Wolfenstein : The New Order

So,hab es bis zum Intro gespielt.

Und muss sagen,auf Normal bin ich doch schon sehr oft gestorben ^^
Aber ist ein geiles Game.
Die deutschen Sprecher find ich gut und man merkt überhaupt nicht ob da was fehlt oder ersetzt wurde.
Und Grafik find ich auch klasse.Weis gar nicht was ihr alle habt.Ist alles sehr stimmig

Nicht Bethesdas Schuld, sondern die Schuld deutscher Gesetze. Habe bis heute nicht verstanden, warum Spiele und Filme hier unterschiedlich behandelt werden.

Lol natürlich ist das Bethesda "Schuld". Diese Sachen sind allem aktiv ohne irgendwelche Vorschriften von Bethesda selbst umgesetzt worden. Das Gesetz verlangt keineswegs, dass Zugang zu Foren gesperrt wird und bei jedem Spielstart die Region abgefragt wird. Diese Option gab es bei Steam bisher noch nie. Das ist alles auf deren Mist gewachsen.

Bethesda macht das einzig richtige und geht ne Nummer sicher, dass ist ja nicht nur ein gesetzliches Problem, sondern auch ein gesellschaftliches. Selbst wenn sie Recht bekommen würden, dass sie das Spiel mit HK vertreiben dürfen, dann müssen sie damit rechnen fortan in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Es ist gesellschaftlicher Selbstmord sich irgendwie und in irgendeiner Form über das Thema abseits der Mainstreams zu bewegen. Deshalb kommt die USK auch immer damit durch...

Bethesda macht das einzig richtige und geht ne Nummer sicher, dass ist ja nicht nur ein gesetzliches Problem, sondern auch ein gesellschaftliches. Selbst wenn sie Recht bekommen würden, dass sie das Spiel mit HK vertreiben dürfen, dann müssen sie damit rechnen fortan in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Es ist gesellschaftlicher Selbstmord sich irgendwie und in irgendeiner Form über das Thema abseits der Mainstreams zu bewegen. Deshalb kommt die USK auch immer damit durch...

Das einzige richtige wäre eine deutschen Version für Deutschland und eine andere Version für alle anderen. Die andere Version wird, wie bisher die ganze Zeit, einfach auf den Index geschoben, was schon nicht einmal sicher ist.
Das ist kein gesellschaftliches Problem. Das ist ein finanzielles Problem. Aus den Gamer kennt keiner Bethesda und die würde solche eine Aktion eher mit der Kusshand aufnehmen.

Es hat nix mit 'sicher gehen' zu tun, wenn man TÄGLICHES geo-locating in ein Spiel einbaut. Kein deutsches Gesetz gibt vor den Verbraucher zu überwachen.

Ich habe gestern Abend 2 Stunden die Uncut Version gespielt und merke schon wie mir ein kleiner Bartschatten über der Lippe wächst und mein rechter Arm steif wird und nach oben möchte. :o

Mal im Ernst. Die Symbole in Deutschland zu verbieten ist Unfug. Das wissen wir, das weiß man auch bei Bethesda. Bethesda fand es nur schwierig mit dem Motto "wir wollen Hakenkreuze in Videospielen" der Politik die Meinung zu sagen. Das kommt nicht gut.

Solange so ein Unsinn wie beim deutschen Computerspielpreis mit USK 18 Titeln passiert (Stichwort Sonderreglung) wird sich da wenig tun. Wie man aber merkt sind Videospiele langsam in Deutschland angekommen. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht das ein Wolfenstein fast ungeschnitten durch die USK gewinkt wird? Wenn man jetzt noch eine andere Generation Politiker bekommt wird das schon werden. Dorothee Bär von der CSU ist zum Beispiel schon jemand die in etwa unsere Meinung vertritt noch aber von der Partei gebremst wird.

Zum Spiel:

Bin in Kapitel 3 und finde es bisher super. :goodwork: Die ersten 20 Minuten waren so mies, wie kann man die so in ein Videospiel bringen? Ab der Stürmung der Bunker geht es aber aufwärts. Eigentlich kann ich bisher nicht meckern, bis auf das Rüstung und Munition aufsammeln etwas nervig und z.B. bei Helmen manchmal sehr fummelig ist.

Bin jetzt in den letzten beiden Kapiteln des Spiels.

Sehr sehr geil!

Besonders gut haben mir die Mondmissionen gefallen. War auch optisch sehr nett. Die Musik auf dem Mondspaziergang war super und eine tolle Athmo.

Hört mal, ich glaub ich spinne. Ich habe mir auf Amazon.co.uk Wolfenstein für Xbox One vorbestellt und wunderte mich schon die ganze Zeit, wieso ich es nicht erhalten habe - bzw. wieso ich keine eMail wegen des Versands erhielt. Nun sehe ich, dass es gecancelt wurde. Ohne weitere Infos.

Sind die geisteskrank bei Amazon? Seit wann ist es denn ein Problem, Uncut-Spiele in England über Amazon zu bestellen? Ich könnte kotzen - ich hatte mich bereits auf die Doom4-Beta gefreut. Also: 1.) Welchen Onlineversand empfehlt ihr mir für die Uncut-Version? 2.) Ist jemandem von euch das gleiche passiert?

Zurück
Top Bottom