Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?


  • Stimmen insgesamt
    129
Gut gelöst, lasse ich gelten. ;-)
Also kurz und knapp, die Konsolengenerationen definieren sich deiner Meinung nach, nach dem technischen Stand der PCs.

Naja, ich habe das Argument ja nur eingeworfen, weil viele hier auf ihre technische Definition beharren wollten, um eben die WiiU als LastGen bezeichnen zu können. Ich wollte diversen leuten nur den Spiegel vorhalten um zu zeigen, welche Konsequenzen ihre Definition von NextGen dann auf ihre favorisierten Konsolen hätte (nämlich das sie dann per Definition nicht lange NextGen wären im Vergleich zum PC).

Der Vergleich zum PC kam mir auch erst in den Sinn, als DeinVater versucht hat mit Hardware-/Contentdaten die PS4/Xbox One als NextGen und die WiiU als LastGen darzustellen. Genau die selben Hardware-/Contentdaten könnte ich aber rein argumentativ ja auch auf den PC anwenden (Anmerkung: Wenn DeinVater mit Hardware-/Contentdaten argumentiert, spielt es an sich keine Rolle mehr ob eine Konsole ein einheitliches System ist und der PC nicht, am Ende zählen eben nur die technischen möglichen Daten) und demnach müsste sich dann eine Konsole im technischen Vergleich auch mit dem PC messen.

Der PC Vergleich war nur hypothetisch um zum Denken anzuregen. Ich selbst bin ja immernoch für die zeitliche Definition. Wenn Ferrari ein neues Auto raushaut mit 1.000 PS und VW eins mit 150 PS, dann wäre der VW ja auch nicht LastGen, nur weil der Ferrari deutlich mehr PS hat.

Nichts für ungut und war auch nich böse gemeint. :)

edit:

Der Vergleich hinkt.

Golf 1: 50 PS
Golf 2: 54 PS
Golf 3: 60 PS
Golf 4: 68 PS
Golf 5: 75 PS
Golf 6: 80 PS
Golf 7: 86 PS

Jeweils der schwächste Motor.

Aber im vergleich zu einem aktuellen Ferrari Modell dann LastGen? ;)
 
Nichts für ungut und war auch nich böse gemeint.

Ist schon ok. :)

Aber im vergleich zu einem aktuellen Ferrari Modell dann LastGen? ;)

Da Autos auch verschiedene Motorvarianten innerhalb einer Produktbaureihe haben, ist es schlecht zu vergleichen. Der W12 Golf kann da auch gut mit einem Ferrari mithalten (hängt wieder von Modell ab)

Bei Autos ist es eh so eine Sache, ob man jetzt nach Leistung geht oder z. B. nach der Ausstattung usw. Mein alter Benz hat z. B. serienmäßig mehr Ausstattung und Komfort, als ein neues Dacia und ist daher hier moderne und weiter als ein Dacia. Es ist aber trotzdem nur ein Vorgängermodell des aktuellen Auslaufmodells von Mercedes.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, bildet euch selbst eine Meinung. Ich will die User nur anregen und nicht irgendeine Meinung aufzwingen. :)
 
Diese Kontrastierung "zeitliche vs. technische Definition" ist übrigens eine falsche Dichotomie, da sich die sog. zeitlichen Definitionen von Generation selbstverständlich auch auf technische Kriterien beziehen.
 
prob hat sich sowieso demokratisch gelöst...zu keinem zeitpunkt der umfrage, war die rein technische betrachtung die, die von ner mehrheit hier ausgewählt wurde. mindestens 50% sehen es anders oder haben ne ganz andere perspektive. ;)
 
prob hat sich sowieso demokratisch gelöst...zu keinem zeitpunkt der umfrage, war die rein technische betrachtung die, die von ner mehrheit hier ausgewählt wurde. mindestens 50% sehen es anders oder haben ne ganz andere perspektive. ;)

Hätte man im Mittelalter abstimmen lassen ob die Erde eine Scheibe sei hätten auch über 50% mit Ja gestimmt. Hätte das irgendwas an der Realität geändert?
 
Resident Evil: Revelations Face-Off

"Wii U is visibly less refined than Xbox 360 or PS3, with small but frequent fluctuations in smoothness adding some noticeable stutter to the overall experience."

"3DS performance isn't quite as smooth as 360 or PS3 when the engine is under heavy load, but otherwise we are looking at a smooth 30FPS update that is hardly compromised at all outside of combat."

However, outside of these situations, the 3DS version offers up a more fluid gameplay experience than the Wii U version - a state of affairs that defies belief.

Overall, Resident Evil: Revelations comes highly recommended for fans of the series wanting a more traditional take on the franchise. The 360 and PS3 versions are worth equal consideration, while the PC game, despite a few hiccups, provides the most fluid and responsive experience available due to running at much higher frame-rates and without needing powerful hardware to do so. Revelations is still well worth buying on the Wii U if you don't own the other current-gen consoles - it's still the same excellent game. But the more erratic performance means and less precise controls mean that it isn't quite as fun to play.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-resident-evil-revelations-face-off

Soll jeder selbst entscheiden, ob z.B. sowas wie die WiiU Next Gen sein kann... :v:
 
Hätte man im Mittelalter abstimmen lassen ob die Erde eine Scheibe sei hätten auch über 50% mit Ja gestimmt. Hätte das irgendwas an der Realität geändert?

nein, es kann nur keiner behaupten, das wäre DIE herrschende meinung auf cw. ihr dürft gerne eure ideologischen und idealistischen debatten weiterführen, ich wollt nur mal auf das rein quantiative ergebnis hinweisen.
 
Hätte man im Mittelalter abstimmen lassen ob die Erde eine Scheibe sei hätten auch über 50% mit Ja gestimmt. Hätte das irgendwas an der Realität geändert?

Die Erde ist aber ein Objekt, welche über eine Form verfügt, die rundlich ist. Das mit der Scheibe basierte auf Unwissen.
Hier hätte man den Leuten eine Kugel vorgeben und fragen müssen: "Ist diese Kugel rund oder flach, wie eine Scheibe?"
Wenn nach damaliger allgemeiner Definition Kugeln flach wären, hätten die Leute für die Scheibe abgestimmt. Wenn es keine Definition gäbe, dann wäre man evtl. bei 50 %.

Und hier ist es die selbe Geschichte. Die Definition ist anscheinend nicht klar vorgegeben, also kann man das auch nicht 100% einheitlich beantworten. Ich gehe hierbei jetzt davon aus, dass es keine einheitliche allgemein anerkannte Definition für diesen Begriff gibt. Laut Painkiller ist das ja z.B. wiederum eindeutig.
 
Das ist so lustig, wie es komischerweise immer die sonyfanboys sind die sich gegen alles stellen.... tut euch da was in der seele weh wenn man die wiiu als konkurenzprodukt zur ps4 stellt? Oder ist der schmerz mit der ps3 gegen die schwache wii verloren zu haben so groß das man nun die wiiu garnichtmehr als konkurenz sehen will damit diese schmach nicht nochmal passiert?

Mal ehrlich was ist los mit euch?

Fakt ist: wiiu vs xbox one vs ps4

Oder bei denen die noch nich verblendet sind: wiiu ist zusammen auf dem markt mit ps4 und xbox one und alle werden ihre käufer finden.

Schwachsinnige Fanboy definitionen hin oder her: sie sind Konkurenzprodukte, findet euch damit ab.

Die Erde ist aber ein Objekt, welche über eine Form verfügt, die rundlich ist. Das mit der Scheibe basierte auf Unwissen.
Hier hätte man den Leuten eine Kugel vorgeben und fragen müssen: "Ist diese Kugel rund oder flach, wie eine Scheibe?"
Wenn nach damaliger allgemeiner Definition Kugeln flach wären, hätten die Leute für die Scheibe abgestimmt. Wenn es keine Definition gäbe, dann wäre man evtl. bei 50 %.

Und hier ist es die selbe Geschichte. Die Definition ist anscheinend nicht klar vorgegeben, also kann man das auch nicht 100% einheitlich beantworten. Ich gehe hierbei jetzt davon aus, dass es keine einheitliche allgemein anerkannte Definition für diesen Begriff gibt. Laut Painkiller ist das ja z.B. wiederum eindeutig.

Ja es gibt dazu keine offizielle eindeutige Definition. Die einzige passende Definition ist Produktgeneration. Next Gen ist nicht Definiert und somit keine Definition sonder eine Sichtweise.
 
@RockyC:
Lass das. ;-)
Für den Thread ist allerhöchstens der letzte markierte Absatz interessant, der Rest von den Zitaten ist unnötig und für den Inhalt der Thema recht nichtsaussagend.
 
@RockyC:
Lass das. ;-)
Für den Thread ist allerhöchstens der letzte markierte Absatz interessant, der Rest von den Zitaten ist unnötig und für den Inhalt der Thema recht nichtsaussagend.

Ok, sorry. :angst2:

Der erste markierte Satz ist aber lustiger. :v:
 
nein, es kann nur keiner behaupten, das wäre DIE herrschende meinung auf cw. ihr dürft gerne eure ideologischen und idealistischen debatten weiterführen, ich wollt nur mal auf das rein quantiative ergebnis hinweisen.

Ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand getan hat, schließlich ist der Nintendo Fanboy Überhang auf CW kein Geheimnis. :goodwork:

@ King Thorgal

Mir ging es in erster Line darum zu zeigen, dass "demokratische" Abstimmung über Sachfragen nicht unbedingt dazu geeignet sind sowas zu klären, schließlich kommt es auch immer darauf an wo, und wann diese durchgeführt werden.
 
Hätte man im Mittelalter abstimmen lassen ob die Erde eine Scheibe sei hätten auch über 50% mit Ja gestimmt. Hätte das irgendwas an der Realität geändert?

Dein Problem ist: Es gibt keine Realität die man in diesem Fall ändern könnte. Faktisch gibt es keine offizielle Definition. Nur ein paar Fanboys die meinen eine zu haben. Die Umfrage spiegelt genau das wieder, was ich von Anfang an behauptet habe: Manche definieren NextGen nach Zeit, andere nach Technik.

Alles darüber hinaus ist Fanboygeblubber. :wink2:
 
Ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand getan hat, schließlich ist der Nintendo Fanboy Überhang auf CW kein Geheimnis. :goodwork:

da bist du nicht ganz up to date aber ich würd die grenze auch nicht so ziehen.

zwar sind die, die pro technik als entscheidender faktor sind, in dieser gen (!) eher dem sonylager zugewandt, der rest ist aber bunt gemischt.
 
Dein Problem ist: Es gibt keine Realität die man in diesem Fall ändern könnte. Faktisch gibt es keine offizielle Definition. Nur ein paar Fanboys die meinen eine zu haben. Die Umfrage spiegelt genau das wieder, was ich von Anfang an behauptet habe: Manche definieren NextGen nach Zeit, andere nach Technik.

Alles darüber hinaus ist Fanboygeblubber. :wink2:

Aber Calvin hat doch wikipedia Link gepostet und damit war es klar >:
 
Zurück
Top Bottom