PS4 The Order: 1886

Einer Bock auf ne Runde Metacritic raten? Ich denke der Titel wird so bei 80-81 landen. Was denkt ihr so? Mal schauen, wer am nähesten dran ist.

Ich versteh sowieso nicht, wieso es keine getrennten Wertungen für den SP / MP gibt...fand das vor einigen Jahren durchaus sinnvoll.

Edit: hoffe mal zwischen 75-85, wobei ich eher denke, dass der Titel wertungstechnisch nicht so gut wie erhofft abschneiden wird. Aber Wertungen sind oft auch eh für'n A**** s. AC, CoD o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Wertung das Spiel einfährt, gekauft und gezockt wird es auf jeden Fall. Leider hatte ich diesen Monat schon viele Ausgaben weshalb ich erst in 2 Wochen oder so dazu stoßen kann xD

Allen anderen hier viel Spaß mit dem Game lasst euch die Vorfreude darauf nicht nehmen Jungs.

Spielzeit geringer als bei Toad Treasure Trecker und Wertungen von ZombiU, da mir aber beide Spiele gefallen haben, denke ich erwartet uns hier ein echter Kracher.

Da freut man sich über 1 Jahr lang in verschiedenen Internetforen und dann ist es in 7 Stunden durchgespielt, hoffen wir mal auf ordentlich DLC. ?

Spielzeit geringer als bei Toad Treasure Trecker und Wertungen von ZombiU, da mir aber beide Spiele gefallen haben, denke ich erwartet uns hier ein echter Kracher.

Da freut man sich über 1 Jahr lang in verschiedenen Internetforen und dann ist es in 7 Stunden durchgespielt, hoffen wir mal auf ordentlich DLC. ?

Wenn es dafür 7 geniale Stunden sind ist doch alles gut.

Wenn es dafür 7 geniale Stunden sind ist doch alles gut.

nicht drauf eingehen, ein bekannter pika der nur provozieren will :)

apropos metacritic, gabs mal da nicht eine wette? :v:

edit: habs gefunden :v:

Die lustige Pre-Launch Bonus The Order 1886 Metacritic Wette

Pro: Die Pro-Fraktion wettet, dass das Spiel The Order 1886 sieben Tage (27.02.2015) nach Launch einen Metacritic Wert von 85+ erreicht.

Contra: Die Contra-Fraktion wettet dagegen, dass der Metacritic Wert von The Order 1886 sieben Tage (27.02.2015) nach Launch höchstens 84 betragen wird.

Wetteinsatz : Die Gewinner der Wette bestimmen im Rahmen der CW-Regeln die Signaturen der Verlierer, welche 6 Monate getragen werden müssen und nicht verändert werden dürfen.

Pro: Tripjunior81

Contra:pfirsichadel,darkrince,Katana, Olilol, SaveTheStyle, Rhino, GAMETRIX, miperco

edit2: oh gott schaut mal ins alle gegen die ps4 ähhh pc vs konsolen thread :lol: wegen was die dort grad am abwichsen sind :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind die Spielzeiten der NeoGafer die das Game schon durchgespielt haben:
Updated list of GAFer first time completions, including the relevant difficulty levels.

OsirisBlack - 14 hours Hard
Theman2k - 12 hours Hard
Verendus - 10 hours Hard
Periniumlick - 10 hours Hard
Rapier - 9 hours Normal
ReNeGaDe124 - 9 hours Normal
Nbkt - 9 hours Normal

Average is 10 hours 43 minutes.

Muss sagen, der Thread hat mich hier ganz schon wuschig gemacht.
Wird nicht zum Release geholt, aber zumindest weiß man, der SP ist wohl einzigartig gelungen.

Das deckt sich ja durchaus mit den Spielzeiten der CWler.

Hier gibt es übrigens ein 1. Rewiev :rofl:

Muss sagen, der Thread hat mich hier ganz schon wuschig gemacht.
Wird nicht zum Release geholt, aber zumindest weiß man, der 10h SP ist ne Delikatesse, wenn man selber Hand anlegt.

ich erwarte nicht mehr viel vom spiel. wird nur durchschnitt

amazon schickt es mittwoch ab oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...da schaut man mal einen Tag hier nicht vorbei und verpasst direkt solche schön hirnrissigen Diskussionen :-D. Dennoch will ich mal zu ein paar Punkten Stellung nehmen, auch wenn es wahrscheinlich verschenkte Mühe.

Klingt für mich nicht sonderlich objektiv sry leute. 10 Stunden Spielzeit und den einzigen Wiederspielwert der angeführt wird ist die Story. "Man Muss diese Art von Spiel mögen" Und dann ne 9/10 hmmm :neutral:

Erst einmal vorweg: Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass dieses Review für mich ganz persönlich ist und auf meinen eigenen Spielerlebnissen beruht. Wer daraus jetzt was für sich zieht interessiert mich wenig. Wenn ich damit dem einen oder anderen ein paar offene Fragen beantworten konnte, umso schöner.

Aber ist es nicht generell so, dass Reviews auch von der Fachpresse immer subjektiv sind? Wie will man eine Spielerfahrung objektiv messen. Objektiv kann man doch nur technische Details oder die ANzahl von Bugs messen. Aber auch diese Messwerte werden von unterschiedlichen Personen unterschiedlich bewertet. Mir hat das Spiel unglaublich viel Spaß bereitet, mich wirklich geflasht, natürlich fließt diese Erfahrung in die Review mit ein.

Dann zum Wiederspielwert: Auch das ist natürlich rein subjektiv, jeder persönlich hat unterschiedliche Anreize ein Spiel mehrfach zu spielen. Ich freue mich über packende und gut erzählte Stories mehr als über einen neuen Schwirigkeitsmodus. Ich will, wenn ich ein Spiel spiele, etwas erleben, in eine andere Welt abtauchen. Das ist auch für mich der Grund dass ich z.B. TLoU noch heute so oft spiele, weil hier dieses Erlebnis unfassbar gut ist und nicht weil ich ein NewGame+ freigeschaltet habe. Andere brauchen eben einen Multiplayer oder einen neuen Schwierigkeitsgrad oder einfach Trophäen die man sich mühsam erarbeiten muss. Deshalb auch hier, es ist rein subjektiv, natürlich.

Deshalb sollte man auch nicht so sehr auf diese Wertung oder andere Wertungen von Magazonen oder anderen Spielern schauen. Vielmehr sind doch die Punkte interessant die mich begeistert oder die mir nicht so gefallen haben. Genau so handhabe ich es auch mit Fach-Reviews. Das ist doch das was mich interessiert, was wird gelobt, was wird kritisiert und was bedeutet es für mich. Manche können aus Kritikpunkten auch positives oder aus Pro-Punkten negatives ziehen. Das kommt doch ganz auf den individuellen Geschmack an. Deshalb auch mein Satz "Man muss die Art von Spiel mögen". Ich kann z.B. mit einer Marke wie Bayonetta 2 nichts anfangen, würde dem Spiel wahrscheinlich keine gute Bewertung geben, aber dennoch akzeptiere ich doch, dass es ein gutes Spiel sein kann und viele Gamer begeistert, nur eben nicht mich. 9/10 ist nur eine Zahl, ein Wert, eine ganz subjektive Bewertung und nicht das erste auf was man bei Reviews schauen sollte. Deshalb ist für mich auch diese ständige Metacritik Diskussion Bullshit.

Kritik=Bash?

"Reviews" und alles was ich bisher gesehen habe klingt für mich eben nicht besonders rosig. Da ist genau von dem die Rede was ich befürchtet hatte. Gears of War Klon mit 10h Spielzeit nen paar QTE und Collectibles die nichts tun. Das ganze garniert ohne Multiplayer, von dem Spiel wie Gears eben auch lebten (kein bash).

Trotzdem aber 9/10 Wertungen, da darf man wohl stutzig werden :-)

Zum einen bestätigst du hier erstmal, was ich oben aufgeführt habe. Für DICH klingt es nicht besonders rosig. Wenn man die Leute fragt die es schon spielen, hier in den Thread reinschaut oder im Gaf, sind was alle mehr als begeistert vom Titel. Alles negative was in den Foren aufkommt sind billige Bashes oder zusammengewürfelte Gerüchte die nicht stimmen, siehte den 5h Spielzeit Mythos oder deien Aussage zum Gears Klon. Das Spiel ist viel, aber kein Gears Klon. Sicher gibt es einzelne Parallelen, aber das will es auch gar nicht sein. Der Schwerpunkt liegt bei The Order eben ganz klar auf der hervorragenden und fesselnden Story und die fantastische Inszenierung eben dieser. Und auch bei diesem Punkt weiß ich, dass viele das nicht mögen, daher die Aussage, dass man diese Art von Spiel mögen muss.

Das war es jetzt aber auch. Ich wünsche weiterhin allen die es spielen oder die Tage beginnen unheimlich viel Spaß mit dem Titel. Das Spielerlebnis welches ich hatte, macht mir auch kein Bash oder unnötige Diskussionen mit Leuten die es noch nicht gespielt haben zunichte.

EDIT: Ach und auch hier gilt natürlich, alles rein subjektiv :-D

Bug in Kapitel 2 oder bin ich zu doof?

Ich bin jetzt in Kapitel 2, in Nikolas Labor. Ich hab das Stromunterbrechungsdingens ausprobiert und anschliessend bittet mich Nikolas das Essex 84 Gewehr auszuprobieren. Ich kann das Gewehr in die Hand nehmen, und nach dem zweiten Schuss kommt die Ansage, dass ich mit R3 zoomen und schiessen kann. So schön, so gut - nur kann ich die Knarre nicht wieder ablegen. Magazin leer schiessen geht auch nicht, da es unendlich Schuss hat und nach dem 5. Schuss immer wieder automatisch nachlädt. Bin ich nur zu doof die Knarre wegzulegen oder hängt das Spiel bei mir?

Vom Checkpunkt oder Kapitel (oder selbst Spiel und Konsole) neu starten ändert alles nix

:x:cry:

Bug in Kapitel 2 oder bin ich zu doof?

Ich bin jetzt in Kapitel 2, in Nikolas Labor. Ich hab das Stromunterbrechungsdingens ausprobiert und anschliessend bittet mich Nikolas das Essex 84 Gewehr auszuprobieren. Ich kann das Gewehr in die Hand nehmen, und nach dem zweiten Schuss kommt die Ansage, dass ich mit R3 zoomen und schiessen kann. So schön, so gut - nur kann ich die Knarre nicht wieder ablegen. Magazin leer schiessen geht auch nicht, da es unendlich Schuss hat und nach dem 5. Schuss immer wieder automatisch nachlädt. Bin ich nur zu doof die Knarre wegzulegen oder hängt das Spiel bei mir?

Vom Checkpunkt oder Kapitel (oder selbst Spiel und Konsole) neu starten ändert alles nix

:x:cry:

Das war das kleine Tutorial zum Umgang vom dem Scharfschützengewehr, richtig? Hast du nachdem du, nachdem du mit R3 herangezommt und einen Schuss abgegeben hast nochmal einen weiteren Schuss mit angehaltenem Atem (L3) abgegeben und das Fadenkreuz ruhig zu halten? Wird im Tutorial aber meine ich auch angezeigt.

Zurück
Top Bottom