Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ewig diese Diskussionen hier wegen inet, smartphone braucht es, Computer braucht es, entertain braucht es. Es gibt so viele Geräte die inet benötigen, selbst Fernseher teilweise. Da meckert keiner, aber braucht eine Spielkonsole inet sind alle am rumheulen???? Das passt nicht. Heutzutage ohne inet eine Konsole zu betreiben, da hat man nur 25% an Möglichkeiten was das Ding kann.

wir haben im wohnheim letztens einen 3 wöchigen internetausfall gehabt.
mein computer mein fernseher mein 360 mein ps3 mein vita mein wii.
sie haben alle funktioniert.
rate mal was nicht funktionieren würde.

Selbst wenn die One am Anfang ein Flop werden sollte, wird sie sich mit der zeit noch oft genug verkaufen. Weil die Leute das System dahinter verstehen und zu schätzen wissen.
Hat MS selbst gesagt das sie wissen das die One erst abgestoßen wird und Leute es erst erleben müssen um zu verstehen. Und das sie an ihrem System festhalten finde ich Super, die haben wenigstens Eier.

lol ms hat ne konsole nach den wünschen der publkisher gebaut das ganze system bietet nur vorteile für publisher sowas kann man nicht gut vermarkten
wie willst jemanden erklären das er ab jetzt immer mit dem internet verbunden sein muss es vorher aber nicht brauchte
Online-Vertrieb von Spielen. Discs brauchen nicht mehr von A nach B transportiert werden. Praktisch für Personen, die weiter auseinander wohnen etc.
wie willst jemanden erklären das es jetzt seine games installieren muss was er früher nicht brauchte?
Erschwingliche Technik zu lahm zum direkten Abspielen (Blu-Ray)
wie willst jemanden erklären das er keinerlei wieder verkaufs recht an seinen erworbenen nutzer lizensen mehr hat obwohl er immer noch den selben preis zahlen muss?
BS
wie willst jemanden klarmachen das er nur noch die game zocken kann die auch in seinen land freigegeben sind import von game fällt komplett weg?
Noch zu klären. Das jedenfalls wäre ein Argument, wo Intensivspieler abspringen würden. Casuals interessiert das natürlich nicht.
wie willst jemanden erklären das es ab sofort nur noch dann spielen kann wenn ms so gnädig ist die server on zu lassen?
Siehe oben im thread bzw. eine Seite vorher
wie willst jemanden erklären das er absofort ne kamera in zimmer haben muss bei dem das micro immer läuft?
Kinect optional wäre definitiv die bessere Variante gewesen.
wie willlst jemanden erklaren das absofort ms beim weiterverkauf deiner zum voll preis erworbenen nutzerlizens auch noch geld verlanget darf?
Publisher verdienen am Weiterverkauf mit. Solange das Geld dann in bessere Titel fließt, sehe ich darin keine Schande.
wie willst jemanden erklären das ms jeder zeit dich und diene konsole sperren kann und zwar nicht wie früher vom auf xbl sondern generel in dem man die konsole von xbl bannt und somit keine 24h abfrage mehr zu stande kommt?
Wurde bisher ansatzweise widerlegt. Genauere Infos werden gewiss folgen. Ich denke, es wird da unterschieden. Beim Verändern der Hardware muss man damit rechnen, gar nicht mehr auf die Server von MS zu kommen. So wie man auch Ärger bekommt, wenn man mit einem umgebauten Funkgerät im Polizeifunk rumposaunt.
Bei anderen, zwischenmenschlichen Vergehen, wird die Möglichkeit zum Spielen/Nachrichten austauschen, Skypen etc. per Box eingeschränkt. Auf P*mmelanrufe habe ich jedenfalls keine Lust :-)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die One am Anfang ein Flop werden sollte, wird sie sich mit der zeit noch oft genug verkaufen. Weil die Leute das System dahinter verstehen und zu schätzen wissen.
Hat MS selbst gesagt das sie wissen das die One erst abgestoßen wird und Leute es erst erleben müssen um zu verstehen. Und das sie an ihrem System festhalten finde ich Super, die haben wenigstens Eier.

Ist ja bei jedem Produkt so: Es bewährt sich auf dem Markt. Über kurz oder lang wird sich das bessere Konzept durchsetzen. Die 360 wurde vor dem Launch niedergemacht, die PS3 danach. Die 360 ist erstarkt, als die Leute gesehen haben, dass die PS3 trotz riesigem Hype dem Direktvergleich nicht stand hielt. Internet-Hype/Shitstorm und Marktrealität sind zwei verschiedene paar Schuhe. Sobald die Konsolen raus sind, wird sich im Alltagstest zeigen, wessen Konzept runder ist.

Zuletzt bearbeitet:
MS kann nicht erklären was mir diese Checks bringen, außer zusätzliche Einschränkungen.

Major Nelson kanns: Aktuell gehaltene Sharing-Library unter der Community.

Ob das die ganze Wahrheit ist, darf natürlich bezweifelt werden. ;)

Aber nötig ist ein regelmässiger Online-Check für's Sharing auf jeden Fall, da man sich sonst die ganze Library des Kumpels saugen und diese uneingeschränkt offline spielen könnte.

Ist ja bei jedem Produkt so: Es bewährt sich auf dem Markt. Über kurz oder lang wird sich das bessere Konzept durchsetzen. Die 360 wurde vor dem Launch niedergemacht, die PS3 danach. Die 360 ist erstarkt, als die Leute gesehen haben, dass die PS3 trotz riesigem Hype dem Direktvergleich nicht stand hielt. Internet-Hype/Shitstorm und Marktrealität sind zwei verschieden paar Schuhe. Sobald die Konsolen raus sind, wird sich im Alltagstest zeigen, wessen Konzept runder ist.

Ja genau, entschieden ist noch garnichts.

Mal abgesehen davon, dass sich MS natürlich selbst beschneidet für diesen recht mutigen Schritt, alles digitaler zu gestalten. Während bisher die Taliban im Höhlencamp mit der Xbox 360 symphatisieren konnten, muss es in Kürze eine PS4 sein.

Einfach ne Option einbauen "Kein Sharing, dafür offline Play".

Sony könnte so eine Funktion genauso einbauen für digital Spiele.

Die Forderung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn MS den Übergang zu digitalen Games und Cloud pushen will, müssen sie jetzt hart bleiben und das durchziehen. Wenn sie jetzt halbgare Kompromisse machen, zieht die Message auch nicht wirklich. Im Grunde hätten sie auch schon Disks ad acta legen sollen, dann wäre die ganze Aufregung gar nicht entstanden.

Und natürlich könnte Sony das auch durchziehen. Dann hätte man aber auch DRM auf der PS4. Oder sollen die Verkauf über ebay zulassen und gleichzeitig die Sharing-Funktion einführen? Solche Gutmenschen sind sie nun auch wieder nicht.

Genau diese Diskussionen führe ich mit mein Kumpel, er ist PS only. Liest hier und da, bildet sich seine Meinung (und die war sehr sehr negativ) und fängt an zu labern vonwegen dies sch... und das schei... Bis ich die Schnauze voll hatte und ihn erstmal haarklein das System dahinter erklärt habe. Jetzt denkt er anders darüber :-) Und so wird es auch später kommen, wenn alle es verstanden haben.
Ein komplett offlinemodus wäre auch möglich, aber dann nur über Disk. Damit die die offline spielen oder tausendmal umziehen nicht aufs zocken verzichten müssen.

Die Forderung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn MS den Übergang zu digitalen Games und Cloud pushen will, müssen sie jetzt hart bleiben und das durchziehen. Wenn sie jetzt halbgare Kompromisse machen, zieht die Message auch nicht wirklich. Im Grunde hätten sie auch schon Disks ad acta legen sollen, dann wäre die ganze Aufregung gar nicht entstanden.

auch full digital erfordert keine Onlinepflicht, siehe Steam.

Ein komplett offlinemodus wäre auch möglich, aber dann nur über Disk. Damit die die offline spielen oder tausendmal umziehen nicht aufs zocken verzichten müssen.

Die US-Army nicht zu vergessen. Der eigentliche Skandal an der ganzen Sache: Wer am Angriffskrieg gegen den Iran teilnimmt, kann abends in der Militärbasis nicht zocken.

Im Grunde ne friedensfördernde Massnahme. Welcher verblödete Shooter-Ami zieht da schon in den Krieg.

Und natürlich könnte Sony das auch durchziehen. Dann hätte man aber auch DRM auf der PS4. Oder sollen die Verkauf über ebay zulassen und gleichzeitig die Sharing-Funktion einführen? Solche Gutmenschen sind sie nun auch wieder nicht.

Oh keine Disk???? Dann währe das Geheule noch lautet, von wegen bähhh ich kann keine Hüllen mehr in Schrank verstauben lassen oder keine LCE Version mehr und und und... Die finden doch immer was zum jammern.

auch full digital erfordert keine Onlinepflicht, siehe Steam.

Sharing und Cloud zb hingegen schon, immerhin zwei Features, die MS ernsthaft bewirbt. Im Grunde ist alles, was MS bewirbt (auch die neuen Dashboard und Entertainment-Funktionen) ohne Internet nicht möglich. Es ist doch so: Wer kein verlässliches und 24/7 verfügbares Internet hat, sollte sich definitiv keine XBox One holen. Für den ist die PS4 die perfekte Konsole (solange EA und Co. nicht auf dumme Gedanken kommen...;))

Die US-Army nicht zu vergessen. Der eigentliche Skandal an der ganzen Sache: Wer am Angriffskrieg gegen den Iran teilnimmt, kann abends in der Militärbasis nicht zocken.

Im Grunde ne friedensfördernde Massnahme. Welcher verblödete Shooter-Ami zieht da schon in den Krieg.

Nee die ballern aus Langeweile wieder auf sie ein ;-) siehe Youtube

Eines ist ganz sicher: Für die Soldaten wird eine gesonderte Möglichkeit geschaffen...Wir reden hier von einem amerikanischen Unternehmen :lol:

Bevor diese Frage den meisten überhaupt in den Sinn kam, kam schon dieses Statement:
In related news, Microsoft has confirmed they are experimenting with offering codes for people in Internet-free situations, like soldiers on active duty, to let them play offline. EDIT: Da nimmt man Raubkopien etc. wohl in Kauf :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom