Nintendo
Ich war ja früher der Meinung, Nintendo würde um Kosten zu sparen, keine E3 PK bringen, nach der 35-Minütigen E3 Direct ist mir aber klar geworden, dass sie keine PK brachten, weil sie erstmals seit es die E3 gibt absolut nichts zu bieten hatten, das erwähnenswert gewesen wäre.
Wirklich übel, aber auch taktisch schlecht gemacht, sie hätten TWW HD bis Heute zurückhalten können und gegen Ende als knaller bringen können, sie hätten ein ordentliches 3D Mario mit Mario64 als Vorbild zeigen können und X auch erstmals jetzt und das am besten spielbar! -Aber nein! War alles schon bekannt bzw. wird eventuell nie kommen... -Wundert aber auch nicht, da Nintendo die WiiU bis zum Heutigen Tag nur mit 2 Spielen(!!!) versorgt hat, mussten sie einfach ihr ganzes Pulver vorab verschießen, und ein zweites Donkey Kong Country, VON RETRO? SRSLY?
Microsoft
Das Schweigen der Lümmel!
Eigentlich wollte ich nur das Bild posten um die Situation von MS zu beschreiben, wie sie die DRM Sache unter den Tisch kehren wollen und Pressetermine absagen. Aber die Leute bauen soviel Wut in mir auf, dass ich noch nen Text verfassen musste
Spieltechnisch sehr mau, alles auch am PC erhältlich vor allem fast alle Games die "xbox exklusiv" sein sollten gibts auch am PC, MS hat keine eigenen Studios mehr außer für Forza und Halo, und letzteres ist nichtmal ansatzweise in Spielbarer Form da, das wurde nur gebracht um zu sagen "achja, wir haben auch noch Halo, please understand!"
Killer Instinct sieht aus wie ein PS2 Prügler, ich wäre fast versucht zu sagen, dass die N64 Version hübscher ist, vom Artdesign jedenfalls auf jeden Fall. Dass es nichtmal von Rare gemacht wird und ein reiner Lizenzblender ist, macht die Sache auch nicht besser. Dann gabs noch nen exklusiven FIRST DAY DLC für Battlefield, GRATULATION, you win!
Dass das PC(!) Game Titanfall 50 Mio Dollar gekostet haben soll, ist auch eine absolut lächerliche Angelegenheit, zeigt wie dumm MS ist, Destiny wird dieses Spiel wohl zerlegen. Als wäre die PK nicht schon belanglos genug gewesen, setzt MS noch eins drauf und verkündet stolz, dass die xBone unfassbare 499 Euro kosten wird.
Sony
Alles richtig gemacht, einfach wirklich alles richtig gemacht, es hat gekracht und es wurden Exklusivgames präsentiert, zwar oft Dinge die es schon im Februar gab aber dafür mit nem Knalleffekt. Besonders die Grafik von Infamous hat mich beeindruckt, das war wirklich Nextgen würdig, außer dem Mirros Edge 2 Teaser konnte man vor Infamous kein einziges Spiel nextgenwürdig nennen!
Der Preis! 399 Euro ist absolut irre. Die Stärkste Hardware und der günstigste Preis, wenn man bedenkt, dass man vor nem halben Jahr 349 Euro für eine WiiU gezahlt hat, wird einem dieser verrückte Preis erst richtig bewusst!
Kein DRM und wie Tretton diesen DRM CoD-Hundekothaufen dem strahlenden Don Mattrick in die Haare geschmiert hat, göttlich. Außerdem hörte man nur bei Sony ernst gemeinten Applaus, die Masse nahm ihnen auch nicht übel, dass Assassins Creed und Destiny ins Stocken gerieten, Sony hatte wenigstens die Eier Live Spiele vorzuführen, somit sind die Patzer eigentlich schon wieder was positives!
Destiny! Es sieht Hammer aus, und die Weltpremiere wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen und Sony gutgeschrieben werden, dass das die Jungs von Bungie gemacht haben, ohne die MS mit ihrer Xbox und Xbox 360 in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wären, streut nur mehr Salz in die öffene Wunde der xBone. Wo werden die Amis wohl in Zukunft Multiplayer spielen? Auf ihrer DRM xBone mit Halo 5 in 2 Jahren oder doch Destiny auf ihrer 100 Euro günstigeren PS4 mit besserer Grafik?(so wie das aussah, sieht kein einziges xBone Game aus -weils dieses DRM Drecksteil auch nicht schafft!).
Tretton, you did it!