Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
siehe 1-2 Seiten vorher, habe eine E-Mail von Gamestop bekommen, dass ab jetzt WIEDER vorbestellt werden kann. Gamestop hat sich gegen MS gewehrt und war mitunter verantwortlich, dass MS eingekrebst ist.

Meine Link nicht gelesen :confused:
Zitat - Online können die Amerikaner zwar noch immer vorbestellen, eine Garantie sie gleich am ersten Tag zu bekommen gibt es dann vermutlich nicht mehr - Zitat Ende

Es steht MS ja nach wie vor offen, digitale Spiele vergünstigt anzubieten. Nur werden wir nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in den Genuss kommen, diese verleihen bzw. weiterverkaufen zu können.

Es sei denn, MS will Sony eine reinhauen, quasi als Revanche: "Bei uns gehören eure digitalen Spiele euch, kein DRM, ihr könnt sie euren Freunden geben, sie löschen, rauchen, was immer ihr wollt." Sharing (auch von DLC) wäre ein Killerfeature der One und irgendwo auch konsequent, geht ja bei Retail-Games auch. Allerdings würde ich bezweifeln, dass MS so nett ist. Einen Vorteil hätten sie aber davon: Digitale Games würden attraktiver, was nur in MS Interesse sein kann.

Wenn MS die Preise senken will koennen die das immer noch tun. Entweder festlegen das die Spiele Online weniger kosten oder die Lizenzgebuehren runtersetzen. Das sich aber DRM auf den Preis ausgewirkt haette kann man vergessen. Es wurde doch gemeckert das das aktuelle Modell nicht funktioniert und Gebrauchtspiele + AAA Titel nicht rentabel sind.

Da geht man dann sicherlich nicht mit dem Preis runter. Unter dem Strich haette MS mit der Xbox One und DRM mehr verdient als ohne DRM. Ansonsten macht man sowas nicht.

Es sei denn, MS will Sony eine reinhauen, quasi als Revanche: "Bei uns gehören eure digitalen Spiele euch, kein DRM, ihr könnt sie euren Freunden geben, sie löschen, rauchen, was immer ihr wollt." Sharing (auch von DLC) wäre ein Killerfeature der One und irgendwo auch konsequent, geht ja bei Retail-Games auch. Allerdings würde ich bezweifeln, dass MS so nett ist. Einen Vorteil hätten sie aber davon: Digitale Games würden attraktiver, was nur in MS Interesse sein kann.
Wäre schön, aber MS hat das in dem aktuellen Statement bereits ausgeschlossen: "These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray."
Allerdings kein Wort davon, dass man die Spiele nicht wird rauchen können. ;-)

MS muss jetzt erstmal das Geld wieder reinholen, dass sie für ihre idiotischen DRM-Pläne schon verpulvert haben... die schenken sicher so schnell niemandem mehr was ;)

Ich habe das geplante System begrüßt und das nicht wie ja hier ab und zu vermutete wurde weil ich ein unreflektierter Fanboy bin der alles von MS abfeiert jetzt aber eigentlich erleichtert ist und muss sagen das mich die Nachricht gestern geschockt und extrem geärgert hat. Ich bin Momentan auch wegen der Frage welche Lenkräder auf welcher Konsole gehen werden und wie groß der Unterschied in der Power sein wird bzw. wie deutlich sich das auswirken wird sowie vor allem der Frage welche Konsole sich die meisten Leute mit denen ich sehr viel Zocke hin und her gerissen und muss sagen das dieses Zurückrudern von MS für mich eher ein weiterer Negativ Punkt der neuen XBOX ist und überhaupt nichts ist wo ich mich drüber freuen kann!

War eh klar dass MS zurückrudert PS4 storniert und Xbox One bestellt. The War is over ;)

Halo, Forza, Gears of War in 1080p mehr braucht man nich um glücklich zu sein :scan:

wäre es nicht sinnvoll diesen thread zu schließen und ein neues aufzumachen mit neuer umfrage??
die neuen infos übernehmen.
die jetzige umfrage kann man ja ebenfalls wegschmeißen.

Dieser Artikel (Enlgisch) beschreibt genau meinen Gedankengang:
https://medium.com/adventures-in-consumer-technology/a849a9d4d530

Und wieder einmal haben wir gesehen, zu was Plattformen wie Reddit fähig sind und ich meine das nicht positiv, sondern warum Sie den Fortschritt auch im Weg stehen können!

Die Mehrheit der Menschen denkt nicht für sich selbst, probiert sich keine Gedanken zu machen, sondern akzeptiert die einfachste Antwort ... :shakehead:
Sicherlich trifft es nicht auf alle zu, aber auf sehr viele Menschen

PS: Mein 100er leider nichts positives, vielleicht schaut es beim 1000er Post besser aus :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit der Menschen denkt nicht für sich selbst, probiert sich keine Gedanken zu machen, sondern akzeptiert die einfachste Antwort ... :shakehead:
Absolut! Allerings stimmt es auch, dass "The root reason why Microsoft had to back down on their changes and make things stick with the way they are, it’s because they did a horrible job selling their new features and what they could have meant for the consumer."

Damit würde ms glänzen , die Software dafür liegt ja schon bereit

Dieser Artikel (Enlgisch) beschreibt genau meinen Gedankengang:
https://medium.com/adventures-in-consumer-technology/a849a9d4d530

Und wieder einmal haben wir gesehen, zu was Plattformen wie Reddit fähig sind und ich meine das nicht positiv, sondern warum Sie den Fortschritt auch im Weg stehen können!

Sicherlich trifft es nicht auf alle zu, aber auf sehr viele Menschen

PS: Mein 100er leider nichts positives, vielleicht schaut es beim 1000er Post besser aus :scan:

Stimme dir mit allem was du sagst aber mal wirklich zu 110% zu! Bin schwer enttäuscht!

so wirds sein

dumme Menschen, die die Gängelung nicht akzeptiert haben, dass man zwar Kaufpreise bezahlt, aber nur noch Mietgames bekommen hätte...

solch ein Propagandablog wundert mich aber nicht, gibt halt Leute, die die Konzerne für sich denken lassen

so wirds sein

dumme Menschen, die die Gängelung nicht akzeptiert haben, dass man zwar Kaufpreise bezahlt, aber nur noch Mietgames bekommen hätte...

solch ein Propagandablog wundert mich aber nicht, gibt halt Leute, die die Konzerne für sich denken lassen

Sehr schön, weil das System ja auch nur aus Nachteilen bestand und sowieso ganz Böse war weil MS möglichst schnelle alle Leute, selbst diejenigen die so dumm sind sich erst mal eine XBOX One zu kaufen, weg eckeln möchte! Mir möchte es einfach nicht ins Hirn warum so viele nur aber auch wirklich nur die Nachteile an der Geschichte sehen wollen und diese dann Häufig noch total überspitzte darstellen und wirklich glauben das sie alle Gamer vor einer reisen Katastrophe gerettet haben.

Ich finde das Nobody mit seiner Aussage schon vollkommen recht und finde das unglaublich Traurig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom