Wolfenstein : The New Order

Ich versteh vor allem nicht, dass das nicht mal diskutiert wird.
Iwie sollte man mal ne Aktion versuchen in die Gänge zubekommen.

So lächerlich bzgl. der Symbolik.

Ich kann auf N24 + NTV mir 24 Stunden Hakenkreuze im Free TV anschauen.....nur die bösen Videospiele.....

Eben, von 1. Januar bis Ostern kamen laut ner Studie täglich MINDESTENS 2 Dokus mit Hitler im Titel, also das sind fast 300 Hitler Dokus in 4-5 Monaten.... und im South Park Spiel ging es ja auch...

Deswegen auch erstmal storniert

Zuletzt bearbeitet:
Eben, von 1. Januar bis Ostern kamen laut ner Studie täglich MINDESTENS 2 Dokus mit Hitler im Titel, also das sind fast 300 Hitler Dokus in 4-5 Monaten.... und im South Park Spiel ging es ja auch...

Deswegen auch erstmal storniert
Im South Park Spiel ging es eben nicht, drum mussten die Deutschen auch nen Monat länger warten ;)

Filme und Dokus werden anders bewertet als Spiele und werden als Kunst betrachtet, Spiele AFAIK nicht. Nur als Info warums dort erlaubt ist und hier nicht. Zumindest was ich so gehört habe, keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist

Im South Park Spiel ging es eben nicht, drum mussten die Deutschen auch nen Monat länger warten ;)

Filme und Dokus werden anders bewertet als Spiele und werden als Kunst betrachtet, Spiele AFAIK nicht. Nur als Info warums dort erlaubt ist und hier nicht. Zumindest was ich so gehört habe, keine Ahnung ob das wirklich der Grund ist

Der Publisher befürchtet das, jap. Und wegen dem vorauseilendem Gehorsam hab ich auch erstmal storniert. Muss nun sehen woher ich die Uncut Version bekomme, hab da aber schon ein paar Ideen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich will das game auch aufjedefall auf englische synchro zocken.. kann man das nicht auch bei der deutschen version? also wenn man z.b. die ps4 auf englisch umstellt oder so??

Das ist korrekt. Filme werden als Kunst betrachtet und das Subgenre Doku darf die Nazi Symbolik zu aufklärenden Zwecken nutzen.

Spiele, Bücher und Comics werden nicht als Kunst betrachtet, was natürlich extrem lächerlich ist. Auch diese Kunstformen sollten nach Art. 5 Abs. 3 GG behandelt werden.

Unabhängig davon bin ich mir sehr sicher, dass nur ein Publisher mal versuchen müsste dagegen gerichtlich vorzugehen. Diese Betrachtung für Spiele wurde irgendwann in den 80ern festgelegt und würde heute wohl anders bewertet werden.

Bezüglich Wolfenstein 3D gabs ja auch Gerichtsverfahren und es gab ja auch einen Freispruch weil es sich um ein Antifaschistisches Computerspiel handelt.

Müsste bei dem neuen Spiel eigentlich auch so sein aber da die deutsche Rechtssprechung so ist. Tja was soll man machen.:neutral:

ich will das game auch aufjedefall auf englische synchro zocken.. kann man das nicht auch bei der deutschen version? also wenn man z.b. die ps4 auf englisch umstellt oder so??

Das kannst du wohl knicken.

Bethesda hat in der Vergangenheit(PS360) immer nur die deutsche Synchro mit auf die Disk gepresst. Ob das jetzt bei der PS4One anders wird muss sich erst zeigen, aber ich bezweifle es. Auf der PS3 war schon immer genug platz und dennoch gabs das nicht.

Musst entweder abwarten oder direkt aus dem englischsprachigen Ausland importieren. :nix:

Ich gebe mir bestimmt nicht die deutsche Synchro... Die ist schlechter als das deutsch in der englischen Version :fp: .

Das kannst du wohl knicken.

Bethesda hat in der Vergangenheit(PS360) immer nur die deutsche Synchro mit auf die Disk gepresst. Ob das jetzt bei der PS4One anders wird muss sich erst zeigen, aber ich bezweifle es. Auf der PS3 war schon immer genug platz und dennoch gabs das nicht.

Musst entweder abwarten oder direkt aus dem englischsprachigen Ausland importieren. :nix:

Ich gebe mir bestimmt nicht die deutsche Synchro... Die ist schlechter als das deutsch in der englischen Version :fp: .

Welche Version kaufst du dir wenn ich dich mal fragen darf :coolface:

Die englische Synchro wird bei der deutschen Version nicht drauf sein. Dort werden Namen verwendet die in der deutschen Version zensiert worden sind.

Gibst eigentlich einen Grund warum man nichtmal die US Seite besuchen kann?

Wolfenstein: The New Order: MachineGames bestätigt 1080p/60fps

12.05.14 - Wolfenstein: The New Order (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird auf PS4 und Xbox One in 1080p und mit 60fps laufen. Das hat Creative Director Jens Matthies auf Reddit bestätigt. Release: 20.05.14 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Zurück
Top Bottom