PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Eigentlich 'ne nette Idee, FF X in der Sonne zocken... Bin auch jetzt lieber im Garten und spiele da gemütlich DS oder entspanne einfach nur. :) Wäre eigentlich doch ein Kaufgrund für die Vita-Version. Oder kann man es auch auf der Vita spielen wenn man sich die PS3-Version kauft? Kenne mich als Nicht-Vita-Besitzer leider nicht aus, möchte mir aber irgendwann wohl eine zulegen.

ich glaub wenn ich die vita zum FFX zocken mit in den urlaub nehme killt meine frau mich :v:

Ich borge dir meine aus, die spielt sogar mit (naja bei anderen Vita- Games) ;). Ich nehme dat Teil auch mit in die Sonne und zocke dann FFX und meine halbe Backlog durch. Hach geil, Sommer... wie ich den vermisst habe. :puppy:

Oder kann man es auch auf der Vita spielen wenn man sich die PS3-Version kauft? Kenne mich als Nicht-Vita-Besitzer leider nicht aus, möchte mir aber irgendwann wohl eine zulegen.
Leider nicht. Square Enix bietet keine Cross Buy-Option an. Man muss das Game jeweils pro Konsole in der entsprechende Version kaufen.

Immer wenn alle sich über ihr Frau/Freundin beschweren, weil sie Videospiele nicht ab können, denke ich mir :aehja: :v:
Hab damals im Urlaub in Kroatien auch MGS: Peace Walker gezockt, man kann halt nicht den ganzen Tag Action haben und manchmal entspannt man halt mit nem Videospiel in der Sonne, who cares. :nix: Andere entspannen halt auch indem sie nichts tun/sich sonnen oder mit einem Buch, finde nichts verwerflich daran FF X mit in den Urlaub zu nehmen (außer, dass es ein langes, langes Rollenspiel ist, das man schwer "mal eben so" zwischendurch spielen kann und dann wieder zur Seite legen kann).

Final Fantasy X Artwork Before Tidus And Yunas Designs Were Finalized

The first print of Final Fantasy X/X-2 HD Remaster for PlayStation 3 packs the game with a little art book like Kigndom Hearts HD 1.5 Remix. One interesting piece in the Final Fantasy X section is this drawing of Mt. Gagazet from Isamu Kamikokuryo. This piece was created before Tidus and Yuna were finalized so Kamikokuryo imagined the protagonists himself.

l8CgrsW.jpg

Tetsuya Nomura said during the game’s early stages of development, Tidus was going to be a worker who handled piping construction underwater

The art book also explains Yusuke Naora, art director of Final Fantasy X, traveled to Bali while working on the game. His trip served as inspiration for some of the buildings in Final Fantasy X.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster comes out on March 18 for PlayStation 3 and PlayStation Vita.

-Quelle

Ich hoffe, ich irre mich:

Ist es tatsächlich nicht möglich, die Cutscenes zumindest zu pausieren (z.B. über die HOME-Taste) :-? Dass man sie nicht überspringen kann, ist noch okay, aber wenn ich Cutscenes nicht pausieren kann, ist es schon sehr ärgerlich ...

Ich hoffe, ich irre mich:

Ist es tatsächlich nicht möglich, die Cutscenes zumindest zu pausieren (z.B. über die HOME-Taste) :-? Dass man sie nicht überspringen kann, ist noch okay, aber wenn ich Cutscenes nicht pausieren kann, ist es schon sehr ärgerlich ...

Ich glaub auf der PS2 konnte man sogar die Cutscenes pausieren.

Ich glaub auf der PS2 konnte man sogar die Cutscenes pausieren.

Hmm ... ich glaube, dass ging da nicht (bin mir aber nicht sicher).

Aber wenn man die Cutscenes nicht einmal über die HOME-Taste pausieren kann, wäre es für mich schon ärgerlich ... bei meinem Glück ruft mich dann immer jemand an oder klingelt an der Tür - blödes Real-Life ;).

Ich überlege gerade meine PS3 Vorbestellung zu canceln, weil meine Vita mal wieder ein Spiel braucht :D Außerdem gibts dort diesen fantastischen Standby Modus :D Außerdem rockt OLED immer wieder :)

Nee das warst nicht komplett du (:D), ich hab mir nur gestern den GAF Thread dazu durchgelesen und dachte, ich glaube ich will die Vita Version. Außerdem hab ich mit der Vita und P4 Golden schonmal tolle Erfahrungen gemacht. Jetzt kam ich in den Thread und naja irgendwie ging das auch Richtung Vita.
Übrigens ist die Version teurer, ich bin schockiert :P

Plötzlich wollen es alle für die Vita haben, um es auf der Sonnenliege zu zocken... Was hab ich da nur losgetreten? :ugly:

Wollte es von Anfang an für die Vita holen (hab keine PS3 :v: )
Werd wohl die Retail holen, obwohl ich X-2 gar nicht haben möchte xD
Meine 16GB Karte mit FFX zu belasten wäre nicht so toll, weil ich dann später ständig Spiele löschen müsste blablubb halt.
(Ohh den X-2 Code könnte ich verkaufen yuppie :rox: :v: )

verglichen mit dem crap den square enix für mobile geräte rausbringt wird das auf vita der reinste technik orgasmus sein :banderas:

Na ich hoffe doch auf einen Technikorgasmus auf der Vita. :kruemel:

Ich habe FFX (gefühlt Tausend Mal) auf dem TV gezockt, jetzt ist OLED- Power mal angesagt. Außerdem ist Frühling, alles blüht auf, bald ist Sommer... da ist man nicht gerne zu Hause. Die Vita, als tragbare PS3 sozusagen, ist für mich die ideale Lösung. Und, dass sagte man im Hause Square Enix mal (fragt mich nicht nach den Links, sonst suche ich mich im Netz wieder dumm und dämlich :ugly:), wenn sich FFX/X-2 Remaster HD gut verkaufen, dann gibbet auch Final Fantasy XII (für die PSV). :aargh:

(FF12 ohne Kantenflimmern... :puppy: )

Schon allein deswegen würde ich zehn FFX/X-2 Spiele kaufen, wenn ich könnte, und ich nicht nebenbei noch scharf auf Demon Gaze wäre.

Die ganzen FF Ports liegen doch bestimmt bei SE schon rum, sie machen nur drauß nen Kickstarter ( "wenn ihr so oft FFX kauft geben wir euch FFXII" usw )

:aehja:

Zurück
Top Bottom