Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wäre er erste der gratuliert. Wenn ich eines gelernt habe, die wenigsten konzerne schenken einem was. MS schon mal gleich gar nciht.

eben... MS will das ich für jeden PC, Laptop zuhaus ein neues Windows Seriall kaufen soll, also denke kaum das die dann Spiele verschenken vorallem wenn man sogar das ganze drm durchboxt allein.

Ich wäre er erste der gratuliert. Wenn ich eines gelernt habe, die wenigsten konzerne schenken einem was. MS schon mal gleich gar nciht.

MS muss bei der One Argumente liefern, die den Kunden zum Kauf animieren. Wir sind hier nicht in einem alternativen DDR-Universum, wo die Stasi 2013 eine Volkskonsole in jedem Haushalt installiert hätte. Die Leute haben die freie Wahl und können sich eine PS4 holen, wenn die One nur Nachteile bringt. Freie Marktwirtschaft.

MS muss bei der One Argumente liefern, die den Kunden zum Kauf animieren. Wir sind hier nicht in einem alternativen DDR-Universum, wo die Stasi 2013 eine Volkskonsole in jedem Haushalt installiert hätte. Die Leute haben die freie Wahl und können sich eine PS4 holen, wenn die One nur Nachteile bringt. Freie Marktwirtschaft.

Wenn MS die USA voll abdeckt, kann ihnen der rest egal sein. Die ami käufer werden trotz aller restriktionen kaum zu ner PS4 greifen.

Wenn MS die USA voll abdeckt, kann ihnen der rest egal sein. Die ami käufer werden trotz aller restriktionen kaum zu ner PS4 greifen.

Die Amis haben vor zehn Jahren alle PS2 gezockt. Die haben nicht einfach zur 360 gegriffen, weil es ein amerikanisches Produkt ist. Die machen sich ja selber über die eigenen Elektronikprodukte lustig, bis aufs Iphone stehen da koreanische und japanische Produkte für Qualität...MS hat halt ne Konsole auf den Markt gebracht, die vielen besser gefiel als die PS3. Wenn sie jetzt eine bauen, die die Mehrheit schlechter findet, werden sich auch die Amis für die PS4 entscheiden.

Naja denke auch das die meisten Usler, zur Box griffen, weil sie einfach für ihren geschmack das beste bot, zujener Zeit ein haushoch überlegens ONline System, mit Headset und sau guten Shootern.

Jetzt hat die PS zwar aufgeholt, aber mal schauen wieviele auch abspringen

Ein gerät das DRM hat, 24 std check, extra freischaltung gebühr für verkäufe von titeln soll nun 10 leute zum sharen anbieten...

Wo ist denn da der Widerspruch ?
Das Eine funktioniert nun mal nur durch das Andere.

Und was das Sharen angeht da haben hier manche einfach die falsche Vorstellung. Nur weil es möglich ist mit zehn Leuten seine Games zu scharen wird das nicht darauf hinaus laufen, dass sich nur einer das Game kauft.
Der Logik nach zur Folge würde sich schon jetzt nur jeder zehnte bis zwanzigste ein Game kaufen da man Disc ja auch so oft sharen kann wie man will.

Sharen bedeutet hier einfach nur, dass andere nicht die Disc zum Spielen benötigen aber trotzdem kann eben immer nur jeweils einer das Game zocken. Und damit dieses System funktioniert muss das ganze natürlich über das Internet verifiziert werden.
Das hat also nix mit dem Sharingsystem von Sony zu tun. Dort konnte man damals ein Game auf fünf verschiedenen Konsolen installieren. Jetzt geht das ja nur noch mit zweien so viel ich weiß. Es war auch nie angedacht, dass man die Games mit fremden teilt, weshalb man auch mit der Anzahl zurück gerudert ist. Das ganze Sharen von PS3 Games ist umständlich und wie gesagt, nicht so gedacht. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass sich das bei der PS4 ändern wird. Denn anders als beim ONE System, sind die gesharten Games bei der PS3 auch gleichzeitig auf den Konsolen und Accounts spielbar. Zusätzlich muss man aber seine Accountdaten auch noch den Personen geben, was für mich ein No-Go wäre.

Nun zu den Vor- und Nachteilen des Systems, was mit der ONE eingeführt werden soll.

Nachteil des System ggü. bisher: (nur auf das Verleihen bezogen)
- Man kann seine Games nicht an jeden weiter verleihen sondern nur denen, die man in seiner Sharingliste hat. In wie fern man diese dann ändern kann wird man noch sehen.
- Man benötigt eine Internetanbindung, obwohl die nicht unbedingt von der ONE aufgebaut werden muss.
- Man kann nur in den Regionen zocken, die für das System freigeschaltet sind.

Vorteile:
- Man benötigt keine Disc mehr und kann seine gesamten Games auf jeder Konsole immer und überall zocken. (mit regionaler Einschränkung siehe oben)

- Alle Games werden als Download angeboten und es gibt keinen Unterschied mehr zu Retailgames.

- Man braucht seine Disc nicht zu verleihen. Hierdurch spielt auch die Entfernung zur Person, der man das Spiel ausleiht oder von der man ein Spiel ausleiht, keine Rolle mehr. Person muss sich aber in der Sharingliste befinden. Ich selber kann auch jederzeit in den Verleih eingreifen und nicht warten, bis der Kumpel mir das Game wieder zurück gegeben hat.

- Ich brauch auch keine Disc zum Kumpel mitnehmen. Auch, wenn der nicht in meiner Sharingliste ist. Der kann auch im Vorfeld das Game schon runter laden und nicht erst dann, wenn ich vorbei komme. (Gehe ich mal von aus, kann auch falsch sein).

- Es ist jetzt auch möglich, DLC zu verleihen, was vorher nicht möglich war.

Der reine Verleih von Games ist also wesentlich komfortabler als bisher mit gewissen oben angeführten Einschränkungen. Man kann auch weiterhin eine Disc kaufen und die dann dem Kumpel geben wenn der eine nicht so starke Internetleitung hat.

"....ebenso abwegig. " Schrieb ich :)

Ich glaube da jetzt auch nicht unbedingt dran und würde auf mehr offizielles warten. Möglich wäre es aber und alle mal sinnvoller als 10 Personen im gleichen Haushalt. Weil dann würde ich auf der gleichen Konsole spielen mit dem Gamertag des Konsolenbesitzers und starte einfach ein neues Spiel. Wie heute ja auch gang und gebe.
http://arstechnica.com/gaming/2013/06/microsoft-defends-the-xbox-ones-licensing-used-game-policies/

Hier wirds doch erklärt. Die Familie muss nicht deine Familie sein oder Personen, deren Account auf deiner Konsole erstellt wurde. Man könnte es auch engerer Freundeskreis nennen, aber Familie ist doch Ok.

Ein gerät das DRM hat, 24 std check, extra freischaltung gebühr für verkäufe von titeln soll nun 10 leute zum sharen anbieten...

Ja, ich weiß....lieber spekulieren als an offizielle MS Statements glauben...

Macht euch die Welt wie sich euch gefällt, ich bleibe bei den offiziellen Aussagen, erläutern werde ich diese hier nicht noch mal, die müssten alleine auf den letzten 5 Seiten 5-7 mal verlinkt sein.

Werde ab jetzt jeden melden der hier nur rumtrollt, wenn ihr weiter Missionieren wollt tut das im War Forum und verschont uns hier. Oder wenigstens mal die letzten 10 Seiten lesen und fragt nicht 100 mal das gleiche und hört vor allem auf HIER wild rumzuspekulieren wenn offizielle MS Statements euch klar wiedersprechen. THX!

Zuletzt bearbeitet:
eben... MS will das ich für jeden PC, Laptop zuhaus ein neues Windows Seriall kaufen soll, also denke kaum das die dann Spiele verschenken vorallem wenn man sogar das ganze drm durchboxt allein.

Das ist doch komplett was anderes. Du nutzt ja auch Windows gleichzeitig auf mehreren Geräten. Beim Spielesharen kann aber eben wie bisher auch nur einer das jeweilige Game gleichzeitig zocken.
Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen.

Bei Office 365 erwirbst du mittlerweile aber auch schon eine Lizenz für fünf Rechner und zahlst eine Jahresgebühr dafür von ca. 90 Euro. Ist zwar ne andere Baustelle aber das nur zu deinem Beispiel.

Das ihr mit jemand über Windows Lizenzen diskutiert wenn es um die Xbox One geht. Ignoriert die Trolle doch einfach, die lassen sich eh nicht auf eine sinnvolle Diskussion ein, wenn die Argumente ausgehen kommt eh wieder:

ABER ABER DRM
ABER ABER MS ist böse
ABER ABER Leistung
ABER ABER 21 Lauch Länder
ABER ABER 1,5 mbit notwenig
ABER ABER Kinect
ABER ABER Sony ist der weiße Ritter
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr mit jemand über Windows Lizenzen diskutiert wenn es um die Xbox One geht. Ignoriert die Trolle doch einfach, die lassen sich eh nicht auf eine sinnvolle Diskussion ein, wenn die Argumente ausgehen kommt eh wieder:

ABER ABER DRM
ABER ABER MS ist böse
ABER ABER Leistung
ABER ABER 21 Lauch Länder
ABER ABER 1,5 mbit notwenig
ABER ABER Kinect
ABER ABER Sony ist der weiße Ritter
usw.

Sind das denn nicht genug Gründe? :-?

Darum geht's nicht, nur beim 300ten Mal nervt es so langsam wirklich, vor allem da diese Punkte bei jedem aufkeimenden Gedanken gleich wieder als Totschlagargumente gebracht werden. Wir wissen es nun alle, wer damit leben kann, akzeptierts, wer nicht, holt sich ne Konkurrenzplattform oder bleibt in der CurrentGen. Aber missionieren muss hier keiner.

mal was anderes als die ewig gleichen scheiss diskussionen:

Xbox One Achievements sind unterteilt in Achievements und Challenges

13.06.13 - Auf der Xbox One wird es nicht nur die herkömmlichen Achievements geben, sondern sie werden unterteilt in Achievements und die neuen Challenges sein. Das bestätigte Chad Gibson, Principle Group Program Manager für Xbox Live Gaming.

Die Achievements funktionieren so wie auch auf der Xbox 360 und lassen sich jederzeit - auch drei Jahre später - freischalten, wenn der Spieler eine bestimmte Aufgabe erledigt hat. Hierfür gibt es den Gamerscore.

Eine Challenge kann hingegen nur in einem vorgegebenen Zeitraum gelöst werden - außerhalb dieses Zeitfensters steht die Challenge nicht mehr zur Verfügung. Auch hier erwartet den Spieler eine Aufgabe, die er aber auch in Zusammenarbeit mit der Community lösen kann.

So könnte es beispielsweise ein "Kopfschuss"-Wochenende geben, bei dem eine Millionen Gegner von allen Spielern mit einem Kopfschuss in 3 Tagen erledigt werden müssen. Als Belohnung kann es bei einer Challenge auch neue Karten oder Charaktere geben - Gamerscore fällt hingegen nicht an, den verdienen sich die Spieler weiterhin nur mit Achievements.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Achievements")

quelle:
gamefront

Quantum Break PAL Packshot

13.06.13 - Microsoft zeigt zu Quantum Break von Alan Wake-Macher Remedy den Packshot für Deutschland. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Quantum Break PAL Packshot)

quelle:
gamefront.de
http://www.amazon.de/gp/product/B00...IN=B00CUI2AOY&linkCode=as2&tag=gamefrontde-21

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom