Sequels die euch eine IP "kaputt" gemacht haben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ghost Recon Future Soldier = Shitty Game, GRAW1 und 2 waren hingegen absolut genial
Dead Rising 2 = der zweite teil war einfach nur crappy im vergleich zum ersten
Mass Effect 2 = war nichtmehr so ansprechend wie teil 1, noch weniger RPG elemente etc.
Simcity Societies = muss man da wirklich was dazu sagen?
Rainbow Six Lockdown = nach Raven Shield war das einfach nur ein schlag ins gesicht
Dino Crisis 3 = why.jpeg
Splinter Cell Double Agent = Das feel von Teil 3 kam da überhaupt nichtmehr rüber
Resident Evil 4 = dieser ganze schwachsinnige kram in spanien war einfach nur öde
DeadSpace 3 = weichgespülter coop crap
Need for Speed Most Wanted = war nach NFSU1 & 2 nur noch öde und ausgelutscht
Medal of Honor Airborne = war lame und der Allied Assault charme kam nicht rüber
Hitman Absolution = Kommt nichtmal ansatzweise an Blood Money oder Contracts heran
Tomb Raider (also das neue) = einfach nur ein billiger Uncharted klon
Battlefield 3 = Blaustich, CoD Spielmechanik uvm.
Call of Duty 4 = die entstehung des fast food shooters
Fallout 3 = war an und für sich zwar ganz gut aber kein wirkliches "Fallout"
Command & Conquer Tiberium Wars = das war einfach nur lame
Rollercoaster tycoon 3 = der schritt zum 3D hat der serie nicht gutgetan
Empire Earth 3 = das war einfach nur scheiße
Kane and Lynch 2 = extrem lahm (btw. teil 1 war ab der hälfte auch crappy)
Ace Combat Assault Horizon = FURCHTBAR
Crysis 2 = zu schlauchig
Burnout Paradise = Takedown und Revenge waren besser
Silent Hunter 4 = war shitty und der "online" titel reitet es noch tiefer in die scheiße
Far Cry 2 = war shitty
F.E.A.R 3 = war öde
Red faction 3 = hatte mit dem früheren kram nix am hut
Gears of War Judgement = bei teil 3 hätte schluss sein sollen

jetzt hab ich kB weiter aufzuzählen xD

Ich kenne auch kein Spiel, das so mies war, dass es eine ganze IP für mich zerstört hat. Und ich hasse die FF 13 Reihe aus tiefster Seele und halte sie für den PS360-Tiefpunkt des Genre JRPG, eine einzige Vollkatastrophe. Den 13-3 Teil werde ich auch nicht mal mehr ausleihen.
Trotzdem gebe ich einem kommenden FF15, ach, sogar der neuen FF 14 Version eine neue Chance.

Resi 5 fand ich nebenbei sogar verdammt gut.
Ich glaube kein anderes Spiel hab ich seiner Zeit lieber im Coop mit Kumpels gezockt.

Eine IP, die mich komplett nicht mehr interessiert, ist z.B. Assassin's Creed oder Kingdom Hearts. Da war aber kein Game jetzt so auffällig schlecht, dass ich es hassen würde, im Gegenteil, KH2 und AC2 waren sogar meine liebsten Teile, doch die jährlichen Veröffentlichungen, bei denen kein Ende in Sicht ist (Seifen-Oper Problematik), oder Plattformwechsel haben mir die IP halt versaut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin Assassin's Creed und die New Super Mario Bros. - Reihen ein wenig satt. Ich lasse ACIV erst einmal aus und hoffe, dass Nintendos nächstes 2D-Mario sich einfach frischer anfühlt. Andere Physik, anderes Konzept, neue Musik, neuer Look. Ich bin nicht jemand, der Franchises komplett aufgibt und sie dann nie wieder anfasst, weil ich einfach zu investiert in diese Reihen bin. Wieso sollte ich nie wieder ein AC spielen, wenn ich bereits 5 Teile durchgezockt hab? Ich kann immer eine weitere Chance geben. Bei Manchen ist man etwas geduldiger, bei anderen braucht man doch recht schnell einfach nur eine Pause.

Stimmt!

Dead Space 3 hat für mich die IP auch beenedet. Teil 1 + 2 bleiben aber zwei der besten Spiele der Gen. Mal abwarten, wie es mit einem möglichen vierten Teil in der neuen Gen aussehen wird.

Auch würde ich mir nicht nochmal ein Paper Mario holen, dass so "vereinfacht" wurde wie Sticker Star.

Nicht nachvollziehen kann ich den Hate gegen FF 13. Das Spiel hatte seine Längen (wie jedes JRPG), aber das Ende war so emotional, dass ich heulen musste. :blushed: Keine Ahnung, wann mir das zuletzt bei einem Medium passiert ist.
Ich glaube, noch nie. ^^

Resident Evil 5 und MGS4.

Waren meine absoluten Lieblingsserien. Könnt euch gar nicht vorstellen wie verrückt ich meine Kindheit über nach den Games war. Was bei beiden schief gegangen ist wurde hier glaube ich schon erwähnt. RE hat Mikami verloren und Kojima seinen Verstand.

Waren meine absoluten Lieblingsserien. Könnt euch gar nicht vorstellen wie verrückt ich meine Kindheit über nach den Games war. Was bei beiden schief gegangen ist wurde hier glaube ich schon erwähnt.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie man MGS4 als "Lichtblick" empfinden kann. Jedenfalls im Vergleich zu den alten Teilen hat es gameplaymäßig nichts mehr damit zu tun.

Die alten Teile hatten wenigstens noch die Illusion, dass man ne Art OpenWorld hatte. Shadow Moses in Teil 1, diese Ölplattform in Teil 2 und der Jungle in Teil 3. In Teil 4 hingegen gibt es einfach nur Level. Level 1 Irak, Level 2 weiß ich gar nicht mehr, Level 3 diese europäische Stadt etc.

Hab letztens sogar noch im GAF gelesen, dass einer das dritte Level, also die ganze Scheiße mit dem Verfolgen und der Bike-QTE Sequenz richtig toll fand...

Und die Auflösung aller Probleme war ne Deus Ex Machina: Nanomaschinen...
Man wartet gespannt 10 Jahre, warum alles so ist, warum einige Superkräfte haben und so... und dann isses so eine Scheiße

Nicht nachvollziehen kann ich den Hate gegen FF 13. Das Spiel hatte seine Längen (wie jedes JRPG), aber das Ende war so emotional, dass ich heulen musste. :blushed: Keine Ahnung, wann mir das zuletzt bei einem Medium passiert ist.
Ich glaube, noch nie. ^^

Lolwut? Bei Final Fantasy XIII? WTF? Hast du dich eventuell verschrieben? Kannst doch nicht im ernst FFXIII meinen. HALLO, das ist FFXIII, das war doch nicht emotional.

Lolwut? Bei Final Fantasy XIII? WTF? Hast du dich eventuell verschrieben? Kannst doch nicht im ernst FFXIII meinen. HALLO, das ist FFXIII, das war doch nicht emotional.

Doch. Aus meiner Sicht eines FF - Neulings schon. Die Teile vor FF 13 habe ich nie gespielt.

Ich fand das Ende großartig. Hat mich ein paar nervige Stellen des Spiels vergessen lassen. Es hat mich einfach berührt, was am Ende mit einigen Charakteren passiert ist, hätte ich so nicht erwartet. Dazu noch die Wahnsinns-Grafik.. für mich kamen da Emotionen rüber. ;)

Doch. Aus meiner Sicht eines FF - Neulings schon. Die Teile vor FF 13 habe ich nie gespielt.

Ich fand das Ende großartig. Hat mich ein paar nervige Stellen des Spiels vergessen lassen. Es hat mich einfach berührt, was am Ende mit einigen Charakteren passiert ist, hätte ich so nicht erwartet. Dazu noch die Wahnsinns-Grafik.. für mich kamen da Emotionen rüber. ;)

Ich hab schon mehrere FF gespielt und fand das Ende auch sehr gut gemacht, direkt Tränen in den Augen wie bei X hatte ich nicht aber ich war auch emotional berührt :) Lass dir nichts von anderen einreden wenn du es so erlebt hast ist es so egal ob du schon alle FF Teile gespielt hast oder keinen.

Naja man soll hier ja nicht diskutieren sonst könnte man das gleich in den WAR Bereich verschieben jeder hat seine Meinung, wie klar sein sollte kann ich den Hate gegen FF XIII auch nicht nachvollziehen ist mein Game of the Gen aber ich kanns akzeptieren.

Leute, die den aktuellen FF-Standard hochhalten, sind in meinen Augen keine FF-Spieler. Sie zerstören mir damit den letzten Glauben daran, dass ich jemals wieder so etwas spannendes und tolles wie VI-IX bekommen werde. Und dagegen werde ich immer ankämpfen, weil ich diesen Werdegang der tollen SquareSoft RPGs nicht vergessen möchte.

Bei den eigenen Worten fühlt man sich wieder an den epischen Endkampf in IX erinnert, wo alle nochmals die Kraft aufbringen und gegen das Böse ankämpfen. Row, row, fight the power!

dann tu dir den gefallen und schau dir mal FF7 bis FF10 an, sind wirklich klasse spiele!
vileicht verstehst du dann auch warum FF13 soviel hate bekommt xD

ich hätte auch lust FF13 zu spielen weil mir das Design sehr zusagt, aber der gedanke an ein schlauchiges FF gefällt mir einfach nit :/

ich hätte auch lust FF13 zu spielen weil mir das Design sehr zusagt, aber der gedanke an ein schlauchiges FF gefällt mir einfach nit :/

Kannst ja trotzdem versuchen, damit du wenigstens aus erster Hand weist, was daran außer den Schlauch nicht so gut ist. Naja, und das Ende ist mit Abstand das schlimmste an dem Spiel.

[video=youtube;TCqAjgJTIY0]http://www.youtube.com/watch?v=TCqAjgJTIY0[/video]

lol

Peinlichster Moment in FF und ich habe sogar FFX-2 gespielt.

FFX-2 ist auch wieder son Love/Hate game xD
Ich mag es. ja es ist kitschig und so aber das Kampfsystem rockt einfach die bude.
Ich glaub ich werd die zeit die ich in 13 Stecken würde lieber in 6 stecken ;)

Richtig weh getan hat mir Final Fantasy XII. Hier begann meine Abkehr vom JRPG (auf den Handhelds soll es ja sehr gute geben, aber sowas besitze ich leider nicht) und das obwohl ich eigentlich Spaß am Gameplay hatte. Der Knackpunkt war die Story, die ich zwar als sehr ambitioniert, aber dennoch als sehr langweillig empfunden habe. Ich habe mich auf eine epische Reise gefreut, die ich auch bei FFX noch hatte (obwohl ich Tidus hasse). Aber diese Charaktere waren mir alle völlig egal. Und zu Final Fantasy XIII will ich nichts mehr sagen, außer: Das hat die Serie für mich völlig gekillt mit seinen grausamen Charakteren und dem öden Gameplay. Eine Chance werde ich XV aber sicher wieder geben, ich Schwächling. :ugly:

Die IP hat es mir nicht "zerstört", aber "Skyward Sword" ist leider ein kleiner Offenbarungseid. Zelda braucht dringend neue Impulse, obwohl es an sich immer noch eine tolle Reihe ist.

Und ich werde jetzt bestimmt gehasst, aber ich werde einfach nicht mit Resident Evil 4 warm. Ich kann verstehen, wenn man es liebt, aber irgendwann hat mich die Motivation einfach verlassen. Wie gesagt: An sich ein klasse Game, aber nichts für mich. Teil 5 und 6 kann ich dann aber nicht mehr verteidigen. ;)

Edit: Fable 3 vergessen! Oh Mann, ich mag die ersten beiden Teile (trotz ihrer mehr als offensichtlichen Schwächen) wirklich gerne. Aber Teil 3 war so ein unausgegorener Mist, dass die symphatische Atmosphäre auch nichts mehr retten konnte. Gerade das unausgewogene Gameplay und die völlig umständliche Menüführung stammen aus der Hölle. Die "Rollenspiel-Quest" sollte man aber dennoch unbedingt mal gesehen haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom