PS4 The Order: 1886

Gerade noch ein paar Meinungen hier im Thread gelesen. Gerade die ersten Meinung lassen mich staunend zurück. Beim Dating würde man von "schön saufen" sprechen.

Ich muss mir bei dem Spiel nix schön saufen. Mir hat es gefallen. Es hat nur leider 0 Wiederspielwert da selbst schwer viel zu leicht ist. Aber ist ja auf CW nix neues das manche Leute andere Meinungen nicht akzeptieren können.
 
Endlich durchgespielt und dann auch platiniert.

Habe für so ein kurzes Spiel, echt lange gebraucht. Aber Ende 2015 sprang der Funke nicht so über und dies blieb auch 2016 so. Am Freitag dann von Kapitel 6 bis zum letzten durchgespielt.

Ich hatte meinen Spaß. Primär weil ich Setting und Optik echt gut fand, auch wie reale mit fiktive Story vermischt wurde. Das manche Kapitel nur Zwischensequenzen sind, ist seltsam. Genauso seltsam ist, dass es genug Sequenzen gibt, die besser eine Zwischensequenzen hätte sein sollen, stattdessen gab es QuickTime-Minispiele. Allgemein nervten mich die QuickTime-Events sowieso, besonderes die, die tödlich enden können.

Das die Sammelgegenstände nicht getrackt werden, war auch Mist. Die Audiobänder waren ganz nett, Fotos und Zeitschriften ok und die Objekte überflüssig.

Spielzeit ist sehr kurz. Bemerkte ich vor allem, als ich per Kapitelauswahl nochmal zurück ging, um Sammelgegenstände zu finden.

Die IP ist eigentlich richtig gut, allein dank des Settings. Es ist so schade, wie wenig aus der IP gemacht wurde. Sehr viel verschenktes Potential.
 
1886 hatte spielerisch viele Probleme, ist allgemein bekannt. Aber auch eine menge ungenutztes Potenzial.

Würde mich über einen besser designten Nachfolger wirklich freuen...
 
Ich hab das Spiel jetzt für 11 Euro gekauft, wird morgen Versandt. Wie würdet ihr das einteilen, Videos vs Gameplay? 70% Video und 30% Gaming?

Ist das Spiel wirklich so extrem kurz? Kürzer als Gears of War 1?
 
Eher 85% zu 15%. Besonders durch das extrem eintönige Gameplay wirkt es "weniger". Gibt auch einen Level welcher nur ne Cutscene ist.
 
85% / 15% also wenn das Stimmen sollte ... Oh man das wäre für mich die Vernichtung.
 
Also 4 Stunden auf sehr leicht ^^
Dann hat er gar nicht so unrecht

Das ist Blödsinn. Schwer ist noch ziemlich leicht. Selbst auf leicht braucht man gut 6 Stunden. Gameplay ist auch wesentlich mehr als 15%. Das Leute immer irgendeinen Schwachsinn zu Spielen schreiben wenn sie ein Spiel nicht mögen oder nicht gezockt haben.
 
Habs gespielt. Ist aber schon mehr Gameplay als 15%.Klar.

Hab grad gesehen .Ein Speedruner hat auf Hard weniger als 2 Stunden gebraucht
 
Habs gespielt. Ist aber schon mehr Gameplay als 15%.Klar.

Hab grad gesehen .Ein Speedruner hat auf Hard weniger als 2 Stunden gebraucht

Morrowind kann man in 4min beenden und Zelda Breath of the Wild wurde schon in 40min beendet. Solche Zahlen sagen gar nichts.

The Order 1866 ist nicht lang, zu leicht und hat null wiederspielwert. Aber es macht nicht alles falsch. Es gab viele gute Ansätze die man mit einem zweiten Teil hätte ausbauen und aus Fehlern lernen können.
 
Die Bilder im Abspann und der dortige Dialog schreien einfach nach einem zweiten Teil - Alles ist offen - Ich will wissen wie es weiter geht.

e59z2wv9.jpg


2wyw45wn.jpg


.....und wissen sie nicht, Galahad bin ich nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom