PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

Ich wunder mich auch etwas.

Die DZ ist der Inbegriff von Loot Running. Sehr, sehr gute Idee IMO.

Spannend, lukrativ und vor allem gefährlich. I like!

Ich hab sie zuerst auch nicht ganz verstanden, die Beta erklärt sie nicht besonders gut.
Als ich zum ersten Mal reingekommen bin steht direkt vor mir ein Typ mit rotem Namen und nem Totenkopf über ihm. Also hab ich ihn natürlich abgeschoßen und bin darauf als "Rogue" gekennzeichnet worden und wurde selbst sofort abgeknallt :ugly:

Ich hab sie zuerst auch nicht ganz verstanden, die Beta erklärt sie nicht besonders gut.
Als ich zum ersten Mal reingekommen bin steht direkt vor mir ein Typ mit rotem Namen und nem Totenkopf über ihm. Also hab ich ihn natürlich abgeschoßen und bin darauf als "Rogue" gekennzeichnet worden und wurde selbst sofort abgeknallt :ugly:
Wohl kaum, Rogues abzuknallen flagged einen nicht als Rogue. Da hast du schon noch Jemand anderen mit erwischt :v:

wird wie bei jedem anderen spiel auch wo man PvP hat. ein paar werden auch mal nicht schießen. Und in paar tagen ist das vertrauen soweit aufgebraucht das es zu einer kill on sight area wird.

business as usual

weil es bisher immer so war und wie man sieht ists auch schon so :lol:

Man merkt das du nicht mehr soviel spielst.
Ich hab gerade wieder eine Stunde Dark Zone gespielt und es war kein bisschen Kill on Sight. Im Gegenteil scheinen die Leute eher vorsichtiger zu sein als gestern Abend. Ich wurde zumindest noch nie von Spielern beschossen, die nicht davor auch schon Rogue geflagged waren und bin selber nur aus Versehen 2 Mal Rogue geflaggt worden weil ich zu unvorsichtig mit Granaten geworfen habe. Aber selbst in diesen Momenten wurde ich von den Leuten mit denen ich unterwegs war (nicht in einer Gruppe, sondern einfach mitgelaufen) nicht umgenietet sondern es wurde gewartet ob ich tatsächlich was mache und nachdem das nicht der Fall gewesen ist hat man den Timer auslaufen lassen und alles war gut. Habe es im Gegenzug aber auch schon erlebt, dass Jemand anders diesen Fehler gemacht hat und sofort zusammengeschossen wurde woraufhin ein Kleinkrieg zwischen 2 Gruppen ausgebrochen ist, der sich aber wieder gelegt hat ohne, dass eine Seite vollständig vernichtet worden wäre. Man hat dem armen Kerl der das ausgelöst hat sogar angeboten, dass der Typ der sein Loot eingesammelt hat sich freiwillig umnieten lässt damit er sein Zeug wieder bekommt.

Ich bin selber überrascht, dass soziale Kompetenz in der Dark Zone ein Skill ist der tatsächlich Gameplay relevant wird. Gerade das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue wenn ich in die Dark Zone gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade wieder eine Stunde Dark Zone gespielt und es war kein bisschen Kill on Sight. Im Gegenteil scheinen die Leute eher vorsichtiger zu sein als gestern Abend. Ich wurde zumindest noch nie von Spielern beschossen, die nicht davor auch schon Rogue geflagged waren und bin selber nur aus Versehen 2 Mal Rogue geflaggt worden weil ich zu unvorsichtig mit Granaten geworfen habe. Aber selbst in diesen Momenten wurde ich von den Leuten mit denen ich unterwegs war (nicht in einer Gruppe, sondern einfach mitgelaufen) nicht umgenietet sondern es wurde gewartet ob ich tatsächlich was mache und nachdem das nicht der Fall gewesen ist hat man den Timer auslaufen lassen und alles war gut. Habe es im Gegenzug aber auch schon erlebt, dass Jemand anders diesen Fehler gemacht hat und sofort zusammengeschossen wurde woraufhin ein Kleinkrieg zwischen 2 Gruppen ausgebrochen ist, der sich aber wieder gelegt hat ohne, dass eine Seite vollständig vernichtet worden wäre. Man hat dem armen Kerl der das ausgelöst hat sogar angeboten, dass der Typ der sein Loot eingesammelt hat sich freiwillig umnieten lässt damit er sein Zeug wieder bekommt.

Ich bin selber überrascht, dass soziale Kompetenz in der Dark Zone ein Skill ist der tatsächlich Gameplay relevant wird. Gerade das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue wenn ich in die Dark Zone gehe.
wart erstmal das mainstream pulk ab

Keine Ahnung ob es eine gute Langzeitmotivation und ein gutes sogenanntes Endgame haben wird und ohne das jetzt natürlich wirklich gut beurteilen und verargumentieren zu können glaube ich sogar das z.B. ein Destiny mehr Möglichkeiten und Motivation bietet wirklich viele Hundert Stunden rein zu stecken.

Aber alles egal und Leck mich am Arsch hat das Spiel eine geile Atmosphäre und macht es einfach Spaß durch die Stadt zu Streifen! Auch die Darkzone finde ich bisher richtig gut gemacht. Vor allem das man nicht gefühlt alle paar Sekunden jemanden über den Weg läuft sondern eben auch mal ruhige Momente hat und nie weiß was hinter der nächsten Ecke ist usw. ist richtig gut. auch Grafisch weiß es auch wenn es "natürlich" nicht an die aller erste Vorstellung ran kommt auf jeden Fall zu gefallen und überzeugen.

Mein Fazit fällt obwohl ich eher Skeptisch war auf jeden Fall sehr Positiv aus und ich werde es mir wohl holen!

Zuletzt bearbeitet:
sagt dir das deine Kristallkugel oder? :fp:

Weil das ja auch ein völlig neues System ist gell?

Gibt ja nicht Spiele wie DayZ or H1Z1, wo es genau so funktioniert.

In der Vollversion wird das auf jeden Fall entspannter, da die 24 Spieler auf dem Server dann auf die komplette Zone verteilt sind und nicht alle auf einem Haufen wie jetzt in der Beta. Dann trifft man auch nicht an jeder Ecke auf andere Spieler.

Der Umfang der Beta ist wirklich etwas mau. Nur Medic-Wing, daher kaum Skills, keine Perks/Fähigkeiten und kein Crafting. Da bekommt man Blueprints als Questbelohnung, und kann sie nicht benutzen...

Der Umfang der Beta ist wirklich etwas mau. Nur Medic-Wing, daher kaum Skills, keine Perks/Fähigkeiten und kein Crafting. Da bekommt man Blueprints als Questbelohnung, und kann sie nicht benutzen...

Mimimi, in der Beta wird nicht getestet was ich gerne ausprobiert hätte :v:

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht die letzte Beta war ;-)

Mimimi, in der Beta wird nicht getestet was ich gerne ausprobiert hätte :v:

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht die letzte Beta war ;-)

Das Spiel kommt in 5 Wochen raus, da kommt keine weitere Beta. Sowas kostet Manpower, und die hat man kurz vor Release nicht überschwänglich.

Selbst die Destiny Alpha hatte alle Klassen mit einigen Fähigkeiten drin. Also etwas mehr in Sachen Skills bzw. verschiedene Char-Builds hätte man schon ermöglichen können...

So kauft man ein wenig die Katze im Sack...

Zuletzt bearbeitet:
12644912_942437589137510_9125016949193295708_n.jpg

Oh Gott, so schlecht dass er wieder gut ist :lol:

Zurück
Top Bottom