Sequels die euch eine IP "kaputt" gemacht haben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Splinter Cell Conviction-> Splinter Cell IP

Conviction war ein gutes Action Game, aber eben leider kein Stealth Spiel mehr...

Und das war/ist insofern tragisch, als dass es ohnehin keine/kaum mehr Stealth Games gibt/gab...

dann tu dir den gefallen und schau dir mal FF7 bis FF10 an, sind wirklich klasse spiele!
vileicht verstehst du dann auch warum FF13 soviel hate bekommt xD

ich hätte auch lust FF13 zu spielen weil mir das Design sehr zusagt, aber der gedanke an ein schlauchiges FF gefällt mir einfach nit :/

Jo, dass kommende HD - Remake vom 10. Teil werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Vielleicht sehe ich FF13 dann mit anderen Augen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dadurch das Ende weniger gut/mitreißend finden werde.

Das FF13 jetzt schlauchig war, macht das Spiel in meinen Augen nicht viel schlechter. Bei JRPGs kommts mir immer noch sehr auf die Story an und die hat mich packen können.

Sorry an die anderen wegen OT. ;)

Jo, dass kommende HD - Remake vom 10. Teil werde ich mir auf jeden Fall auch holen. Vielleicht sehe ich FF13 dann mit anderen Augen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dadurch das Ende weniger gut/mitreißend finden werde.

Das FF13 jetzt schlauchig war, macht das Spiel in meinen Augen nicht viel schlechter. Bei JRPGs kommts mir immer noch sehr auf die Story an und die hat mich packen können.

Sorry an die anderen wegen OT. ;)

Viele hier sind halt mit den Alten FF teilen auf der PSX groß geworden, und da war es üblich das man nach X stunden spielen ein luftschiff bekam und die welt frei erkunden konnte und es zig geheimnisse gab, nebenmissionen und sonnstwas. wenn man das 5 spiele lang macht und die serie dafür liebt ist es klar das die leute erstmal stutzig reagieren wenn man plötzlich all diese freiheiten nichtmehr hat.

FF-X ist wirklich klasse. Die freiheit ist zwar nichtmehr so groß wie bei 7-9 aber man hat trotzde unheimlich viel zu tuen an sidequests und die story und charaktere sind top (Auron!), viel spass damit :)

Resident Evil 5 und MGS4.

2 Highlights dieser Gen. MGS4 erst vor ein paar Wochen zum 4. oder 5. mal durchgespielt. Was coop angeht warte ich immer noch auf ein Game das es mit Resi 5 aufnehmen kann :)

Hier mal wirkliche Enttäuschungen dieser Gen:

Perfect Dark Zero, da hat die Demo schon gereicht um zu wissen dass es Crap vom Feinsten ist
Dead Space 3, unendliche Horden von Gegnern und Fahrstühlen, kaum neue Ideen, auch der Coop konnte es nicht retten
Darksiders 2 crappige Story, eines der schlechtesten Endings aller Zeiten, müdes Dungeondesign
Final Fantasy 13, eigentlich noch ganz gut, gemessen an FF Standards aber ne peinliche Vorstellung.
Final Fantasy 13-2, Billiges Recycling Abenteuer mit immer den selben Gebieten zu anderen Tageszeiten, Crap Story
Metal Gear Rising, Crapstory, Content der im vergleich zu Bayonetta ärmlich ausschaut, crap Kamera
Dragon Age 2, Crap Story, alles sieht gleich aus, KS verschlechtert, Anders, an dem Spiel ist eigentlich alles Mist
Gears of War Judgment, Crap Story (selbst für Gearsverhältnisse), langweilige Kampagne, unendlich schlechter wannabe CoD Multiplayer
Modern Warfare 3, die endgültige Bestätigung dass Infinity Wards am Ende ist
Mass Effect 3, Crap Ende und viele andere kleine Downgrades gegenüber ME2
Resident Evil 6, in jeder Hinsicht ein krasses Downgrade gegenüber Resi 5
Assassins Creed Revelations/3, Keine Weiterentwicklung, immer dasselbe und das immer schlechter und verbuggter.
Killzone 3, den glorreichen KZ2 MP komplett gegen die Wand gefahren, billige Kampagne
Fable 3, http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Yakuza Dead Souls, war vorher schon abzusehen, trotzdem ist das Game eines Yakuzas nicht würdig.
Zelda TP, der Punkt an dem ich das Interesse an Zelda verloren habe

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch ein Spiel eingefallen, was hier glaube ich noch nicht genannt wurde:

Jade Cocoon 2

tt83fptm.jpg

So ein unbeschreiblich schlechter Nachfolger. :shakehead:

golden sun dark dawn... um noch ein noch nicht genanntes spiel zu nennen.

Fable 3
Auch wenn ich es gerne gespielt habe, hat es die Fable Serie schon ziemlich runter gezogen. Der Kinect Ableger war dann der Gnadenschuss.

Halo 4
Als alter Halo fan meiner Seits, war Halo 4 eine riesen Enttäuschung. Es fühlt sich einfach mehr wie ein CoD mit Halo Features an.
Von der nicht gut erzählten Story erst gar nicht Angefangen.

Resident Evil 6
Muss ich da echt noch sagen wieso? :oops:

Alles CoDs nach World at War
Es wird alles immer mehr überladen und unbalanciert.

Und trotzdem hast du Black Ops 1+2 gekauft natürlich nur um zu sehen ob es immer noch so schlecht ist :v:

Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Nur weil ich etwas gespielt habe, heißt es nicht das ich es geil finde... :rolleyes
Der einzige Teil der nach CoD 5 gut war, war BlackOps 1 finde ich. Da gabs keine QuickScope Idioten etc und keine Nuke/Moabs oder wie es auch heißt.
Triotzdem sind meine Favoriten noch CoD 4 und 5

Need for Speed Undeground

x8ackf2l.jpg

An sich kein schlechtes Spiel und für eine eigene IP recht interessant, aber NFSU war der Anfang von Ende der Serie, danach konnte die Reihe sich nicht mehr fangen und ist zu einem Never-Ending-Experiment geworden, auch heute geschätzte 10 Spiele später scheint es immer noch der Fall zu sein.

Aber es verkauft sich. Und darauf kommt es für die Pubis an. Es gibt immer noch gute Games die das Need For Speed Feeling von damals bieten. Obwohl kein NFS draufsteht.

Allgemein ist die NFS Franchise ab Teil 2 schon für mich Tod Teil 3 lies noch etwas die alte Zeit durch Gute Grafik wieder etwas aufleben. Und Porsche war schon eine Waschechte Simulation.

Das Fast & Furious Setting war zwar cool habe auch irre viel spaß daran gehabt nur war es für mich auch kein NFS mehr.

Assasins Creed 3 = Totale Gamebreaker Bugs. Zuviele Sachen die man auf der Map erledigen kann nur weiß ich nicht wozu und warum? Es gibt keine Erläuterung oder Erklärung beknackte Wisim Möglichkeiten ohne nennenswerten Hintergrund wieso ich Materialen und Rohstoffe erstellen soll und das schlimme das Menue ist total verbugged ich kam einige male garnicht mehr aus dem Menue raus. Qualtitativ hat das Spiel ziemlich nachgelassen. Schade um eine der großartigsten Franchises. Story war aber gut.

Resi 5 sowie 6 = Gründe gibt es ja genug. Wenn ich Zombie U spiele verneige ich mich vor den Leuten die das Prinzip des Survival Horrors besser verstanden haben. Und nicht so eine Cod Geschichte fabrizieren wollen.

Dead Space 2 u 3 = Flashed nicht mehr totaler Einheitsbrei. Isaac sollte wie bei Metroid ein vermumter Charakter bleiben das hätte dem ganzen etwas mehr tiefe gegeben währe viel interessanter gewesen.

Sonic = Alles was nach Sonic Adventures 2 kam hat der IP den Rücken gebrochen. (Generations ist eine Retrotripp)

Zuletzt bearbeitet:
(Final Fantasy XIII/XIII-2)
Resident Evil 6
Dead Space 3
Fable 3
Darksiders 2
Assassin's Creed Revelations / III
God of War 3
Lost Planet 2

Das sind die, die mir spontan einfallen. Bei allen genannten habe ich kein Interesse an einer Fortsetzung.

Need for Speed ist ein Parade-Beispiel für Nachfolger, die eine Serie kaputt machen.

Bei Final Fantasy ist es ähnlich, wobei eigentlich das Universum aufgrund der vielen Fortsetzungen kaputt gemacht wurde (FF7 Dirge of Ceberus, Crisis Core etc.)

Resident Evil 5, damit ging alles steil bergab.
Nur Revelations war bisher ein einziger Lichtschimmer, die restlichen Teile der letzten Jahre haben vieles zerstört.

Silent Hill 4.
Auch hier begann der Untergang der Serie. Seit dem 4ten Teil kommt man aus dem Dauertief nicht mehr raus.

Assassins Creed. Auch hier ist es eher die Vielzahl an Games, welche die Serie kaputt machen. Die Games sind ansich qualitativ gut (bis auf die Handheld Versionen) aber pro Jahr ein Game ist doch zuviel.

Prince of Persia Forgotten Sands: Das Game ist genial. Aber warum musste man einen Nachfolger für eine abgeschlossene Serie machen? Das hat die Serie nur unnötig geschadet (genauso wie Battle of Prince of Persia).

RESIDENT EVIL 4: Der Anfang vom Ende!

Deus Ex 2: Meine Güte, was für ein Crap, aber ok DX: HR hat die IP rehabilitiert, allerdings ists nicht vergleichbar mit dem Erstling...

Gothic 3: Kein Kommentar...

Final Fantasy XIII: Kein Kommentar...

Die Hater meinen wenn sie von Gothic 3 sprechen nach den Beschreibungen wie sie Gothic 3 definieren eigenlich immer Arcania :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom