PS4/XOne/PC Just Cause 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt schon. Aber da ist halt wieder die Sache, dass das Auge jenseits der 24 Bilder pro Sekunde sowieso als Flüssige Bewegung empfindet. Natürlich STEUERT es sich mit mehr FPS auch geschmeidiger. Aber das ist eigentlich weniger relevant, solange das Spiel nicht grob ruckelt oder stottert. Und das hatte ich wie gesagt eben noch nie bisher.

Viel schlimmer und störender aber ist die Gefahr von Tearing, dessen Wahrscheinlichkeit mit steigender fps Zahl zunimmt. Und da hab ich persönlich lieber meine ~30 fps und dafür kein bis kaum wahrnehmbares Tearing. ;-)

Stimmt schon. Aber da ist halt wieder die Sache, dass das Auge jenseits der 24 Bilder pro Sekunde sowieso als Flüssige Bewegung empfindet. Natürlich STEUERT es sich mit mehr FPS auch geschmeidiger. Aber das ist eigentlich weniger relevant, solange das Spiel nicht grob ruckelt oder stottert. Und das hatte ich wie gesagt eben noch nie bisher.

Viel schlimmer und störender aber ist die Gefahr von Tearing, dessen Wahrscheinlichkeit mit steigender fps Zahl zunimmt. Und da hab ich persönlich lieber meine ~30 fps und dafür kein bis kaum wahrnehmbares Tearing. ;-)

Was für ein Unsinn.

das eigentlich lustige ist doch, dass die gta games auf ps2 früher durchgehend mit 20-25fps gelaufen sind und trotzdem hats keinen gestört :scan:

Nix Unsinn. Bei etwa 24 Bildern erkennt der Mensch eine flüssige Bewegung. Natürlich sind wir in der Lage mit den Augen mehr Bilder wahrzunehmen. Aber das verarbeitet das Gehirn schon gar nicht mehr. Mehr fps bedeutet einfach nur, dass das Spiel an sich schneller läuft (und schneller auf Eingaben reagiert). Aber dem menschlichen Gehirn ist das sowas von scheißegal. 24+ fps = flüssige Bewegung. Punkt.

Das ist seit Jahren wissenschafftlich bewiesen. Und alles andere einfach nur hartnäckiger Irrglaube irgendwelcher Techies. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das eigentlich lustige ist doch, dass die gta games auf ps2 früher durchgehend mit 20-25fps gelaufen sind und trotzdem hats keinen gestört :scan:
Ja, aber da war es damals schon grenzwertig wenn viel los war. Wenn es dann noch heftig explodierte war auch dort kurzzeitig Diashow angesagt. Selbst auf der PC Version. ;)

Nix Unsinn. Bei etwa 24 Bildern erkennt der Mensch eine flüssige Bewegung. Natürlich sind wir in der Lage mit den Augen mehr Bilder wahrzunehmen. Aber das verarbeitet das Gehirn schon gar nicht mehr. Mehr fps bedeutet einfach nur, dass das Spiel an sich schneller läuft (und schneller auf Eingaben reagiert). Aber dem menschlichen Gehirn ist das sowas von scheißegal. 24+ fps = flüssige Bewegung. Punkt.

Das ist seit Jahren wissenschafftlich bewiesen. Und alles andere einfach nur hartnäckiger Irrglaube irgendwelcher Techies. :lol:

[video=youtube;WyvUIA7KUjc]https://www.youtube.com/watch?v=WyvUIA7KUjc[/video]

Wow, dass sich dieser Unsinn immer noch hält, das ist tatsächlich unglaublich.

Mach dir erstmal klar was der Unterschied zwischen bewegten Bildern, die von Filmkameras aufgenommen werden, und virtuellen Kameras, wie sie in Spielen verwendet werden, klar. Da hat dein Einwurf mit dem Gehirn noch nicht mal was nmit zu tun.
Oder lies einfach einen der tausenden von Aufklärungsartikeln im Internet.

Übrigens läuft abgesehen von ein paar beschissenen Konsolenports (Fallout 4 als letztes kein einziges Spiel mit mehr fps "schneller". Wäre auch ziemlich doof...

Oh doch, das hat mich schon etwas gestört ;) Hab damals immer gedacht, ein so großes Spiel wie GTA3 in flüssig, mehr wird mein Videospielherz niemals brauchen :lol:

Ok, ich muss gestehen, das dieser Unterschied zwischen Film und Spiel so eklatant ist, ist mir in der Tat neu.

Aber gerade diese "Beweißvideos" sind trotzdem pure Augenwischerei, seien es die Bälle oder das PCGH Video. Warum? Genau, weil es Videos sind. Wenn ich in eine Aufnahme mit nativen 60fps eine zweite Aufnahme einfüge, die nur lediglich 24 fps hat, ist ja logisch das diejenige mit den 24 schlechter aussieht. Die nicht vorhandenen restlichen 36 Frames (Bildinformationen) müssen ja irgend wo her kommen. Sprich interpoliert (künstliche Zwischenbilder erstellt) werden. Klar sieht das beschissen und "ruckelt" im direkten Vergleich, weil das Gehin ja beide Eindrücke paralell verarbeiten und vergleichen muss. Hätte die 24fps Aufnahme aber den von PCGH erwähnten Motion Blur Effekt, der Unterschied wäre nicht ganz so eklatant für das Gehirn.
Im Umkehrschluss würde ein Bildfolge mit 60fps eingebettet in ein natives 24 fps Video viel schneller wirken als die Bildfolge mit 24fps. Flüssige Bewegungen wären es aber beide.

Aber das Prinzip meiner Aussage bleibt bestehen:
24+ fps Bilder -> Gehirn: "Aha, flüssige Bewegung".
Mehr Bilder = schnellere Bewegung in der gleichen Zeit. Und mehr Bilder = schneller Eingabe/Ausgabe Reaktion.

Nichts anderes habe ich behauptet. ;-)

Ok, das ist interessant. :-)

In Anbetracht dieser Tatsache revidiere ich meine Aussage mit "schnellere Bewegung" zu "flüssigerer Bewegung"

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in Offline Modus?

Ist aber schon komisch. Auf der PS4 verbindet sich das Spiel nur beim Starten im Titelbildschirm mit den Servern. Aber mitten während des Spiels hatte ich jetzt noch nie Verbindungsabbrüche. Im Zweifelsfall auf nen Patch warten.

Auf Neogaf gefunden. Holy Shit!:o Ist das eine coole Aktion.

WarmColorfulJackal.gif

Ich habe jetzt schon grob 20-25 Stunden gespielt (wenn ich auch weniger Zeit hatte bisher als geplant). Und ich habe gerade mal 5 oder 6 Storymissionen gespielt. Der Rest einfach nur Chaos und Zerstörung. :uglygw:

Patch kommt diese Woche

We’re pleased to announce that Patch 1.02 is coming to PC & consoles this week. The patch will be hitting PS4 in Europe first this morning, rolling out across other consoles over the next day or two, pending final approvals, with the PC version landing on Friday.

Since launch, we’ve been pouring through your reviews and comments to help us prioritise our fixes accordingly. We know many of you have been patiently awaiting today’s patch, and this update is part of a much larger plan to optimize and improve the game. Thanks for your patience here.

In the 1.02 patch (132.1MB), you can expect:
+ Significantly improved loading times
+ Optimizations to online stats
+ General stability fixes
+ Fixed an issue related to challenges, wherein vehicles sometimes disappeared when starting a challenge
+ Fixed issues related to screen resizing and closing the game window before the game has fully started up [PC ONLY]
--
To those of you still having issues, rest assured we are working hard to alleviate these, and are listening very closely to everything that’s being said.
While the patch will improve performance on the whole, we’ve listened to some of the other concerns raised about the game and put together a little list of points which might alleviate these issues:

UNSKIPPABLE CUTSCENES
You can skip cutscenes, in fact – all you need to do is hold B on your gamepad, or hit ‘Skip’ from the pause menu.

NO SPRINT BUTTON
This isn’t an oversight; it’s very much intended. Our designer’s intent was to encourage you to use Rico’s unique grapple to move around Medici far quicker than his legs would allow, as well as giving you the ability to traverse vertically.

NO CROUCH
Rico doesn’t hide. Getting him up in the air is our version of the cover mechanic. Rico is far more deadly in the skies, than pinned behind a container on the ground.

FINDING THE LAST CHAOS OBJECT
While there’s no mini-map to help you liberate bases and towns, you can always bring up your map to help find Chaos objects. When you’re down to the last few objects in any given settlement, an approximate location for these will be displayed on the map.

For more hints and tips for improving your experience and really getting the most out of the game, check out our Hints and Tips thread on Steam, and feel free to add your own.

Again, a huge thanks for your support over the past week, and look out for more news soon.

Zurück
Top Bottom