Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der es ums Kaufen und Verbrauchen geht. Traurig wohl, aber wahr. Insofern ist es der falsche Ansatz, bei einem Konsumartikel wie einer Spielkonsole, damit anzufangen, dieser Konsumgesellschaft entgegenzuwirken.

Es ist der falsche Ansatz sich damit einfach abzufinden. Mit der Einstellung ist es ein leichtes für die Hersteller immer ein bisschen mehr Mist draufzulegen. DLC/Onlline-Pass/Microtransaktionen...

Jäger und Sammler funktioniert leider bei "Bits and Bytes" nicht. Tut mir leid, dein Weltbild ein wenig erschüttert zu haben.

Hats nur wieder bestätigt ;-)

Also für mich gibt es bis jetzt noch zuviele Negativpunkte:

• Kein Headset dabei
    [*]Kinect ist ein Zwang ohne funktioniert die Konsole nicht
    [*]Betriebssystem frisst allein die Hälfte vom Arbeitsspeicher
    [*]Festlatte lässt sich nicht austauschen
    [*]Muss sich wohl täglich mindestens einmal mit dem Internet verbinden
    [*]...

Also da müssen schon noch einige gute Argumente für einen Kauf kommen

Die ersten beiden Punkte sind noch überhaupt nicht bestätigt. Wartet doch erst mal ab.

Du findest es also okay wenn dein Besitzrecht nach dem Kauf erlischt?

Du findest es okay das du deinem Kumpel das Spiel nicht leihen oder jemanden anders verkaufen kannst? Und weiche bitte nicht wieder auf die Raubmordkopierer aus. Du läßt es dir Beinhart bieten das M$ darüber bestimmt was du mit dem Spiel machen darfst und was nicht. Bei nem Leih-Game oder Shareware versteh ichs noch aber bei Vollpreistiteln ist es die größte Frechheit.

Ich hoffe das es da draussen genug Leute geben wird die sich nicht von einem Hersteller verarschen lassen und M$ dementsprechend auf die Goschn fällt.

Ja finde ich!.
Ich habe es gekauft und nicht mein freund!.
Wenn ich es dir eine woche ausleihe und du spielst es durch hast du kein cent dafür bezahlt!.

Also für mich gibt es bis jetzt noch zuviele Negativpunkte:

• Kein Headset dabei
    [*]Kinect ist ein Zwang ohne funktioniert die Konsole nicht
    [*]Betriebssystem frisst allein die Hälfte vom Arbeitsspeicher
    [*]Festlatte lässt sich nicht austauschen
    [*]Muss sich wohl täglich mindestens einmal mit dem Internet verbinden
    [*]...

Also da müssen schon noch einige gute Argumente für einen Kauf kommen

Gamefront.de
22.05.13 - Die Festplatte der Xbox One lässt sich nicht aus der Konsole entfernen und auswechseln. Das bestätigt Albert Penello, Senior Director of Product Planning bei Microsoft.

Wer die 500GB der Festplatte erweitern will, muss via USB 3.0 Port einen externen Speicher anschließen. Dieser externe Speicher ist so verwendbar wie die interne Festplatte: Nutzer können darauf Spiele installieren, Downloads speichern, usw.
CLICK (Engadget: "Xbox One has non-replaceable hard drive, external storage is supported")

mich stören bislang nur zwei sachen :

nummer eins wäre wie das ganze mit den gebrauchtspielen kaufen funktionieren soll denn ich kaufe meistens neue spiele aber es kommt schon mal vor dass ich ein spiel nachhole was günstig ist
mich stört es nicht das spiele jetzt an meinen account und konsole gebunden werden solange auch mein bruder spielen kann

nummer zwei wäre ob man wirklich alle 24 stunden sich kurz on melden muss denn ich bin zwar nur sehr selten nicht on aber sollte mal was mit der leitung sein wäre das fatal

mich stören bislang nur zwei sachen :

nummer eins wäre wie das ganze mit den gebrauchtspielen kaufen funktionieren soll denn ich kaufe meistens neue spiele aber es kommt schon mal vor dass ich ein spiel nachhole was günstig ist
mich stört es nicht das spiele jetzt an meinen account und konsole gebunden werden solange auch mein bruder spielen kann

nummer zwei wäre ob man wirklich alle 24 stunden sich kurz on melden muss denn ich bin zwar nur sehr selten nicht on aber sollte mal was mit der leitung sein wäre das fatal

Gebrauchtspiele wird es definitiv geben, das hat Gamestop bereits bestätigt. Das ganze mit an die Konsole binden ist nur für den Fall das man das Spiel so installiert das man es ohne Disc spielen kann. Ich gehe aber mal davon aus das man diese Verbindung auch wieder lösen kann

Man wird es wohl nicht zwingend müssen, aber es kann dann passieren das man in einem SP Spiel aus der aktuellen Session geworfen wird. Das ganze ist bis jetzt allerdings nur ein Szenario über das Microsoft nachdenkt, also sicher ist da noch garnichts

Doch es ist sicher
Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.
quelle:gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
@sisxxo

was ist mit der nichtaustauschbaren HDD? Wenn die verreckt ne neue Box?

Was ist mit Dienste bezahlen die man selbst auf live nicht nutzen kann?

Was ist mit der Abschaffung des Begriffs "indie" ?

1.Ja neue box.
2.Gute frage nexte frage.
3.Habe nie eins gespielt.

Gebrauchtspiele wird es definitiv geben, das hat Gamestop bereits bestätigt. Das ganze mit an die Konsole binden ist nur für den Fall das man das Spiel so installiert das man es ohne Disc spielen kann. Ich gehe aber mal davon aus das man diese Verbindung auch wieder lösen kann

Man wird es wohl nicht zwingend müssen, aber es kann dann passieren das man in einem SP Spiel aus der aktuellen Session geworfen wird. Das ganze ist bis jetzt allerdings nur ein Szenario über das Microsoft nachdenkt, also sicher ist da noch garnichts

Doch es ist sicher
Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

ich bin wirklich gespannt welche lösung uns da microsoft präsentieren möchte .. ich hoffe wir erfahren alles auf der e3 und müssen nicht länger warten

Zuletzt bearbeitet:
Ja das finde ich eine frechheit von MS ein so warten zulassen.

Doch es ist sicher

Quelle bitte?

Ich habe 2

http://www.xboxfront.de/news-1681-35806-Xbox-One-Xbox-One.html
http://www.xboxfront.de/news-1681-35823-Xbox-One-Xbox-One.html

@sisxxo

Ich kenne niemanden bei dem bei der box oder PS3 die festplatte verreckt ist, daher brauch man sich darüber nicht viel gedanken machen ;)
Die ausfallrate der HDD dürfte bei konsolen unter 3% liegen.
Eher gehen kontroller akkus kaputt, und die wird man wieder tauschen können :goodwork:
ich

@sisxxo

Was ist mit Dienste bezahlen die man selbst auf live nicht nutzen kann?

Was ist mit der Abschaffung des Begriffs "indie" ?
Die HDD ist ne Standardplatte, lediglich im Gehäuse ohne einfachen Zugang. Falls sie nicht noch zusätzliche gelockt/gebundelt ist, dürfte man die auch tauschen können.

Dienste zahlen die man nicht nutzen kann ist ja heute schon so bei Live...wird sich nicht ändern.

Unabhängige Entwickler werden doch nicht abgeschafft, sie müssen sich doch nur von einem Publisher abhängig machen.:-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom