Online Gaming bei der PS4 nun kostenpflichtig! Eure Meinungen/Konsequenzen daraus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja hab letztes Jahr cod und die meiste Zeit dark Souls gespielt. Online halt. Und auch kein Interesse an plus.

Würde ich nur online spielen währe es natürlich blöd für mich. Da ich aber online fast nie spiele sondern Plus eh nur wegen der Spiele habe ist mir recht schnuppe. Ich denke Sony verzichtet lieber auf die paar die das Verweigern.

Warum ist Plus nun eig nicht teurer?
Benutzen/brauchen sie das Geld etwa gar nicht um Online-spielen zu ermöglichen?? :neutral:

was für ein langer thread titel :ugly:
ist der frust so groß, dass die xbox gebrauchtspiel-sperre und online zwang - im gegensatz zur ps4 - hat :P ?

ps+ ist der wahnsinn und 5 euro im monat = ) und so eine wahnsinns-hardware für 399 euro zum release. GEIL! und ps+ ist es auch!
wer bekommt nicht freiwillig dutzende gratis games geschenkt : D ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab PS+ schon seit Jahren und das ja nicht, weil ich sonst nicht online zocken hätte können, sondern weil einfach die 50 € im Jahr mir schon verdammt viele Spiele beschert hat, die ich so nicht gekauft hätte. Und zum Start Drive-Club für lau? Was soll ich sagen :)

5 x 12 ist 60.
Meine ps3 werde ich über 7 Jahre haben.
Waren dann 420, vllt 480€ extra noch mal. Nee lass man.
Meine Kollegen freuen such auch schon. Keiner hat ps+ und auch jein Interesse dran. Die spielen cod und und FIFA und dad war's.

Im Jahresabo nen Fuffi, weil sonst müsste man MS ja 6,99 Euro im Monat anrechnen - ohne je ein Spiel bekommen zu haben ;)

was für ein langer thread titel :ugly:
ist der frust so groß, dass die xbox gebrauchtspiel-sperre und online zwang - im gegensatz zur ps4 - hat :P ?

ps+ ist der wahnsinn und 5 euro im monat = ) und so eine wahnsinns-hardware für 399 euro zum release. GEIL! und ps+ ist es auch!
wer bekommt nicht freiwillig dutzende gratis games geschenkt : D ?

nur so zu info: wenn man so will, bin ich einer der hardcore playstation fanboys.

bzw. war es. :kruemel:

und wie gesagt, wenn ich die ps4 am ende wieder 7, vllt 8 jahre habe, hab ich nicht 400 und sonder fast 900 bezahlt!!

ganz ehrlich, finde den thread ziemlich beschissen - ist aber nur meine meinung. da hätte auch ein post im ps4 thread gereicht. (und der threadtitel überdeckt alles - besonders wenn man auf der hauptseite von cw ist und die forums-thread rechts sieht^^)

genauso wie bei Coreian. ist schade mit anzusehen, wie im aufgeräumten, gut geordneten sony-bereich dann alles den bach runter geht - bei jeder kleinigkeit. 5 euro sind nicht die welt und niemand zwingt dich zum online gehen. kannst ja auch offline alle games zocken. naja, ich bin hier raus. nichts gegen dich, dingo. deine meinung ist okay :) finde den thread nur unnötig.

edit: ausgerechnet du, der xbox live immer lobt und gut redet (besonders im vergleich zu ps+) sagst sowas ? :uglylol: zudem habe ich geschrieben, dass ich seine meinung okay diesbezüglich finde. allerdings finde ich den thread(-titel-länge) negativ aus genannten gründen, besonders von der hauptseite aus. @ KayJay

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, finde den thread ziemlich beschissen - ist aber nur meine meinung. da hätte auch ein post im ps4 thread gereicht. (und der threadtitel überdeckt alles - besonders wenn man auf der hauptseite von cw ist und die forums-thread rechts sieht^^)

genauso wie bei Coreian. ist schade mit anzusehen, wie im aufgeräumten, gut geordneten sony-bereich dann alles den bach runter geht - bei jeder kleinigkeit. 5 euro sind nicht die welt und niemand zwingt dich zum online gehen. kannst ja auch offline alle games zocken. naja, ich bin hier raus. nichts gegen dich, dingo. deine meinung ist okay :) finde den thread nur unnötig.

Vor 10 Jahren hätte dich das ganze Internet zerfetzt, für's Onlinegaming zu zahlen.. Allein der Gedanke war unverschämt und wenns nur 5 Euro sind. Du zahlst schon für das Internet und dann nochmal für das Internet-Spielen. Stell dir vor du müsstest für ALLES was du im Internet machen kannst nochmal extra zahlen, willst auf CW posten? Kein Problem für nur 5 Euro im Monat. :kruemel:

Vor 10 Jahren hätte dich das ganze Internet zerfetzt, für's Onlinegaming zu zahlen.. Allein der Gedanke war unverschämt und wenns nur 5 Euro sind. Du zahlst schon für das Internet und dann nochmal für das Internet-Spielen. Stell dir vor du müsstest für ALLES was du im Internet machen kannst nochmal extra zahlen, willst auf CW posten? Kein Problem für nur 5 Euro im Monat. :kruemel:

nun bring die admins hier nicht auf dumme gedanken.

wie man sieht, würden es einige sogar mitmachen.
vllt nicht für 5. es sein denn man bekommt noch irgendwas.

animierta avatare oder so. :v:

@ kaito: was stört dich nun?
das der titel nur so lang ist, oder das thema?

also ich finde das schon ne wichtige sache.

und ich werde offline spielen.
zur ersten revision/größeren preissenkung werde ich mal gucken.

aber diese gen war ich mit COD, Dark Souls usw einfach die meiste zeit am online zocken.

was bin ich froh, dass dark souls 2 erstmal noch auf der ps3 kommt.
cod interessiert mich nicht mehr.
bzw. ich spiele nur noch nen paar alte teile.

sonst halt gucken.
black ops 3 vllt für die wii u holen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die gebühr hat halt den vorteil das man so vom hersteller einiges an quali fordern kann was den service angeht, mal sehen ob sony die liefern kann.

die gebühr hat halt den vorteil das man so vom hersteller einiges an quali fordern kann was den service angeht, mal sehen ob sony die liefern kann.

wird nichts kommen.
auf der box gibts auch nur p2p.

und demos lädt man da mit gold nicht schneller runter.

außerdem, woher sollen sie das geld nehmen?
ps+ wird nicht teurer.

die haben online-spielen da nur mit reingelegt, weil sie bei ms gesehen haben, dass sie es können.

Ich finde es nicht gerade toll, aber da ich eh + habe und 45€ pro Jahr nicht viel sind, akzeptiere ich das einfach.

Außer RPGs spiele ich selten online Games außerdem bin ich seit 2 Jahren PS+Member, also ändert sich für mich rein gar nichts. :)

1mal PS+ immer PS+, ist einfach zu genial und jetzt mit der PS4 kommen noch neue Features wie Gaikai dazu. :)

Außer RPGs spiele ich selten online Games außerdem bin ich seit 2 Jahren PS+Member, also ändert sich für mich rein gar nichts. :)

1mal PS+ immer PS+, ist einfach zu genial und jetzt mit der PS4 kommen noch neue Features wie Gaikai dazu. :)

gaikai gibs auch für 5€ im monat?

Die sind ja nicht gerade bescheiden mit ihren versprechen

sony-playstation-4-ps4-gaikai-cloud-social-streaming-004.jpg

Zurück
Top Bottom