PS4 The Order: 1886

Die Kapitelanzahl ist ja die reinste Verarsche. Nach Kapitel 11 bin ich jetzt plötzlich in 15. Zwei Zwischensequenzen später und ein kleiner Feindkontakt waren mal schnell 3 Kapitel. Da hätten sie gleich 10 Kapitel machen können und nicht 16 :fp:

das selbe dachte ich mir auch. bin jetzt bei kapitel 11, bei 2 (oder 3?) und 10 gibt es nur zwischensequenzen. wenn das nochmal vorkommt bin ich ja bald durch :neutral::neutral::neutral:

So eben durchgespielt und es bleiben viele Fragen offen und hätte lust zu erfahren wie es weiter geht. War insgesamt spielerisch ganz OK und Grafisch Bombe. Schade das die Kämpfe gegen die Lykaner so simpel und zu kurz kamen, man hätte mehr daraus machen können

es steht und fällt mir der story, die soll nach einhelliger meinung nicht gerade bomben. Mehr umfang / inhalte wären schön gewesen.

Uhm,...jein. Story scheint ok zu sein. Nur bleibt zu viel zu unverarbeitet. Spricht natürlich für einen weiteren Teil, aber selbst wenn dieser Inhalt drin wäre, dann hätte das Spiel weiterhin die spielerischen Mängel, die es hat.

In denn USA ist es doch Cut , oder ? Die Titten und denn Penis dürfen die bestimmt nicht sehen.

Und endlich weiß ich wie Zelda real aussieht ^^

In denn USA ist es doch Cut , oder ? Die Titten und denn Penis dürfen die bestimmt nicht sehen.

Und endlich weiß ich wie Zelda real aussieht ^^

Doch, gabs auch schon in anderen Spielen zu sehen, namentlich z.B. God of War Reihe, Heavy Rain, GTA V, und in GTA IV: The Lost and Damned und GTA V sind sogar auch männliche Geschlechtsteile zu sehen ;) Bekommt dann halt ein M-Rating in den USA (Mature, sprich ab 17 Jahren). Das nächsthöhere Rating ist nur noch AO (Adults only = ab 18 Jahren), das gibts aber eigentlich nur wenn explizite Sexszenen zu sehen sind oder die Gewalt im Spiel zu extrem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, gabs auch schon in anderen Spielen zu sehen, namentlich z.B. God of War Reihe, Heavy Rain, GTA V, und in GTA IV: The Lost and Damned ist sogar auch ein männliches Geschlechtsteil ;) Bekommt dann halt ein M-Rating in den USA (Mature, sprich ab 17 Jahren). Das nächsthöhere Rating ist nur noch AO (Adults only = ab 18 Jahren), das gibts aber eigentlich nur wenn explizite Sexszenen zu sehen sind oder die Gewalt im Spiel zu extrem ist.

Das einzige Spiel das Adults Only ist, war Hatred ansonsten kriegt dieses Rating nur Sex Spiele.

hab jetzt gegen ende von schwer auf normal gestellt. ich wills nurnoch durch haben. da wo man selbst spielen muss zeigt das spiel große schwächen. ich gehe oft auf der falschen seite in deckung, stehe grundlos auf und habe nie das gefühl der vollen kontrolle über die spielfigur. meins ging gerade für 53,- bei amazon raus. von daher beschwere ich mich nicht. ich hoffe jetzt nurnoch auf ein gutes geschlossenes ende. wehe es kommen cliffhanger zu nem dlc... :/

Bin jetzt Kapitel 8 und meine Eindrücke verfestigen sich: Es ist kein gutes Spiel, nein, es ist sogar ein schlechtes Spiel. An vielen Stellen sieht man Potential aufblitzen, aber es wird einfach nicht genutzt. Anstatt die Welt wenigstens ein wenig zu öffnen, wird man von einem Schlauch in den nächsten geschickt. Alles, was das Spiel interessanter machen könnte, wie alternative Routen oder irgendwelche Erkundungsreize gibt es überhaupt nicht. Abwechslung gibt es sowieso nicht. Daran ändert auch nicht, dass man mal für zehn Minuten schleichen durfte. Die Story selbst reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, eine emotionale Bindung zu den Charakteren will sich auch nicht einstellen. Am absurdesten ist aber, dass das Spiel einen das rudimentäre Gameplay permanent erklärt. RaD muss die Spieler für unfassbar dumm hallten, wenn sie der Meinung sind, sie müssten immer wieder die Tasten für die selben Aktionen einblenden. Bleibt die tolle Grafik und das gute Setting. Das war's dann aber auch. Es wäre viel, viel mehr drin gewesen.

Hab es gestern beendet und bin weiterhin sehr angetan - Sicher es hat seine Schwächen und ich kann den Missmut vieler Spieler verstehen - Mir hat es trotzdem gut gefallen - Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil und erwarte diesen irgendwie auch, den es sind so viele interessante Punkte enthalten die ich aufgeklärt und weiter erzählt haben möchte. Hier geht es mir ähnlich wie bei Ryse, nur das dieses wohl nie einen zweiten Teil erhalten wird - Hoffe das RtD die Chance bekommt.

Alles, was das Spiel interessanter machen könnte, wie alternative Routen oder irgendwelche Erkundungsreize gibt es überhaupt nicht. Abwechslung gibt es sowieso nicht.

Also ich bin nun schon paar mal durch Türen/Häuser gegangen, statt gradeaus die Treppe oder so zu laufen.
Glaube du guckst dir die Levels nicht so genau an.

Also ich bin nun schon paar mal durch Türen/Häuser gegangen, statt gradeaus die Treppe oder so zu laufen.
Glaube du guckst dir die Levels nicht so genau an.
Ich schaue mir die Level verdammt genau an, wobei mir nach und nach die Lust daran vergangen ist nach irgendwelchen Abzweigungen zu suchen, weil die eh meist nur in eine Sackgasse in Form eines leeren Raums führen. Ein, zwei Mal gab's eine minimale Abzweigung, die aber nach zwei Minuten wieder zum selben Punkt führte. Das ist nicht das, was ich mir unter einer Alternativroute vorstelle. Darüber hinwegtäuschen, dass der Rest ein einziger Schlauch ist, kann das sowieso nicht.

Hab jetzt paar Std. hinter mir, und das Spiel ist echt Zuuuu einfarbig.
Nur grau und neblig oder milchig. Da fehlt eindeutig mehr Farbe

Bin jetzt durch und das Ende ist echt ein schlechter Witz :oops:
Das mit den 16 Kapiteln ist auch lächerlich, es gibt etwa 5 Kapitel welche die Bezeichnung verdienen, der Rest sind zwischensequenzen oder unglaublich kurz. Der "Endkampf" ist einfach nur peinlich. Was hier an Potential verschenkt wurde ist wirklich traurig. Die Kämpfe waren das einzigste Brauchbare, alles andere ist spielerisch belangloser Mist.
Es ist mir ein Rätsel, wie ich da was übersehen konnte bei den Dokumenten. Ich hab zwar überhaupt keine Lust mehr, aber bei so leichten Trophys muss ich einfach die Platin nachholen.
Wenigstens taugt das Game als Grafikdemo für eine kleine Präsentation.
Ich meine das muss man sich mal vorstellen: Geiles Setting, coole Geschichte, überall spannende Ansätze und die machen einfach nichts daraus.
6/10

Mal ne kurze Frage an die, die 10+ Stunden gebraucht haben: Habt ihr alle "Nebenbeschäftigungen" gemacht (also Zeitungsartikel gelesen usw.)?

Ich hab das Spiel gerade durchgespielt und auf Hard 6 Stunden und 5 Minuten gebraucht (Stopuhr nebenbei laufen lassen). Die ganzen Bilder und Zeitungsartikel hab ich zwar angeguckt, wenn ich sie gesehen hab, aber nicht komplett gelesen.

Weiß nicht, ob ich dem Spiel ne 6/10 oder ne 7/10 geben würde. Es wurde so viel Potential verschenkt.

Zurück
Top Bottom