PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

Wobei mich die dünne Story trotzdem motiviert hat weiter zu machen. Hoffe für Destiny 2 aber das es besser wird.
Bei The Division kann ich dir was die Beta angeht aber nur zustimmen zumindet in dem was ich gespielt hatte war die Story doch sehr sehr sehr dünn. Hoffe im fertigen Spiel kommt da mehr. Auch hoffe ich das die Dark Zone noch paar überraschungen parat hält was Story Missionen anbelangt.

Ich sehe eher dass geschichtlich eher die addons bzw. dlc etwas auf trumpfen werden. Destiny macht es mit the taken king genauso.

@tony

naja wie das wenige präsentiert wurde mit austauschbaren chars und praktisch keiner Dramatik aus die manchmal zur unpassendsten Zeiten einsetzende ernste Musik.

Ich hab ja nur die Closed Beta gespielt. Da war kurze Einführung und eine Mission. Welcher Inhalt soll denn da drin sein? Ist das nicht etwas wenig für eine Einschätzung?

Davon abgesehen, waren die beiden Charactere, die mir hängengeblieben sind (Soldatin und Ärztin) beide schon um Welten besser als jeder CHarakter in Destiny.

Glaube die Story muss man sich zum großen Teil selber anlesen/anhören durch die ganzen Collectibles die man da finden kann, aber kA.

Glaube die Story muss man sich zum großen Teil selber anlesen/anhören durch die ganzen Collectibles die man da finden kann, aber kA.

Dann ist es halt nix für mich. Fallout 4 hat auch viele so Schnipsel und Witcher 3 macht daraus 5 Zwischensequenzen mit 3 Interessanten Chars die evtl auch noch nur 1-2 coolen neuen Quests führen.

Ich hab ja nur die Closed Beta gespielt. Da war kurze Einführung und eine Mission. Welcher Inhalt soll denn da drin sein? Ist das nicht etwas wenig für eine Einschätzung?

Davon abgesehen, waren die beiden Charactere, die mir hängengeblieben sind (Soldatin und Ärztin) beide schon um Welten besser als jeder CHarakter in Destiny.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Story von Destiny ist sehr dünn ja aber gerade am Anfang mit dem Geist was er einem erzählt und auch dem Hüter ist schon gut gemacht und hatte mich in der Beta überzeugt trotz immer Online sein von dem ich auch kein Fan bin dem Spiel eine Chance zu geben. Man merkt dann aber bei Destiny recht schnell ok viel an Story kommt da nicht mehr was sich mit The Taken King aber geändert hat. In der The Division Beta ist die Story aber noch dünner fand ich als bei Destiny. Aber ich stimme dir zu noch wirklich kann man die The Divsion Story nicht beurteilen auch wenn es in der Open Beta eine Mission mehr gab. Von der Story her war der Anfang für mich schon sehr dünn und das Spiel hat hauptsächlich von der Stadt selber gelebt die, die Atmosphäre aufgebaut hat und eine Geschichte erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
In der beta gab es doch keine storymission sondern diese krankenstation mission und das andere. In destiny beta waren schon fast alle erde missionen dabei. Uber die story von the division kann man noch nichts sagen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Wer kauft das Game jetzt Day One? Vielleicht kann man ja eine Liste mit CW Nick + PSN/Gamertag machen und sich gegenseitig adden damit man seine Leute zusammenkriegt für DarkZone/Raids/oder was auch immer das Game noch bieten wird.

Am besten erstellt einer von euch die Liste, weil ich da viel zu faul für bin. :wink4: :v:

Eine psn nachrichten gruppe wie in destiny wäre beste lösung eigentlich. Dort hat man sich gut abgesprochen und jopp bin auch day1 dabei.

naja ich empfand sie eher als nebenmissionen bzw "motherbase" missionen. da bin ich schon mehr gespannt was die kampagne missionen bringen werden.

Wie gesagt das war 2 Kampagnen Missionen heißt ja aber nicht das es nicht besser wird. Ein packender Anfang sieht nur leider anders aus. Kann mir auch gut vorstellen das punchL1nez Recht hat und die Story eher durch anlesen/anhören von Sammelobjekten erzählt wird.

Die Kampagne ist halt auch nur ein Prolog zum eigentlichem Hauptteil des Spiels dem Endgame. DArk Zone und große Aufträge mit mehreren Leuten Online.

Zuletzt bearbeitet:
Den Anfang hat von uns noch niemand gesehen. Das wurde aus der Beta alles rausgeschmitten, da die Entwickler die Spieler noch überraschen wollen...

Die Rettungsmission im Basketballstadion war aber schon ganz cool fand ich. Das wird schon werden.
Das Game wurde nicht nur so lange verschoben und optimiert wegen der Grafik und Netzwerkstabilität.

Die Kampagne soll ja auch mindestens 12Stunden gehen laut Entwickler(Stream Twitch Q&A)

Den Anfang hat von uns noch niemand gesehen. Das wurde aus der Beta alles rausgeschmitten, da die Entwickler die Spieler noch überraschen wollen...

Die Rettungsmission im Basketballstadion war aber schon ganz cool fand ich. Das wird schon werden.
Das Game wurde nicht nur so lange verschoben und optimiert wegen der Grafik und Netzwerkstabilität.

Die Kampagne soll ja auch mindestens 12Stunden gehen laut Entwickler(Stream Twitch Q&A)

also 6 stunden :v:
ja stimmt, man ist ja direkt mit level 4 gestartet, erwarte aber trotzdem nicht viel. mal schauen.

Also mir hat die Beta gut gefallen. Bei mir war es mit Destiny so, dass ich die Story "durchgespielt" habe ohne es zu merken. Mir hat ein Kumpel dann gesagt, dass ich quasi durch bin :v:
Das hat mich so geärgert, dass ich seitdem das Spiel vllt. noch 1-2 mal im Laufwerk für 1-2 Stunden hatte und auch keine DLC und nix gekauft habe, da es wirklich deutlich zu wenig Endgame bietet. Da ich aber meine MMORPG Erfahrungen mit WOW gemacht habe und da schon in der closed Beta dabei war, hat man natürlich gewisse Ansprüche in dem Genre, auch wenn es sich der 3D Shooter Mechanik bedient.

Bei Destiny gefällt mir das PVP und das gesamte Setting besser. Und da ich neuerdings nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe, wird es wohl ausreichen :) Freue mich wirklich aufs Spiel und hoffe bis dahin auch mit Resi 0 HD durch zu sein.

Gruß

Also mir hat die Beta gut gefallen. Bei mir war es mit Destiny so, dass ich die Story "durchgespielt" habe ohne es zu merken. Mir hat ein Kumpel dann gesagt, dass ich quasi durch bin :v:

dann hast einfach nur nicht aufgepasst xD

Das hat mich so geärgert, dass ich seitdem das Spiel vllt. noch 1-2 mal im Laufwerk für 1-2 Stunden hatte und auch keine DLC und nix gekauft habe, da es wirklich deutlich zu wenig Endgame bietet.

genau :nyah: zu wenig Endgame :nyah:

Da ich aber meine MMORPG Erfahrungen mit WOW gemacht habe und da schon in der closed Beta dabei war, hat man natürlich gewisse Ansprüche in dem Genre, auch wenn es sich der 3D Shooter Mechanik bedient.

WoW mit irgendwas zu vergleichen ist halt im Grunde jedem Spiel gegenüber unfair, da WoW dann doch schon ein paar Jahre auf de

Bei Destiny gefällt mir das PVP und das gesamte Setting besser. Und da ich neuerdings nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe, wird es wohl ausreichen :) Freue mich wirklich aufs Spiel und hoffe bis dahin auch mit Resi 0 HD durch zu sein.

Gruß

PvP in Destiny ist in einem starren Gewand. In The Division ist PvP tatsächlich völlig optional und hängt maßgeblich davon ab, wie andere Spieler, denen man begegnet drauf sind, oder wie man selber drauf ist. In der Theorie kann man in The Division komplett ohne PvP in der DZ agieren. Auch deswegen find ich das Konzept interessant. Wir natürlich genügend Trolle geben, die sonst nix machen als andere Spieler zu "überfallen". Bin mal gespannt wie dumm die "Gesellschaft" in der virtuellen Apokalypse in New York sein wird :)

Das hat mich so geärgert, dass ich seitdem das Spiel vllt. noch 1-2 mal im Laufwerk für 1-2 Stunden hatte und auch keine DLC und nix gekauft habe, da es wirklich deutlich zu wenig Endgame bietet.
Ahja, du hast das Spiel nach der Story noch zweimal gespielt, kannst aber eine Meinung zum Endgame abgeben?

Destiny ist sicher nicht das perfekte Spiel. Aber deine Aussagen sind unqualifiziert.

Das hat mich so geärgert, dass ich seitdem das Spiel vllt. noch 1-2 mal im Laufwerk für 1-2 Stunden hatte und auch keine DLC und nix gekauft habe, da es wirklich deutlich zu wenig Endgame bietet. Da ich aber meine MMORPG Erfahrungen mit WOW gemacht habe und da schon in der closed Beta dabei war, hat man natürlich gewisse Ansprüche in dem Genre, auch wenn es sich der 3D Shooter Mechanik bedient.

Gruß

Mit anderen Worten man kann deine Meinung zu Destiny nicht ernst nehmen. Wann die Kampagne fertig ist kann man gar nicht nicht merken da es dafür sogar ein Ende gibt dann muss man schon wirklich garnicht aufpassen. Danach hattest du das Spiel höchstens noch 4 Stunden und Urteilst über das Endgame? Dann kannst du noch nicht mal den Raid gespielt geschweige den die Dämmerungsstrikes gemacht haben.

Zurück
Top Bottom