld ins eigene auto oder den malorca urlaub gesteckt, jetzt wird es für technischen kram ausgegeben. kosnoslen sind schon lange keine luxusartikel mehr, sondern längst ein haushaltsgerät, wie ein fernseher oder blu-ray player, die sich fast jeder haushalt anschafft.
:lol:
zehnzeichen

Ramsay hat doch Recht. Nur wir Nerds bestellen uns in Scharen eine Konsole vor. Der Rest kann entweder warten, bis Weihnachten ist, oder holt sie sich irgendwann mal so im Laden.

die leute sind nicht mehr so sensibel wie früher. früher wurde das geld ins eigene auto oder den malorca urlaub gesteckt, jetzt wird es für technischen kram ausgegeben. kosnoslen sind schon lange keine luxusartikel mehr, sondern längst ein haushaltsgerät, wie ein fernseher oder blu-ray player, die sich fast jeder haushalt anschafft.

trotz deiner 30 jährigen erfahrung hast du ziemlich wenig ahnung vom markt. :ugly:

konsolen hat heute fast jeder haushalt. so exotisch wie zu meiner zeit ist es nicht mehr. das lunching volumen vergrössert sich von generation zu generation, daher werden auch viele ps4 abverkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony steht natürlich im Kontakt zu den Händlern, Sony kann aber heute definitiv nicht auf die Konsole genau sagen, was man zum Jahresende ausliefern kann.

Dann doch lieber die Vorbestellungen mal unterbrechen, bevor es dann einen Mega-Shitstorm gibt, weil Leute Monate vor Launch vorbestellt haben, dann aber wochen- oder gar monatelang nicht beliefert werden können. Wird der Käuferzahl keinen Abbruch tun, wenn sich im Oktober rausstellt, dass die Produktion gut läuft und zusätzliche Vorbestellungen möglich sind.

Eine "künstliche Verknappung" ist Blödsinn. Davon hat keiner was.

also ich gehe mal davon aus, dass die produktion überdurchschnittlich gut läuft.

wie komm ich darauf?, wegen der takterhöhung der gpu der one... würde die chipausbeute nicht gut sein hätten sie das auch nicht getan

von daher wird die ps4 zum launch die vorbesteller sicher abdecken und noch ein paar glückliche zum launchtag im laden.

trotzdem kann ich mir aber gut vorstellen dass sie dermaßen ausverkauft sein wird, dass man bei ebay mit der ps4 ne weile nach dem launchzeitrum durchaus geld verdienen kann. bin schon am überlegen ob ich nochmal nachbestellen soll :D

was bitte ist "lunching volumen"? :ugly:

homer-donut-machine-simpsons.gif

TLoU hat sich in Deutschland mittlerweile 200.000 mal verkauft. Ich hoffe das bestärkt ND nochmal geilere Spiele für die PS4 zu entwickeln :win:

Konsolen sind kein Nischenprodukt mehr und in den zielgruppenrelevanten Haushalten ist seine Aussage jetzt auch nicht so Banane, dass man hier solch einen Aufstand machen muss.

er hat nichts von zielgruppenrelevanten haushalten geschrieben, sondern eine allgemeine aussage getätigt.
über 40mio. privathaushalte in deutschland (stand 2012) haben also eine konsole daheim?
http://de.statista.com/statistik/da...vathaushalte-deutschland-nach-bundeslaendern/

also ps360 und wii kommen nicht auf 40mio. verkaufte einheiten in deutschland.
und dasselbe spiel können wir für ganz europa bzw. die usa/japan auch spielen.
konsolen sind zwar inzwischen stark verbreitet, aber noch meilenweit davon entfernt in jedem haushalt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
er hat nichts von zielgruppenrelevanten haushalten geschrieben, sondern eine allgemeine aussage getätigt.
über 40mio. privathaushalte in deutschland (stand 2012) haben also eine konsole daheim?
http://de.statista.com/statistik/da...vathaushalte-deutschland-nach-bundeslaendern/

also ps360 und wii kommen nicht auf 40mio. verkaufte einheiten in deutschland.

Versuchs mal mit zielgruppenrelevanten Haushalten. Meine Oma hat keine Konsole... toll, oder?

Zurück
Top Bottom