Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Other M wär mit einer Nunchuck Steuerung echt ein vernünftiges Spiel geworden. Wer die Idee hatte, einen 3D AAA-Titel auf Konsole mit Digipad zu steuern, gehört echt geschlagen. Und dann noch diese "Wenn ich ziele, kann ich nicht laufen"-Logik... Macht das ansonsten gut inszenierte Spiel wirklich etwas kaputt.

Aber mit der puren Genialität und Einzigartigkeit eines Metroid Prime wird ein Other M nie mithalten können, deswegen wird es imo erstmal Zeit für Prime :)
 
Die Gründe zumindest für die Digi-Steuerung beruhen wohl auf dem Turbo Boost Item. Dazu kamen an einigen Stellen entsprechende Kameramovements bei dem Boost, wodurch ne Analogstick-Steuerung diese Passagen unmöglich gemacht hätten. Gut man hätte auch drauf verzichten können, ist aber geschmackssache. Ich bevorzuge momentan auch eher den Other M-Ansatz, da mir da Samus endlich mal menschlich rüberkam und nicht die emotionslose unbesiegbare Heldin. Allerdings kann Team N dabei noch einiges von dem Rätseldesign der Prime-Reihe abgucken. Das hat mir so etwas gefehlt. Und vllt etwas mehr Mut zur eigenen Kreativität, war halt vieles ähnlich, wie in Fusion.

@Donkey Kong:
Finde das lahme Gameplay jetzt nicht schlimm, da es von der Jump n Run Komplexität doch mehr ist, als bei den SNES-Teilen. Und ich finde da passt es etwas besser, wenn man "mehr" Zeit zum Rattern im Kopf hat.
 
Zu Other M 2 comment =

:shakehead2:

other m hat probleme, die sich mit einem besseren storyschreiberling allein schon lösen lassen würden.
persönlich hätte ich aber noch ein paar mehr eingriffe ins eigentlich gameplay und ein besseres leveldesign, das nicht so linear ist.
ansonsten ist other m aber kein so schreckliches spiel wie z.b. die prime reihe.
 
other m hat probleme, die sich mit einem besseren storyschreiberling allein schon lösen lassen würden.
persönlich hätte ich aber noch ein paar mehr eingriffe ins eigentlich gameplay und ein besseres leveldesign, das nicht so linear ist.
ansonsten ist other m aber kein so schreckliches spiel wie z.b. die prime reihe.

Die Prime Reihe schrecklich????? :o
 
other m hat probleme, die sich mit einem besseren storyschreiberling allein schon lösen lassen würden.
persönlich hätte ich aber noch ein paar mehr eingriffe ins eigentlich gameplay und ein besseres leveldesign, das nicht so linear ist.
ansonsten ist other m aber kein so schreckliches spiel wie z.b. die prime reihe.
wtf?!?! dein ernst?
 
Ich bin so froh das ein neues DK kommt anstatt nem neuen crappigen Metroid Prime :freude:






































und das mein ich voll ernte denn hier gehts immernoch um DK und nicht um MP :v:
 
Die Prime Reihe schrecklich????? :o

Da sieht man mal wieder, wie extrem Meinungen auseinander gehen können :neutral:
Ich hab bis dato alle Metroid-Spiele gespielt oder zumindest angespielt (Return of Samus) und finde die Metroid Prime Trilogie mit großem Abstand am besten, auch wenn ich die 2D-Ableger ebenfalls innig liebe.

Metroid Prime 1 ist für mich neben Zelda Ocarina of Time der größte Geniestreich Nintendos. Die haben da das Metroid-Spielprinzip wirklich auf dem bestmöglichen Weg rübergebracht. Dass man sich für die Ego-Perspektive entschieden hat finde ich dabei umso genialer. Das war meiner Meinung nach ein wirklich essentieller und mutiger Schritt bei der ganzen Sache.
Für mich sind Metroid Prime 1 und 2 zwei absolut perfekte Spiele, die bis heute kein Stück von ihrem Glanz eingebüßt haben :)

Und dass Samus in Other M menschlicher und facettenreicher rüberkam, stimmt natürlich. Allerdings heißt das doch nicht, dass ein zukünftiger Prime-Ableger diesen Aspekt nicht rüberbringen könnte.
 
Und dass Samus in Other M menschlicher und facettenreicher rüberkam, stimmt natürlich. Allerdings heißt das doch nicht, dass ein zukünftiger Prime-Ableger diesen Aspekt nicht rüberbringen könnte.

Das sagt auch niemand, dass das nicht geht :). Mir gefiel eben die Charakter-Darstellung bei Other M besser, wobei ich bei der Prime-Reihe die Puzzle-Aspekte und die Erkundungsmöglichkeiten besser fand. Aber wieder zurück zum Thema Donkey Kong :alt:

Freu mich einfach aufs Spiel. Einige Design-Ideen aus den Trailern fand ich ja schon echt so schön. Frage mich aber, ob im weiteren Verlauf des Spiels der Aspekt mit den Kamerabewegungen bei den Fässern weiter viel genutzt wird. Hab gestern eine Analyse zur Cranky-Debut-Demo gesehen, denen ist das auch aufgefallen, dass dort zumindest weniger Bewegung im Level ist. Naja mal abwarten.
 
Ich freue mich auf DK:TF, wird sicher ein Meisterwerk wie Super Mario 3D World ;-)
 
@justakuma: Das kann man einfach nicht so stehen lassen....dieser Irrsinn seitens miko und calacala. :ugly:

@Bills: Naja, wohl eher nicht. ;) Lassen wir uns mal überraschen.

Ist weiterhin mein persönliches MW und die 3 zusätzlichen Charaktere bringen unterschiedliche Fähigkeiten für unterschiedliche Levelsituationen mit sich. Zum komplettieren wird man wohl die Partner von DK ordentlich durchwechseln müssen.
 
Nochmal zum Umfang des Spiels...

6 Welten sind doch echt ungewöhnlich wenig, findet ihr nicht?
Soll der Wiederspielwert durch den unterschiedlichen Charakteren dies kompensieren, oder wie wollen sie sonst die Spielzeit vom Vorgänger nicht vollkommen unterlegen sein?
 
Einzige Möglichkeit wäre, dass die Level an sich länger sind als im Vorgänger.
Oder es gibt eine (oder mehrere) Zusatzwelt(en)^^.
 
Zurück
Top Bottom