E3 - Wer hatte die beste Pressekonferenz?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die beste Pressekonferenz war von:

• Stimmen insgesamt
    165

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Welcher Konsolenhersteller hatte eurer Meinung nach die beste Pressekonferenz / Direct Show?

Microsoft. Doch dann kam Sony und tat im Grunde gar nichts. Aber das taten sie richtig.

die schlechteste klar Nintendo. Microsoft hatte ne coole PK, mit massig Spielen, Sony die für mich positivsten Ankündigungen (Preis, Gebrauchtspiele etc.)

Wie wär's mit ner Umfrage? ;)
Edit: Nevermind, ist drin

Sony war für mich on Top. Nicht herausragend, aber solide und zum Glück kein Region Lock und kein Nazi-DRM. Die PS4 sieht aktuell von allen Konsolen am attraktivsten aus.

Microsoft und Nintendo teilen sich die zweifelhafte Ehre des zweiten Platzes.

Witcher 3 sah gut aus, ebenso ein paar andere Titel, aber das bekomme ich mit Ausnahme von Halo auch auf dem PC. Der Preis hat dann dem DRM wirrwarr der letzten Wochen die Krone aufgesetzt. Müsste ich wählen wäre MS wohl leicht vor Nintendo.

Nintendo hat nichts überraschendes gezeigt. X und Bayonetta waren bekannt, das neue 3D Mario hat keinen guten Eindruck auf mich gemacht.. hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist.. und dass man Retro jahrelang für das DKC Sequel verheizt ist der reinste Hohn. Trotz Fanbonus.. das war schlecht.

Meine Meinung:

Microsoft hatte ganz klar die beste Pressekonferenz da sie praktisch nur Spiele gezeigt haben und dies massenhaft. Und von allen hatten sie auch die meisten Exklusivspiele. Der Preis war ein Dämpfer aber nunja. Unser Hobby ist halt nicht immer billig.

Sony hat fast nur Multispiele gezeigt und kaum etwas was nicht schon bekannt war. Und auch die wenigsten Exklusives. Was sie gerettet hat war die Hardware bzw. das Konzept ohne DRM und Onlinezwang sowie der günstigere Preis zur Xbox One. Sony hat zur Zeit wohl die Konsole mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis aus Coregamersicht.

Nintendo war enttäuschend. Das Mariogame kann wohl kaum das große Mario sein welches auf Galaxy folgen soll. Dazu wirkt es viel zu sehr wie ein 3DS-Port und ist zudem auch nur 2,5D. Mario Kart naja.. und der Rest kaum der Rede Wert. Nur aufgewärmtes.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sich selbst in ein schwarzes Loch gesaugt, die sind also weg.
Wenn es rein um die Konferenz geht, würde ich sagen MS hat gewonnen und Sony liegt auf dem mittleren Platz relativ knapp hinter MS.

Rein von den Spielen her kam bei MS mehr Schlag auf Schlag (auch wenn mir das meiste davon am allerwertesten vorbei geht). Insoweit hat Sony einfach einen bösen Knockoutpunch geliefert. Zudem war die Atmosphäre bei Sony am ehesten wie früher bei den alten E3 Messen. Da wurde natürlich applaudiert und nicht gefaked.

Nintendo hat gezeigt was zu erwarten war. Insgesamt nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Aber nächstes Jahr bitte wieder mit Konferenz.

Meine Meinung:

Microsoft hatte ganz klar die beste Pressekonferenz da sie praktisch nur Spiele gezeigt haben und dies massenhaft. Und von allen hatten sie auch die meisten Exklusivspiele. Der Preis war ein Dämpfer aber nunja.

Sony hat fast nur Multispiele gezeigt und kaum etwas was nicht schon bekannt war. Und auch die wenigsten Exklusives. Was sie gerettet hat war die Hardware bzw. das Konzept ohne DRM und Onlinezwang sowie der günstigere Preis zur Xbox One.

Nintendo war enttäuschend. Das Mariogame kann wohl kaum das große Mario sein welches auf Galaxy folgen soll. Dazu wirkt es viel zu sehr wie ein 3DS-Port und ist zudem auch nur 2,5D. Mario Kart naja.. und der Rest kaum der Rede Wert. Nur aufgewärmtes.

du bist auch ein Xbro...was will man da anderes erwarten :nix: Die Xbone suckt einfach mal derbest.

Sagen wir es mal so. Meiner Meinung nach hat MS das Duell der exklusiven Spiele gewonnen, aber wenn man sich mal durch das Internet umschaut, hat Sony mit einer gähnend langweiligen PK die E3 gewonnen, weil sie sich Gott sei Dank nicht auf den ganzen DRM Mist einlassen. Die Sony PK war sehr schwach und ich glaube es war nie leichter für MS das Duell zu gewinnen, wären da nicht diese 2 legendären Minuten gewesen :scan:

du bist auch ein Xbro...was will man da anderes erwarten :nix: Die Xbone suckt einfach mal derbest.

Begründung? An den Games und der Präsentation haperte es jedenfalls nicht. Sony steht nicht wegen den Spielen so gut da das sollte man nicht vergessen.

Sony waren die einzigen, die sich nicht ins eigene Bein geschossen haben. So reicht eine solide PK zum Sieg.

Sony hat im Grunde nichts tun müssen. Sie haben all ihre Top-Studios zuhause gelassen. MS hat aus allen Rohren gefeuert, Sony nur mit dem Finger geschnippst. MS hat nicht verloren, weil Sony so gut war. MS hat verloren, weil sie ihre Kunden mit Füßen treten wie keine Firma in der Geschichte der Videospiele jemals zuvor.

Das sagt alles:

[video=youtube;1o7y9cPl-zc]http://www.youtube.com/watch?v=1o7y9cPl-zc[/video]

2 Minuten von Sony haben gereicht, um 2 Stunden von MS zu zerstören.

Von den Games ganz klar Microsoft, von der Hardware und sonst was auf jeden Fall Sony. Microsoft hätte locker gewinnen können

- ohne scheiß Kinectzwang
- Ohne DRM, ganz ehrlich, wieso haben sie es überhaupt erwähnt? Sie hätten sagen sollen "Wir überlassen es den Publishern"
- Online Check

Da hat jemand imo nicht wirklich vorausgeschaut, ich mein, haben die keine Leute die sich auch in Foren mal umgucken was Menschen von bestimmten Ideen auch halten?

Sony hatte es imo echt einfach, die wussten es und haben auch ihre Karten richtig gespielt. Die hatten auch ein paar gute Games dabei, obwohl man schon 4 kannte. Mein Favorite ist bist jetzt "Second Son", das schaut einfach genial aus. KZ4 find ich zwar echt hübsch aber fand schon KZ2 so langweilig, dass ich mir den dritten Teil gar nicht mehr angetan habe.

Nintendo ist für mich persönlich uninteressant, man wusste was kommen wird und sie haben einen nicht überrascht. Die gleichen Spiele wie seit über 20 Jahren... Einzig X schaut echt wunderschön aus.

Mal gucken wie sich alles noch entwickelt und ich hoffe Microsoft ändern noch ein paar Punkte, vor allem Kinectzwang, weil ich persönlich fand die Kombo PS3/360 am besten, und diese Kombo wird auch diesmal am besten sein PS4/One (von Games her).

1.) SONY
Preis, Philosophie, Knack, Infamous.
Ein Kracher für die Vita als Lebenszeichen und ein bis dato unbekanntes Firstparty-Spiel mit Gameplay mehr und sie wäre noch besser gewesen.

2.) Nintendo
X, Mario Kart 8, dennoch eine Riesenenttäuschung, weil keine wirkliche Überraschung, kein "großes 3D-Mario", keine neue IP, gleich zwei 2,5D-JnRs.

3.) M$
Ganz gute Präsentation. Doch die einzigen beiden Spiele, die mich interessierten waren MGSV und Killer Instinct. Eines Multi, das andere verkommt zu f2p.

Sony ist der Gewinner der diesjährigen E3, da die PS4 mit 400 Euro sehr fair bepreist ist, die Games stimmen und sie den Onlinezwang und Gebrauchtspielemist nicht mitmachen.

Zweiter ist Nintendo. Zwar ist Mario 3D Land nicht das nach den beiden genialen Galaxys erhoffte Übermario, aber nachdem der 3DS Teil schon genial war, wird auch der WiU Ableger ein spassiges Game werden und darüberhinaus waren alle gezeigten Games von gewohnt hoher Qualität. Vor allem Donkey Kong, X, Mario Kart und Bayonetta2.

Schlusslicht bleibt Microsoft mit den für mich unakzeptablen Zwängen und dem viel zu gewaltlastigen Lineup.

hab dennoch für Nintendo gestimmt wegen dem übertrieben negativen Genörgle nach der Direct.:-)

Zurück
Top Bottom