Umfrage: Onlinezwang - Beeinflusst es Eure Kaufentscheidung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beeinflusst ein etwaiger "Onlinezwang" Eure Kaufentscheidung?

• Stimmen insgesamt
    145
Meine 360 ist ständig always on :-? habe auch kein Problem damit.

Meine Ja auch und daher hätte ich auch nicht unbedingt etwas dagegen - Nur betrachtet man den gestrigen mehrstündigen XBL Ausfall, wären auch diejenigen betroffen, die nichts dagegen hätten das MS dies einführt - Mich hat gestern schon gestört da ich SKY Go nicht nutzen konnte. Spielen wäre bei einer AO Konsole dann überhaupt nicht möglich gewesen.

Meine Ja auch und daher hätte ich auch nicht unbedingt etwas dagegen - Nur betrachtet man den gestrigen mehrstündigen XBL Ausfall, wären auch diejenigen betroffen, die nichts dagegen hätten das MS dies einführt - Mich hat gestern schon gestört da ich SKY Go nicht nutzen konnte. Spielen wäre bei einer AO Konsole dann überhaupt nicht möglich gewesen.

Darum geht's mir ja auch. Ich bin seit dem Release der PS360 always On. Aber manche verstehen hier nicht, was die Kritiker dieser Always-Online-Zwang Geschichte meinen. Gut, wenn einen halben Tag, wie gestern, das XBL ausfällt, kann man es ja überleben, obwohl es eine Frechheit wäre, seine 400 Euro Konsole nicht nutzen können. Aber was wäre, wenn sowas wie mit dem PSN passiert? Wo die Konsole dann 1-2 Monate überhaupt nicht brauchbar wäre.

Ich beziehe mich auf die Kotaku Gerüchte, wo sich die Konsole nach drei Minuten nach dem Internetausfall abschalten würde. Ob das so Eintreffen wird, steht ja noch in den Sternen.

Aber was wäre, wenn sowas wie mit dem PSN passiert? Wo die Konsole dann 1-2 Monate überhaupt nicht brauchbar wäre.

PSN konnte man zwar nicht nutzen aber Singleplayergames waren doch kein Problem, solche konnte man noch spielen.

Wäre natürlich nicht gut wenn sowas Voraussetzung wäre dann würden sich die Entwickler am eigenen Ast sägen. Du brauchst ständige online Pflicht beim spielen und kannst es nicht tun, weil XBL sowie PSN je nachdem ausfällt.

Dabei gibt es genug Gründe warum eine I-net Verbindung unterbrochen werden kann.

Meine Kaufentscheidung beeinflusst das nicht, weil ich mir keine mehr kaufen werde. All die ganze Hochgepimpte Grafik ist für mich eine Nummer zu hoch, wenn ich sehe was der Trailer von BF4 für Emotionen in einem Auslösen kann. Und wie real die NPC krepieren. Frage ich mich ist es noch ein Computerspiel im klassischen Sinne?.

Zuletzt bearbeitet:
zwar ist es nicht pflicht ständig mitn PSN verbunden zu sein aber ich bins trotzdem! Es gäbe nur einen Kaufgrund für die neue Xbox und der ist Exklusivitäts Spiele, die mich wirklich interessieren.

Dabei sollten schon mehr sein als nur ein Fable, Halo, Gears of War und Forza :shakehead:

Meine Kaufentscheidung beeinflusst das nicht, weil ich mir keine mehr kaufen werde. All die ganze Hochgepimpte Grafik ist für mich eine Nummer zu hoch, wenn ich sehe was der Trailer von BF4 für Emotionen in einem Auslösen kann. Und wie real die NPC krepieren. Frage ich mich ist es noch ein Computerspiel im klassischen Sinne?.
So kann man sich die WiiU-Grafik auch schönreden. :-P
Wi wäre es einfach mit nicht BF4 spielen, statt sich an generell besserer Grafik zu stören?
Spiele sind solche Sachen wie BF auch mit toller Grafik und die Zielgruppe sollte realistisch sterbende NPCs genauso vertragen wie bei Schauspielern in einem Film.
Inwiefern heutige Spiele noch klassische Spiele sind, ist eine durchaus berechtigte Frage, aber nicht bzgl Realismus, sondern bzgl der Aufmachung, die den Spieler zunehmend mit Ingame SchrittfürSchritt-Anleitungen und QTEs von Filmschnipsel zu Filmschnitzel leitet, während die Eigenleistung des Gamers nur noch darin besteht mal 5m zum nächsten Save gelaufen zu sein, ohne zu sterben.

Zurück
Top Bottom