Stadt/Land/Fluß-Thread: Leben und Übersiedeln

In Hamburg habe ich einmal die kälteste Kälte in meinem gesamten Leben verspürt. Es war windig, feuchte Luft bei verschneiten Minusgraden... ich war nass und durchgefroren bis auf die Knochen! Ich schwöre, selbst meine Knochen hatten Eiskristalle. :ugly: Wie... Ich, meine wie kann man nur in Hamburg leben? Das ist doch kein Wetter dort? :ugly:

ach du kannst solchen Arktis like wintern wie in berlin was abgewinnen? Am sbahn ring um 7 uhr morgens, windstärke 8 und schneefall, da freut man sich auf den tag.

tja, wer aus dem tiefsten süden freiwillig an den polarkreis zieht wird schon wissen was er tut.

die Römer wussten schon ganz genau wo sie den Limes gezogen haben. Auf der anderen Seite ist nur Barbarei und schlechtes Wetter.

Wo warste im Berliner Winter 2012? :hmm:

In Hamburg. :ugly:

Ohne Witz.

ach du kannst solchen Arktis like wintern wie in berlin was abgewinnen? Am sbahn ring um 7 uhr morgens, windstärke 8 und schneefall, da freut man sich auf den tag.

Der Winter in Berlin ist zumindest trocken und er zieht nicht durch alle Sachenschichten. Glaub mir, ein Winter in Hamburg und du wirst die Berliner Winter als warm empfinden- ganz gleich wie viel Schnee liegt und was die Termometer anzeigen mögen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Eher kamen sie nicht weiter, alles davor war zu schwach um gegen die Römer anzukommen
reine motivationsfrage und für mich vollkommen nachvollziehbar, meinen arsch würde ich auch nicht riskieren wollen um irgendwelche nordlichter von ihrem heidnischen irrglauben zu bekehren. ausserdem ist es da halt unangenehm kalt. :scan:

reine motivationsfrage und für mich vollkommen nachvollziehbar, meinen arsch würde ich auch nicht riskieren wollen um irgendwelche nordlichter von ihrem heidnischen irrglauben zu bekehren. ausserdem ist es da halt unangenehm kalt. :scan:

Richtig, stattdessen Pferde in die Senate berufen
Dat Hochkultur

Diese Dekadenz wurde konsequenterweise bei der Völkerwanderung ausgeräuchert. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
In Hamburg habe ich einmal die kälteste Kälte in meinem gesamten Leben verspürt. Es war windig, feuchte Luft bei verschneiten Minusgraden... ich war nass und durchgefroren bis auf die Knochen! Ich schwöre, selbst meine Knochen hatten Eiskristalle. :ugly: Wie... Ich, meine wie kann man nur in Hamburg leben? Das ist doch kein Wetter dort? :ugly:

Was Zufall war denn Dank der Nähe zum Meer gibt es in Hamburg selten minus Grade ;)

schade das nicht noch viele viele andere so denken wie du....

nein statt dessen haben wir hier taeglich das ganze jahr hindurch die gleich anzahl an touristen wie einwohner und alle koennen nicht autofahren

sobald sie in stadt naehe gelangen gehts nur noch bremse ahh stop uhhh guck mal hier guck mal da

selbt wenn du morgens auf den balkon gehst um einen furz zu lassen hat es klick gemacht weil dich irgendein japaner fotografiert hat hafen city ....

und was den winter anbelagt es gab nur eine kalten winter die letzten ka 20 jahre und an dem kommst du hier her

letzten winter musstest nicht mal winterreifen rauf ziehen

und rate mal was wir jetzt gerade fuer ein wetter haben ? richtig sonne und diesem sinne hau ich jetzt auch ab zum hafen

der hafen ist uebrigens das was ihr alle nicht habt ^^

wie so vieles andere aber lassen wir das....

ps. das oben ist wirklich ernst gemeint die touris nerven einfach nur..... denn das sind wirklich massssen

Sogar den Tourihass kopiert ihr :hmm:

Edit: Front xD

Tourists-Berlin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nem Berliner jetzt nicht die Ohren wegen Touristen vollheulen oder? ;)

ich hab ka wie das bei euch ist aber mehr als hier geht bestimmt nicht mehr....

eben ein bmw kombi aus klagenfurt fuhr vor mir und muss wohl wieder was gesehen haben zack linke seite an die verkehrs insel beide reifen sofort platt ....

mir ist auch aufgefallen das es wohl in anderen staedten keine kurven gibt denn anders ist das verhalten nicht zu erklaeren warum man immer mit 20 kmh bei 50 durch eine kurve faehrt... naja was solls
klinke mich mal wieder aus hatte das oben nur zufaellig gelesen und musste das mal los werden :lol::lol:

deswegen ist der mauerpark jeden sonntag nur noch als glastonbury festival bei 30 grad wieder zu erkennen. Die ganzen weddinger....

schade das nicht noch viele viele andere so denken wie du....

nein statt dessen haben wir hier taeglich das ganze jahr hindurch die gleich anzahl an touristen wie einwohner und alle koennen nicht autofahren

sobald sie in stadt naehe gelangen gehts nur noch bremse ahh stop uhhh guck mal hier guck mal da

selbt wenn du morgens auf den balkon gehst um einen furz zu lassen hat es klick gemacht weil dich irgendein japaner fotografiert hat hafen city ....

und was den winter anbelagt es gab nur eine kalten winter die letzten ka 20 jahre und an dem kommst du hier her

letzten winter musstest nicht mal winterreifen rauf ziehen

und rate mal was wir jetzt gerade fuer ein wetter haben ? richtig sonne und diesem sinne hau ich jetzt auch ab zum hafen

der hafen ist uebrigens das was ihr alle nicht habt ^^

wie so vieles andere aber lassen wir das....

ps. das oben ist wirklich ernst gemeint die touris nerven einfach nur..... denn das sind wirklich massssen

Viele Rudel fotografierender Japaner gibt es auch in Berlin. :sorry: Dazu noch eine Touri- Führung, wenn man mal eben ein gemütliches Plätzchen in der S- Bahn sucht. Da konnte ich schon Mal von einem englischen Reiseleiter erfahren wie viele Türken in Berlin leben. :) Das Brandenburger Tor, die Siegessäule, Straße des 17. Juni, Pariser Platz, Alex usw... alles mit Touris überlaufen. Selbst im Winter.

Meine Sis wohnt btw in der Hamburger Hafencity (das neu errichtete Ding bei euch am Hafen, wo es auch diesen futuristischen U- Bahnhof gibt). Da gibt es bei weitem nicht so viele Touris wie bei uns in Berlin.

Ist aber schon extrem lustig, denn der Freund meiner Sis, ein leidenschaftlicher Hamburger (aus Altona ursprünglich), meckert auch ständig auf Berlin, sowie die Currywurst- Ehre, welche Hamburg gestohlen wurde. xD

1. die beste Currywurst kommt aussem Pott! Basta!

2. nicht alles an Touris is schlecht. Oftmals süße Mädels dabei, denen man anbieten kann wie zum gesuchten Ort zu bringen oder mit auf ne Clubtour zu nehmen etc. ;)

1. die beste Currywurst kommt aussem Pott! Basta!

2. nicht alles an Touris is schlecht. Oftmals süße Mädels dabei, denen man anbieten kann wie zum gesuchten Ort zu bringen oder mit auf ne Clubtour zu nehmen etc. ;)

1. definitiv falsch :brit:

2. korrekt, denn ich helfe gerne süße Asiatinnen oder hübsche Engländerinnen bei der Wegfindung :blushed:

Zurück
Top Bottom