Datankian
L13: Maniac
Mit der Champions League Lizenz prahlen, aber nicht einmal beide Finalisten im Spiel haben. Oh Ironie... 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mit der Champions League Lizenz prahlen, aber nicht einmal beide Finalisten im Spiel haben. Oh Ironie...![]()
Ist trotzdem besser als damals noch, wo EA die CL Lizenz hatte und ein eigenes CL FIFA rausbrachte. Da hat's dann jedes 2te Jahr 3 verschiedene FIFA Versionen gegebenMit der Champions League Lizenz prahlen, aber nicht einmal beide Finalisten im Spiel haben. Oh Ironie...![]()
.[video=youtube;JrDyc9c49Wc]http://www.youtube.com/watch?v=JrDyc9c49Wc[/video]

- die Spielgeschwindigkeit ist mir einen Tick zu schnell (kann man aber in der VV langsamer einstellen)
- alte KI-Macken: Eigene Mitspieler ignorieren manchmal den Ball oder kommen ihm nicht entgegen, wirken unbeteiligt, wählen ungünstige Laufwege bei Steilpässen zum Ball oder laufen stur weiter auf ihrer "Schiene" auch wenn klar ist, dass der Gegenspieler eher am Ball ist)
- die eigenen CPU-Mitspieler könnten sich in der Offensive etwas mehr bewegen
- hohe Flanken kommen zu schlecht
- Wiederholungen ruckeln
- Tornetz etwas zu straff
Halt ich in dem Entwicklungsstadium für äußerst unwahrscheinlich. Für die angesprochenen Punkte müssten völlig neue KI-Routinen implementiert und das Spiel anschließend wieder neu balanciert werden. Beides ist sehr zeitaufwändig. Gameplaytechnisch war die Demo ja zudem als finale Version angekündigt. Woran die jetzt noch arbeiten sind wohl Performance-Geschichten wie die Ruckler.Die KI Macken, denke ich, werden auch abgestellt, die sind einfach zu offensichtlich.
Hm, bin unsicher ob das wirklich ein Übungsproblem ist. Mir kam das gestern so vor als wären die Flanken weitgehend vollautomatisch wie schon im Vorgänger. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass es einen Einfluss hatte in welche Richtung ich beim Flanken gezielt habe.- hohe Flanken kommen zu schlecht? Das ist ja wohl eher ein Übungsproblem oder möchtest du wie bei allen FIFA Teilen (bis zum letzten) das jede zweite Flanke ein Treffer wird?
Halt ich in dem Entwicklungsstadium für äußerst unwahrscheinlich. Für die angesprochenen Punkte müssten völlig neue KI-Routinen implementiert und das Spiel anschließend wieder neu balanciert werden. Beides ist sehr zeitaufwändig. Gameplaytechnisch war die Demo ja zudem als finale Version angekündigt. Woran die jetzt noch arbeiten sind wohl Performance-Geschichten wie die Ruckler.
Hm, bin unsicher ob das wirklich ein Übungsproblem ist. Mir kam das gestern so vor als wären die Flanken weitgehend vollautomatisch wie schon im Vorgänger. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass es einen Einfluss hatte in welche Richtung ich beim Flanken gezielt habe.
[video=youtube;JrDyc9c49Wc]http://www.youtube.com/watch?v=JrDyc9c49Wc[/video]
Die Passhilfe wirkt sich mW nur auf die flachen Pässe aus, nicht auf Flanken oder hohe Pässe. Muss das aber nochmal testen. Hab gestern mit 3,2 und 1 Balken gespielt und bei Flanken keinen Unterschied gemerkt.Dann stell die Passhilfe einen runter. Wo ist das Problem?
Das ist ja gerade das Problem. Die Fehler die ich meine sind Altlasten, d.h. waren auch schon bei den Vorgängern vorhanden. Die hat man leider mitgenommen.Eine neue Engine bedeutet ja nicht, dass das Spiel von Grundauf neu erfunden wird. Die Routinen können aus dem letzten Jahr bestimmt irgendwie übernommen werden.
Die Passhilfe wirkt sich mW nur auf die flachen Pässe aus, nicht auf Flanken oder hohe Pässe. Muss das aber nochmal testen. Hab gestern mit 3,2 und 1 Balken gespielt und bei Flanken keinen Unterschied gemerkt.
Das ist ja gerade das Problem. Die Fehler die ich meine sind Altlasten, d.h. waren auch schon bei den Vorgängern vorhanden. Die hat man leider mitgenommen.
Die fehlenden Lizenzen sind schon ein störender Faktor, der Verweis auf mögliches Modding gilt auch nicht. Was mich auch ein wenig stört, ist die Präsentation. Der Menü-Aufbau z.B. gefällt mir nicht, irgendwie scheinen die Japaner für sowas einfach nicht das richtige Händchen zu haben. Irgendwie lahm. Da hat Fifa für mich deutlich die Nase vorn. Technisch ist die Demo unter aller Sau, ich frage mich, was man sich damit bei Konami gedacht hat. So lockt man jedenfalls keine neuen Käufer an. Völlig unverständlich.
.

Die fehlenden Lizenzen sind schon ein störender Faktor, der Verweis auf mögliches Modding gilt auch nicht. Was mich auch ein wenig stört, ist die Präsentation. Der Menü-Aufbau z.B. gefällt mir nicht, irgendwie scheinen die Japaner für sowas einfach nicht das richtige Händchen zu haben. Irgendwie lahm. Da hat Fifa für mich deutlich die Nase vorn. Technisch ist die Demo unter aller Sau, ich frage mich, was man sich damit bei Konami gedacht hat. So lockt man jedenfalls keine neuen Käufer an. Völlig unverständlich.
Was das Gameplay betrifft, so haben beide ihre Stärken & Schwächen, im Endeffekt bietet Fifa für jemanden wie mich, der ab und zu mal eine Runde allein oder mit Freunden spielt, aber das bessere Gesamtpaket.

Wie sie hier alle nicht lesen können und nur Bullshit verzapfen![]()