Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne Konsole ist heute mehr als ne Grafikkarte und ein Laufwerk und sollte als Ganzes betrachtet werden. Was nicht heisst, dass Grafik nicht wichtig ist. Man braucht ja nicht darüber zu diskutieren, dass grafische Unterlegenheit bei Multi-Spielen ein Minuspunkt ist. Allerdings stellt sich die Frage, wie gross diese ausfällt. Wenn's in Richtung PS2 vs. Xbox geht hat MS ein Problem, wenn's eher wie PS3 vs. 360 aussieht, dann nicht.

Ansonsten kann sich ja jeder, der nur auf die Grafik schaut, entspannt nen PC holen. Denn dann macht auch die PS4 herzlich wenig Sinn, wenn jetzt schon PCs auf Markt sind, die die Konsole in der Pfeife rauchen.

Das PC Argument ist ein schwacher Ablenkungsversuch. Die Leute zocken lieber mit Konsolen weils Konsolen sind. Und da nimmt man dann natürlich gerne die bestmögliche Optik mit. Wie groß die Unterschiede sein werden wird man sehen, aufgrund der ähnlichen Architektur sollte es aber eigentlich kein großes Problem sein die Mehrleistung zu aktivieren.

Ich seh das auch so dass nicht nur die Power ein System ausmacht. Auch das UI, der Controller oder eben die Nutzungsbedingungen sind wichtig.

Ich seh das auch so dass nicht nur die Power ein System ausmacht. Auch das UI, der Controller oder eben die Nutzungsbedingungen sind wichtig.

Es ist doch so: Die 360 hat rein (exklusiv-)spielemässig drei arschige Jahre hinter sich. Trotzdem blieb sie für viele Multis die Main-Konsole. Dafür gab's Gründe. Grafik ist ein Aspekt, Exklusivspiele sind ein weiterer. Aber dann gibts auch noch ein paar mehr. Ne Konsole wegen der Unterlegenheit aufm Datenblatt abzuschreiben halte ich für ziemlich engstirnig. Sofern die grafischen Unterschiede im Rahmen bleiben, was ich mal erwarten würde nach der E3.

Und 100 Euro mehr oder weniger sind für die breite Masse ein Kriterium. Für mich aber sekundär bei ner Konsole, die nachher 10 Jahre ihren Dienst tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat verschissen. Durch diese Aktion noch mehr. Dürfte wohl jedenüberzeugen, was MS vorhat mit der Konsole. Da können sie ändern was sie wollen. Ihre Einstellung bleibt dieselbe. Dreckspack!

Das einzig schlimme hier ist, dass die meisten halt nicht kapieren, wie geil das System eigentlich ist, welches ms vorhatte einzuführen
Es wäre eine Revolution auch für den Kunden geworden
So bleibt es bei den alten beschisssenen System.

Das einzig schlimme hier ist, dass die meisten halt nicht kapieren, wie geil das System eigentlich ist, welches ms vorhatte einzuführen
Es wäre eine Revolution auch für den Kunden geworden
So bleibt es bei den alten beschisssenen System.

Image- und PR-Problem, aber MS ist natürlich selber schuld. Apple oder Valve hätten die PS4 mit dem Konzept vernichtet.

Ein Steve Jobs hätte das zu Lebzeiten ein bisschen besser vermarktet als ein Don Mattrick.

Das PC Argument ist ein schwacher Ablenkungsversuch. Die Leute zocken lieber mit Konsolen weils Konsolen sind. Und da nimmt man dann natürlich gerne die bestmögliche Optik mit. Wie groß die Unterschiede sein werden wird man sehen, aufgrund der ähnlichen Architektur sollte es aber eigentlich kein großes Problem sein die Mehrleistung zu aktivieren.

Das sehe ich ähnlich. Auch wenn ich viel Wert auf die Grafik lege, tendiere ich mehr zu den Konsolen, statt zum PC. Mir ist das relaxte zocken in meinem kleinen Heimkino deutlich lieber als das verkrampfte zocken am PC, bzw Schreibtisch. Dennoch schaue ich natürlich, welches System kann oder wird mir vielleicht die bessere Grafik bringen. Aber ich muss auch Thumbsucker recht geben, eine Konsole besteht auch aus mehr als einer Grafikkarte, das habe ich hier selber in den letzten Monaten immer erwähnt. Die Hardware ist nur ein Unterpunkt eines Gesamtpakets, welches überzeugen muss.

Mist, ich wollte noch mehr ausholen, sind aber jetzt beim Kunde angekommen :-(

Schade MS, echt Schade. Die Sharing Funktion :S Darauf hätte ich mich gefreut -.- Aber ok... Wird halt gar keine Konsole old Gen geholt sondern auf PC gesetzt. Wir sind im Jahre 2013!!!

Qf0kCRD.png]

Gamer aller Länder vereinigt euch, gegen die Entrechtung des Verbrauchers! Ob digital oder retail, unsere Spiele gehören UNS! Fuck you MS!

und nun zum besten teil wir können unsere dl games jetzt nicht verkaufen weil es kein accound bindung mehr gibt
sry aber wiue lauft das bei der 360 ab????
jedes dlc jeder dl hat auf der 360 ne bindung an den account bzw an die console!!!!!! egal was ihr downloadet
diese lizensen lassen sich auf der 360 von console zu console übertragen (sicherheits halber) wenn der account das sagt
man kann da schon die lizensen übertragen von konsole zu console wenn auch nur bei dem selben account

wenn man die freigabe der lizens aber an den spieler weiter gibt könnte er selbst seine nutzerlizensen verwalten und diese über einen öffentlichen online markt verkaufen ( von mir aus auch auf ner ms app/programm)
dazu braucht man kein 24h sicherheitssystem das alles über wacht es läuft ja jetzt schon so mit den dl inhalten auf de 360
da braucht man ms oder andere publisher nicht mal als online

Das funktioniert nicht so einfach und ist auch überhaupt nicht gewollt.
Weder von ms noch von Sony oder irgend jemand anderes
Digitale Inhalte ,die überhaupt keine physikalische Abnutzungserscheinungen aufweisen, will keiner einfach so zulassen weiter zu verkaufen.
Ist wohl auch nicht schwer zu verstehen.

So etwas wird es nicht geben, weshalb das Sharingsystem die einzig praktikable Möglichkeit ist.

den leuten ist es also nun wichtiger das sie ihre spiele an irgentwen am arsch der welt verleihen können als wie ihr gottverdammtes recht mit ihrem spiel zu machen was sie wollen?
ich glaubs nicht :fp:

Wenn sich rausstellt, dass die XBox One am Ende praktisch die gleiche Grafik liefert wie die PS4 hol ich mir wieder die Xbox zum Launch. Noch warte ich ab.

Leider hat man während der ganzen E3 nicht einen Vergleich eines Multigames lesen können was Grafik betrifft.

Hoffl. kommt das Sharing nochmal in abgespeckter Version (3-4 Member) zurück. 10 empfand ich zwar als cool, aber doch für etwas zu viel im Sinne der Developer-Schädigung.

den leuten ist es also nun wichtiger das sie ihre spiele an irgentwen am arsch der welt verleihen können als wie ihr gottverdammtes recht mit ihrem spiel zu machen was sie wollen?

Sry aber ich rede immer nur in meinem persönlichen Fall und schaue auf die alte Gen zurück:

über 70 Xbox 360 Spiele
10 PS3 Spiele

Da ich niemand kenne der ne PS3 hat, habe ich die spiele behalten.
Xbox 360 Spiele habe ich mit n paar freunden ausgeliehen ab und zu.

Mit der Xbox One könnte ich genau das, nur praktischer. Diese Funktion wirds dafür nun nicht mehr geben...

MS könnte natürlich auch beides bringen, die Technik dazu haben sie ja. ;)

Aber als erzieherische Massnahme nehmen sie den Shitstormern den Lolli halt wieder weg.

So eine Grafik hätten sie mal im Vorfeld liefern müssen, die hätte dann vermutlich auch der ordinäre Gamer verstanden

Die PR war total fürn Arsch. MS hätte niemals ein Laufwerk in die One flicken dürfen, total auf digital distribution setzen und Sharing als Ersatz für den Gebrauchtmarkt bewerben sollen. Dazu die Games 10 Euro günstiger anbieten und die One wäre durchgestartet wie sonst was. Da hätten auch alle den lächerlichen Online-"Zwang" geschluckt. Die Konsole hätte die PS4 und WiiU wie Retro-Hardware aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles Strategie. Erst einen riesen Shitstorm verursachen und jetzt vermitteln, dass das Sharing ziemlich geil ist so dass die Fans kommen und sagen "Halt, wir wollen es doch" und dann eine Mischung aus allem bringen.

Hoffentlich wird durch die guten news dieser thread jetzt auch ein wenig besser und die ganzen zornys gehen woanders rumheulen.
Hoffe ab jetzt ist die one hier das Thema und nicht dieses ganze "meine konsole kann dies, deine konsole kann das nicht" gelaber.

Das ist doch alles Strategie. Erst einen riesen Shitstorm verursachen und jetzt vermitteln, dass das Sharing ziemlich geil ist so dass die Fans kommen und sagen "Halt, wir wollen es doch" und dann eine Mischung aus allem bringen.

MS könnte sich ganz leicht zum weissen Ritter der Gamer aufschwingen und die Konkurrenz zum Verbraucherfeind machen:

- Retail-Games ohne DRM
- Digitale Games mit Sharing

Wäre für einmal ein geschickter PR-Schachzug, der noch dazu eine Community von Always-On-Fanatikern heranzüchten würde. Faktisch geht ja eh jedes Exklusivspiel der One auch im SP voll in Richtung online/cloud, von daher kommt man ohne Internet eh nicht weit mit der Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom