Hardware Der Controller Thread (aka: Wer hat von wem was kopiert?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
warum findst du das?

Weil es links und rechts jeweils 2 "Blöcke" gibt. Und es sollte jeweils der Block auf angenehmer Höhe sein, den man am Meisten nutzt.

Und das sind:
- Links der Analog-Stick
- Rechts die Buttons

Wie gesagt: Man kann sich daran gewöhnen, aber wirklich Sinn macht die Anordnung weder auf der WiiU, noch auf der PS4.

Ich weiß ja nicht was andere für Probleme mit DS3 oder XBox Controller haben, ich verwende sie beide und habe nicht die geringsten Schwierigkeiten, mit keinem von beiden. :)

Weil es links und rechts jeweils 2 "Blöcke" gibt. Und es sollte jeweils der Block auf angenehmer Höhe sein, den man am Meisten nutzt.

Und das sind:
- Links der Analog-Stick
- Rechts die Buttons

Wie gesagt: Man kann sich daran gewöhnen, aber wirklich Sinn macht die Anordnung weder auf der WiiU, noch auf der PS4.

?????

Wer sagt denn, dass oben angenehmer ist? Zudem nutzt man in Shootern den rechten Stick mehr als die Buttons.. sind jetzt DS3 und 360-Pad ungeeignet für Shooter? ;)

wenn ich nicht beide sticks benutzen muss, hab ich hier da kein problem mit.

wenn ich es muss(was ich bei den meisten spielen, die ich spiele muss(dark souls gerade z.b. wieder.), bevorzuge ich es, wenn sie auf gleich höher sind und vor allem eher unten mittig.

Ich hab ihn geliebt xD

duke360_1.jpg

Der schlimmste kontroller den es jemals gab

was mich am DS3 neben der stick positionierung am meisten stört ist das die sticks viel zu wenig wiederstand haben und die "griffel" unten zu klein sind. dazu noch die nach "innen" geformten analog trigger :fp:

das mit der griffeln und den triggern hat sich ja mit dem DS4 wohl erledigt, jetzt noch gespannt wie sich die neuen sticks anfühlen :D

btw. eines der coolsten PC gamepads

microsoft-sidewinder-gamepad-foto-bild-46121426.jpg

man konnte hinten noch ein weiteres gamepad anschließen so das man mit bis zu 4 leuten zocken konnte, damals eine kleine revolution am PC :awesome:

also ich bevorzuge den dualshock.
liegt aber auch daran weil ich damit seit ps1 spiele.
bei 360 controller brauchte ich am anfang etwas länger bis ich mich daran gewöhnen konnte, heute reicht aber kurze einarbeitung.

also je nach genre empfande ich die controler jeweils anders.

-zb autorennen ist mit dem 360 controller echt genial, dagegen find ich dualshock sehr schlecht.

-ego perspektive/ third person shooter spiele spiel ich viel lieber mit dem dualshock. reine symmetrie (sticks und schultertasten) und direktes kimme korn/schießen mit L1/R1 gefällt mir mehr. hoffe bei DS4 werden die trigger für shooter nicht standart. auch bei spiele wie skyrim find ich die schultertasten 360 blöd.

-beatm up / fighting game muss man wohl nicht viel sagen, klar dualshock.

-bei restlichen genre finde haben beide je nachdem ihre vor und nachteile. einerseits sind die schultertasten bei 360 für fifa und so ungeeignet, andererseits wird es bei dualshock asymmetrisch wenn man mit stick und buttons spielt.

letzendlich ist aber alles meckern auf hohem niveau.
wie gesagt komme ich auch mit 360 pad nach kurze einarbeitungszeit zurecht.
finds imemr wieder lustig wenn clowns kommen und ein controller als schrott scheisse bullshit oder was weis ich was betiteln :lol:
als ob man keine andere sorgen hätte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wieso schreibt ihr synchron und nicht symmetrisch.
synchron hat irgendwas mit zeit zu tun. von wo habt ihr den mist? :ugly:

Und das sind:
- Links der Analog-Stick
- Rechts die Buttons

Das war zu PS2 Zeiten vielleicht so, meistens werden die Schultertasten mit beiden Analogsticks benutzt.

Ich finde die Position der PS Sticks nicht schlimm. Die Sticks selbst sind meiner Meinung nach schlechter als die vom 360 Pad. Nicht nur, weil sie nach außen gewölbt sind sondern auch, weil sie sich einfach schlechter anfühlen. Mit den 360 Sticks kann man einfach besser steuern. Und dann gibt es noch die L2 und R2 Tasten.

Sie scheinen aber alle Kritikpunkte der bisherigen PS Controller beim DS4 ausgemerzt zu haben.

Habe folgenden Controller vor einiger Zeit bei Gamestop (habe natürlich mein Geschäft dort nicht verrichtet :-D) gesehen:
pdp-wii-remote-afterglow-6.jpg

Sieht nicht so toll aus und bin 3rd-Party-Hardware ggü generell skeptisch (im Vgl. zur Nintendo-Qualität),
aber was ich hier toll finde, ist dass Plus und Minus viel näher am A-Knopf liegen.

Ich habe mit der normalen Platzierung kein Problem, aber das wäre schon cool. Sollte N jemals eine neue Wiimote-Version bringen, sollten sie auf so etwas achten. Hatten sie sogar noch vor der Veröffentlichung der Wii:

wii_prototypes_1.jpg

Ich meine den Controller ganz links.
Er scheint die gleichen Funktionen wie die Wiimote zu haben. Doch wenn man diesen seitlich hält, hätte man 5 oder 6 Tasten zur Verfügung statt den Taten 1 und 2 auf der eigentlichen Wiimote. Vllt hat sich Nintendo dagegen entschieden, weil es durch die höhere Anzahl an Knöpfen zu kompliziert wirken könnte auf bestimmte Käuferschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom