PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Unmöglich, ich gleite geschmeidig wie eine Gazelle über die Fahrbahn.:brit:

:v:

Mein Fahrstil entspricht eher in Phasen die des Elefanten im Porzellanladen. :uglylol:

Vorhin probiert die Britisch Super Car Series anzugehen, aber nur den Aston Martin V12 Vantage S zur Verfügung. Für die anderen bin ich noch nicht im passenden Level.
Da muss ich mich schon verdammt strecken um mitzuhalten, mal kommt man auf Platz 2, dann schafft man nur eine Platzierung zw. 5-8. Auf der Geraden werde ich dann teils auch vom Gegner geschluckt...toll. XD

Kann gar nicht nachvollziehen was es an der KI auszusetzen gibt? Ich geb euch nen Pro-Tipp, fahrt einfach so schnell wie möglich an ihr vorbei, dann habt ihr freie Bahn. :v:

Da kommt jetzt mal ein Racer wo die KI nicht nur im Gänsemarsch hintereinander her fährt und auch keine Berührungen scheut, dann ists auch wieder nicht recht.

Ich find das Spiel bisher eher etwas zu leicht. Das Strafsystem ist auch zu milde ausgefallen, Abkürzungen und Rammeinlagen bleiben oft ungestraft.

Gibt es jetzt eigentlich mal Infos zum Wetterpatch....sollte der nicht bald kommen wird das Game erstmal wieder vertickt und später nochmal zum Budgetpreis geholt.
Die Qualität der Strecken schwankt ganz schön. Letztendlich fahren alle oftmals wie an ner Perlenschnur und auf Geraden schlucken die Gegner einen bei den Events meistens, egal was man nun fährt-nen bissel komisch. Zudem fahren die Gegner häufiger mal fröhlich in das eigene Auto wobei man dann selbst noch ne Strafe kassiert....:uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch so, bis auf Position 1 oder 2 fahren alle in einer Reihe, wenn man von hinten das Feld aufrollt. Zudem ist mir schon öfter auf langen Geraden der Gegner, obwohl genug Platz, fröhlich ins Heck gefahren und ich kassiere ne Strafe. Ehrlich gesagt sind mir die Punkte egal, drifte bei engen Kurven dann in den Pulk und bin dann nen paar Plätze weiter vorne. :ugly: Letztendlich bockt DC schon, viele Strecken sind sehr gelungen sowohl grafisch als auch spielerisch (aber bei weitem nicht alle). Was jetzt noch fehlt wäre dieses geniale Wettersystem, da bockt es doch gleich noch mehr, weil Immersion viel größer. Was auch fehlt sind Städterennen, so schön die Langschaft streckenweise auch ist.

PS: Und was überhaupt nicht geht sind die Server und dass Leute, die auf die PS+ Version warten (und das seit Release) so verarscht werden....:neutral:

Ich denke die negativen Aussagen bezüglich der KI basieren auch auf dem eigenen Frustfaktor. Mich hat die KI auch schon mal gedreht, oder gegen die Wand gedrückt, aber in der Regel "quetsch" ich mich an ihr vorbei und gut ist, gerade beim Anbremsen und in Kurven kann man die KI gut stehen lassen. Trotzdem hab ich noch in keinem Rennspiel so eine lebendige KI erlebt, natürlich fährt sie, wenn sie gerade keine Aktion ausführt, hintereinander die Linie entlang, wie im echten Rennsport eben auch, aber die Frequenz an Aktionen ist relativ hoch. Man kann auf keinen Fall von einer Perlenschnur reden, so wie in GT z.Bsp.

Also die KI ist nicht perfekt, aber was erwartet man denn die KI fährt Rennen und da überholt man auf der Geraden und nur in seltenen Fällen in der Kurve. Dabei hab ich in Kurven auch schon Kopf an Kopf Rennen von der KI gesehen, oder zumindest eingebildet. :v:

Hab jetzt auch den Ariel Atom freigeschaltet und man ist das eine Schleuderkiste.

@Kryddi,

habe es gerade geschafft, deinem Club beizutreten, nachdem ich jeden einzelnen Schritt 2-3 mal wiederholen musse, bis es endlich bei deren Servern angekommen ist.:lol:

EDIT:

Warum habe ich im Club nur Stufe 25?:ugly:

Und was genau kann ich jetzt alles machen, um unser Level zu steigern?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 1 Schwierigkeitsgrad? Ok damit ist das von Anfang an für mich gestorben. So ein Mist geht für mich gar nicht. Hab schon 4 Rennspiele hier die nur 1 Schwierigkeitsgrad haben die ich nicht weiterzocke weil es mir irgendwann einfach zu unfair wird. Wenn dann noch die KI richtig bescheuert ist Ne danke da können sie das Spiel gleich behalten.

ich sehe es als motivationshilfe. man rusht einfach nicht durchs spiel, sondern muss an seinen skills arbeiten.

Nachdem das Spiel gestern wieder nicht angekommen ist, hoffe ich jetzt auf Montag.

Gibt es den hier noch einen Klub der nen Platz frei hat ? Hab seit Need for Speed Shift, welches ich platiniert habe, kein Rennspiel gezockt. Kann also meine Fähigkeiten nicht wirklich einschätzen.

@Kryddi,

habe es gerade geschafft, deinem Club beizutreten, nachdem ich jeden einzelnen Schritt 2-3 mal wiederholen musse, bis es endlich bei deren Servern angekommen ist.:lol:

EDIT:

Warum habe ich im Club nur Stufe 25?:ugly:

Und was genau kann ich jetzt alles machen, um unser Level zu steigern?

Das hört sich schonmal gut an. Ich komme leider seit dem Patch gestern Nacht nicht mehr online bei DC. Ich teste es gleich noch mal im Laufe des Tages, aber versprechen kann ich nichts. Hätte schon Bock im Club gleich online zu fahren.

Das hört sich schonmal gut an. Ich komme leider seit dem Patch gestern Nacht nicht mehr online bei DC. Ich teste es gleich noch mal im Laufe des Tages, aber versprechen kann ich nichts. Hätte schon Bock im Club gleich online zu fahren.

Ich bin gerade online, aber der Club wird mir nicht angezeigt, das Clubmenü ist schon seit 10 Minuten am laden, aber es passiert nichts.:hmm:

Und heute Vormittag habe ich mit dem Atom im ersten Rennen den 2. Platz geholt, habe dann ungefähr eine Stunde versucht im zweiten Rennen 3. zu werden und habe dann abgebrochen, weil ich die PS4 während des F1-Rennens nicht anlassen wollte, mit fehlen jetzt also noch 5 Sterne.:(

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass die Art und Weise, wie ich das Spiel spiele extrem variiert, je nachdem, ob ich dabei Musik höre oder nicht xD
Zuerst bin ich noch reeelativ human gefahren, aber seitdem ich auf die Idee kam, beim Zocken volle Pulle das neue Slash-Album zu blasten, fahr ich in dem Spiel teilweise fast so rücksichtslos wie in Burnout :uugly:

Mal schauen, wir weit ich in der Tour noch komme... Ich bin jetzt nicht besonders gut in dem Spiel und besonders die Drift-Events machen mir echt zu schaffen... Irgendwann komm ich, was die Sterne angeht, sicher an ein Ende.

Da hätte mir ne Karriere mit endlos vielen Rennevents, wie es sie in Forza gibt irgendwie besser gefallen... (Zumal dort der Schwierigkeitsgrad auch nicht so schnell ansteigt, da alles etwas ausgedehnt ist).

Ich bin gerade online, aber der Club wird mir nicht angezeigt, das Clubmenü ist schon seit 10 Minuten am laden, aber es passiert nichts.:hmm:

Und heute Vormittag habe ich mit dem Atom im ersten Rennen den 2. Platz geholt, habe dann ungefähr eine Stunde versucht im zweiten Rennen 3. zu werden und habe dann abgebrochen, weil ich die PS4 während des F1-Rennens nicht anlassen wollte, mit fehlen jetzt also noch 5 Sterne.:(

Also ich probiere es quasi stündlich, sofort wenn ich ins Game komme, ist oben der Stecker raus. Also dieses Bild halt oben rechts am Bildschirmrand. Keine Chance. Das man sich auch nicht noch einmal manuell irgendwie im Spiel versuchen kann sich einzuloggen, muss man auch nicht verstehen.

Oh krass, zweiter ist sehr krass. Ich fasse dieses Rennen nicht eher an, bis unser Club LVL 10 hat.

Es klappt endlich, ich sammle Punkte für den Club, gerade auf Level 4 aufgestiegen.:goodwork:

EDIT:

Na super, und schon wieder offline.:shakehead2:

Ja geil :goodwork:

Hab nur leider nichts von, weil ich nicht reinkomme, sonst würd ich ja auch mitfahren. Wie ärgerlich das ist.

Zurück
Top Bottom