Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie auf der vorigen Seite beschrieben, ich finde das Spiel hübsch, aber jetzt nicht bahnbrechend, also mir fällt nicht die Kinnlade herunter, beim Anblick von Forza 5. Ich würde sogar behaupten die beiden Automodelle haben wenn nur unwesentlich mehr Details, als die in Forza 4. Deshalb hab ich das Bild vom Ferrari auch gepostet.

Ich hätte deutlich mehr noch erhofft.

Außerdem meldete sich auch Dan Greenawalt von den Turn 10 Studios im Anschluss an das gestrige Event im Recap mit Larry Hryb zu Wort und bestätigte Nachtrennen in Forza Motorsport 5.

stimmt das wirklich ?

prag in der nacht wird geil :D oder fujimi kaido :D war auch endlich zeit !

Was meinst du was die alles schon ausprobieren neben her. Ich denke das Forza 5 schon länger in Entwicklung steckt als wir denken. Die Bilder stammen glaub ich noch aus Forza 3 Zeiten. Ein kleiner Anteil des Teams werkelt bestimmt schon lange nebenher an der next Gen Forza Version.

Ein dynamischer Tag & Nachtwechsel & ein dynamisches Wettersystem müssen dringend her, ansonsten tritt die Forza-Reihe auf der Stelle. Das sind Features, welche die Community & vor allem die Gamingpreisse seit Teil 4, wenn nicht gar Teil 3 erwarten.

die twitter aussage ist gelöscht wurden und wer sich noch an die forza 2, 3 und 4 ankündigung erinnert, der sollte diesen trailer erstmal nicht so ernst nehmen. überhaupt fehlen echt infos. es ist eigentlich gar nichts relevantes bekannt.

die twitter aussage ist gelöscht wurden und wer sich noch an die forza 2, 3 und 4 ankündigung erinnert, der sollte diesen trailer erstmal nicht so ernst nehmen. überhaupt fehlen echt infos. es ist eigentlich gar nichts relevantes bekannt.

phil spencer meinte dass es kein cg trailer ist

Wird bestimmt die physik und KI der Gegner berechnet. Online mehr Gegner möglich als offline. Oder so ähnlich ;-)

wie willst physik über die cloud schicke wenn sie um die 300-400 mal pro sek abgefragt wird???????
allein die verzögerung durch verschiecken der daten würde das unmöglich machen

die physik im game müste dann 1-2 sek verzögerung haben was locken 10m im rennen ausmacht

man stelle sich nur vor man fährt durch eine kurve und erst nach der kurve treten die g-kräfte in kraft

cloud bedeutet immer das erst ne menge von an daten punkt A an punkt B gesendet werden dort berechent werden um sie dann wieder an punkt A zu senden

was AA angeht
ibrKkL1z5w0xds.JPEG

i7qWOJGCapLSj.JPEG

das hier ist auch directfeed und da hat man kaum aliasing
man hat in sachen aa sicher ne menge dazugelernt

ach und zu der grafik diskusion
360 shadermodel 3.0
xbo shadermodel 5
da wird man schon ganz andere sachen mit anstellen können von testurqualität, reflektionen, oberflächen darstellung , filtern bis hin zu beleuchtung können sie da weit mehr mit anstellen

Zuletzt bearbeitet:
@PlayerOne

gut das du Horizn bilder als beispiel nimst, denn gerade die weitsicht soll auch perfekt für die cloud berechnung sein laut Greenwald.
Man könnte ne riesen weitsicht mit ner menge details haben, da die nicht so fix aktuallisiert werden müßte.
Was bei Open World games auch geil kommen wird, gerade bei GTA wo sie sonst die weitsicht immer etwas neblig oder verschwommen machen.

Wie auf der vorigen Seite beschrieben, ich finde das Spiel hübsch, aber jetzt nicht bahnbrechend, also mir fällt nicht die Kinnlade herunter, beim Anblick von Forza 5. Ich würde sogar behaupten die beiden Automodelle haben wenn nur unwesentlich mehr Details, als die in Forza 4. Deshalb hab ich das Bild vom Ferrari auch gepostet.

Ich hätte deutlich mehr noch erhofft.

Dir ist schon klar, dass es bei Forza in Bezug auf Auto-Modelle einen wesentlichen Detail-Unterschied zwischen Foto/Menü-Modus und Gameplay gibt? Wenn die Modelle aus dem Trailer auch ingame so aussehen würden, wäre das schon eine große Steigerung gegenüber FM4. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Qualität ingame gehalten wird. Es wird sicherlich besser als bisher, aber wahrscheinlich nicht ganz so super detailreich wie die Foto-Modelle.

Abgesehen davon wird der grafische Sprung so oder so (beim Gameplay) nicht stark auffallen. Dafür ist die Grafik schon heute zu gut, als dass man nächste Gen einen großen WOW-Effekt bekommt. Im Replay, wo man einfach näher das Auto sieht und die Umgebung nicht an einem vorbeirauscht, wird es aber sicherlich besser sichtbar (war schon diese Gen so). Ansonsten wird es vielerorts kleine Detail-Verbesserungen (LoD-Abstufungen, Echtzeitspiegelungen, Self-Shadowing, etc.) geben, die nicht sofort ins Auge stechen, aber dennoch einiges ausmachen.

@Cloud-Berechnungen
Ich kann nur hoffen, dass so ein Quatsch nicht kommt. Das Konzept gefällt mir gar nicht. Ich will doch nicht erst mit einer schnellen Dauer-Online-Verbindung die volle technische Qualität eines Spiels bekommen. Sowas wird von mir jedenfalls nicht gekauft. Abgesehen davon, dass ein Xbox One Kauf auch noch relativ offen ist.

Ein dynamischer Tag & Nachtwechsel & ein dynamisches Wettersystem müssen dringend her, ansonsten tritt die Forza-Reihe auf der Stelle. Das sind Features, welche die Community & vor allem die Gamingpreisse seit Teil 4, wenn nicht gar Teil 3 erwarten.

Wichtiger für mich währen entlich Simulationslastige Aspekte wie Qualifiying, Renntage und Ligen. Vieleicht ein richtiges 24std von LeMans inkl. Savegame während der Boxenstopps. Einstellbare Boxencrew mit Eigenschaften in verschiedenen Bereichen.

@PlayerOne

gut das du Horizn bilder als beispiel nimst, denn gerade die weitsicht soll auch perfekt für die cloud berechnung sein laut Greenwald.
Man könnte ne riesen weitsicht mit ner menge details haben, da die nicht so fix aktuallisiert werden müßte.
Was bei Open World games auch geil kommen wird, gerade bei GTA wo sie sonst die weitsicht immer etwas neblig oder verschwommen machen.

visuele beechnung von der cloud klingt nicht gut da dorch durch verbingungs schwankungen artefakte entstehen können wie bei schlechter video qualität
auserdem wie stellst dir das vor?
vordergrund schön sauber in fullhd und hintergrund ab 20 meter verschwommen am nachzeiuhen und mit bildfehlern ne danke will ich nicht sehen
cloud kann da beliben wo sich ist in den wolcken in der rennspeilen die sehr viele daten sehr schnell berechen müssen hat das meiner meinung nach nix zu suchen

selbst wenn die magische zauber cloud nur die 3d daten berechnen würde glaub ich kaum das sie sie daten schneller von A nach B sendet und wieder nach A als das der gpu und der speicher machen
möglichkeit wäre dasganze game dort berechen zu lassen was aber ne sau schlechtere bildqualität bieten würde

Zurück
Top Bottom