Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

oh man wasn das für blöder thread wieder xD
sagt doch einfach der anderen seite das ihr ihnen die krätze wünscht und gut ist :nix:
endet doch eh immer in den selben chaos :sorry:

Welcher anderen Seite?
Ich bin Konsoleros und pc Gamer.

Ich liebe meine Mario Games, uncharted und Halo...
Aber ich finde es einfach mist das ich absolut ohne Grund mehr Geld bezahlen soll als für pc Games.

Früher war das okay, schließlich gab's da feinste Hardware für die die unternehmen selber kräftig draufzahlten, aber mittlerweile ist dieses alte System offensichtlich nicht mehr gängig, wieso uns also die "rechte" nehmen, aber die "pflichten" bestehen lassen? :nix:

Naja die Konsolenversionen sind ja idR besser, da finde ich es schon gerechtfertigt mehr zu zahlen. Immerhin gibt es auf Konsolen keine Zwangsinstallationen, keine Mods die das Spiel zu etwas machen die das nicht sein soll und man muss sich nicht entscheiden ob man lieber in 1080p@high oder 720p@ultra spielt sondern kriegt gleich die cinematic framerate für das beste Spielerlebnis :nix:

Konsolenspiele werden mehr angepasst, nach 7 Jahren bekommt man Versionen die noch an die PC Version rankommen, alles für 300 Euro statt 3x800 Euro..

Klar sind sie teurer, aber auch zurecht! Die ganze unangepasste PC Scheisse geht mir auf den Keks.

Konsolenspiele werden mehr angepasst, nach 7 Jahren bekommt man Versionen die noch an die PC Version rankommen, alles für 300 Euro statt 3x800 Euro..
tjLLodh.jpg

Ich erkenne keinen Unterschied :brit:

Ich liebe meine Mario Games, uncharted und Halo...
Aber ich finde es einfach mist das ich absolut ohne Grund mehr Geld bezahlen soll als für pc Games.

Ist ja nicht ohne grund , auf konsolen müssen lizensgebühren gezahlt werden was auf dem pc nicht nötig ist.

Ausserdem seh ich kaum spiele bis garkeine die 70 euro kosten.

sollen mit Windows 8 eigt auch keine Lizenzen kommen ? kann mich errinern das der gute dicke Gabe sich darüber beschwert hatte

Warum muss man dasselbe vergleichen? Ich vergleiche wie teuer ich ein neues Spiel am PC bekommen kann damit, wieviel ich dafür auf Konsole zahlen muss. Ich weiß schon was du meinst, es hat keinen Sinn ne UK PC Version mit ner deutschen Konsolen Version zu vergleichen, aber ich wollt ja nurmal ein Beispiel nennen. Kannst mir ja gern sagen wo du DmC für 12€ auf Konsolen bekommst. ;)

Gut wenn absurde Vergleiche zutreffen, dann sind beide Plattformen gleich teuer oder die eine teurer oder die andere... wenn es keine Kriterien gibt, dann ist jeder Vergleich vollkommene Zeitverschwendung. Ich vergleiche nicht UK PC Spiele mit deutschen Konsolen Spielen, da würde ich ja verlieren! Nein ich vergleiche UK Konsolen Spiele mit deutsche PC Versionen, weil ich das viel viel geiler finde... :shakehead:

Kein Preisfehler. Downloadversion stimmt, ist mir auch lieber weils sofort da ist und keine Versandgebühren anfallen.

Ja wer Birnen mit Äpfeln vergleicht, ist kein Thema, du hast Recht. Ich aber genauso... Amazon NfS Most Wanted Standard Version Spiel nahezugleich teuer.

Ansonsten sind die Downloadpreise die du hier anprangerst ja eigentlich so was, wie UK Versionen (mehr dazu weiter unten!) und dass du so einen Vergleich lächerlich findest, sagst du ja eigentlich selbst... oder ist dir gar nicht bewusst, wieso du DMC für 12 Euro bekamst (wenn ja weiter unten die Auflösung ;) )?

Keiner bezweifelt das Spiele irgendwann billiger werden, aber es geht ja hier afaik um den Releasepreis. Und Diablo 3 gabs zum Start afaik auch für 35€ (immernoch teuer, aber ist ja auch eins der größten Spiele des jahres)

Ne gab es nicht, dann hätte ich das ja auch für 35 Euro gekauft... ich habe bei jedem seriösen dt. Händler geguckt! Oder meinst du jetzt wieder so einen Download? Also ich hasse Downloads... ich gebe gerne das doppelte aus, wenn ich es dafür wirklich habe, wobei das bei Diablo 3/PC Spielen hinfällig ist, dass weiß ich auch.

Aha, warum ist das ein gutes Beispiel aber das gerade erst erschienen DmC nicht?

Ich hab dein Beispiel nirgends bewertet, ich hab nur ein weiteres genannt, wo es anders aussieht.

Dein Problem ist einfach, dass du Sachen miteinander vergleichst, die nicht passen und zusätzlich dir die Rosinen rauspickst, um deine Argumente zu stützen, ich wollte dir damit nur zeigen, dass das auch andersrum geht.

WAs außerdem gewaltig klafft ist, dass du den DMC Amazon.de mit dem eines Drittanbierters vergleichst, würdest du den Amazon.de DMC PC Preis mit dem Amazon XBOX360 Preis vergleichen, dann wäre die Differenz bei knapp 9 Euro. Weiß nicht, ob du das nur übersehen hast oder nicht besser wusstest...

Und ich weiß das es anders ist :)
Arkham City für 18€ zum Launch
Borderlands 2 für 22€ zum Launch
DmC für 12€ zum Launch

Nenn mir vergleichbare Preise für Konsolentitel :)

Ja das sind nun dummerweise keine dt. Straßenpreise. Das sind wahrscheinlich Keys, die man kauft, die eigentlich für Russland oder so bestimmt sind.

Ich verstehe dein Argument, würde ich am PC spielen, dann würde ich da auch zuschlagen, aber im Grunde, beschleunigt man damit nur weiter den Untergang des PC Spielemarkts, weil wenn alle Europäer, Amerikaner für die Preise einkaufen würden, dann wären EA, Ubisoft, Activision usw. morgen pleite.

Im Grunde kann man sich die Spiele auch gleich kostenlos aus dem Netz laden, macht kaum einen Unterschied, der einzige der da verdient, ist der Händler, aber die Hersteller gucken blöd, weil die Europa/USA Versionen dadurch nicht mehr verkauft werden.

Deshalb ist es auch kritisch, so was ernsthaft, als etwas positives darzustellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja das sind nun dummerweise keine dt. Straßenpreise. Das sind wahrscheinlich Keys, die man kauft, die eigentlich für Russland oder so bestimmt sind.

Nö. Jedenfalls auf getgamesgo, Impulsedrive, GMG, Amazon etc., also bei den seriösen Seiten, sind es US-Keys. Merkt man auch ganz einfach, wenn man z.B. Dead Island da kauft und dann NA-Version daneben steht oder Sleeping Dogs oder oder oder.

Die Russenkeyseiten waren mal vor 3-4 Jahren beliebt, aber heutzutage kaufen die meisten Gamer eben bei Amazon.com ein (die verkaufen auch keine Russenkeys) oder GMG und ggf. bei Impulsedrive und anderen.

aber die Hersteller gucken blöd, weil die Europa/USA Versionen dadurch nicht mehr verkauft werden.

Hab ich ja jetzt erklärt.

Erstmal bleiben es Importe (man beachte meinen Zusatz "oder so") und 2. sind das garantiert nicht alles US Keys.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
2. sind das garantiert nicht alles US Keys.

Ohne Beweise bringt dir diese Behauptung nichts.

Ich, und auch viele andere hier im Forum, werden dir bestätigen können, dass die oft über die Portale die US-Version bekommen. Oder auch einfach ins GAF schauen. Russenkeys bei Steam muss man glaub ich auch mittlerweile mit nem VPN aktivieren.

Also die meisten PC-Spiele sind ja von Tag 1 automatisch billiger (Lizenzen)

Nehmen wir einfach mal einen Onlineshop wie die Spielegrotte:

Aliens: Colonial Marines (SEGA)

PC = 37€
PS360 = 45€

Ganze 8€.

Resident Evil - Revelations (CAPCOM)

PC = 35€
PS360 = 43€

Schon wieder 8€.

Dead SPace 3 (EA)

PC = 45€
PS360 = 55€

Hier sind es 10€.

Dead Island: Riptide (Koch Media)

PC = 37€
PS360 = 46€

Hier sind es 9€.

Tomb Raider (Square-Enix)

PC = 44€ (35€ UK-Version)
PS360 = 53€ (48€ UK-Version)

Hier sind es wieder 9€. (13€ bei der UK-Version)

BioShock: Infinite (Take2)

PC = 44€ (35€ UK-Version)
PS360 = 53€ (48€ UK-Version)

Und erneut 9€.

Also spart man in einem deutschen Onlineshop mit deutschen Versionen eines Spiels beim PC zwischen 8 und 10€. :nix:

Wow... und dann kann man das Zeug nicht einmal mehr verkaufen. :goodwork:

Von so tollen Sachen wie frickelei möchte ich gar nicht anfangen.

Ich hatte mir Xcom für den PC gekauft und konnte es nicht spielen, weil meine Maus oben in der Ecke festhing. Gamepad auch nicht anders. Nach 3 Monaten habe ich in einem Forum am Arsch des Internets den Tipp bekommen meine Firewall teilweise zu deaktivieren.

Zack funktionierts. Ergo darf ich wegen Xcom offline zocken um es überhaupt spielen zu können. Bin ja selbst Schuld, da ich die "falsche" Firewall habe... LOL...

Mark of the Ninja
funktioniert nur richtig mit einem Funk Controller. Sobald man die Kabelversion nutzt spackt die Steuerung rum. Musste auch erst wieder in Foren rumsuchen um einen "Trick" zu finden.

Das GTAIV Desaster für ATI Kunden braucht auch keiner erwähnen...

Manche Genres sind auf dem PC besser aufgehoben, aber wegen mickrigen 10€ pro Spiel tue ich mir den Scheiß bestimmt nicht öfter an als ich muss.

Ohne Beweise bringt dir diese Behauptung nichts.

Ich, und auch viele andere hier im Forum, werden dir bestätigen können, dass die oft über die Portale die US-Version bekommen. Oder auch einfach ins GAF schauen. Russenkeys bei Steam muss man glaub ich auch mittlerweile mit nem VPN aktivieren.

Guck du sagst, GMG verkauft US Keys und Trulla sagt es wären EU Keys?

Ansonsten war ich eben auf einer britischen Seite, wo DMC günstig angeboten wird und da steht nur Steamkey, aber nirgends, woher der kommt:
http://www.simplygames.com/info/19827/DmC-Devil-May-Cry-CD-KEY-Download-PC

Und NA steht eher für North America und nicht USA.

An Russenkeys brauchst du dich nicht festnageln, es geht nicht darum, ob die aus Russland, Nord Korea oder Italien kommen, sondern darum dass es Importe sind und deshalb sind sie so viel günstiger. Wenn du bei Gamesload (Telekom) die dt. Version laden willst, dann zahlst du das Doppelte!

Wenn du bei Gamesload (Telekom) die dt. Version laden willst, dann zahlst du das Doppelte!

Was macht das für einen Unterschied? Ich kann eigentlich jedes Spiel in Steam mit nem Rechtsklick auf die jeweilige Sprache stellen. Ggf. lädt er dann neue Sounddateien, aber sehe nicht, warum ich es in Deutschland kaufen soll, wenn ich das gleiche Produkt legal auch aus anderen Ländern, die keine dritte Welt Länder sind, erwerben kann.

Steam selbst hat Hitman vor ein paar Tagen für 16€ angeboten. Auf den anderen Seiten hat man es für 12€ bekommen. Die Preise sind nie dauerhaft, sondern immer nur bei Aktionen für 1-2 Tage gültig.

Und Amazon.com z.B. ist ein offizieller Reseller von Steamkeys, sowie GMG. SimplyGames keine Ahnung. Impulsedrive aber auch, da sie das Digital Download Dingen von Gamestop sind.
Und die kaufen die Keys auch nicht von Steam, sondern direkt von den Publishern selber in den meisten Fällen. Kann man im NeoGAF nachsehen, als Amazon Tony es gesagt hat.

Und für Diablo 3 hab ich auch 50 Euro bezahlt zum Release.
Tjo dann kennst du wohl außer Amazon keine Shops. Ich kaufe immer bei games2game.at ein, den Key haben sie (auf meinen Wunsch hin) einen Tag vorher per Mail geschickt damit ich schon preloaden kann und die Hülle kam ein Tag später an - aus Österreich nach Deutschland wohlbemerkt...und das ganze für 29,99€

Das gute ist in Ösiland sind alle Spiele uncut und sehr sehr vieles gibts da als Preorder für ~ 29,99 oder 39,99€ ...

Das neue Tomb Raider kostet zb nur 27€...!!! 8-) http://www.games2game.at/PC---Spiel...ider--2013---deutsch---EU---Key2Go---PC-.html

Das einzige PC Spiel das immer nen ausreißer macht ist CoD, da kosten die alten Teile teils noch über 50€ und der neue 60 oder mehr. Ich frage mich wer kauft den Schrott? Dieses Copy Paste Spiel müsste eigentlich das billigste von allen sein.

Achja und in Keyshops bekommt man alles nochmal um einiges günstiger aber sind ja hier verpönt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manche Genres sind auf dem PC besser aufgehoben, aber wegen mickrigen 10€ pro Spiel tue ich mir den Scheiß bestimmt nicht öfter an als ich muss.

Ich denk es mir auch jedesmal. Man stellt sich einen neuen PC zusammen, könnte HighEnd Titel zocken, kauft ein paar Games und jedes mal, aber auch jedesmal versauen es die Entwickler der Spiele. Es gab bisher immer massive Probleme, und hab den Kauf der Games, auch wenn sie 10 Euro billiger waren bitter bereut. Du hast schon ein paar Probleme angesprochen gerade den mit dem Xbox 360 Kabelcontroller hatte ich auch in einer ähnlichen Form. Es ist und bleibt einfach eine absolut spaßfreie Zumutung! Ich habe bisher kein einziges Spiel genossen und durchgezockt auf dem PC weil immer ein anderer Kack war.. einzige Ausnahme war damals Half Life 2! Und dabei kauf ich eigenlich immer aktuelle gute Komponenten, also was der Markt hergibt, immer vom Besten! Am Ende habe ich einen High End PC zum Internet surfen oder Briefe schreiben... Ne.. nie wieder! Es kack mich einfach am, wenn ich da wieder an TDU2 und meinen Zuganh denke der nicht mehr geht, und es Atari einen Scheißdreck juck etc.... kommt mir die Galle hoch. Man ist auch nie alleine mit den Problemen, die Hersteller fixen die Probleme leider in dem wenigsten Fällen. Und dies alles wegen 1080p und 10 Euro? :lol:

Keine Ahnung, was ihr habt, aber ich hatte mit den meisten Games und meinem 360-Controller kaum Probleme. Alle Spiele laufen einwandfrei ohne irgendwelche Frickelei.
Habt anscheinend Zauberpcs oder so.

Da zockt man dann anscheinend lieber Skyrim mit 5fps auf Konsole :v:

Zurück
Top Bottom