Online Gaming bei der PS4 nun kostenpflichtig! Eure Meinungen/Konsequenzen daraus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer jetzt noch immer kein PS+ kauft hat, ist einfach nur ...... vorallem da es für 3 Systeme gilt und nicht fur eines.

bei live kam ich mir abgezockt vor, ps+ hingegen ist eine echt feine sache. wer wegen 5€ im monat für nen top service rumheult.. naja :nix:

ist also allen egal, dass man plötzlich für etwas zahlen muss, dass es immer kostenlos gab und auf dem pc, der wii u und selbst auf der ps3 und der vita umsonst gibt?

Wer spielt bitte auf der WiiU online? :-?

Außerdem sparst du mit PSN+ und zwar immer! Du bekommst Spiele billiger und einige sogar Geschenkt! Du zahlst 50€ und sparst dadurch etwa 200€.

Ps+ wären bis her einfach nur 50 € aus'm Fenster geworfen gewesen bei mir.
Ich kaufe nur und dann auch nur retail.

Ich würde eher sagen "wer sich gamer nennt und nur Lizenzen kauft/leiht... " :nix:

Dann hätten sie fast noch besser sagen können :Online zocken 1,50 pro Monat.

Da mein Account noch bis 2015 läuft intressiert es mich nicht. Man kriegt ja dafür haufenweise Spiele für sein Geld. Und mehr als 1x Spiel ich ein Spiel eh nicht durch.

Hab auch für XBox Live bezahlt, da juckt es mich nicht wenn Sony auch eine Gebühr verlangt, solange es nur ca. 5€ im Monat sind.

Grad als besitzer einer PS3/Vita und evntl bald PS4 ist PS+ ein gutes rundum sorglos packet für den Preis, da stört es mich nicht.

aber es wird auch leute geben die davon angefressen sind.
Freund von mir hat ne PS3 für bluray/Lovefilm und ab und an spielen wir mal LBP oder sowas über i-net.
das wird mit PS4 wohl nichtmehr so sein da es sich für ihn einfach nich rentiert, auch nicht für die gratis games.

Sony verlangt so wenig für PS+ und gibt so viel dafür. Abgesehen davon ist die Konsole hammer und recht günstig.
Wie kann man da nur rumheulen...

Sony verlangt so wenig für PS+ und gibt so viel dafür. Abgesehen davon ist die Konsole hammer und recht günstig.
Wie kann man da nur rumheulen...

Weil es eine berechtigte Kritik ist. Wenn man sich nun ein reines Multiplayer Spiel kauft und dann neben den Retailpreis nochmal PS+ kaufen muss, dann kommen sich halt einige Kunden betrogen vor. Ich kann verstehen, dass sowas genug Leute aufregt, auch wenn ich mir lieber PS+ hole, da ich gerne die Instant Game Collection als erweiterte Demo und günstigere Videothek missbrauche.

Weil es eine berechtigte Kritik ist. Wenn man sich nun ein reines Multiplayer Spiel kauft und dann neben den Retailpreis nochmal PS+ kaufen muss, dann kommen sich halt einige Kunden betrogen vor. Ich kann verstehen, dass sowas genug Leute aufregt, auch wenn ich mir lieber PS+ hole, da ich gerne die Instant Game Collection als erweiterte Demo und günstigere Videothek missbrauche.

Okay für einen Teil der "Gamer", die sich nur CoD und/oder Fifa holen und das online zocken wollen, ist das natürlich nicht so gut. Dennoch ist der Service günstig und bietet sehr viel (48 Spiele gratis pro Jahr). Die Konkurrenz bietet nichts besseres, vondaher man verzichtet ganz auf online Gaming oder beißt in den "sauren" Apfel.

Ich halte zwar nicht viel davon, fürs Online zocken zur Kasse gebeten zu werden, aber wenn das mit PS Plus gekoppelt ist, was ich seit Einführung eh dauerhaft abonniert habe, habe ich keine Probleme damit. Wird nur schwierig, wenn PS Plus mal von der Qualität abnimmt und man nur noch Grütze an Games bekommt. Assassins Creed 2 und Halo 3 für XBL+ ist ein Witz, sry. Man muss ja nicht die aktuellsten Spiele zur Verfügung stellen, aber etwas aktueller dürfte es schon sein. Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass MS sowas eher auf die Beine stellen könnte als Sony, was die finanzielle Seite angeht.

Wir reden von 5€,das ist ein witz.
Also wer da rumheult ^^

Online zocken UND zusätzlich noch gratis Spiele.
Nur für 5€.
Das ist einfach keine diskusion würdig.

Kleiner Wermutstropfen. Kann ich aber absolut nachvollziehen und somit kommt nun PS+ ins Haus. Weil es für mich auch so aussah, dass nur PS+ User ihren Account auf die PS4 mitrübernehmen können.

Werde ein PS+ User, wie er in Sonys Bilderbuch steht, denn Games auf der Festplatte geben mir rein gar nichts. Alles wird Retail geholt.

5 x 12 ist 60.
Meine ps3 werde ich über 7 Jahre haben.
Waren dann 420, vllt 480€ extra noch mal. Nee lass man.
Meine Kollegen freuen such auch schon. Keiner hat ps+ und auch jein Interesse dran. Die spielen cod und und FIFA und dad war's.

Zurück
Top Bottom