Stadt/Land/Fluß-Thread: Leben und Übersiedeln

Warum laberst du dann von so einem Umzug als wäre es nen Anderes Bundesland :x

Berlin hat viele Welten und Gesichter. Zieht man von einem ins andere Stadtteil, kommt man sich vor wie in einer anderen Stadt. Mein aktuelles Viertel besteht aus unfreundlichen, aggressiven Leuten. Selbst Bedienungen in den Kaufhallen sind rotzunfreundlich. Ein ehemaliger Nachbar von uns hat mal eine Verkäuferin bei Rossmann erstochen und kurz darauf kam das SEK und hat die Tür demoliert. :ugly:

In unserem neuen Bezirk sind die Menschen dann alle wiederum wie ausgewechselt. Total nett und freundlich. Als wir da mal Probeeinkaufen waren, haben wir aufgrund der Freundlichkeit beinahe einen Schock bekommen. :v: Die Kriminalität ist auch weitaus niedriger. Und dann fährt man ins Zentrum der Stadt und erlebt erneut ein anderes Berlin. Kultur, Multikulti, Kunst... Oder wenn man einen Abstecher nach Neukölln oder Spandau macht, erlebt man Menschen, welche eher hochnäsig sind.

Berlin ist eben nicht gleich Berlin. :kruemel:

Meine älteste Schwester lebt dort bei ihrem Freund. Es gibt keine schlimmeren Lokalpatrioten als Hamburger. :ugly:

Die wollten sogar unsere Currywurst klauen
Nichtmal für die Kieze haben die nen neuen Begriff ausgedacht was die von hier einfach übernommen haben.

Das hat aber weniger was mit Neukölln zu tun, sondern ist Generell der Südliche Stadtrand von Zehlendorf bis Treptow-Köpenick.
Neukölln ist eher Nordneukölln

Zuletzt bearbeitet:
Die wollten sogar unsere Currywurst klauen
Nichtmal für die Kieze haben die nen neuen Begriff ausgedacht was die von hier einfach übernommen haben.

Ich bin zwar Veganer, aber bezüglich der Currywurst habe ich mich mit ihrem Macker dann doch gezofft. Als nächstes behaupten die Hamburger vielleicht noch das der Döner bei ihnen in Altona das Licht der Welt erblickte. :v:

Das hat aber weniger was mit Neukölln zu tun, sondern ist Generell der Südliche Stadtrand von Zehlendorf bis Köpenik.

Köpenik ist auch noch so ein Bezirk für sich. ^^

Ich bin zwar Veganer, aber bezüglich der Currywurst habe ich mich mit ihrem Macker dann doch gezofft. Als nächstes behaupten die Hamburger vielleicht noch das der Döner bei ihnen in Altona das Licht der Welt erblickte. :v:

Die Spree mündet in die Havel und die Havel in die Elbe und nicht andersrum.
Das wolln die halt nicht verstehen :scan:

Die Spree mündet in die Havel und die Havel in die Elbe und nicht andersrum.
Das wolln die halt nicht verstehen :scan:

Gut gesagt. :goodwork: Die Hamburger können ihre Queen Mary II (Durchfahrt :ugly:) und die Brückenspinnen behalten. :smoke: Die wahre Stadt von Welt ist ohnehin Berlin. Wo sonst kann man Tomaten gegen den Bundestag werfen und beim Sony- Center internationale Kinopremieren beiwohnen?

btw sind meine Frau und ich damals am Brandenburger Tor in die Dreharbeiten zu "Um 80 Tagen um die Welt" (der Film mit Jacky Chan) gelaufen. Das war vielleicht eine Überraschung. xD

Wobei es bis heut noch schmerzt, dass Berlin niedergebombt worden ist :hmm:

Berlin_Unter_den_Linden_Victoria_Hotel_um_1900.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikiped...n_Unter_den_Linden_Victoria_Hotel_um_1900.jpg

Ja, das Adlon war ja auch bis auf die Grundmauern runtergebombt. ;( Berlin war halt eine starke Trümmerstadt und viele Orte erinnern heute noch daran. Orte, an welche moderne Glasbauten sich neben alten, Denkmal geschützten 2. Weltkriegsgebäuden in die Höhe erheben. Durch ganz Berlin zieht sich die Geschichte einer einstigen grausamen Vergangenheit.

Interessant finde ich immer wieder das sich diese Menschen, welche damals die Trümmersteine auftürmten, eine utopische Zukunft vorgestellt haben. Deswegen wurde der Platz mit dem Fernsehturm auch für damalige Verhältnisse futuristisch und vor allem auch groß und pompös gestaltet. Wir sind/ bzw wir leben gerade in jener Zukunft, welche die Menschen von damals sich erträumten. Kein Hunger, interessante Technik... Aber dennoch sehne ich mich persönlich nach einer Zeit wie auf deinem geposteten Bild.

Kutschen, die ersten Strommasten, Wäscheleinen von Haus zu Haus, kleine Läden... Damals war es vielleicht eine schöne Zeit in Berlin.

Also ich war gestern bergmannkiez. War wie prenzlauer berg mit n paar türken. bleibt wohl doch nur noch die weserstraße oder sonnenallee :hmm: (vielleicht noch wedding wenn die wohnung so palastähnlich ist) Und das massive kriegsverbrechen der allerierten den Deutschen städten und seiner bewohner den Tod zu bringen wird nicht vergessen - niemals.

und die roaring twenties in berlin hätte ich auch gerne gesehen (als oberschicht). Kokain an der bar kaufen. Schnittige kurrhaarfrisuren der frauen und die musik erst :banderas:

aja der platz vor dem roten rathaus wurde so gestaltet weil die Russen DDR regierung nen aufmarschgelände in der stadtmitte brauchte. Mit preußen wurde ja auch abgerechnet in dem man das schloss sprengte (wo sogar die russen dagegen waren..) was nun glücklicherweiese wieder aufgebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich zum ersten Mal in Wedding unterwegs............ Man da laufen echt nur komische Leute rum :ugly: Viele Häuser sehen auch total verlassen aus kp, war fast wie ne Geisterstadt (/bezirk :v: )
Ich weiß ja wie Friedrichshain/Kreuzberg/Neukölln... noch vor 20 Jahren aussahen, kannte noch in Mitte den alten Alex und Potsdamer Platz. Doch beim Wedding denke ich mir jedes Mal so: "Ehm ... Nein Danke :ugly:!" :coolface:

Was gibt es hier an Hamburg auszusetzen :x

In Hamburg habe ich einmal die kälteste Kälte in meinem gesamten Leben verspürt. Es war windig, feuchte Luft bei verschneiten Minusgraden... ich war nass und durchgefroren bis auf die Knochen! Ich schwöre, selbst meine Knochen hatten Eiskristalle. :ugly: Wie... Ich, meine wie kann man nur in Hamburg leben? Das ist doch kein Wetter dort? :ugly:

Zurück
Top Bottom