Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie geil, dass zu den armen soldaten auch schon jemand eine lösung in der schublade haben will.
was muss man machen, um so eine lösung zu bekommen?![]()
Xbox One mit Ländersperre
27.05.13 - Die Xbox One wird eine Ländersperre besitzen, so dass keine Importspiele auf den Konsolen laufen. Das bestätigt ein Microsoft-Sprecher gegenüber Digital Trends bestätigt.
Damit laufen z.B. keine US-Spiele auf einer deutschen Konsole, keine japanischen Spiele auf einer US-Konsole, usw.
Geoff Keighley von GameTrailers hat in der neuesten Bonus Round angedeutet, dass die PS4 vielleicht DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele ähnlich wie auf der Xbox One einsetzen könnte.
"Was mich gerade etwas verwundert, ist, dass wir von den Spiele-Publishern nicht gerade viel dazu hören, wie sie das Alles sehen", kommentiert Keighley Microsofts Pläne für das DRM-System auf der Xbox One. "Die Konsolen-Anbieter sind jetzt gerade die Bösen. Und wie Du weißt, muss Microsoft ziemlich viel dafür einstecken.
Sony wird glaube ich als eine Art 'Weißer Ritter' gesehen, der bei den Gebrauchtspielen keine Einschränkungen machen wird. Doch basierend auf den Dingen die ich so höre, denke ich nicht, dass das die ganze Wahrheit ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Publisher auf einer Konsole eine Sache erlauben und auf einer anderen nicht."
gamefront.de & http://www.gametrailers.com/full-ep...und-dissecting-the-microsoft-press-conference
Ist doch klar. Warum meint ihr hat EA den Gamepass fallen lassen? Eben weil Microsoft & Sony solche "Gebrauchtspielsperren" haben werden.
gamefront
Cloud Computing kann Xbox One entlasten und Spiele verbessern
27.05.13 - Die Cloud kann für die Xbox One genutzt werden, um Berechnungen in Spielen auszulagern und so für eine bessere Leistung zu sorgen. Das sagte Microsofts General Manager of Redmond Game Studios & Platforms Matt Booty.
Latenz-empfindliche Aktionen werden direkt von der Xbox One erledigt, wie z.B. Animationen in einem Shooter oder Kollisionen. In einer Spielwelt gibt es aber viele Dinge, die sich nicht so schnell verändern und nicht sofort auf die Aktionen des Spielers reagieren.
Hierzu gehört beispielsweise die Beleuchtung, wie Booty meint: Er nennt einen Wald, für den das Licht berechnet werden muss, das zwischen den Bäumen hindurch strahlt. Ein weiteres Beispiel ist volumetrischer Bodennebel auf einem Schlachtfeld.
Diese beiden Dinge benötigen oft sehr komplizierte Berechnungen, wenn der Spieler den Level betritt. Auf der Xbox One können Spiele-Entwickler solche Berechnungen in der Cloud vornehmen lassen, so dass die Konsole entlastet wird.
In der Cloud könnten auch Physik-Modelle, Bewegung von Kleidung, Fluiddynamik, uvm. berechnet werden, wie Booty sagt. Er betont, dass es bei diesem Cloud Computung keine Lags geben soll.
Sollte das Internet ausfallen und die Rechnerwolke unerreichbar sein, dann soll "das Spiel die Situation auf intelligente Weise handhaben". Booty will sich noch nicht weiter dazu äußern, was er mit "intelligent" meint; hierzu soll es zu einem späteren Zeitpunkt genauere Infos geben.
Es wird aber mit Sicherheit so sein, dass das Spiel weiterhin lauffähig ist, es aber z.B. bei der Grafik, Bildrate oder anderen Details Einbußen geben könnte.
Geoff Keighley deutet DRM-Maßnahmen auf der PS4 für Gebrauchtspiele an
Da frage ich mich welche Spieleentwickler das nutzen werden direkt ins Spiel einzugreifen um mal eben Licht und Schatten zu simulieren???
Was natürlich bitter wäre, weil sich dann eine ganze Menge hier gar keine Konsole mehr kaufen können aufgrund deren Prinzipien.
Sony soll aber laut insidern gerade dabei sein nach dem MS shitstorm, den DRM kram über bord zu werfen.
Dank der GAF Macht die alle zusammen Sonys twitter accounts zu spamen![]()
Sony soll aber laut insidern gerade dabei sein nach dem MS shitstorm, den DRM kram über bord zu werfen.
Xbox One: Turtle Beach liefert die ersten Headsets
http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-turtle-beach-liefert-die-ersten-headsets-90793/
Wenn beide es machen würden, wäre der shitstorm schnell vergessen und in 5 Jahren würde man nur noch sagen," wisst ihr noch was damals für ein Aufstand über DRM gemacht wurde"
Da kann man mal gespannt sein, was da dann als HS kommt. Mit TB hat MS da aber einen guten Partner gefunden wie ich finde.