E3 - Wer hatte die beste Pressekonferenz?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die beste Pressekonferenz war von:

• Stimmen insgesamt
    165
Sony

Jedoch muss ich sagen, dass jeder Hersteller gutes abgeliefert hat. Es kaum überall wenig Überraschungen, dafür aber durchwegs gute Leistung.
Bei Microsoft, unabhängig jetzt von der miserablen Konsole, dem Wucher-Preis und dem Cloud Geschwätz, gab es eine Menge Spiele zu sehen.
Nintendo hat sich mit der Direct selbst ins aus geschossen und mit dem 3D Mario extrem enttäuscht, dafür sah aber X für mich extrem überzeugend aus.

Und naja, Sony... etwas PS3, Gran Turismo hat gerockt. Ansonsten, was Spiele angeht, hat mich nur Versus und KH geflasht. Die Vernichtung folgte aber mit der Microsoft Demütigung. Trotzdem muss ich sagen, dass Squareenix für mich ausschlaggebend war.

Insgesamt muss ich sagen, das waren die mit Abstand besten Hersteller-PKs seit Jahren. Und Nintendo sollte definitiv wieder Presse Konferenzen halten, da eine Direct einfach nicht aufgeht.

Für mich überraschend war die MS PK doch echt gut, auch wenn mich die Exklusiven Spiele nicht anbocken, aber ging wirklich um Games.

Gewonnen hat Sony, spieletechnisch zwar wenig Überraschungen, aber für mich die besten Exclusives, no DRM und Preis.

Wie Atom die Sony Konferenz wohl geworden wäre, hätten sie Konkurrenz gehabt? :scan:

Insgesamt muss ich sagen, das waren die mit Abstand besten Hersteller-PKs seit Jahren. Und Nintendo sollte definitiv wieder Presse Konferenzen halten, da eine Direct einfach nicht aufgeht.
da bin ich vollkommen deiner Meinung, diese E3 war absolut top. Ich weiß aber nicht was die Leute gesagt hätten wenn Nintendo statt diesem 3D-Mario welches sie heute präsentiert haben, einfach ein vollwertiges Galaxy3 in neuem HD-Gewand gezeigt hätten. Ich glaube die Erwartung an den offiziellen Nachfolger eines der besten Games der letzten Generationen war einfach zu hoch und hat den Ausschlag gegeben. X, SSB, Bayonetta2 und MarioKart waren allesammt nicht schlecht auch wenn die Grafik nicht konkurrenzfähig ist und auch nichts wirklich neues und innovatives gezeigt wurde kann man davon ausgehen, dass es gute Spiele werden.

da bin ich vollkommen deiner Meinung, diese E3 war absolut top. Ich weiß aber nicht was die Leute gesagt hätten wenn Nintendo statt diesem 3D-Mario welches sie heute präsentiert haben, einfach ein vollwertiges Galaxy3 in neuem HD-Gewand gezeigt hätten. Ich glaube die Erwartung an den offiziellen Nachfolger eines der besten Games der letzten Generationen war einfach zu hoch und hat den Ausschlag gegeben. X, SSB, Bayonetta2 und MarioKart waren allesammt nicht schlecht auch wenn die Grafik nicht konkurrenzfähig ist und auch nichts wirklich neues und innovatives gezeigt wurde kann man davon ausgehen, dass es gute Spiele werden.

Hm, das Problem sind weniger die Spiele als die Erscheinungsdaten. Solche Sachen wie X oder Bayonetta hätten eben dieses Jahr noch kommen müssen, mindestens in Japan. Maro Kart wird bestimmt auch extremst geil, aber leider auch erst 2014.
Da Nintendo die Thirds nicht bekommt, müssen sie halt hier besser abliefern. Solange sie das nicht tun, wird sich die WiiU nicht verkaufen, und das zu Recht.

Aber: Trotzdem waren sie imo die mit den besten Spielen. Das war aber auch nicht weiter schwer, weil der Rest zu 90% einfach nur langweilig war, bzw. noch nicht einzuschätzen ist. Die E3 ist mir bis jetzt viel zu shooterlastig, aus FF wurde nen Hack´n´Slay, wenn wir Pech haben, auch noch ein inszenatorisches Call of Duty mit Schlauch und viel KrachBumm.

Und Sony hat auf der Vita mindestens genauso versagt, wie Nintendo auf de WiiU. Eigentlich sogar noch schlimmer, das ganze Sache wird halt durch DRM free und Gebrauchtspiele ein bisschen übertüncht.

Wie man hier überhaupt Nintendo mitzählen kann bzgl. einer Pressekonferenz ist schon erstaunlich. :-P

Aber nun gut, gewonnen hat ganz klar Sony. Mehr geht nicht und wenn man es sich überlegt wird diese Show in die Geschichte eingehen. Noch nie wurde so eine Firme zerlegt wie M$!!! ich habe mich köstlich amüsiert. Mehr hat M$ auch nicht verdient. Sie haben anscheinend nicht von der PS3 gelernt.....so what.

Ich würde anstelle von Balmer alle Verantwortlichen feuern!!!! Das war und ist für M$ ein Desaster...bin gespannt ob M$ was ändern wird in Ihrer Strategie insbesondere nach dem Thema mit der NSU...mal gucken wie frei die Amerikaner nun wirklich sind wie sie immer behaupten....:lol:

Ist doch piepegal, ob ich mir eine PK oder eine Direct ansehe...

Nö. Eine PK ist viel lebendiger. Directs werden Wochen im Voraus aufgezeichnet und bieten noch nicht mal Live-Gameplay. Eigentlich könnte Nintendo die Trailer auch einfach so veröffentlichen, dann müsste man sich den Hampelmann Iwata nicht antun (dessen Comedyeinlagen in der letzten Direct auch arg zu wünschen übrig ließen). :goodwork:

Wenn man eine PK am Preis und fehlenden Restriktionen bewertet, dann hat Sony gewonnen. Wenn man eine PK an den Spielen beurteilt und mal das negative Zeug weglässt, was damit im Zusammenhang steht, aber nicht Teil der PK war, dann geht der Sieg an MS. Aber der ist halt wenig wert.

Nintendo war okay, mehr aber auch nicht.

Microsoft
Haben für mich verloren. Spiele, die für mich so gut wie gar nicht interessant sind (außer Quantum Break). Bleiben weiter bei Quasi-Online-Zwang etc. Dazu kommt der Preis.

Sony
Für mich der Sieger. Guter Preis, nette Spiele (wobei mich hier auch nicht alles überzeugt aber abwarten, Spiele waren bei Sony-Konsolen nie das Problem imo).

Nintendo
Auf den ersten Blick enttäuschend. Auf den Zweiten... naja, Spiele an sich in Ordnung aber keine wirkliche Überraschung dabei, alles bleibt beim Alten und die meisten Games erscheinen viel zu spät. Dafür haben sie mit SSB für mich einen wirklichen Kracher am Start.

da haben aber viele für ms gestimmt xD

Die PK war auch am besten: Schnelle Pace, 95% der Zeit gings um die One, kaum Gelaber, ein Game nach dem anderen. Schon der kommentarlose Einstieg mit MGS5 und der Abgang mit Titanfall waren klasse (war natürlich schon vorher bekannt). Allerdings hätte man sich den Kojima-Auftritt sparen können. Unglaublich wie unwohl der sich fühlt, wenn er englisch sprechen muss.

Die Sony-PK wirkte über lange Strecken wie ne Spülmaschinenpräsentation auf ner Kaffeefahrt. Dazwischen gabs dann tatsächlich Games, bevor man sich wieder nen Vortrag anhören durfte. Dauerte auch viel zu lange, eben wegen dem ganzen Gelaber. Die exklusiven Games hätte man auch in ein besseres Licht stellen können mit Ingame-Präsentationen, die gabs aber absurderweise nur von Multis.

Der DRM-Hammer machte die Sache dann klar. Allerdings ist das in erster Linie ein Argument gegen die One und kein Feature der PS4, das irgendwelche Kreativität oder ne Vision gebraucht hätte.

Insgesamt kann man schon für MS stimmen. Kommt halt auf den Fokus an. Immerhin hat es MS geschafft, dass die Leute sich wohl trotz DRM in Scharen ne One holen und in den sauren Apfel beissen. Mit ner miesen PK wäre das nicht gegangen.

Rein auf die Games bezogen hat Nintendo natürlich gewonnen da Sie einfach am meisten Exklusivtitel gezeigt haben die mich auch interessieren.

Bei der M$ gabs lediglich 2 interessante Exklusivtitel wovon 1 auch auf dem PC erscheint aber die veröffentlichung des Preises hat die ganze PK ins lächerliche gezogen.

Sony war an sich für mich ne überraschung denn Sie haben das erste mal seit jahren endlich wieder ne PK abgeliefert bei denen es Spiele zu sehen gab die mich auch interessieren und einen Top Preis mit dem die PS4 auf jeden Fall ins Haus kommen wird.

Ergo

Gewinner: Nintendo
Überraschung: Sony
Verlierer: Stasibox

Ist doch piepegal, ob ich mir eine PK oder eine Direct ansehe...

Wie soll sowas auf einer Direct möglich sein?

[video=youtube;2Ht-0Hne4EU]http://www.youtube.com/watch?v=2Ht-0Hne4EU[/video]

Das war Videospielgeschichte Live. Wie soll man sowas in einem vorgefertigten Video machen?

Zurück
Top Bottom