Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was der Bauer nicht kennt......

Einige Leute hier erinnern mich an meine Oma, die findet das Internet auch total schlimm, obwohl sie es noch nie genutzt hat.
Im Fernsehen sieht man ja immer schlimme Sachen über das Internet und jede neue Technologie ist eh böse.

Komisch das einige hier Gaikai im Februar abgefeiert haben, aber sie MS Cloud ist jetzt total nutzlos :fp:

Wartet doch erst mal ab.

Komisch das einige hier Gaikai im Februar abgefeiert haben, aber sie MS Cloud ist jetzt total nutzlos :fp:

Wartet doch erst mal ab.

Schlimmer war die Diskussion vor der Bekanntgabe das Gaikai nun für die ps4 kommt.
Da war alles noch Müll und wegen der Internetverbindung sowieso für'n Ar***
Aber hier wird sowieso oft nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Viele hier würden die Cloudgeschichte wenn sie von Sony kommen würde glauben und geil finden. Aber von MS kommen irgendwie nur noch Lügen und Scheisse die nicht funktioniert.

Warum warten wir denn nicht einfach die E3 ab. Ich bin da auch skeptisch, aber ich hab vor einiger Zeit bereits gesagt, dass Cloudgaming irgendwann wichtig wird.

Viele fragen doch immer was diese Teaser sollen.
Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied nun ziemlich gut.

Das PS4 Event war eher ein Teaser. Viel Oberflächliches ohne wirklich tief ins Gesamtkonzept einzusteigen. Hat allerdings heiß auf mehr gemacht
Und das Xbone Event war ein Trailer. Mehr Inhalt und man weis im Prinzip um was es geht.

Beide "Filme" werden allerdings erst in voller Länge zur E3 Präsentiert. Erst danach kann man wirklich urteilen ob gut oder eher schlecht.

Every journalist we spoke to at Microsoft's Redmond event agreed; the Xbox One controller feels like a big improvement over its 360 predecessor.

In comfort, the pad's handles feel more angular and better defined, screw holes and seam lines have been removed and the 360's bulky battery pack has been rotated 90 degrees and absorbed inside the controller. The latter means the Xbox One pad feels lighter, with weight better distributed across the peripheral.

From a functionality perspective, fans will be pleased to hear that the much-criticised d-pad of the current console has been redesigned and now feels tighter and more accurate with buttons presses rewarded with a satisfying click. The analogue sticks too have had their dead zones minimised significantly, says Microsoft.
But it's that improved force feedback that makes the Xbox One pad a fantastic prospect.

http://www.computerandvideogames.co...ands-on-with-xbox-ones-impressive-controller/

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger schon genial war.

Zuletzt bearbeitet:
Viele hier würden die Cloudgeschichte wenn sie von Sony kommen würde glauben und geil finden. Aber von MS kommen irgendwie nur noch Lügen und Scheisse die nicht funktioniert.

Zur Erinnerung: Genau das haben die MS´ler gesagt, als Sony mit Gaikai kam... und das war lange davor :wink2:

Was mir an der neuen XBox gefällt ist dass sie stromsparend und extrem leise sein soll. Imo die perfekten Vorraussetzung für eine Media Station. Wenn ich da an Xbox 360 und PS3 Fat denke, die sind auch ohne dass sich ne Disc im Laufwerk dreht nicht zu überhören.

Apropos Laufwerk: Ich hoffe das der Box ist leiser als bei der Wii U.

jetzt mal butter bei die fische, erwartest du wirklich eine sichtbare steigerung bei der grafik durch die cloud oder findest du nicht, dass da sehr viel wunschdenken dabei ist?

welchen sinn macht es schlechtere hardware zu verbauen und dann extrem teuer server zu unterhalten (die 300k sind zudem angeblich ne dreiste Lüge von MS), die das defizit wieder ausgleichen müssen? Wird MS seine Kunden am Ende dafür bezahlen lassen, also XBL Gold+? Wieviel Entwickler werden sich um die Cloud kümmern? Wird überhaupt einer Mühe investieren in solch ein kompliziertes Vorhaben?

Vor allem soll das alles ja erst in 2-3 Jahren überhaupt richtig anlaufen. Wieviel Sinn macht das dann noch? Die Gen wird diesmal wohl kürzer werden als zuletzt. Ist es nicht sinnvoller dann wieder ein Hardwareupdate zu bringen? Fragen über Fragen

Dieser Zwitterlösung räume ich 0 Erfolgschancen ein. Cloud hat imo nur ne Chance, wenn alles direkt auf den Servern berechnet wird und dann als Videostream zu den Endgeräten kommt. Und zwar zu vielen Endgeräten. Gaikai soll ja angeblich nicht nur auf PS4 kommen, sondern auch auf PS3, vielleicht sogar PS Vita. Das ist doch eigentlich auch der Sinn hinter Cloudgaming gewesen, dass man unabhängig von der Hardware agieren kann.

Bei der Zwitterlösung von MS braucht man zwingend die Xone Hardware. Wird also nur auf diesem Gerät funktionieren.

Und nochmal nen Denkanstoss zu den Kosten. Gaikai hatte ein Bezahlmodell, es ist davon auszugehen, dass es bei Sony dann auch so kommen wird. Unwahrscheinlich, dass MS seine Server durch Luft und Liebe bezahlt. Der derzeitige Goldpreis wird aber nicht ausreichen, da die Kosten ja steigen, also wirds für MS User noch teurer, wenn man die Konsole voll nutzen will.
Wenn im ersten Step Bodennebel, Sonneneinstrahlung usw Berechnet wird hat man ja schon "bessere" Grafik.
Was das wohl so noch nicht bieten wird sind bessere Texturen, das geht schliesslich nicht ohne Bandbreite und Latenzen.

weiter könnte man ganze Bereiche in das Sichtfeld einblenden, sollte die One wirklich mehrere eigenständige Ebenen auf dem Bildschirm anbieten...gab mal das Gerücht das HUD und Spielumgebung in getrennten Desktops laufen könnten. Da wäre es denkbar in einem eigenen Bereich ganze Bereich über die Cloud anzeigen zu lassen.....Wälder, entfernte Städte, Tribünen,..die nur eingeblendet werden.

Irgendwann kann dann mal alles in der Cloud laufen....
Sehe den Ansatz von MS also als Zwischenschritt zur "richtigen" Cloud.

Den Konsolenzyklus wird das nicht verkürzen sondern eher verlängern. Man kann so ja länger wettbewerbsfähige Leistung anbieten.
Für MS ist der Vorteil das man billigere Hardware verkaufen kann ohne Subventionieren zu müssen.
Und die Serverlandschaft wird MS sich schon vergolden lassen, keine Angst.

Es leuchtet weiß :o

64fvvulk.jpg

:coolface:

Trend Charts: Top 10 der Xbox One Spiele-Vorbestellungen in Deutschland

28.05.13 - Hier ist eine Top 10 der meistvorbestellten Xbox One-Spiele in Deutschland. Die Charts wurden vom Großhandel vom 22.05.13 bis einschließlich 27.05.13 ermittelt.

1. Forza Motorsport 5 (Microsoft)
2. Call of Duty: Ghosts (Activision)
3. FIFA 14 (EA)
4. Battlefield 4 (EA)
5. Watch Dogs (Ubisoft)
6. Quantum Break (Microsoft)
7. Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
8. Destiny (Activision)
9. Thief (Square Enix)
10. Wolfenstein: The New Order (Bethesda)

Nummer 5, 8 und 9 sind wohl Fix. Fragt sich nur für welche Konsole. :)
Wenn ich mir die One hole ist 6 natürlich Pflicht.

Tjo bin auch noch m überlegen mit 2 Konsolen komm ich net klar kann mich nur auf eine konzentrieren ;-) Naja E3 halt abwarten ...

2-9 sind für mich interessant. Ich werde mir aber wohl kaum alles kaufen können.

Fifa 14 & Watch Dogs sind allerdings fix.

Video: CNN Money stellt Xbox One Testlabor vor

28.05.13 - Hier ist ein Video von CNN Money, in dem das Testlabor der Xbox One bei Microsoft zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (First look: Microsoft Xbox One lab)

http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/First-look-Microsoft-Xbox-One-lab.html

quelle:
gamefront.de

Am Ende des Videos, in dem Sound Labor, so groß wirkt die Box da gar nicht mal. Ist mir bei der Präsentation größer vorgekommen :o

Wird Fifa eigentlich Launch Titel der Next Gen? Wäre ja dumm dan brauch ich direkt min. 4 Controller :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom