[WiiU] Mario Kart U

Yggdrasill

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
Auch wenn wir wenig wissen über ein neues Mario Kart, das laut Iwatas Informationen von der letzten Nintendo Direct auf der nächsten e3 angekündigt werden soll, so wird es dennoch Zeit für einen eigenen Thread zur beliebtesten Funracer-Serie überhaupt :)

Was erhofft ihr euch für ein Mario Kart für die WiiU?

wii-u-controller-koennte-mario-kart-serie-neue-spielelemente-bescheren-bild-montage-hooperfr-16241.jpg

Bild ist nicht von MKU, sondern MKWii

Auf jeden Fall möchte ich haben:

- Online-Ranglisten
- Communities (was wir wohl mit Miiverse bekommen)
- Voice-Chat! - Was schon MH3U ungemein aufwertet, sollte in MK für die WiiU ebenfalls integriert sein. Einem Freund die schönsten Schimpftiraden nach einer roten Schildkröte kurz vor dem Ziel an den Kopf zu schmeißen kommt so noch besser an :D

Mit MK7 und MK Wii hat Nintendo imho schon gut gezeigt, wie ein Mario Kart mit Online-Funktionen aussehen kann. Herunterladbare Geister oder Meisterschaften oder Aufgaben sollten auch im neuen Teil vorhanden sein^^

Bin gespannt, was Nintendo auf der e3 präsentieren wird :D
 
Für mich kann Mario Kart so bleiben, wie es seit der Wii ist.

Nur sollte man beim Online - Modus keine Punkte mehr abgezogen bekommen.. ist glaube ich auf dem 3DS auch schon so. Auf der Wii hing ich punktemäßig über die letzten Jahre nämlich durchs Gewinnen und Verlieren ständig auf dem gleichen Niveau.

Motorräder sollten auch wieder dabei sein.. uuuuund.. ich hätte wirklich gar nichts dagegegen, wenn Nintendo nach und nach alle Strecken der alten Teile als DLC anbietet. So kann das Spiel zum ultimativen Mario Kart werden! :scan:
 
Das Community Feature sollte so gut es geht ausgebaut werden, der Ansatz auf dem 3DS ist Super. Voice Chat ist ein muss und Online Ranglisten sowieso.

Wie gesagt sollten MP Rennen auch wie in SSB alle möglichen Modifikationen zulassen so das man seine Wunsch Rennen selber gestallten kann.

DLC wäre sofern es wieder im Hauptgame 32 Strecken gibt ok, MuhKuh hat schon gesagt was ich meine.

Der SP sollte so gestalltet sein wie der in Sonic Allstar Racing, dieser hatte auch Abwechslung und war ziemlich fordernd.

Maximal 12 Teilnehmer pro Rennen sollten gesetzt sein und ist für mich die Perfekte Zahl.
 
Der SP sollte so gestalltet sein wie der in Sonic Allstar Racing, dieser hatte auch Abwechslung und war ziemlich fordernd.

Bloß nicht. Das Spiel wurde hinterher einfach nur noch frustrierend schwer.
Ein Mario Kart möchte ich schon über kurz oder lang überall mit 3 Sternen beenden.
Zu einfach soll es natürlich nicht sein, aber Frust brauche ich bei einem Mario Kart mal gar nicht.

Maximal 12 Teilnehmer pro Rennen sollten gesetzt sein und ist für mich die Perfekte Zahl.

Das hatte ich vergessen. Es sollten definitiv wieder 12 Fahrer pro Strecke sein, bei MK 7 fiel es mir schon negativ auf, dass die Anzahl (aufgrund der Hardware?) wieder verringert wurde.
 
Auch wenn ich mit MK7 und Sonic Racing eigentlich mehr als eingedeckt bin, werd ich mir das hier dennoch holen.

Im Wesentlichen für den Partyspaß, da MK im Gegensatz zu Sonic ja doch sehr viel einsteigerfreundlicher und wohl allgemein einfacher ist. Ein paar meiner weniger großen Zockerfreunde, wollten Sonic nicht lange spielen, weil es ihnen bissl zu "anspruchsvoll" ist und verwiesen dabei auf MK, was ihnen eher liegt.

Und im Gegensatz zu Muhkuh hoffe ich, dass das Spiel sich am wenigsten an MK Wii orientieren wird und mehr an den richtig guten Teilen 7 und Double Dash :P
 
Vom neuen Mario Kart erwarte ich, dass der Online-Modus sehr robust sein wird und die Langzeitmotivation stimmt. Ich bezweifle leider, dass es Voice Chat geben wird, aber eigentlich wäre das wirklich ein Muss, zumindest wenn man mit seinen Freunden spielt. Sollte es neue Fahrer geben, dann bitte nicht so langweilige Charaktere wie die Bienenkönigin oder Wiggler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will im Grunde nur einen besseren Einspieler Modus.

Einen wesentlich härteren Schwierigkeitsgrad (vielleicht noch obendrauf 200, 250 und 300ccm?), viel weniger Extras (max. 2 pro Runde) und der Boost durch das Sliden muss weg.

Man kann ja einen Action-Modus einbauen indem all diese Dinge wieder drin sind, aber sonst will ich einen Singleplayer, der sich extrem Stark am SNES Teil orientiert.
 
Ich erwarte von einem MK HD:
- den gewohnten Mehrspielerspaß (vll. diesmal mit 5 Spielern ?)
- neue Items (da können auch gerne nervige Items wie die Wolke wegfallen)
- neue Charas
- Online-Ranglisten, Communities (mit vielen Einstellungsmöglichkeiten), Voice-Chat, die Möglichkeit Turniere zu veranstalten
- neuen Ideen für den Singleplayermodus (seit Jahren geht es nur darum, alle Star-Ränge zu bekommen :/ )
- gerne auch wieder Bikes (die keinen Geschwindigkeitsvorteil bieten sollten)
- ein ausgebauter Kart-Designer (ähnlich MK7) bei dem man sein Kart aus vielen Einzelteilen zusammenstellen kann, in verschiedenen Farben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streckeneditor?
Wäre mal eine Neuheit; natürlich dann auch im Onlinemodus auswählbar!
 
Da wir immer noch von Nintendo sprechen, gehe ich nur davon aus, dass es verbesserte Communities geben wird.
 
Möglichst viele Fahrer und kreative und viele unterschiedliche Karts. Mii vlt mit mehreren Kleidungsstücken und eine geile Regenbogenstrecke.
Natürlich wieder coole Strecken, vlt ja welche aus anderen N-Titeln. Freu mich schon drauf, ist ja ohnehin ein Fixkauf.
Streckeneditor wär echt cool aber daran zweifel ich irgendwie. :)
 
Streckeneditor?
Wäre mal eine Neuheit; natürlich dann auch im Onlinemodus auswählbar!

Kann mir vorstellen das es so ähnlich läuft wie bei Nintendoland (dem Raumschiff dingens), derjenige mit dem Gampad zeichnet die Strecke und gleichzeitig fahren die anderen darauf

EDIT: Äh halt das war ja Mario Bros und nicht Nintendoland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wieder einen Battlemode wie bei MK64!!! :(

Und nicht so einen Murks wie der auf der Wii (und Gamecube)!
Größter scheißdreck und wurde fast nie bei uns gespielt! :evil:
 
-Guten Online Modus
-Die Doppelfahrer-Idee aus DD fand ich gut, würd ich gerne wieder sehen
-Viele Modi, nicht so wie MK7
-gutes Fahrsystem ( ist eig. schon fast gegeben)
-Schöne kreative Strecken, die man in HD bewundern kann
-60 FPS
-Streckeneditor
 
Zurück
Top Bottom