TitanFall

Macht aber keinen Sinn sich ein TF2 von einem Third Party Entwickler als exklusiven Titel zu wünschen nur um anderen Leuten hier im Forum einen reindrücken zu können. Vor allem nicht wenn man möchte das die Marke ein Erfolg wird.

Es muss nunmal auch einen guten Grund, für eine Konsole geben und ein Multititel ist nunmal keiner. Wenn es noch auf PC kommt, dann ist es fast egal.

Warum sollte man sich z.B. die XBOX One noch kaufen, wenn alles nicht exklusiv wäre, zumal die PS4 das meiste ja bisher in leicht besser abspielt.

Ich hab die XBOX One gekauft, weil ich die Spiele von MS lieber mag.

Also damit sich deine Anschaffung der One lohnt möchtest du Besitzer einer Sony Konsole das Spiel verwehren? Sauber. :goodwork:

Insomniac ist auch ein unabhängiger Third Party und trotzdem läuft das ziemlich gut bei Sony mit Ratchet & Clank.

Also damit sich deine Anschaffung der One lohnt möchtest du Besitzer einer Sony Konsole das Spiel verwehren? Sauber. :goodwork:

Das ist krass ausgedrückt, aber im Prinzip richtig 8-)

Was soll ich dazu bitte noch sagen?

Und das macht es besser? Mir geht es mittlerweile ziemlich auf den Geist das Deals abgeschlossen werden um Titel bzw. DLCs Plattform exklusiv oder zumindest Zeitexklusiv zu bringen. Das mag bei Titanfall Sinn gemacht haben, bei einem Nachfolger aber weniger. Wenn es als große Marke etabliert werden soll sowieso nicht.

Ich sag nur das es gute Gründe für eine XBOX One geben muss und wenn das nicht gute exklusive Spiele sind, dann weiß ich auch nicht. Ansonsten hat MS doch die Kosten am Ende übernommen, sie haben es zum Launch beworben etc. Titanfall hat nur von der Exklusivität profitiert.

Und große etablierte Marken... davon gibt doch richtig viele. Halo, Gears, Forza, PGR, Fable etc. da ist die Exklusivität doch kein Widerspruch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich persönlich finde exklusive games auch schön. Das steigert den Wert einer Konsole. Und wenn MS sich bei der Präsentation der Xbox One nicht ins Knie geschossen hätte, dann würden sich die Konsole und Titanfall noch besser verkaufen.

und ich hoffe NRW wird an Frankreich verkauft.

was hat man von solchen Hoffnungen, außer kopfschütteln bei anderen?

und ich hoffe NRW wird an Frankreich verkauft.

was hat man von solchen Hoffnungen, außer kopfschütteln bei anderen?

Eben. Was ist hier falsch bei einigen Leuten?

Klar freut man sich über Exclusives für die Plattform, aber bitte über welche von eigenen Studios und nicht weil man einen unabhängigen Publisher bezahlt hat, damit das Spiel der anderen Plattform fern bleibt.

Klar freut man sich über Exclusives für die Plattform, aber bitte über welche von eigenen Studios und nicht weil man einen unabhängigen Publisher bezahlt hat, damit das Spiel der anderen Plattform fern bleibt.

Hä? Man hat das Spiel gerettet, dass es überhaupt erscheint!

ohne ms gäbe es kein titanfall, das hast du sogar selber gepostet.
von daher ist es ms hoch anzurechnen, dass sie in das game investiert haben.

Klar Titanfall ist ein Einzelfall.

Es ging hier aber ja auch eher um die Zukunft von Titanfall. Und da macht es jetzt, wo das Studio gefestigt ist, keinen Sinn nur für Xbox One zu veröffentlichen. Schon gar nicht für EA. Und TF2 für Xbox One wäre nun mal wieder eingekaufte Exclusivität. Da hat der Xbox One Spieler gar nichts von.

Klar Titanfall ist ein Einzelfall.

Es ging hier aber ja auch eher um die Zukunft von Titanfall. Und da macht es jetzt, wo das Studio gefestigt ist, keinen Sinn nur für Xbox One zu veröffentlichen. Schon gar nicht für EA. Und TF2 für Xbox One wäre nun mal wieder eingekaufte Exclusivität. Da hat der Xbox One Spieler gar nichts von.

mir ging es ja um titanfall teil 1 im speziellen.
tf2 wird ein multiplatform titel werden und für die ps4 erscheinen - ist mir schon klar.
ich hätte aber nichts dagegen, wenn das game bei ms bleiben würde.
finde es einfach gut, wenn es gewisse games nur für eine platform gibt.

finde es einfach gut, wenn es gewisse games nur für eine platform gibt.

ist grundsätzlich ja auch in Ordnung. Dann soll Microsoft halt Respawn kaufen, oder EA ausstechen/-zahlen ... Das Problem hier auf CW ist, dass eine Ansage:

"wär schön, wenn TF exklusiv auf xbox bleiben würde"

automatisch zu

"hoffentlich bekommen sonyfans kein titanfall"

wird ...

Ob es so gemeint war, oder nicht spielt keine Rolle ... Generell sind exclusives für die Industrie nicht verkehrt, sonst gäbe es keine Konsolen mehr, dann könnten sie ja gleich alles auf PC rausbringen ;)

"hoffentlich bekommen sonyfans kein titanfall"

sowas würde ich nie sagen, oder denken.
ich bin ja im besitz aller konsolen und freue mich nur deshalb immer wieder über exklusiv-titel, da ich dadurch natürlich auch eine gewisse rechtfertigung habe, mir alle konsolen zu kaufen.
gäbe es alle games auf allen konsolen, ich würde mir nur die konsole mit den besten hardware-daten kaufen und passt.

Und ich find es ehrlich gesagt auch gut so. Gibt allerdings andere Bereiche im Leben wo es besser wäre :-)
Aber zurück zum Thema. (danke übrigens)

Die Titanfall Bundle im MM Waiblingen sind alle weg :o
Die räumen zwar gerade um, aber das ist ehrlich gesagt das erste mal, dass ich eine leere XO Palette gesehen habe.
388€ ist aber auch echt ein knackiger Preis.

Die Titanfall Bundle im MM Waiblingen sind alle weg :o
Die räumen zwar gerade um, aber das ist ehrlich gesagt das erste mal, dass ich eine leere XO Palette gesehen habe.
388€ ist aber auch echt ein knackiger Preis.

wird wohl den one vkz auch in deutschland und rest-europa etwas auf die sprünge helfen.

Zurück
Top Bottom