TitanFall

Das so fucking awesome!
Diese Spiel werde ich so suchten

Ist das eigentlich schon wieder MP?
Es sieht irgendwie immer aus wie SP.

Ist MP Only, aber selbst die Playtester wussten beim Spielen nicht, dass es ein MP Spiel ist. Es soll sich wohl sehr wie ein Singleplayer Spiel anfühlen

was ist hitscan und was ist ttk?

die meisten der waffen sind übrigens recht langsam, wenn nicht sogar single shot.
und recoil haben die meisten auch genug.
merkt man wenn man spielt.

ttk -> time to kill

Hitscan-Waffen, grob ausgedrückt, verwenden keine physikalisch korrekt berechneten Projektile...du triffst qausi immer da wohin du zielst, in dem Moment in dem du abdrückst.Ein Bogen z.B. sollte niemals eine Hitscan-Waffe sein usw.

Heute gezockt dank Fachbesuchertag.

Fazit: Must Have auf dem PC, wer das mit Gamepad zockt gehört geschlagen.
Das Fastpace Gameplay ist wie geschaffen für M+T, alleine schon der Wallrun und die schnellen Richtungswechsel.
Hat mich ein bisschen an Unreal Tournament errinert 8-)

Ab und an bisschen hektisch, aber was will man mit den vielen anderen Unbekannten erwarten, denk mit nem gescheiten Team wird das richtig gut.

Titanklassen gab es nur die Atlasklasse, mit 3 verschiedenen Bewaffnungen und Spezialfähigkeiten.
Da ist auch einer meiner Kritikpunkte, den Titan kann man einfach so nach 3 Min holen, finde ich bisschen lame. Den sollte man sich erarbeiten, weil oft gab es nur Titans zu sehen, war schon wieder overused. Sollte man schwieriger zu erreichen machen :sorry:

Nicht das nachhern nur noch Titans rumrennen.

Aber ansonsten kann ich es jeden empfehlen anzuzocken, Gameplay ziemlich schnell und Gunplay wie COD, nur viel besser und nicht ausgelutscht wie COD ;-)

Das Fastpace Gameplay ist wie geschaffen für M+T, alleine schon der Wallrun und die schnellen Richtungswechsel.

Ab und an bisschen hektisch, aber was will man mit den vielen anderen Unbekannten erwarten, denk mit nem gescheiten Team wird das richtig gut.

Titanklassen gab es nur die Atlasklasse, mit 3 verschiedenen Bewaffnungen und Spezialfähigkeiten.
Da ist auch einer meiner Kritikpunkte, den Titan kann man einfach so nach 3 Min holen, finde ich bisschen lame. Den sollte man sich erarbeiten, weil oft gab es nur Titans zu sehen, war schon wieder overused. Sollte man schwieriger zu erreichen machen :sorry:

Aber ansonsten kann ich es jeden empfehlen anzuzocken, Gameplay ziemlich schnell und Gunplay wie COD, nur viel besser und nicht ausgelutscht wie COD ;-)

Auch wenn ich mich für xbox one käufer freue (von denen ich vllt auch einer bin) ,dass sie dieses spiel bekommen , werde ich niemals verstehen das es leute gibt die den controller überhaupt m+t vorziehen . Das scheint aber in der jüngeren generation wohl so zu sein . Klar wurde die controller steuerung über die jahre verbessert , aber über m+t geht einfach nix ^^ egal welcher shooter. Aber als mein 13 jähriger neffe letztens fragte , wie man denn z.b. Battlefield mit m+t steuern sollte , wusste ich nicht mehr ganz weiter :D

Naja zuviel off-topic , spiel wird sicherlich eine bombe auf der x1

Auch wenn ich mich für xbox one käufer freue (von denen ich vllt auch einer bin) ,dass sie dieses spiel bekommen , werde ich niemals verstehen das es leute gibt die den controller überhaupt m+t vorziehen . Das scheint aber in der jüngeren generation wohl so zu sein . Klar wurde die controller steuerung über die jahre verbessert , aber über m+t geht einfach nix ^^ egal welcher shooter. Aber als mein 13 jähriger neffe letztens fragte , wie man denn z.b. Battlefield mit m+t steuern sollte , wusste ich nicht mehr ganz weiter :D

also da bin ich das beste gegenbeispiel, dass es nicht so ist.
komme aus der pc-ecke und habe jahrelang nur mit m/t gezockt.
seit der ersten xbox spiele ich aber shooter nur noch auf konsole mit pad.

da muß ich aber schon etwas schmunzeln,darf ich fragen wie alt du bist?

Es wird solange mit dem pad gespielt solange es eins gibt :scan:

Naja als bei Battlefield gefragt wurde, wer auf Konsolen zockt hat mich nichts gewundert. Mein Kumpel ist bei Titanfall mit 36:0 rausgelaufen, Padspieler waren total unterlegen.

Naja will jetzt hier keine Diskussion über Pad und M+T anfangen, das eine is bequemer und das andere überlegen und genauer.

Das Ding wird auf jedenfall ne Multiplayergranate so wie BF4.

Wenn die die Balance hinbringen und genug Abwechslung vorausgesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hitscan 384732rpm Waffen ohne recoil und allgemein extrem kurze TTK.

edit: ^das wäre schlechtes Gunplay.

Das ist in der Tat auch meine größte Sorge, das Gamedesign und Movement sieht klasse aus und durch die Mechs koennte die allgemeine TTK etwas höher sein. Auch hat man schon sowas wie Raketen gesehen.
Das 1on1 Human Gunplay wird aber denk ich stark an CoD orientiert sein.

Das ist in der Tat auch meine größte Sorge, das Gamedesign und Movement sieht klasse aus und durch die Mechs koennte die allgemeine TTK etwas höher sein. Auch hat man schon sowas wie Raketen gesehen.
Das 1on1 Human Gunplay wird aber denk ich stark an CoD orientiert sein.

Eine Rakete hat jeder Titan standardmäßig auf der Schulter. Ansonsten gab's die Titans mit MG, Heavy MG und Raketenwerfer.

Die TTK bei der Infanterie war relativ gering, Gunplay ziemlich easy und Recoil auch easy

Im Titan hat man schon länger überlebt, aber da hatten die Waffen null Recoil.

Allgemein fand ich die Karten zu klein, zu hektisch und zu eng. Ist oft in kämpfe mit 3-4 Titanen auf 10-20m ausgeartet, fehlt der Platz zum flankieren etc.

Negativpunkte:

- enge und kleine Maps, muss wahrscheinlich so sein wegen der Infanterie und den Sprungfähigkeiten.
- Titan bekommt man viel zu einfach, man muss nichts dafür tun. Einfach 3 min warten.
- Gunplay easy und fast zu anspruchslos, Dauerfeuer ftw das die Konsoleros auch was treffen ;)

Eine Rakete hat jeder Titan standardmäßig auf der Schulter. Ansonsten gab's die Titans mit MG, Heavy MG und Raketenwerfer.

Die TTK bei der Infanterie war relativ gering, Gunplay ziemlich easy und Recoil auch easy

Im Titan hat man schon länger überlebt, aber da hatten die Waffen null Recoil.

Allgemein fand ich die Karten zu klein, zu hektisch und zu eng. Ist oft in kämpfe mit 3-4 Titanen auf 10-20m ausgeartet, fehlt der Platz zum flankieren etc.

Negativpunkte:

- enge und kleine Maps, muss wahrscheinlich so sein wegen der Infanterie und den Sprungfähigkeiten.
- Titan bekommt man viel zu einfach, man muss nichts dafür tun. Einfach 3 min warten.
- Gunplay easy und fast zu anspruchslos, Dauerfeuer ftw das die Konsoleros auch was treffen ;)

Super... Hauptsache die CoD community ansprechen.

Zurück
Top Bottom