Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt nihct kann ms wollte mit deinem eigentum der erworbenen nutzerlizens geld verdienen deswegen sollte man iese games weiter verkaufen
ms wollte men monopol(kartell) auf den weiter verkauf von games erricheten zumindest auf der xbox in dem sie über den gebraucht markt herschen
ms hätte duch sein pläne den mit dem händler volle kontrolle über den gebraucht markt gehabt die hätten nach belieben den preissetzen können für gebraucht games als auch für neu erscheinunger
ms wollte den kunden seine rechte entreißen indem sie sagen ob am überhaubt games weiter verkaufen kann
ms wollte dem kunder vorschreiben an wenn er seine games ausleihen darf jetzt gannst sie jedem leihen
und was die cloud angeht sollte jeder mittlerweile wissen da da kaum was vor berechnet werden kann ki und grafische sachen die statisch sind das wars dafür braucht man keine cloud
mehr rechen power löst das ganze auch von allein

@thumsucker sharing hast immer noch nur nicht online jetzt kannst die games wie bei der 360 sharen per daten träger

Microsoft wollte, ein Verleihsystem mit 10 Leuten, was ganz Fair ist!

Ein Kartell ... es wurde doch von den Entwickler verlangt, Microsoft wollte damit mehr Entwickler die Konsole Schmackhaft machen!

Wenn du die Cloud nicht verstehst, lies paar kommentare von mir, die ich in den letzten Tagen geschrieben habe! Aber selbsternante Experten wie du ... sehen die Zukunft einfach nicht!

Ein Kartell ... es wurde doch von den Entwickler verlangt, Microsoft wollte damit mehr Entwickler die Konsole Schmackhaft machen!

Wenn du die Cloud nicht verstehst, lies paar kommentare von mir, die ich in den letzten Tagen geschrieben habe! Aber selbsternante Experten wie du ... sehen die Zukunft einfach nicht!

das verleihsystem war doch nur ein versuch die masse zu zu beruhigen und das Problem wenn man digital-only geht etwas zu negieren.
die könnten immernoch wunderbar dieses system für direkt von xb-live gekauften spielen bringen, werden sie aber
wahrscheinlich nicht, da sie hier keinen druck haben kompromisse machen zu müssen.
andererseits würde es dann wohl ihre digitalen verkäufe steigern!
also geb ich doch noch ne chance das die das für digital später einführen :P

ich bin froh das sony jetzt wieder einen anderen konkurrenten als nintendo hat, die eh ihr eigenes ding machen...
hab meine vorbestellung schon storniert... die ich nur gemacht hab weil ich mir dachte die xbox is eh anscheinend schon bei
erscheinen tot und es gibt immermal konsolen-spiele die ich haben will.
jetzt warte ich immerhin ab wie das mit dem cloud-mist bei spielen aussehen wird... wenn das zuviele
singleplayer-spiele voraussetzen gibs die konsole für mich nicht.

und wer meint das microsoft trotzdem aus dem geschäft verdrängt gehört, weil sie eine bescheuerte idee hatten, und nicht
auf den trichter gekommen sind wie bescheuert die war...
besser microsoft als garkein konkurrent zu sony... ich liebe psn+ allein von der vita, und sollte ich mich letzendlich für die ps4
entscheiden dann möchte ich weiterhin die selbe qualität... und nicht meine games-flut gestrichen bekommen... und ich
möchte das microsoft sich in den arsch getritten fühlt und ihre gratis games von gold verbessert... (fable 3, halo 3 und ac2 find ich arg lächerlich x_X ) falls ich die one(-eighty) nehm...

für mich ist kinect sogar was echt positives..
jetzt noch ein nettes jrpg von dem ominösen osaka-studio oder etwas von mistwalker... büdde büdde... und ich würd doch schnell zur xbox wieder greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mus die box noch 150,- billiger werden, den für ein schwächeres system gebe ich nicht gleich viel Geld aus wie bei der Konkurrenz.
Echt krass wie unsympathisch sich MS gemacht hat die letzten wochen, und das obwohl die 360 meine haupt Konsole war in dieser gen.
Hätten sie alles von Anfang an so gemacht, hätte ich eventuell bei 399,- zugeschlagen.
Da sieht man mal wie wichtig Konkurrenz ist, und keiner der drei aus dem Geschäft verschwinden darf.

Ein paar klärende Worte aus dem Führerbunker:

79ebead889dbfc41ca7fdccdc003a90a-don-mattricks-first-draft-of-the-xbox-one-update-announcement.jpg

MS hat verschissen. Durch diese Aktion noch mehr. Dürfte wohl jedenüberzeugen, was MS vorhat mit der Konsole. Da können sie ändern was sie wollen. Ihre Einstellung bleibt dieselbe. Dreckspack!

Sehr schön. Ein großer Schritt in eine richtige Zukunft für unser Hobby! Und es zeigt, wieviel Macht der Kunde letztlich doch hat... denn wir zahlen das Geld! MS hätte sich diesen Mist gleich sparen können, hätte ihnen viel Ärger und negative Publicity erspart. Sie müssen ihre Felle ja ziemlich davonschwimmen gesehen haben um so einem drastischen Schritt zu machen. Und auch wenn´s böse ist: All die rückratlosen MS-Fans, die diesen Dreck die letzte Zeit tatsächlich verteidigt haben, sollten Sony und den Gamern, denen wirklich etwas an ihrem Hobby liegt, dankbar sein...

Jetzt mus die box noch 150,- billiger werden, den für ein schwächeres system gebe ich nicht gleich viel Geld aus wie bei der Konkurrenz.
Echt krass wie unsympathisch sich MS gemacht hat die letzten wochen, und das obwohl die 360 meine haupt Konsole war in dieser gen.
Hätten sie alles von Anfang an so gemacht, hätte ich eventuell bei 399,- zugeschlagen.
Da sieht man mal wie wichtig Konkurrenz ist, und keiner der drei aus dem Geschäft verschwinden darf.

Das schöne ist ja, die "schwächere" Konsole kostet nicht gleich viel, sie ist sogar noch 100 euro teurer. Weiß nicht womit MS das rechtfertig. Sehe momentan nicht ein Killerfeature was sich so deutlich von der Konkurenz absetzt und den Preis rechtfertigt. Und selbst wenn du die Box als Tv Box nutzen willst, darfst dir noch ne Zusatzhardware kaufen und MS lässt sich gut bezahlen, siehe die 320 Gb festplatte für 99 Euro :lol:

Erstmal muss man jemand gescheites beweisen, dass die XBOX One schwächer ist, an den Exklusivspielen hab ich eher den Eindruck, das es andersrum ist, schließlich ist Forza 5 das schönste Exklusivspiel und Infamous 3 mit das hässlichste (sieht nicht besser aus, als ein hübsches PS3 Spiel). Außerdem beruht der Vergleich lediglich auf Bildern/Behauptungen...

Ansonsten sehr sehr schön, jetzt hat die PS4 Community nur noch den Preis über den sie die nächsten ca. 5 Monaten herziehen können, aber sie können sich genauso freuen, damit dürften die Pläne auch bei der PS4 für so was erstmal gestoppt sein.

Für mich persönlich ändert sich nichts, weil vorbestellt ist sie eh.

Das schöne ist ja, die "schwächere" Konsole kostet nicht gleich viel, sie ist sogar noch 100 euro teurer. Weiß nicht womit MS das rechtfertig. Sehe momentan nicht ein Killerfeature was sich so deutlich von der Konkurenz absetzt und den Preis rechtfertigt. Und selbst wenn du die Box als Tv Box nutzen willst, darfst dir noch ne Zusatzhardware kaufen und MS lässt sich gut bezahlen, siehe die 320 Gb festplatte für 99 Euro :lol:

- schwächer wird man sehen. Denke, da gibt es einige Überraschungen.
- Killerfeature = leises, gut abgestimmtes System, zuverlässiger Service, Kinect (als ERGÄNZUNG zum Controller in Spielen), NEUE Studios...usw. Alles in allem eine spannende Konsole
- TV-Box: Welche Zusatzhardware?

Erst alles verteidigen und jetzt feiern. Wie erbärmlich.

Jemand musste ja für die rechte der Gamer kämpfen. Das sind nunmal Sony und ihre Fans. Die MS Fans finden ja ehh alles, was Microsoft macht Klasse und schaukelten sich gegenseitig die Eier. DRM, die Zukunft, etc. Bin mal gespannt, was diese Leute nun sagen. Müssen ja ziemlich enttäuscht sein und die Xbox bereits abbestellt haben.
Lol so ein Blödsinn.....es sind wohl eher die XBox-Fans die am meisten gegen dieses System gemault haben und sich jetzt wie Schnitzel freuen....gab doch nur 1-2 Leute die sich das System gut geredet haben.

MS hat keine Eier.
Wenn dadurch jetzt das Sharen weg fällt und ich wieder zum Zocken ne Disk im Laufwerk haben muss, welchsel ich auch zur PS4.
Lieber keine Eier als keine Chance....man muss auch einsehen können, wenn man einen Fehler gemacht hat.
Und wenn Es für dich zu anstrengend ist alle paar Tage mal ne BD ins Laufwerk zu legen, gibts doch immer noch Downloads.

Jetzt das MS System.
Bei diesem hat man am Ende 10 Games für 500 Euro gekauft und alle Zehn noch im Besitz.
Wenn man nun mit neun Leuten seine Games shared, und alle zusammen auch nur 30 Games besitzen, die man selber nicht hat, so kann man mit der Zeit eben 40 Games zocken, ohne das irgend jemand seine Games verkauft hat. Und wie gesagt, am Emde behält man alle seine gekauften Games.
Somit finde ich es traurig, dass MS jetzt so dermaßen einbricht, anstelle das System mal verünftig und idiotensicher vorzustellen.
Wie manche immer noch glauben MS hätte ein System gelauncht das praktisch problembefreit die Verkaufszahlen um bis zu 1/10 hätte drücken können und die Publisher schauen dabei tatenlos zu!

Aber hey, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...als Anreiz für DL könnten sie das System ja immer so noch launchen. Retailgames wären dann eben vom Sharing ausgeschlossen.

Btw...wer eine DLOnly-Konsole Mit Kontenbindung als die Zukunft ansieht (was die One im Endeffekt gewesen wäre, viel mehr als ne Downloadquelle wären die Disks ja nicht mehr gewesen)....neben der bereits erhältlichen Ouya sind noch eine ganze Reihe anderer Androidkonsolen in der Pipeline!;-)

MS will 24DRMRegion einführen, alle haten. MS schafft das System ab, alle haten :lol:
Freut euch doch das es weg ist. Auch wenn ich das System als ok empfand. Naja, mal sehen was noch kommt. Ich tippe auf ne SlimOne :-D

MS will 24DRMRegion einführen, alle haten. MS schafft das System ab, alle haten :lol:
Freut euch doch das es weg ist. Auch wenn ich das System als ok empfand. Naja, mal sehen was noch kommt. Ich tippe auf ne SlimOne :-D

Wer freut sich denn nicht. Ich begrüße den Schritt absolut, habe ich bereits gestern Abend zweimal geschrieben. Aber jetzt davon zu sprechen, dass die xbox keinerlei Nachteile mehr hat, finde ich schon alleine bei der Preisgestaltung für sehr naiv und optimistisch von einigen. Aber gut, gab ja auch einige die sich die ganzen Restriktionen schön geredet haben.

Giantbomb Talks to Respawn about the Cloud and Xbox One
[video=youtube;6F8kI_kWIMk]http://www.youtube.com/watch?v=6F8kI_kWIMk[/video]

The PC won't get all the niceties as the Xbox One 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer freut sich denn nicht. Ich begrüße den Schritt absolut, habe ich bereits gestern Abend zweimal geschrieben. Aber jetzt davon zu sprechen, dass die xbox keinerlei Nachteile mehr hat, finde ich schon alleine bei der Preisgestaltung für sehr naiv und optimistisch von einigen. Aber gut, gab ja auch einige die sich die ganzen Restriktionen schön geredet haben.
Nachteile hat die One sicher noch...weniger Leistung, höherer Preis....aber das ist nichts, was man nicht durch Content wieder ausgleichen könnte...zumal der höhere Preis schonmal für alle egalisiert ist die ohnehin Kinect haben wollten und der Leistungsunterschied in real nicht den unübersehbaren Unterschied ausmachen dürfte.
Wer nicht unbedingt Day One sein will, kann ja auch in aller Ruhe abwarten bis der Preis gedroppt ist und evtl ein nettes Bundle mit seiner Lieblings-IP in die Läden schwappt.
Bis zu einer Halo5-Box könnte ich z.B. noch ohne Probleme warten. Von den bisherigen Launchgames müsste ich keins sofort haben.

Wunderbar, damit ist es also besiegelt: Ich werde die Xbox One kaufen.

Just my 2 Cents: Ich denke mir, dass MS sicher Spiele herausbringen wird, die den ehemals geplanten Standard (24 Std-Internet Connection, Always On während des Gamings, etc) weiterhin nutzen werden. Eben wenn es um diese Spiele geht, die durch die Nutzung der Cloud noch "größer" werden. Wer sich ein solches Spiel kauft, wird damit leben können und müssen.

Für mich zählt aktuell als gute Nachricht der Gebrauchtspielhandel und das Wegfallen des Region Lock. Geil!

Vor- und Nachteile einer Konsole sind sehr subjektiv.

Für jemanden, der die Xbox1/360 als Only- oder Mainkonsolen hatte, gibt es viele Dinge, die ihn auch zur One greifen lassen. Dinge, die nicht zwingend besser oder schlechter sind, aber dem Xbot schmecken wie dem Bayer sein Paulaner. Ist auch bei der PS4 nicht anders.

MS hat - jetzt halt ohne DRM - immer noch ein klares Konzept, das in Richtung Cloud-Gaming, Always-on (übernimmt jetzt halt die Software, nicht die Hardware) und All-in-One geht.

Dashboard und Userinterface wirken soweit interessant, auf die Weiterentwicklung von Xbox Live kann man gespannt sein, auch der Controller wird sinnvoll weiterentwickelt. Dazu passen die angekündigten Games.

Die One hat ihre Argumente. Eines, die Möglichkeit (!) ne Steambox zu werden, hat sie jetzt nicht mehr. Das kann man gut finden (Mehrheit) oder auch nicht (Minderheit).

Der Konkurrenz aber wegen ein paar 0.??? mehr Gflops die Allmacht im Konsolenkrieg zuzuschanzen zeugt aber einfach von Null Horizont. MS hat in den vergangenen zwei Generationen viele Dinge sehr gut gemacht und mit der Xbox nicht nur wegen der Grafikkarte ne treue Fanbase aufgebaut.

Streiten kann man sich natürlich über Kinect, das zwangsweise mitgeliefert wird. Die 100 Euro hätte man auch wegrationalisieren können. Allerdings bietet ein Kinect, das an jede One angeschlossen ist, auch mehr Möglichkeiten, die Technik zu implementieren.

Zuletzt bearbeitet:

wieso ist es fair wenn ms bestimmen darf an wenn und vorallem wie viele ich mein eigentum verleihen darf?
es geht die nix an so einfach ist das ms hat gegen geld die nutzerlizens an mich verkauft! die haben da garnix zu bestimmen
kartell so so do wenn händelr und publisher preisabsprachen halten um den markt zuz beeinflussen (gebraucht oder neu markt) kann man das als kartell bezeichnen ms hätt den preis von eu games je nach belieben dicktieren können
sie hätten denn verkaufs und kauf preis preis von gebraucht games bestimmen können

wass soll ich a der cloud nicht verstehen ?
glaub eher du versteht nicht
daten müssen von a nach b dort berechnet und wieder zurück nach a geschickt werden
je mehr sachen man verschickt desto länger dauert das die
und seit wann sind clouds was neuen halo3 speicher jeglichen vortschrit in der cloud seit dem das game erschienen ist
alle mmo speicher die daten des spielers imn der cloud

nur weil ich etwas nen neuen namen gebe muss es noch lange nicht neu sein
nen rad das ist flumbum nenne ist trotzdem nen rad!
zukunft mein arsch wenn die zukunft daraus besteht dem kunden alle seine rechte zu entreissen um ihn zu erklären dasd es besser ist seine games online mit starken beschränkungen zu verleihen anstatt offline wo man keine hat
dann kann man nur sagen die leute werden von jahr zu jahr dümmer

und nun zum besten teil wir können unsere dl games jetzt nicht verkaufen weil es kein accound bindung mehr gibt
sry aber wiue lauft das bei der 360 ab????
jedes dlc jeder dl hat auf der 360 ne bindung an den account bzw an die console!!!!!! egal was ihr downloadet
diese lizensen lassen sich auf der 360 von console zu console übertragen (sicherheits halber) wenn der account das sagt
man kann da schon die lizensen übertragen von konsole zu console wenn auch nur bei dem selben account

wenn man die freigabe der lizens aber an den spieler weiter gibt könnte er selbst seine nutzerlizensen verwalten und diese über einen öffentlichen online markt verkaufen ( von mir aus auch auf ner ms app/programm)
dazu braucht man kein 24h sicherheitssystem das alles über wacht es läuft ja jetzt schon so mit den dl inhalten auf de 360
da braucht man ms oder andere publisher nicht mal als online

Macht ja auch keiner. Ein Vorteil bleibt es trotzdem. Gerade dich, dem Multigames am wichtigsten sind dürfte das interessieren. :)

Ne Konsole ist heute mehr als ne Grafikkarte und ein Laufwerk und sollte als Ganzes betrachtet werden. Was nicht heisst, dass Grafik nicht wichtig ist. Man braucht ja nicht darüber zu diskutieren, dass grafische Unterlegenheit bei Multi-Spielen ein Minuspunkt ist. Allerdings stellt sich die Frage, wie gross diese ausfällt. Wenn's in Richtung PS2 vs. Xbox geht hat MS ein Problem, wenn's eher wie PS3 vs. 360 aussieht, dann nicht.

Ansonsten kann sich ja jeder, der nur auf die Grafik schaut, entspannt nen PC holen. Denn dann macht auch die PS4 herzlich wenig Sinn, wenn jetzt schon PCs auf Markt sind, die die Konsole in der Pfeife rauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom