Ich hab gerade wieder eine Stunde Dark Zone gespielt und es war kein bisschen Kill on Sight. Im Gegenteil scheinen die Leute eher vorsichtiger zu sein als gestern Abend. Ich wurde zumindest noch nie von Spielern beschossen, die nicht davor auch schon Rogue geflagged waren und bin selber nur aus Versehen 2 Mal Rogue geflaggt worden weil ich zu unvorsichtig mit Granaten geworfen habe. Aber selbst in diesen Momenten wurde ich von den Leuten mit denen ich unterwegs war (nicht in einer Gruppe, sondern einfach mitgelaufen) nicht umgenietet sondern es wurde gewartet ob ich tatsächlich was mache und nachdem das nicht der Fall gewesen ist hat man den Timer auslaufen lassen und alles war gut. Habe es im Gegenzug aber auch schon erlebt, dass Jemand anders diesen Fehler gemacht hat und sofort zusammengeschossen wurde woraufhin ein Kleinkrieg zwischen 2 Gruppen ausgebrochen ist, der sich aber wieder gelegt hat ohne, dass eine Seite vollständig vernichtet worden wäre. Man hat dem armen Kerl der das ausgelöst hat sogar angeboten, dass der Typ der sein Loot eingesammelt hat sich freiwillig umnieten lässt damit er sein Zeug wieder bekommt.
Ich bin selber überrascht, dass soziale Kompetenz in der Dark Zone ein Skill ist der tatsächlich Gameplay relevant wird. Gerade das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue wenn ich in die Dark Zone gehe.